1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donaunixe

Donaunixe Gast

sie argumentiert nicht und geht auch nicht auf Argumente und Expertenmeinungen ein...sie "hat ihre Meinung und aus". Bemüh dich nicht.

2. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

das sind jetzt aber auch wieder 2 paar schuhe.... aber egal, über sowas diskutier ich nicht, wenn du äpfel mit birnen vergleichst ist das deine sache, es steht jedem frei, wie er/sie über dinge urteilt.

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Wenn ich alle Beispiele aufzähle die mir allein aus dem Stegreif einfallen, wären wir in 1 Woche noch nicht fertig.
    Hunde gehören nicht in die Stadt und nicht in kleine Wohnungen- und auch nicht zu kleinen Kindern- vor kurzem ging ich an einer Hundezone im 8. Bezirk vorbei - nur Sand und Staub - der Gestank unerträglich - das hat mit Tierliebe sicher nichts zu tun.

-Fleur-

4. Donaunixe

Donaunixe Gast

da spricht die Expertin, hm?:D

Ich habe einen Hund, wohne in Wien und werde immer Hunde haben, selbstverständlich auch mit Kindern.:D

Ich bin oft bei meinen Eltern in Sbg, die haben Haus und Garten und kann dir aus Erfahrung sagen, meinem Hund geht es Wien sehr viel besser als am Land. Einfach deshalb, weil man mit Garten in Versuchung kommt, den Hund einfach hineinzusetzen und aus. Tag für Tag.
    Hier in Wien unternehmen wir Ausflüge gemeinsam, gehen immer in verschiedenen Gegenden spazieren.
    Ach ja, wir haben eine 85m2- Wohnung, in der sich der Hund selbstverständlich frei bewegen kann, trotzdem liegt er stets unter dem Sessel auf dem ich sitze:confused: Seltsam, oder? So gesehen hat sich nichts geändert seit dem 18m2 Studentenzimmer in dem wir davor gewohnt haben.

Aber du weißt es bestimmt besser, oder? Lass uns doch weiter an deiner jahrelangen Erfahrung teilhaben:D

Ich persönlich habe ja den dezenten Verdacht, dass Hunde für dich nicht in die Stadt gehören, weil du sie hier nicht haben willst;) Tja, oft hat man Pech.

5. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

6. orchidee

orchidee Gast

Ich oute mich mal als unverantwortliche. ;)

Und ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei. :D

Ich finde diese ganzen Kampfhundediskussion schon richtig mühsam. Es gibt einfach Leute die können oder wollen es nicht verstehen. :(

...und ich finde es total schnurz wie groß die Wohnung ist, denn im Regelfall liegt der Hund da eh nur herum. Ausgelastet werden muss es sowieso, auch wann man in einem 200m² Haus mit Garten lebt.

Anhänge:

7. Donaunixe

Donaunixe Gast

du bist "nicht ganz bei Trost".....eindeutig;)

8. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ohhh, meeeeein Gooott. Der Hund ist eindeutig agressiv und mit dem Blick weg von deinem Sohn (hab ichs eh richtig gesehen?) lenkt er nur ab um in einem unbeobachteten Moment zuzuschlagen.
    Echt unverantwortlich, schäm dich :D

9. Sunny-Girl27

Ich wohne in St. Pölten in der Stadt, habe eine Wohnung wo der Hund nur 50 qm nutzen kann (er darf nicht ins schlafzimmer und nicht ins Kinderzimmer) und ich habe ein kleines Baby. Und dann noch einen Gebrauchshund der bald Schutzsport gearbeitet wird.
    Bin ich jetzt unverantwortlich??

PS: Ich würde mich mehr fürchten wenn mir ein Hovawart bellend entgegenkommt als wenns ein Pit wäre.

Anhänge:

10. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

ích bin noch schlimmer denn ich hab gleich 2 pits und ein kind.. aber leider keine fotos mit kind bei der hand :D da meine festplatte den geist aufgegeben hat..

hab mich ja bis jetzt rausgehalten und nur mitgelesen, da es genug leute gibt die nicht bei trost sind und sich hier den mund fusselig reden bzw. die finger wund tippen..ich finde es echt traurig wie manche rassen diskriminiert werden..

aber es ist schon komisch - denn ich hatte zb. monate lang jeden tag 4 kinder zu hause sitzen die nicht meine eigenen waren und die unbedingt mit den hunden kuscheln und spielen wollten.. und die eltern hatten nichts dagegen obwohl sie "böse" kampfhunde sind.......

wie orchidee schon richtig geschrieben hat es kommt nicht auf die größe der wohnung/des hauses an..es kommt darauf an das ein hund ausgelastet ist.. ist ein hund nicht ausgelastet fallen ihm allerhand blödsinn ein und da ist es egal welche rasse es ist..

.....

11. orchidee

orchidee Gast

Ätsch, das kann ich noch überbieten, denn wir haben insgesamt 3 Hunde (Staff, Dobermann und Retrievermix). :D

Allerdings hab ich (noch) keine Kinder, das auf dem Foto ist einer meiner Neffen, die direkt neben an wohnen. ;)

12. Sunny-Girl27

:schreck: ;)

13. orchidee

orchidee Gast

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :cool::D

14. izime

izime Gast-Teilnehmer/in

nicht mal dein eigenes kind -also DAS ist wirklich nicht vernünftig :D wenns dein eigenes wär wärs ja nicht so schlimm aber andere kinder in gefahr bringen tztztztz ;)

wünsch euch noch einen schönen abend muss meinen 2n ihr abendessen herrichten :p sonst kommen sie viell. noch auf die idee und knabbern sich gegenseitig an :D

15. DeinHase

DeinHase Gast

Mädels, ihr seid so lieblich!
    Da erkären euch seitenweise andere User, die mit solchen Hunden teilw. zusammenleben, dass ihr eine falsche Meinung habt und ihr läßt immer noch nicht locker.
    Woran liegt das wohl?

Sorry, bist schon mal gemobbt worden?
    Es zwingt dich keiner hier zu bleiben - kannst gerne gehen und niemand wird dich verfolgen.:wave:

Hätttest mir meine Frage beantwortet, tät ich mir leichter - jedoch nicht übers Tierschutzhaus;)

Und diese ist Gesetz und oberstes Gebot - wie ein Diktator:rolleyes:

Arme Katz, wahrscheinlich muss sie auch ohne Artgenossen leben

siehe Post oberhalb....

16. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

es ist am 27.7. passiert. das muss reichen, denn soviele mordende pitbulls werdens an diesem tag nicht gleichzeitig eingeliefert haben im th.

also?

17. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich möcht nur mal kurz einwerfen, daß sog. "kampfhunde" zwar einen erhöhten agressionspegel gegenüber artgenossen haben bzw. aufgrund ihrer zucht haben sollten (vergangenheit), der aggressionspegel gegenüber dem menschen jedoch NIEDRIGER sein MUSSTE als bei anderen hunderassen!
    erklärung: bei einem hundekampf musste der mensch in den hundekampf eingreifen können ohne gebissen zu werden. das ist für einen im hoch-trieb stehenden hund sehr schwer ..... biss der sich im kampf begindende hund den menschen dennoch, war er somit für den rest seines lebens für den hundekampf gesperrt - und damit nutzlos/wertlos für den besitzer

---> zwischen diesen beiden reizschwellen liegt ein riesengroßer unterschied!

LEIDER gibt es jedoch leute, die sich diese liebenswerten hunde als prestigeobjekt halten, illegal züchten und auch illegale hundekämpfe austragen - auch mitten in wien. aggression ist leider ein merkmal, das jeder dodel herauszüchten kann und solche vollidioten bringen damit ganze rassen - die es wirklich nicht verdient haben - in verruf:(

18. vin

vin Gast-Teilnehmer/in

Auch wenns jetzt nix WIRKLICH sinnvolles zum Thema ist :eek:.

Unsere Rettungshunde: Pit Hündin (leider schon verstorben) und Staffordshire Bullterrier Hündin (auch schon lang in Pension). :love:

Anhänge:

19. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

nun, es ist aber offensichtlich eine nicht ganz unwesentlich große anzahl an hunden in umlauf, die auf diese art gezüchtet/erzogen wurden, sonst gäbe es nicht eine solch hohe unfallrate.

20. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

ich habe jetzt keine bissstatistik bei der hand (vielleicht hats wer anderer), aber soweit ich weiß, liegen staff & co abseits von den vordersten plätzen.

und dieser wirklich einschlägige kreis ist sehr bedacht darauf, seine hunde nicht an die öffentlichkeit zu bringen. denn diese hunde würde man auf den ersten blick erkennen (narben etc.) und darauf haben diese leute wirklich keine lust.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden