1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pitbull zerfleischt Hund in Park

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 2 August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Welche Rasse kann man denn nicht zum hirnlosen Beisser trainieren?

2. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

ja - wenn es dich befriedigt, kannst du mir das gerne attestieren, ich kann damit leben.

und ich sag dir trotzdem - nicht jeder hund wird ein hirnloser beisser - sowie nicht jeder mensch ein amokläufer wird.
    aber jeder hund kann beißen - sowie auch jeder mensch mal die nerven verlieren kann,.

und pitts haben ein angezüchtetes erhöhtes agressionspotential.

die oft zitierten goldies, die so böse beißer sind - das sind die produkte der seriösen und unseriösen züchter - einfach überzüchtet.

3. DeinHase

DeinHase Gast

Bitte laßts doch dem Lucylein ihre Meinung:rolleyes:

Sie soll sich glücklich schätzen damit;)

Und wenn ihr 1000 Leute sagen, dass sie falsch liegt, dann bleibt sie immer noch bei ihrer Meinung.

Erinnert mich ein bissal an die Trotzphase eines Kleinkinds:D

4. lu.cy.777

jene die von grundauf ein niedriges agressionspotential haben.
    die werden natürlich, in die enge getrieben auch zubeissen - aber von sich aus grundsätzlich jedem streit aus dem weg gehen, beschwichtigungssignale setzen etc.

5. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

ääähmm, du weißt aber schon dass du dir jetzt wiedersprichst gell.

6. Ben-Mama

Zwecks Weiterbildung für diese Diskussion empfehle ich dir mal diese Seite:

http://www.sommerfeld-stur.at/gefahren/rassen

Ein Auszug daraus: Betrachtet man die zitierten Studien dann zeigt sich, dass eine besondere Gefährlichkeit bestimmter Rassen aufgrund rassetypischer Wesensmerkmale somit weder von der Definition des Wesens her noch auf der Basis bisheriger Untersuchungen über die Beteiligung bestimmter Rassen an Beißvorfällen zulässigerweise abzuleiten ist.

7. lu.cy.777

warum?

ich habe n icht gesagt, jeder pitt IST ein agressiver beisser - nur die WAHRSCHEINLICHKEIT ist vielfach höher, dass er durch bestimmte umstände eben eine gefahr darstellt.
    du must halt genauer lesen und den SINN erfassen und dich nicht an einzelnen aus dem zusammenhang gerissenen sätzen aufhängen.

8. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

ja sicher - so wie die Erde eine Scheibe ist und wenn man den Horizont am Meer erreicht hat, herunterfällt :D

9. lu.cy.777

:roflsmiley:

danke für diesen herzlichen lacher......

gerne werde ich an meiner weiterbildung arbeiten - wenn alle teilnehmer dieser diskussion das wort DISKUSSION mal verstanden haben und an ihrem NIVEAU gearbeitet haben - also nicht sofort ins perönlich untergriffige abgleiten müssen - nur weil jemand eine andere meinung vertritt.
    bis dahin reicht meine meine bildung gut und gerne.....

10. Ben-Mama

Die da wären?

Vielleicht Begleithunde wie der Dalmatiner?

Kenne ich nämlich ein paar,einen z.B im Augarten der alles anfällt was sich nicht sofort unterwirft.

Oder die sogenannten Schosshunde-kann ich dir etliche vorstellen die nur darauf warten das du versuchst mit ihnen Kontakt aufzunehmen....

11. deikoon

also wir haben ja das Wort "Diskussion" verstanden, nur wenn alle blau sagen, sagst du immer noch rot :cool:

12. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

du hast recht

13. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

haben sie nicht

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

naja meiner freundin wurde die sehne bei der ferse durchgebissen ...

15. deikoon

du das meine ich nicht nur, dass ist auch erwiesen das sie keine Kiefersperre haben und jederzeit auslassen können - wie jeder andere Hund auch ;)

16. Sunny-Girl27

Sunny-Girl27 Gast-Teilnehmer/in

Mädel, bitte nimms nicht persönlich aber du hast einen ordentlichen Knall. Ich versuchs jetzt mal ganz langsam dass du es auch verstehst.

Du meinst jeder Hund kann beißen (stimm ich dir zu) aber die mit niedrigem Aggressionspotential werden nur beißen wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Ich kenne einige Pudel, die sind sogar noch agressiver als jeder Pit. Bei uns im Haus wohnt ein Chi (kenne auch mehrere die so sind) der geht jeden Hund an und beißt sogar zu wenns nötig ist obwohl der rassestandard sagt dass es ein gutmütiger Hund ist.

Das Aggressionspotential hat nichts mit der Rasse zu tun sondern es hat, genauso wie bei uns Menschen mit den Lebensumständen und mit der Prägung zu tun. Jeder Hund kann ein hirnloser Beißer werden wenn Mensch es drauf anlegt, genauso wie du einen Menschen zum Amokläufer formen kannst, es ist einfach so und da kannst auch du nicht wiedersprechen.

Wenn ich zB einen Hund, egal welche Rasse, die ganze Zeit schlage, er zuschnappt und dann bekommt was ich will, nämlich dass ich aufhöre dann wird er es dass nächste mal wieder machen. Wenn ich dass immer wieder fortführe dann wird aus dem Hund irgendwann ein agressiver Beißer. Oder wenn ich dem Hund jedesmal einen Strafreiz gebe wenn er zu einem Hund geht dann wird wohl dass gleiche rauskommen.

Fakt ist einfach dass JEDER Hund agressiv werden kann, wie schnell es geht liegt an der Reizschwelle.

17. Natalia87

Natalia87 Gast

18. Ben-Mama

Entschuldige ich glaube schon das ich in der Diskussion mit dir ausreichend Niveau bewiesen habe.

Leider ist das aber nicht haltbar wenn jemand nicht bereit ist einzusehen das er sich mit der Thematik schlichtweg nicht auskennt.

19. deikoon

DANKE - das versuche ich ihr ja schon die ganze Zeit zu erklären :D und die Reizschwelle bei Pit und Co ist sehr hoch!!

20. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

hab nun gegoogelt (hat mir keine ruhe gelassen) und möchte mich entschuldigen (kiefersperremärchen)

Schaut uns in die Augen:​
    Warum wollt ihr uns (aus)sterben lassen???​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]
    Wussten sie…​
    [/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Staffordshire-Bullterrier in
    Großbritannien und den USA die beliebtesten Familienhunde sind?

[/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass der Staffordshire-Bullterrier so kinderfreundlich und friedfertig ist, dass er in Großbritannien
    „NANNY-DOG“ (Babysitterhund) oder CHILDREN`S NANNY (Kindermädchen) genannt wird?

[/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass der Hund in der Fernsehserie „Die kleinen Strolche“ ein American Staffordshire Terrier war?

[/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass der Bullterrier in vielen Ländern als „NURSE-DOG“ (Krankenpflegehund) bekannt ist und erfolgreich
    als Therapiehund für behinderte und verhaltensauffällige Kinder eingesetzt wird?

[/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass sowohl Staffords als auch Stafford-Bullterrier in anderen Ländern Blinden- und Rettungshunde sind?
    (Der „Held vom World Trade Center“, der die meisten Verschütteten rettete, war ein American Stafford,
    der amtierende Rettungshundeweltmeister ist ein Staffordshire-Bullterrier)

[/FONT]
    - ​
    [FONT=TimesNewRoman,Bold]dass Pit Bulls in den USA als „SOCIAL-DOGS“ in Krankenhäusern und Altenheimen eingesetzt werden?

[/FONT][FONT=TimesNewRoman,Bold]
    - ​
    [/FONT][FONT=TimesNewRoman,Bold]dass sämtliche Beißstatistiken (auch die der tödlichen Bisse!) NICHT von genannten „Kampfhunden“
    angeführt werden?

[/FONT]
    Einige Vorurteile und „Argumente“ gegen diese Hunde:​
    „Diese Hunde sind potthässlich“​
    Schauen sie ihnen in die Augen! Sind sie das wirklich? Alle?
    Und selbst wenn… Müssen sie deshalb (aus)sterben? Ist Schönheit Bedingung zum Lebensrecht?
    Außerdem ist es schlicht Geschmackssache. Für viele sind sie die schönsten Hunde überhaupt.​
    „Diese Hunde beißen häufiger als andere Hunde“​
    Das ist definitiv falsch! Im Gegenteil – sie beißen seltener als manch andere Rasse! Dies belegt wirklich JEDE Beißstatistik (auch
    Statistiken, die bereits die Vorkommenshäufigkeit der Rassen mit einbeziehen!).
    Durch die genetische Verwandtschaft mit den molosserartigen Hunden sind diese Hunde sehr nervenstark und haben eine sehr
    hohe Reizschwelle. Ihr souveränes Wesen und ihre Gelassenheit sorgen dafür, dass man sie wirklich sehr provozieren kann ohne
    dass sie darauf reagieren. Anders wäre z.B. auch eine Arbeit mit Kindern und Behinderten, wie sie diese Hunde häufig ausüben,
    unmöglich.​
    „Diese Hunde haben mehr Zähne (bzw. eine zweite Zahnreihe) als andere Hunde“​
    Absoluter Unsinn. Diese Hunde haben so viele Zähne wie jeder andere auch!​
    „Diese Hunde haben eine „Kiefersperre“. Beißen sie einmal zu könne sie nicht wieder
    loslassen. Man muss den Kiefer brechen/aufstemmen.“​
    Diese Hunde haben keinen anderen Kiefer als jeder andere Hund! Das kann ihnen jeder Tierarzt bestätigen. Vernünftig erzogene Hunde dieser
    Rassen lassen – wie jeder andere Hund auch - selbstverständlich auf Kommando aus​
    ! Gäbe es dieses „Einrasten“ wirklich, wie denken sie,
    sollte man diese Hunde füttern? Bei jedem festen kauen, müsste der Fang ja aufgestemmt werden…

„Diese Hunde beißen ihre Welpen tot“​
    Dann wären sie bereits ausgestorben ;) Nein, im Ernst: Das kommt nicht häufiger als bei anderen Rassen vor.​
    „Diese Hunde haben eine extreme Beißkraft (bis zu 2 Tonnen)“​
    Das ist wissenschaftlich unhaltbar! Beißkraft resultiert aus Kiefermuskeln, die wie jeder andere Muskel auch trainiert werden müssen, um
    Kraft zu entwickeln! Untrainiert haben diese Hunde so viel Beißkraft wie jeder andere. Es hängt alleine vom Trainingszustand des Hundes ab!​
    „Diese Hunde haben kein (kaum) Schmerzempfinden“​
    Das gehört ebenfalls ins Reicht der Märchen. Fragen sie jeden Tierarzt, selbstverständlich spüren diese Hunde Schmerzen wie jeder andere.
    Sie sind nur souverän genug deshalb nicht gleich auszurasten und um sich zu beißen und zu bellen.​
    Wir sind das, was IHR aus uns macht!!!​
    Wir sind Hunde, wie jeder andere Hund auch! Keiner von uns wird böse geboren!
    Wir brauchen Liebe, Vertrauen und Zuwendung - nicht Hass, Gewalt und Maulkörbe!​
    Albert Einstein sagte einmal:​
    „Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil“​
    BITTE BEWEISEN SIE UNS DAS GEGENTEIL!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden