1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Piratenwelt im Aquapulco

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fraumamma, 13 Juli 2011.

1. minzi

minzi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben für nächste Woche drei Tage geplant (Paradiso). Jetzt ist Mädchen 2 krank und wir werden wahrscheinlich stornieren müssen. Mal sehen...

Minzi

2. hangi

hangi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Die sperren um 9:00 auf und wir waren ca. 25 min vorm Aufsperren dort und sind dann ca. eine Stunde später endlich an der Kasse gewesen....
    angie

3. frangipani

VIP: :Silber

Was mich wahnsinnig geärgert hat war das Kino.
    Zuerst beim Bezahlen wird kein Wort wegen des Alters verloren (hätte sogar meinen 1 1/2 jährigen mitnehmen können, wenn ich einen eigenen Platz für ihn bezahlt hätte:rolleyes:) und dann wird beim Vorspann, nachdem das Geld abgebucht wurde, darauf hingewiesen,Kino wäre ab 6 Jahren.
    Ich war mit meinem eigentlich recht taffen 4 jährigen drinnen - und er war definitiv zu jung und hat sich gefürchtet. Mit uns waren noch 3 andere Kinder im Alter meines Sohnes, die alle zu weinen angefangen haben und zum Teil hinausgehen mussten!
    Und das mit den nicht vorhandenen Liegen hat mich gestört -will einfach einmal im Trockenen sein. Im Aquapulco schwimmt alles. Besonders konnte der Kleine nicht zur Ruhe kommen.
    Gut das mit dem Relaxium hätten wir im Nachhinein machen sollen.
    Sind auch 1 Stunde angestanden und waren um 9.30 dort.
    Großsohn hat es aber sehr gut gefallen. Wobei ich finde das optimale Alter beginnt erst ab 6 Jahren.
    Werden sicher wieder einmal hinfahren. Derzeit reicht unseren Jungs aber noch ein stinknormales Schwimmbad mit einer kleinen Rutsche.

4. Kumiko

Kumiko Gast

Wir waren auch, und mir war es ehrlich gesagt etwas zuviel.

Um 8:45 waren wir dort, sind dann etwa 40 Minuten gestanden.
    Drinnen war die erste Stunde noch zum aushalten, nachdem aber immer mehr und mehr Leute kamen wars irgendwann unerträglich laut (drinnen sowieso) und viel zu voll. Das Becken ist für solche Menschenmasse zu klein.
    Nach einer Weile nervt einem auch die ständige Spritzerei. Überall stehen so Spritzkanonen, Wasserschläuche für Kinder zum herumspritzen. Am ehesten Ruhe hat man im Aussenbecken, dafür steht man da drin wie in einer Sardinenbüchse.

Es ist wirklich schön gemacht, für Kinder bestimmt viel Spaß. Mein Mann und ich wären am liebsten 2 Stunden später wieder heimgefahren, was wir unseren Kindern zuliebe aber nicht getan haben.

Wenns heiß ist, ist es finde ich nicht so zu empfehlen, da das Wasser ja auch noch ziemlich warm ist. Als wir waren war es eher bedeckt, da gings.

Kino war für mich ein Folterkabinett. Ich bin drinnen gesessen und hab nur drauf gewartet was als nächstes passiert. Gsd dauert der Film nur etwa 15 Minuten. Wer ins Kino gehen will, sollte gleich am Anfang gehen, später gibts oft längere Wartezeiten.

Der Restaurantbereich ist auch neu, das Buffet selbst etwas zu klein gestaltet, jeder steht jedem nur im Weg. Dafür gibt es ausreichend Sitzplätze.

Besonders gut gefallen hat mir der Baby/Kleinkindbereich. Da wars auch eher ruhig und auch dort findet man jetzt genügend Sitzmöglichkeiten.

Wenn man bei Schlechtwetter fährt, unbedingt das Kombiticket nehmen. Im Aquapulco drinnen ist es auf dauer einfach zu laut (Show, Wasserspritzanlagen, etc)

Ich bin von Haus aus nicht so der Schwimmbadtyp und bevorzuge eher die Badeseen.

Lg, Ramona

5. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir waren Ende Juli dort und ich muss sagen, es macht momentan nur Sinn, wenn man auch im Paradiso schläft - dann kann man schon früher rübergehen und erspart sich das Anstellen bzw. wenn's unterträglich wird, geht man in den Hotel-Pool

Liegt sicher an den momentanen Menschenmassen - aber ich fand's auch nicht sonderlich sauber bzw. die Bar ist der totale Verhau - leere Gläser stehen an den Poolrändern und einmal schwamm ein Schnitzel Zitrone vorbei...

6. Kumiko

Kumiko Gast

Stimmt, die Bar ist ein bisserl sehr grauslig. Da wird sicher einiges verschüttet.....

7. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Danke für den Tip mit dem Gewinnspiel! Ich habe gerade eine mail erhalten, daß ich einen Eintritt gewonnen habe!:)
    Jetzt müssen wir nur noch warten, bis es ruhiger wird...;):D

8. fraumamma

fraumamma Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch gewonnen :) Das mit dem Anstehen find ich jetzt eh irgendwie logisch. Wird ja überall Werbung gemacht, aber das pendelt sich sicher wieder ein. Die Eltern wissen ja in den Ferien auch grad gar nicht wohin mit den Kids, da ist es gut, wenn sie mal so richtig toben können :D

9. HeidelBaer1206

Eh klar, aber jetzt sperrt dann im Oktober/November noch ein neuer Teil auf (Tropicana) - befürchte, es dauert noch länger bis der Hype wieder nachlässt.

10. fraumamma

Ach ja? Und was ist das dann? Auch wieder für die Kids, oder Wellnessmäßig? lg

11. HeidelBaer1206

12. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Kann ich total nachvollziehen, mir geht das manchmal auch so. Ich kann Trubel eigentlich ganz gut ab und bin selbst auch so, dass ich gerne mal ins Wellenbad gehe oder in die Rutschen, aber manchmal wird es einem auch zu viel. Ich geh dann einfach in den Wellnessbereich und lass die anderen toben. Wenn die Kinder klein sind kann man sich ja auch abwechseln mit aufpassen.

@HeidelBaer1206: Hast recht, wenn man im Paradiso übernachtet ist das wesentlich angenehmer. Und es ist ein echt schönes Hotel. Wir machen das oft so, auch wegen Anfahrt etc.

13. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Na ja, aber du musst bedenken, dass jetzt noch Sommerferien sind, im Oktober und im November ist ja normaler Schulbetrieb. Da wird ja höchstens am Wochenende oder an den Feiertagen volle Bude sein. Daher wird der Hype sicher nicht so groß sein wie jetzt. ;)

Ich habe übrigens ebenfalls gewonnen, und sogar schon meine Freikarte zugeschickt bekommen. :)

14. fraumamma

Danke @HeidelBaer (geiler Name übrigens) - werd mich gleich mal reinlesen. lg

15. kleiner.pinguin

kleiner.pinguin Gast-Teilnehmer/in

Ha, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! :) Ist ja super!!!

Der Betrieb in den Ferien ist halt wirklich enorm, das ist schon klar... Wer da Ruhe will, hat nicht viel Glück (außer wie gesagt im Relaxium).

Ich bin auch schon ganz heiß auf die neue Cabrio-Therme, das muss ja auch gewaltig sein "was sich den Gästen ab 1. Oktober bieten wird. Relaxpools mit 34°C warmen Thermalwasser samt Whirlliegen und Sprudelsitzen, ein sechs Meter hohes Meeresaquarium mitten in einer Felsgrotte, in der man mit den Fischen schwimmen kann, drei Gesundheitsbecken mit Sole-, Schwefel- und Jod-Selen-Wasser gefüllt und Poolbars, an denen man im Becken sitzend einen Cocktail genießen kann – zusammengefasst entsteht eine Relax-Therme in einer österreichweit neuen Dimension." --> (Steht bei dem Link von HeidelBaer1206 dabei.)

Das mit den Fischen stell ich mir lustig vor, hoffentlich knabbern die einen nicht an. :D Aber vielleicht gibts dann dort auch so eine Fisch-Pediküre (hab ich letztens erst was drüber gelesen), die soll total toll und hautschonend sein. Das wäre witzig. Ich würds machen! :)

16. Kumiko

Kumiko Gast

Ich glaub kaum das man im selben Becken wie die Fische schwimmt. Das wäre hygienisch undenkbar. Da gehn ihnen dann die Fischerl ein.

17. HeidelBaer1206

Jup...seh ich auch so ... ich denke mal, dass da schon Glas dazwischen sein wird ...

Stell ich mir irgendwie makaber vor, wenn viel los ist und ich dann ständig Fische zusammentrete :rolleyes:

18. putzig

putzig Gast-Teilnehmer/in

Der Beitrag an HeidelBaer muss an mir vorbeigegangen sein... aber ich habe das verpasste jetzt nachgeholt und mit den Artikel durchgelesen. Ich wusste zwar vom Bau der Cabrio-Therme, aber ich wusste nicht genau, was da alles geplant ist. Bin jetzt schon sehr neugierig!

Bez. dem Schwimmen mit den Fischen: Na ja ich denke einmal, dass die Fische auch nicht automatisch eingehen wenn sie auf Taucher treffen. Was im Meer möglich ist, sollte auch in der Therme möglich sein. Ich denke, dass man da schon weiß, was man macht. Sind ja nicht Newbies in dem Geschäft. :)

19. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. chlor kann ja schon mal nicht drin sein wegen der fische. wie hält man das dann sauber? manche menschen sind echte schweindln und man möge bedenken, dass der chlorgeruch nur dadurch entsteht, dass sich menschlicher urin mit dem chlor vermischt. sauberes chlor im wasser, tät man gar nicht riechen :eek:
    mir täten also da auch die fische sehr leid und würd da nicht rein wollen....
    könnt mir vorstellen, dass diese säule im becken ist, und man so halt das gefühl hat mit fischen zu schwimmen aber nicht wirklich im selben becken ist.

aja und im meer ist a kleines bissl mehr wasser vorhanden als in so einem schwimmbecken :eek: also absolut ned vergleichbar

20. HeidelBaer1206

Es ist von Salzwasserfischen die Rede ... Chlor wurde auch schon angesprochen ... und stell Dir mal vor: an vollen Tagen steht alle halbe Meter ein Mensch im Wasser und dazwischen tummeln sich die Fische ... irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Aber wir werden sehen - der erste der dort ist, berichtet bitte :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden