1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donaunixe

Donaunixe Gast

Seriöse Züchter züchten nicht auf Aggression, schon gar nicht auf die Tauglichkeit für Hundekämpfe, das ist nun wirklich schon sehr lange her.

Du meinst wirklich, dass ein 0815, aus einer guten Zucht stammenden, in liebevollen Händen aufgewachsene Pit automatisch in jedem Hund einen Gegner sieht, weil ein Urururahne noch dafür gezüchtet wurde? Sorry, das ist doch Blödsinn.

Und nur zur Info, ich habe keinen Pit und mache in Wien auch meistens einen großen Bogen um diese Hunde. Warum? Wegen den Individuen, die da meist am anderen Ende der Leine hängen.

2. MagratGarlick

VIP: :Silber

Noch einmal: Auch Kampfrichter gehen dazwischen und werden nicht gefressen.
    Und wie du auf den Bildern siehst, die Leute tragen ihre Hunde weg, ohne dass die noch hysterisch versuchen, irgendwelche Menschen zu fressen.

3. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

sorry -aber solche bilder schau ich mir nicht an.

4. lu.cy.777

nein -nicht jeder.
    aber sehr viele.

5. lu.cy.777

ich kenn keinen pit als behindertenhund.

aber wenn ich unrecht habe und die anderen recht - leb ich auch damit.
    überzeugt haben mich die argumente hier nicht, dass es sich bei den pits um kuschelhunde handelt (grundsätzlich).

6. Donaunixe

Donaunixe Gast

und woher nimmst du diese Info?

Du machst deine Meinung an der Zucht, also an der Genetik fest. Es hat hier schon jemand einen Link zu einem Artikel von der Sommerfeld-Stur gepostet, eine Expertin für Genetik, die auf der VetMed unterrichtet.
    Den hast du dezent ignoriert- weißt du mehr als sie?

Weißt du deine Argumentation ist nicht viel wert, weil du nicht mehr vorweisen kannst als ein trotziges "weil es so ist!"

7. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ich hab noch nicht mit ihr gesprochen und gestern wars nicht dort und kann das erst heute überprüfen - morgen treffe ich sie aber - nur das nicht wer glaubt das es untergegangen ist :cool:

hab aber mittlerweile das ganze Netz nach so einem Vorfall durchsucht, aber ausser im Wienerblatt (oder so) wo auch antigone hingeschrieben hat, gibts nix - in keinem anderen Forum - dass das niemand mitbekommen hätte und wo was schreibt?? ausser antigone, die ja nichtmal dabei war :rolleyes:

8. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal eine Frage an dich. Du hast doch vorher geschrieben dass es eine Ausnahme ist wenn ein Pit oder Staff ein Schmusehund ist und ein Goldie eine reißende Bestie. Woran liegt dass den deiner Meinung nach? Also das Pits Schmusehunde sein können, und Goldies agressive Hunde.

9. lu.cy.777

ja - und?
    ich bestehe nicht auf irgendwelchen werten- bewertungen etc.

mir genügt es eine meinung zu haben.
    und die ist:
    der pit ist eine problematische rasse.
    nicht für 08/15 - nicht für den park und stark frequentierte gegenden, nicht geeignet wenn ich unter hund" einen begleiter verstehe, den ich überall mitnehmen kann.
    für mich halt.
    nur für mich.

kein anspruch an allgemeingültigkeit.

10. Donaunixe

Donaunixe Gast

gut, das nennt man nicht Meinung, das nennt man einfach Vorurteil.

Dann solltest du auch die Größe haben, es beim Namen zu nennen.

11. deikoon

du kennst ja überhaupt nur einen, also ist es ja nicht verwunderlich das keinen kennst :D

sie sind nicht mehr oder weniger Kuschelhund wie jeder andere Hund auch :cool:

12. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Mich auch nicht - und ich halte es für unverantwortlich blauäugig zu denken man hätte einen Hund unter Kontrolle. Er ist keine Maschine, sondern ein Wesen in das man nicht hinein sehen kann und somit (genau wie der Mensch) in keinster Weise berechenbar.

Sicher, es muss nicht sein - kann aber, das allein ist mMn schon ausreichende Begründung für Zuchtverbot/Einstellung.
    Wer sich zu Kindern ein derartiges Tier hält, ist sowieso nicht ganz bei Trost :eek:

-Fleur-

13. nima

nima Gast

weil? du hast doch bis jetzt kein argument gebracht diesbezüglich. du hast doch keinerlei persönliche erfahrungen damit (zumind. hab ich dazu nichts gelesen).
    das ist wie wenn ich sage "ich mag keine erbsen" - da können mir hundert leute studien bringen, dass erbsen gesund sind und viele vitamine haben - fakt ist ich MAG keine erbsen. u ich glaub genau darum geht es hier.
    du magst diese hunderasse(n) warum auch immer nicht - das ist dein gutes recht. du musst aber auch gelten lassen, dass menschen die mit diesen hunderassen ihr leben verbringen eine andere meinung haben.

14. Donaunixe

Donaunixe Gast

Ich oute mich...ich mag sie auch nicht.

Mich sprechen sie optisch nicht an, ich mag die schlanken,eleganten,schnittigen Hunde mit einer schönen langen Schnauze die ein nicht gar so breites Maul haben.;)
    Und ja, wenn man in Wien wohnt, trifft man so oft Idioten die einen Pit oder ähnliches an der Leine führen, dass einfach ein negatives Gefühl bleibt.

Also, ich würde mir keinen Hund dieser Rasse nehmen, niemals.

Aber aus meiner persönlichen Antipathie abzuleiten, dass es gefährliche, nicht alltagstaugliche Hunde sind, wäre einfach dumm.

15. Donaunixe

Donaunixe Gast

Das verstehe ich jetzt nicht ganz....meinst du damit generell alle Hunde?:confused:

16. deikoon

das gilt aber dann für alle Hunde, weil alle haben Zähne und können beissen, aber soweit waren schon in den ganzen 17 Seiten :cool:

Begründung??

Ein Zuchtverbot für Hunde, die als Killermaschinen hingestellt werden, obwohl Studien und Erfahrungen etwas anderes beweisen.

Verbieten wir doch gleich alle Hunde, dann kommt gar niemand mehr zu Schaden und wenn wir alle Hunde verboten haben, verbieten wir das Auto, weil da könnte ja jemand zusammengefahren werden, weil es gibt ja Autorowdys und wenn das auch verboten ist, finden wir schon wieder was, was noch verboten werden kann!!

Irgendwie ist diese Diskussion hier schon verdammt krank :mad:

17. nima

nima Gast

danke - du hast genau verstanden auf was ich hinaus wollte ;)

18. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

bitte wozu muss man so untergriffig werden?
    DU bist der meinung, dass du dir zu einen kind keinen pit halten traust - das bedeutet aber nicht, dass die anderen deshalb nicht bei trost sind. :boes:

19. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Ja, aber diese Art von Hunden noch viel mehr - außer vielleicht die sogenannten Taschlhunde - und selbst die können einem Kleinkind nicht unwesentliche Verletzungen zufügen.

-Fleur-

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

danke dir - und ich mag keine spitz:p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden