1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ja also, ich weiß es nicht :kopkra: :singasong: :cheerleader:

2. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

:danke::goodpost: da spar ich mir gleich das tippen :)

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Sehr wohl wäre es ein Verlust-ich könnte mir nicht vorstellen irgendeine andere Rasse zu halten-und deine Einstellung finde ich diskriminierend.

Jeder soll die Rasse wählen können die gut zu einem passt!

Ansonsten müssten wir fast alle Rassen abschaffen denn wie gesagt werden dann Jagdhunde(wozu auch Windhunde zählen) den Nagern vom Nachbarn gefährlich,Herdenschutzhunde dem Nachbarn,usw........

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Ich werds überleben ;)

Unsere Katze ist 15 Jahre alt - davon 14 bei uns - aber nur, weil verträglich.

-Fleur-

5. waldelfchen

waldelfchen Gast-Teilnehmer/in

@ fleur: wie kannst du sagen dass leute, die sich "so eine art hund" halten und kinder haben, nicht ganz bei trost sind?

wie kannst du das so verallgemeinern?

es gibt verschiedene menschen und verschiedene lebenssituationen und warum sollte man, wenn man (so wie in unserer situation zb) ein kind kriegt, den hund einfach abschieben?

ich find eher leute, die sowas tun, nicht ganz bei trost und blauäugig, weil die haben sich ganz offensichtlich bei der anschaffung des hundes keine gedanken gemacht... das sind dannn wahrsch. auch genau die leute, die dann beim ersten urlaub (nach anschaffung des hundes), den hund einfach irgendwo aussetzen, weils nicht wissen wohin mit ihm!

wir haben zwei mischlinge, einer ist pit-mix, der andere ein staff-mix, und der staff-mix ist aus dem tierheim und ich habe nach der anschaffung ein kind bekommen und obwohl die staff-mix-hündin ein problemhund war, über 2 jahre im zwinger war, geschlagen wurde und was weiß ich für schlechte erfahrungen gemacht hat, ist sie zu meiner tochter sehr lieb und vorsichtig und ich würde sie niemals hergeben...
    was nicht heißt, dass ich die beiden unbeaufsichtigt lasse, ich bin sehr wohl der meinung dass ich sie nicht 100% berechnen kann, aber wenn man aufpasst finde ich nicht angebracht, als "nicht ganz bei trost" bezeichnet zu werden!
    pass also auf mit verallgemeinerungen!

6. -Fleur-

cool down, ist ja ok - letztendlich musst du es ja verantworten - die tochter meiner Kollegin kann froh sein dass sie noch beide Augen hat, nachdem der Fam.Hund (Schnautzermischling) ihr das Brot wegnehmen wollte - und obwohl 5 Leute anwesend waren konnte es niemand verhindern. Der Hund wurde übrigens SOFORT weggeben.

-Fleur-

7. waldelfchen

achja, was ich noch sagen wollt, obwohl wir mit unseren hunden schon schlechte erfahrungen gemacht haben, würde ich nicht, wenns die beiden nicht mehr gibt, mir sofort wieder genau so einen hund anschaffen weils einfach extrem gutmütige, treue, charakterstarke, verschmuste, dankbare hunde sind.... wenn sie natürlich gut erzogen wurden... aber aus eigener erfahrung weiß ich sogar, dass ein hund dieser art, der schlecht gehalten wurde und im zwinger war, sehr wohl mit viel arbeit und geduld umzulenken ist!!!

8. waldelfchen

dann hat die kollegin wahrscheinlich nicht gut genug aufgepasst und es ist ihre schuld und nicht die des hundes

9. Donaunixe

Donaunixe Gast

Interessant dass sich gerade Leute bemüßigt fühlen Stimmung zu machen, die selbst keinen Hund besitzen und vermutlich auch keine Ahnung von Haltung und Erziehung eines Hundes haben;) (ja, ich weiß...die Tante des Schwagers, der Nachbar der Lehrerin der Tochter der Freundin...etc etc)

Aber ihr habt bestimmt alle recht...und Hundebesitzer wissen nicht Bescheid, besonders die nicht, die selbst einen Pit haben.

10. Petrita

Petrita Gast-Teilnehmer/in

von welchen schlechten erfahrungen sprichst du?

11. deikoon

du kennst nur einen einzigen!! schon vergessen :rolleyes:

soll ich dir was sagen, auch mein Hund gilt in Deutschland als Kampfhund, weil er ein Molosser ist, Kat. 2 (glaub ich) - er wurde aber gezüchtet, um in seiner Heimat Spanien, die Häuser, Höfe und das Vieh zu bewachen - Hundekämpfe wurden nur abgehalten, um die stärksten Rüden zu ermitteln, damit nur die besten sich weitervermehren konnten - es waren aber die Bauern und nicht irgendwelche fragwürdigen Gestalten, die diese Kämpfe abgehalten haben - ist mein Hund deswegen jetzt auch nicht alltagstauglich?? er ist nicht für jeden Menschen zu empfehlen und definitiv kein Anfängerhund, weil Molosser nicht einfach zu halten und zu erziehen sind und man schon ein gewissens Maß an Hundewissen braucht, um ihn richtig zu händeln - genau wie auch der Pitbull ;)

Hier schreibt auch nicht nur die Kampfschmusergemeinschaft, sondern Menschen, die sich mit diesen Hunden auskennen und wissen was sie an der Leine haben :cool: - die diese Hunde nur als Statussymbole halten, schreiben nicht in Foren und machen sich auch nicht stark für diese Hunde!!

12. -Fleur-

Ja, wahrscheinlich hat sie den on/off - Schalter nicht betätigt :rolleyes:
    Das ist der selbe Schmafu - wie die Eltern sind auf jeden Fall an allem Schuld was die Kinder verbocken - noch mal - Lebewesen sind keine Maschinen - und der der das nicht begreift sollte sich erst recht kein Tier halten.

-Fleur-

13. waldelfchen

habe in einem anderen thread über unsere situation geschrieben!
    kopier dir meinen beitrag mal:

wir haben auch 2 staff-pitbull-mischungen, sind beides liebenswürdige hunde...anfangs haben sie sich geliebt!
    damals gabs nur den rüden, er war der hund meines freundes, als wir 2 monate zusammen waren haben wir beschlossen, einen 2. hund dazuzunehmen und ich hab mich total in eine staff-mix-hündin ausm tierheim verliebt!
    sie galt damals als problemhündin und wurde nur in erfahrene hände gegeben, sie hat sich mit unserem rüden so gut verstanden und ist uns gleich zugegangen.
    wie gesagt, anfangs haben sie sich super verstanden, dann wurde ich ungeplant schwanger und im letzten schwangerschaftsdrittel begannen die anfangs noch kleinen und harmlosen raufereien zwischen den beiden...
    es ist leider immer schlimmer geworden, als die kleine dann da war haben sie angefangen, sich bis aufs blut zu fetzen!
    wir hatten hundetrainer da, hat nix geholfen, alle haben gemeint, das wird nix mehr!

wir sind vor über einem jahr umgezogen, in ein haus mit garten, anfangs wars besser, dann hats wieder 2x eine ordentliche fetzerei gegeben!
    glaub mir, ich war jedes mal fix und fertig und selbst wenn ich heut noch daran denk wie furchtbar das ausschaut, kommt mir die gänsehaut...

vor ca. 3 monaten haben wir wieder hilfe gesucht und endlich wurde uns geholfen: wir hatten den hundeschweiger Bernhard Kainz zu uns eingeladen und er hat uns sehr geholfen und uns die augen geöffnet und viele tipps gegeben!

ich muss dazusagen: unsere hunde sind zwar immer noch nur unter unserer aufsicht zusammen, aber seither hats keine raufereien mehr gegeben, nur normale rangeleien, und das ist ganz normal und natürlich!

wir hättens nicht übers herz gebracht, auch nur einen der beiden wegzugeben, wir lieben sie sehr, es ist bestimmt alles andere als einfach, aber wir arbeiten dran und tagtäglich gibts kleine fortschritte!

der grund warum ich das alles schreibe: ich habe eine zeit lang im wr. tierschutzhaus gearbeitet und weiß, wieviele hunde, ganz besonders hunde dieser rasse, dort landen und niewieder ein gutes platzerl finden, wegen vorurteilen und schlechter/falscher haltung....

also bitte überlegts euch das gut und kontaktiert noch als allerletzte möglichkeit den hundeschweiger!

glaub mir, ich weiß ganz genau wie du dich fühlst, ich kenn das, aber warum soll man sichs als mensch einfach machen und das tier einfach weggeben? denkst du dass du mit diesem gewissen leben kannst?
    ich könnte es nicht!
    klar geht der mensch vor, aber es ist nie zu spät, den hund zu ändern, und das kann man nur indem man sich selbst ändert, denn der hund wird von uns zu dem gemacht, was er ist!

14. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ist euch diese "Diskussion" über 20 !!! Seiten nicht schon zu blöd geworden?

Es dreht sich im Kreis.....

15. waldelfchen

dass die eltern an allem schuld sind und dass der hund der familie dem kind sein brot wegnimmt sind 2 paar schuhe!
    dass hunde keine menschen sind, ist klar, sie sind auch keine maschinen, aber wenn ich kind und hund hab dann muss ich aufpassen wenn das kind in anwesenheit des hundes isst!

wir menschen haben ein größeres hirn als der hund und können/müssen weiter denken können!

16. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

bleibt nur zu hoffen, dass bei der nächsten "ordentlichen fetzerei" dein kind nicht in der schußlinie ist.

17. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Heisst das ihr habt eure Katze 24/7 weggesperrt?

Ich kenne ein Kind dessen Finger amputiert werden musste weil die Hauskatze sie gebissen hat,es gibt Kinder die haben das Augenlicht an Katzenkrallen verloren....Hundehaltung ist nicht risikoreicher als die Haltung anderer Haustiere.

18. deikoon

nein, aber der Hund wurde schlecht oder gar nicht erzogen!!

meinem Hund würde es im Leben nicht einfallen irgendjemanden (auch keinem Kind!!) etwas wegzunehmen oder nach jemanden zu schnappen - ERZIEHUNGSSACHE!!

19. waldelfchen

eine diskussion dieser art bzw zu diesem thema kommt nie zu einer einigkeit, hab ich schon in mehreren foren gesehn!

20. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

mich hat als kind mal ein dackel gebissen :(

drum hab ich mir als ich groß war einen staff genommen ;) kam mir irgendwie sicherer vor :D

aber zurück zum thema: gibts schon eine offizielle info?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden