1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kenne wirklich einige,die mit jedem anderen Hund verträglich sind.Mein Berner war von Anfang an drei mal die Woche in der Hundeschule inc.Spielstunde.Er ist jetzt über drei Jahre und bis jetzt hatte es noch nie ein Problem gegeben.
    Von meinem zweiten Rüden würde ich es wiederum nicht behaupten,obwohl sie gleich erzogen werden.

2. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

unserer war verträglich bis er von einem fellknäuel (weiß leider nicht die genaue rasse nur das er viel viel viel fell hatte :eek:) attackiert worden ist..seit dem leider nicht mehr..
    er ist sogar eine zeitlang mit einem ähm molosser ich glaub es war ein fila zusammen gewesen ohne das es probleme gegeben hat...

aber auch am land gibt es leider diese vorurteile..waren mit unseren beiden spazieren ich mit kinderwagen da unsere tochter grad frisch auf der welt war.. kommt uns eine familie entgegen (mama, papa, oma und 2 größere kinder).. ruft uns die oma nach: sind das boxer????? wir: nein das sind 2 pit bulls die oma drauf: na so etwas unverantwortliches...bei einem kleinen kind also das ist wirklich das letzte.... meinem lg und mir ist die lade runtergefallen haben uns angekuckt und sind gegangen.. ich mein wie kommt die dazu zu urteilen ohne das sie unsere hunde kennt..

auch wie ich noch in wien wohnte war es nicht anders und das obwohl meine hündin eher nicht in das bild eines pit bulls passt - muss dazu sagen ich hab meine hündin immer angeleint gehabt trotzdem haben mir die leute böse blicke zu geworfen, den kopf geschüttelt etc etc ich könnt die liste ewig weiterführen....

vorurteile gibts leider das wissen wir alle - doch sollte man lebewesen nicht verurteilen wenn man nur einen oder keinen kennt.. ich sag ja auch nicht alle dackeln sind wadelbeisser nur weil mein bruder mal von einem gebissen worden ist..

3. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

mein Presa Canario (Molosser) war sogar sehr verträglich, bis er von einem Golden Retriever Rüden zusammengebissen und dabei schwer im Gesicht verletzt wurde :mad:

4. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

geh ich richtig in der annahme das die aussage der TE sich nicht bestätigt hat?

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nein weiss ich nicht - untergriffig ist jede fraktion

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

nein es geht darum, dass manche an das märchen kampfhund glauben - und man kann jedes tier in ein "kampftier" verwandeln. und das schlimmste viech ist der mensch....

7. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bitte lasst die kirche im dorf.
    jedes tier ist unberechenbar. von einer freundin von mir hat der wellensittich zugepeckt. Netzhautverletzung fast blind - dürfen jetzt keine wellensittich mehr gehalten werden?

8. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

geh bitte kein tier greift einfach so an
    gerade tiere zeigen es vorher an der körpersprache.
    meist ist der mensch selber schuld, weil er sein tier "vermenschlicht"

beispiel?
    ein kleiner welpe - weil ja soooo süss - darf mit der socke spielen, es wird sockenkampf gespielt. später wundert sich der halter, warum der hund socken zerreisst:rolleyes:

ich bin generell für die einführung der hundeschule für ALLE halter - nicht wegen der hunde, sondern für die halter. tiere zeigen ihre gefühle an - nur der mensch schaut nicht drauf.

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da geb ich dir als mutter und hundehalter recht. ich hatte nie probleme, weil ich vorrausschauend reagiert habe

10. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

lucy weisst du wirklich nicht, dass die meisten hunde gegen eine katze null chance haben...

11. MeinZwergi

MeinZwergi Gast-Teilnehmer/in

hab da mal eine frage an dich: verträgst du dich mit jedem? ist dir jeder mensch sofort sympatisch? redest du mit jedem fremden menschen auf der strasse?
    also meiner meinung nach suchen sich hunde auch aus wer ihnen sympatisch ist und wer nicht. und wenn er einen anderen hund nicht leiden kann, dann ists halt so.

warum müssen unsere hunde sich mit jedem hund vertragen, aber wir menschen dürfen uns es heraus nehmen andere leute nicht zu mögen. versteh ich jetzt nicht.

und ich bin stolze rottweilerbesitzerin und habe kein problem damit es zu sagen :D

12. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

wie hättest du es denn gern bestätigt? soll ich mich um fotos des zerfleischten hundes bzw. was von ihm übergeblieben ist, kümmern??

die großmäuler hier, die herumposaunt haben, sie fragen beim th nach, haben das längst getan und ihre bestätigung erhalten. aber sie werden den teufel tun, das hier zuzugeben - würde doch ein mühsam aufgebautes heile-welt-bild zerstören...

außerdem drücken sie sich vor der dann fälligen entschuldigung.

eh egal. wird sicher in den nächsten wochen in den nachrichten sein. und ich wollte hier nur meinen ersten schock loswerden und andere warnen.

passts auf eure kinder auf.

bye bye.

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

trotzdem ist es erziehungssache und wenn er das 10 jahre machen durft,, ist es halt 10 jahre falsch....

14. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

richtig - passt auf eure kinder auf - mehr ist nicht zu sagen !

-Fleur-

15. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ohne vorherige anzeichen - ohne körpersprache?

16. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

ja, genau darauf hab ich gewartet, das irgendjemand von denen der angekündigt hat sich zu erkundigen weil man dort ja eh wem kennt, eine info hier rein schreibt. sorry, so naiv bin ich da dann drauf zu warten :eek:

17. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

@myway - ich respektiere deine meinung - die diskussion ist für mich hier aber beendet.

-Fleur-

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

es ist aber ein unterschied, ob wie man sich ansteckt......

19. Romananici

Romananici Gast-Teilnehmer/in

Warum soll es nach Wochen noch in den Nachrichten sein? Das macht dich dann glücklicher oder wie:confused:.

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du musst ja nicht mitlesen, wenns dir zu fad ist:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden