1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orchidee

orchidee Gast

Hohe Unfallrate? :confused:
    Weißt du denn wieviele Dackel beißen? Oder Schäferhunde? Retriever? Pudel?

Leider interessiert sich niemand für diese Rassen, das einzige was die (sorry) sensationstgeile Menscheit interessiert sind die sogenannten "Kampfhunde". :mad:

Und bitte jetzt nicht wieder mit Sätzen wie "die richten aber mehr Schaden an", "...sind kräftiger..." etc kommen. :rolleyes: Mein Staff hatte bereits 2 ernste Rauferein, beide male war der andere Hund nicht (bzw. gabs nur einen Kratzer und einen verstauchten Knöchel) verletzt, er allerdings schwerst! :eek:

Kein "Kampfhund" hat ich weiß nicht wieviel Tonnen Beißkraft und eine Maulsperre gibts auch nicht. :wave:

2. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube,daß kannst du vergessen.
    wer nach 23 seiten und ca.1000 links nicht verstehen will und ohne auch nur auf ein einziges argument sachlich einzugehen, stur weiter seine leier vom gefährlichen hund schreibt, will nicht disskutieren sondern,vermutlich provozieren.;)

3. Grenadine

Grenadine Gast-Teilnehmer/in

Hallo Karin0777!

Jaaaaa, ich weiß, das war der Freud`sche "Verschreiber"....:singasong:
    Meine Kinder sind wirklich gefährlich! :verymad:

4. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich versteh ja bis zu einem gewissen grad, daß manche diese hunde nicht mögen. sie sind halt "optisch" vielleicht nicht so ansprechend wie ein blondes knopfaugen-retrieverchen;)
    aber ich mag dieses pauschalisieren nicht :boes: schwarze schafe gibt es da und dort.

5. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

versteh auch nicht, warum die diskussion in Richtung Hund gegen Mensch lief. Im ausgangsposting hieß es ja Hund gegen Hund...
    ich glaube, dass es schon daran scheitert, dass man die Eigenschaft "Aggression" allgemein hier in den raum stellt.
    Ich denke, zu trennen, zwischen Hund-Hund und Hund-Mensch würd die Diskussion hier auch ein bisschen in eine andre Richtung lenken;)

6. Grenadine

Grenadine Gast-Teilnehmer/in

7. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

genau das war meine intention:wave:

8. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

jaja hab dein ganz erstes post gar nicht gelesen..hab gedacht, du hast ab der beißstatistik geschrieben:rolleyes::eek:

9. Angel100

genau so ist es.
    und die medien tun halt das ihre dazu..
    ich verstehe auch leute,die diese hunde nicht kennen und sich aufgrund der medien leider beeinflussen lassen und fürchten. ich verstehe aber nicht wenn versucht wird aufzuklären,daß man alle argumente einfach überliest und stur bei seiner meinung bleibt. anstatt diese einfach zu überdenken und zu überlegen was kann stimmen,was nicht,bzw. wie komme ich eigentlich zu meiner bisherigen meinung.usw.

10. Angel100

ich denke,daß war weil immer wieder geschrieben wurde "die wiese auf der meine kinder spielen " oder so. und "das nächste mal ist es mein kind,daß zerfleischt wird"

weil viele sich nicht vorstellen können,daß ein unverträglicher hund noch lange kein menschen killer ist.

11. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

oh oh..ich rieche Stunk:D;)

12. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ahh..verstehe!!

Und zum 2. Absatz geb ich dir vollkommen Recht!

13. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

meine meinung dazu: weils einfacher ist ;)

nana, höchstens mein stinkeferkel kannst riechen, das sich schon wieder in was gewutzelt hat:boes::D

aber gut, um das nicht auf eine rasse zu beschränken: ich meine hunde die dem kindchenschema entsprechen:cool: jetzt gut so? :D:wave:

14. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

kindchenschema? fallen da alle hunde rein mit schlappohren???
    oder gelten stehohren eh auch?:D

nein, lassen wirs lieber- nicht dass der Thread wieder ganz OT wird.
    Wobei, eh egal, in 3 Monaten sehen wir uns eh alle wieder im nächsten "Kampfhunde"Thread!
    bis dahin...:wave::wave:

15. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

lass mich nachdenken .....hmmmm...... dein schäferlein lass ich gelten:D:love:

2. absatz: stimmt.

16. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich unterschreibe voll und ganz bei yana und habe dann noch eien frage:

wer von euch hat einen
    erwachsenen
    unkastrierten
    männlichen...
    rottweiler
    pit/staff
    fila

der mit anderen erwachsenen, unkastrierten rüden jeglicher rasse gut verträglich ist?
    den würde ich gerne kennenlernen, ehrlich, denn mir ist in mehreren jahren hundehaltung leider noch kein einziger begegnet.

17. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

in der hundezone im prater ging mal ein pit, ein rüde unkastriert spazieren! Der war super verträglich mit allen Hunden!
    der stand bei meinem damals Pubertierenden so still, dass alleine sein ruhiges, sehr starkes auftreten meinem Herren gezeigt hat " so nicht"
    PERFEKT! Der Besitzer dazu ein total netter, der anscheinend seinen Hund super unter Kontrolle hatte und mittendrinnen ich, mit einem halben Herzstillstand:rolleyes::rolleyes:

Leider nur ein Besitzer von sehr vielen dieser Rasse, dem ich in diesen wenigen Sekunden sofort abgenommen hab, dass er weiß, wie sein Hund "tickt"

18. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich denke es ging darum, dass man ja nochmal "Glück" gehabt hat, denn beim nächsten mal ist es dann ein Kind das totgebisssen wird.

19. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

und genau darum geht es: warum soll es das nächste mal das kind sein? innerartliche aggression ist nicht gleich agression gegenüber dem menschen! das ist ein sehr wichtiger punkt der anscheinend nicht wirklich bekannt ist, aber sehr, sehr wichtig ist im verständnis hund/agression.

20. Yana

Yana Gast-Teilnehmer/in

ja habs schon kapiert;)
    hab den satz im ausgangspost "weggelassen":eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden