1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeinZwergi

MeinZwergi Gast-Teilnehmer/in

oje oje.....eine hetzkampanie gegen angebliche "kampfhunde".....

ich habe einen rotti.....unsere nachbarn sind auch der meinung " er frisst kleine kinder zum frühstück"....:cool:

und was solls denn anderes gewesen sein als ein wütender pitbull der wahllos andere hunde zerfleischt..

also wirklich.....

2. Mupfeloma

Mupfeloma Gast-Teilnehmer/in

Och mensch, Leute....

Eigentlich wollen hier alle das Gleiche:

Besonders liebenswerte Lebewesen beschützen!

Einerseits sehen wir Kinder in Gefahr und reagieren, wie Mütter seit Jahrtausenden darauf reagieren: Wie durchgeknallte Löwinnen ;) Ist ja auch gut, dass wir unsere Kinder schützen wollen! Absolut! ABER: Die Medien haben uns aufgestachelt gegen ganz bestimmte Hunderassen und das ist nicht in Ordnung. Wieso gibt es wohl keine Statistik, von welchen Automarken die meisten Kinder im Straßenverkehr getötet/verletzt werden? Wir müssten gegen Autos kämpfen, wenn es um Logik ginge... geht es aber nicht. ;) Das finde ich erst einmal wichtig festzuhalten. Wer Auto fährt, darf sich nicht über Hunde als Gefahr für Kinder aufregen;)

Auf der anderen Seite sind hier Leute, die wissen, dass Hunde einfach wundervolle und liebenswerte Lebewesen sind und die in den letzten Jahren mitansehen mussten, wie die Hetze gegen bestimmte Hunderassen ganz unberechtigt so viel Leid über diese Tiere gebracht hat. Uns ist es wichtig, dieser Hetze etwas entgegen zu stellen.

Ja, Hunde -alle Hunde- stellen eine kleine, aber permantente Gefahr dar. Lasst uns doch gemeinsam für so etwas wie Hundeführerschein kämpfen, für die Pflicht, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen, bevor man einen Hund (egal welcher Rasse) halten darf. Gleichzeitig für reichlich Freilaufflächen für Hunde überall, damit sie tiergerecht gehalten werden können UND geschütze Parkwiesen, auf denen eben dann keine Hunde herumlaufen. Das wäre doch ein gutes gemeinsames Ziel und wenn alle Mütter das mit der gleichen Energie verfolgen, wie jetzt hier (und anderswo) gestritten wird, ist dieses Ziel auch erreichbar.

Lieben Gruß

Kirsten

3. DeinHase

DeinHase Gast

Also es gibt gefährliche Männer und Frauen, Väter und Mütter und manchmal auch Kinder und Jugendliche. Natürlich gibts auch bösartige Hunde, Katzen, Kühe, Pferde, u.s.w.....

Was mach ma jetzt?

Löschen wir alle aus? Lassen wir nur die Guten am Leben?
    Wer ist gut? Woran erkennt man, ob jemand gut oder schlecht ist?

Wär nicht das erste Mal, dass man von den Nachbarn zu hören bekommt: " Das war so ein lieber netten Mensch, niemals hätten wir ihm das zugetraut..."

Also, weg mit sämtlichen Lebewesen auf dieser Erde, weil alle könnten bösartig sein:rolleyes:

4. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

und warum müssen Kinder vor Hunde geschütz werden??

es haben zwei Hunde miteinander gerauft, einer war stärker wie der andere und einer hat es nicht überlebt - traurige Geschichte, kann aber immer wieder passieren.

Hunde die mit anderen Hunden nicht verträglich sind, sind nicht zwangsläufig eine Gefahr für Menschen :cool:

und weil du jetzt auch so sehr darauf beharrst das es ein Pitbull war, möchte ich hier anmerken, dass nicht alles ein Pit ist, was ihm einigermassen ähnlich sieht!!! die meisten Menschen würden einen echten Pitbull nichtmal erkennen, wenn einer wirklich vor ihnen steht - nur mal so anmerken möchte :rolleyes:

ansonsten möchte ich mich DeinHase anschliessen, es werden mehr Kinder von Menschen verletzt als von Hunden - vielleicht sollte man da ansetzen und die Kinder schützen :cool:

und wie DeinHase schon geschrieben hat: du kennst die Geschichte nur von Erzählungen, warst nicht dabei und kannst somit auch den genauen Hergang wie es dazu kam gar nicht beurteilen - also betreib da keine Hetze gegen eine Hunderasse, die besser als ihr Ruf ist!!

5. antigone

antigone Gast-Teilnehmer/in

sag mal, kannst du nicht lesen? es gab keinen kampf!!!!!!!!! der pit raste wie verrückt und wild um sich beißend durch den park.

6. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Wenn du dass nächste mal einen Hund ohne Leine bzw Beißkorb siehst dann ruf die Polizei an und mach ne Anzeige. Nur versteif dich nicht darauf dass alle Hunde böse und lebewesenzerfleischende Objekte sind und mach keine Hetzkampagne wegen Sachen die du nicht mal selbst gesehen hast.

Mein Malinois wurde auch schon mal als Pitbull bezeichnet also soviel dazu.

7. DeinHase

DeinHase Gast

Also ein Amok laufender Pit - sorry, aber das ist lächerlich:cool:

Vielleicht solltest die Vorgeschichte erzählen;)

8. Sunny-Girl27

Der Pit wollte die Weltherrschaft an sich reißen :rolleyes:

9. deikoon

ich kann lesen, nur du warst nicht dabei und kannst somit nicht sagen was wirklich passiert ist :mad: - du kennst die Geschichte nur aus Erzählungen, also kannst du nicht behaupten was passiert ist!!!! ist wie beim Stille Post spielen am Ende kommt ganz was anderes dabei raus, als wie es wirklich war :cool:

und wenn es so gewesen wäre wie du es schilderst, dann wäre die ganze Geschichte schon in anderen Foren, sprich Hundeforen, auch schon aufgetaucht - ist sie aber nicht, also ist an der Geschichte was faul - oberfaul um genau zu sein!!!

10. antigone

vorgeschichte: hundebesitzerin schläft schwer alkoholisiert auf dem sofa ein. hund haut ab und rennt in den park.

bist du auch so eine hundebesitzerin? oder warum machst du diese tragische geschichte jetzt so lächerlich?

11. DeinHase

DeinHase Gast

Ganz bestimmt:rolleyes: ...und die Erde ist eine Scheibe:D

12. Mupfeloma

Mupfeloma Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen nochmal :)

Nun, ich finde, das ist nicht auszuschließen... ich habe einen "Amoklaufenden" Pudel erlebt... der hatte einen Hirntumor. Auch kann es sein, dass der Hund verletzt war (z.B angefahren) und unter schrecklichen Schmerzen oder einem Schock litt. All dies ist aber ausgesprochen selten und vor allem absolut Rasseunabhängig.

Lieben Gruß

Kirsten

13. DeinHase

DeinHase Gast

Du ja:D

Ich bin eine versoffene Hundehalterin, welche am Sofa schläft und ihren Killerhund in den PArk schickt, damit er dort über schlafende Hunde herfällt, damit ich im Mittelpunkt stehen kann und vielleicht so meinen Alk finanziert bekomme.

Gut so?:cool:

14. deikoon

und wer hat ihm die Türe aufgemacht?? und wieso weißt du was die Besitzerin gemacht hat?? und das sie alkoholisiert war??

deine Geschichte wird immer abenteuerlicher :rolleyes:

15. DeinHase

DeinHase Gast

Ich sag ja, dass es eine Vorgeschichte gibt - leider wird die dann zu schnell vergessen;)

16. Sunny-Girl27

Nö ein Dreieck, wusstest du dass nicht?

Hab jetzt in allen Foren nachgeguckt aber ich hab nirgends irgendwas darüber gefunden.

17. antigone

ja genau, und ich sitze hier und hab sie von a bis z erfunden. :vogelzeig:

weißt du, mir ist klar, dass vielen hundebesitzern (ich bin selbst einer) diese geschichte nicht ganz genehm ist.

du wirst aber damit zurecht kommen müssen, dass es passiert ist. bei mir um die ecke. in dem park, in dem meine kinder spielen. täglich.

18. deikoon

meine Rede, es gibt nirgends einen Hinweis auf so einen Vorfall - in keinen einzigen Hundeforum - auch im größten nicht - im ROTEN - und da würde sicher was stehen :D

19. Sunny-Girl27

Ich hab mal eine ganz andere Frage, was ist danach mit dem Pit passiert? Haben sie ihn erschossen? Ist er wieder heim gelaufen?

20. DeinHase

DeinHase Gast

Nur der Ordnung halber:

Wann:
    Uhrzeit:
    Wo genau:

war dieser Vorfall.

Bzw. welche Rasse war der andere/getötete Hund?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden