1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

von wegen, ein yorki sei harmlos:

http://noe.orf.at/stories/380343/

ok, eigentlich sollte man sich ja nicht über das thema lustig machen, vor allem ich nicht. aber diese diskussionen, welcher hund ist gefährlich, welcher nicht, ist doch schwachsinn. ein - offensichtlich - gefährlicher hund hat einen anderen zerfleischt. und das hätte er auch mit einem kleinkind machen können. punkt. da brauch ma gar nicht diskutieren.

was ist jetzt eigentlich mit den tollen leuten, die so tolle kontakte zum tierschutzhaus haben? angeblich. doch nur großmäuler?

2. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

selbst dann würd ich aufpassen, weil ich in den hund bzw in das tier nicht hineinschaun kann, und ich setz mich auch nicht auf augenhöhe vor meinen hund und esse genüßlich, das find ich nicht richtig, und kindern sollte man solche regeln früh genug beibringen!

meine tochter weiß ganz genau was sie gegenüber den hunden darf und was nicht und daran hält sie sich, sie ist nicht mal noch 2 und sie ist noch nie zu einem unserer hunde hingegangen, als sie auf ihren plätzen schliefen, denn da wollens ihre ruhe haben!

übrigens, auch wenn wir auf der straße einen fremden hund begegnen ist sie noch nie einfach hingelaufen, sie hat ihn registriert, vielleicht "hund" gesagt und das wars, die tochter einer freundin (sie haben keinen hund und beide elternteile etwas angst vor hunden) würd zu jedem wildfremden hund hinrennen und angreifen wollen.

wenn kinder mit tieren aufwachsen können sie sehr viel lernen, ganz besonders den respektvollen umgang

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ja - bin auch schon gespannt.

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte nur einen Spiegel vorhalten ;)

5. MagratGarlick

VIP: :Silber

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

-Fleur-

7. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

wer hat das behauptet? warum gründest du (und einige andere hier, denen es offenbar ein bedürfnis ist) nicht einen club called "rettet das ansehen der pitbulls alias kuschelwuffi".

8. waldelfchen

na dann schilder doch genau die situation!
    was ist denn genau passiert?

kind saß am tisch und hat gegessen und hund hat kind angefallen?

9. -Fleur-

Die Zusammenfassung ist korrekt.

-Fleur-

10. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

wennst ein paar Seiten vorblättern würdest, dann könntest lesen was ich geschrieben hab :cool:

tu einfach zuerst lesen und denken und danach erst posten :cool:

11. MagratGarlick

Die Seite finde ich auch sehr informativ: http://www.forpitssake.org/sar.html

Das finde ich auch interessant:
    „Bei meiner Organisation ÖGV (Österreichischer Gebrauchshundesport Verband) sowie bei allen anderen Institutionen in Österreich, gibt es keine Vorurteile oder sinnlose Verbote diverser Rassen. Grundsätzlich können alle Hunde die über eine sehr gute Veranlagung verfügen zum Rettungshund ausgebildet werden!“, sagt Erwin Payreder. Beim ÖGV gibt es keine Rasseprobleme. Es trainieren noch ein weiterer Staffordshire Bullterrier und eine Pitbull Hündin erfolgreich bei ÖGV/Rettungshunde! Mit Dominator nahm er zum vierten Mal an einer Weltmeisterschaft teil. 2002 hatte er allerdings bei der WM in Budapest großes Pech. Dort hatte er nach 17 Minuten alle fünf Personen gefunden. „Leider verbellte er zwischendurch ein Funkgerät, das auf einer Mauer vergessen worden war (=Fehlverweis) und wir schieden aus dem Bewerb aus.“, erinnert sich der Hundeführer. In Dänemark sah es 2003 nicht viel besser aus. Einige Monate zuvor hatte sich Dominator das Kreutzband gerissen und war konditionell noch nicht wieder der Alte.
    Quelle: http://www.hundeinberlin.de/themen/themen2004/20040803114705.html

Warum sollte ich? :confused:

12. waldelfchen

das ist natürlich schlimm sowas, aber wenn ich meinen hund kenne, dann kenn ich auch seine körpersprache, wenn der hund also, während die familie bei tisch sitzt, auf seinem platz liegt und plötzlich aufsteht bzw auf mein kind zu geht, dann muss ich als erwachsener doch reagieren! oder ist er unter dem tisch gelegen?

aber ja... im nachhinein ist man immer gscheiter, ich bin halt, was den umgang zwischen meiner tochter und unseren hunden bzw tieren im allgemeinen betrifft, sehr genau, vielleicht sogar übervorsichtig manchmal, ich versuche in diesem punkt keine fehler zu machen, da meine tochter den kürzeren ziehen würde und ich dafür verantwortlich bin!
    ich hab mir vor ihrer geburt viele viele gedanken gemacht, wie wir alle miteinander glücklich und sicher leben können!

13. -Fleur-

Der Punkt ist, es gab keinerlei Anzeichen die eine derartige Attacke auch nur erahnen hätte lassen.

-Fleur-

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

woher kommt dieser Hass?:confused:

15. waldelfchen

ich denk mir halt, wenn der hund weiter weg gelegen ist und aufgestanden wäre und sich dem tisch genähert hätte, dann wäre ich sofort aufgestanden und hätte ihm am platz zurückgeschickt.
    ich hätte ihn nicht aus den augen gelassen!

aber wie gesagt, im nachhinein ist man immer gscheiter, aus fehlern lernt man, gottseidank ist nix schlimmes passiert!
    oder wurde das kind gebissen?

übrigens, warst du bei dem vorfall dabei?

16. MagratGarlick

17. -Fleur-

Das Kind wurde ins Gesicht gebissen - 1 cm und das Auge......

Ich war nicht dabei - ich hab Fotos gesehen - und man sieht die Narben heute (nach 20 Jahren) noch.

Ich war nicht dabei - ich muss aber auch nicht Aids haben um zu wissen dass es diese Krankheit gibt.

-Fleur-

18. Donaunixe

Donaunixe Gast

du begründest deinen Pitbullhass mit einem Vorfall der 20 Jahre zurückliegt? Also in einer Zeit, wo Starkzwang und Schläge noch Usus in der Hundeausbildung war und somit jeder zweite Hund eine tickende Zeitbombe? Weißt du wovon du sprichst?

edit: gerade nachgelesen, es war ein Schnauzermischling...also begründest du deinen generellen Hundehass damit, oder wie? Dass ich nicht lache...

19. Ich liebe eigentlich fast alle Tiere,aber diese sogenannten Kampfhunde sind mir persönlich nicht ganz geheuer.Ich muss aber zugeben,dass ich mich mit dieser Rasse überhaupt nicht auskenne.Ich spreche nur von Erfahrungen.
    Vor etwa drei Jahren war ich bei Bekannten zu Besuch.Da war noch ein Paar mit so einem Hund.Natürlich wurde mir erklärt,dass er ganz sicher niemals etwas tun wird,er absolut verschmust und liebevoll ist usw.
    Seit etwa einem Jahr ist der Hund total irre.Jedesmal,aber wirklich jedesmal gibt es in der Hundeschule Probleme mit ihm.Er fällt andere Hunde an und wirkt richtig bösartig.
    Ich denke mir,es ist nur eine Frage der Zeit,bis er einen Menschen anfällt.Und eigentlich ist er gut sozialisiert.Sie waren immer in der Hundeschule und vorher gab es auch nie etwas.
    Was wirklich dazu geführt hat,kann ich nicht beurteilen.Nur bekommen sie es jetzt einfach nicht in den Griff.:confused:

Zum anderen muss ich dazu sagen.Unser Berner ist ein gutmütiger Doddel.:love:Mit dem kann wirklich jeder schmusen,auch ein Einbrecher,wenn er will.:D
    Aber unser Lhasa wird voll böse,wenn ein Fremder kommt und ihn sofort anfassen will.Er mag das einfach nicht und das ist auch zu akzeptieren.Ich will auch nicht von Fremden befummelt werden.
    Also demnach habe ich auch einen kleinen Kampfhund zu Hause,obwohl mit uns ist er ein großer Schmuser.:love:

20. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

du versuchst zu erklären,daß pit und co aggressiver sein müssen als andere hunde und verboten werden sollten, daß habe ich verstanden.
    ich habe dir jetzt mehrmals argumentiert bzw. zu erklären versucht warum das nicht so ist.
    diese argumente hast du aber überlesen? ignoriert? --was auch immer....

auch eine möglichkeit zu diskutieren....
    aber keine antwort ist auch eine antwort.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden