1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinkeln Eure Männer DAHEIM im Sitzen oder im Stehen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silvermond, 23 September 2007.

?
  1. ausschliesslich im Sitzen

73,8%
  2. ausschliesslich im Stehen

14,7%
  3. mal so mal so

9,9%
  4. keine Ahnung

1,6%
  1. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Meiner ist fähig sein "Ding" runterzuhalten beim Pinkeln, da geht nix daneben ;)

2. mal so, mal so..meistens im sitzen, sonst darf er putzen, ich glaub das ist der grund.. ;)

3. Eclipse

Eclipse Gast

Hygienischer ist sitzen auf gar keinen Fall - eher im Gegenteil, wenn viele auf der Klobrille sitzen, verbreiten sich durch Fett genährte Baktieren eher als beim Steh-Pinkeln (und auf dem WC herrscht eine 400x größere Sauberkeit als im Kühlschrank ;) ).
    Das als Präambel.

Beim (steh-)pinkeln wird i.A. die Klobrille hochgeklappt. Das dadurch vergrößerte "Loch" ist nun sehr leicht zu treffen. Auch ist damit sichergestellt, dass nachfolgende Damen auf einem frischen Sitz ("die Klobrille") Platz nehmen können.

Es ist zwar möglich, dass einzelne Spritzer auf dem Boden landen ... und damit lediglich Kontakt mit den Hausschuhen erlangen (denn, wenn wir von Hygiene-(Wahn) reden ... wir gehen doch alle mit Hausschuhen, oder? Schliesslich wollen wir unseren Fusspilz, Schweiss usw. NICHT an andere weitergeben? ;) )

Darüber hinaus gilt eins:
    beim spülen rast das Wasser die Leitung hinunter und trifft auf die stehende P*sse, deren träge Masse es erst zu überwinden gilt. Spätestens jetzt landet eine nicht zu verachtende Menge an P*ss/Wasser auf dem Boden - und/oder auf dem Klodeckel bzw. der Klobrille, wenn ersterer unten war um das Fiasko zu verhindern (in anderen Worten: durch das Schliessen des WCs mittels Deckel verhindert man evtl., dass Spritzer auf dem Boden landen, man begünstig aber dadurch den Effekt, dass Spritzer auf die Klobrille gelangen :) ).

Man sollte das Thema also ruhig analytisch betrachten und als das behandeln was es ist:
    die Festigung der Einbildung der Frauen, es wäre hygienischer wenn Männlein im sitzen pinkelt ...

:) :wave:

4. unki

unki Gast

....meistens sitzen leut noch während sie runterlassen, oder? da werden g'schätze 95% der brille abgedichtet...also spritzer gelangen weder auf den boden noch brille und schon garned auf den deckel ;)

5. myseri

myseri Gast

geh bitte, jetzt sei ka lulu und pinkle im stehen. :p :D

6. unki

unki Gast

hach..was für ein wortspiel :D - ich pinkel immer im stehen, wenn i ned daheim bin ;)

7. richtigen ferdl erwischt..bravo unki :wave:

8. unki

unki Gast

[​IMG] is jo ned so afoch do :D

9. das stimmt, aber du hast es geschafft.. [​IMG] ;)

10. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Der untere Rand der Klomuschel hat aber nicht unbeträchtliche Spritzer an Wasser (ev. mit etwas Urin gemischt - danke, Eclipse) aufzuweisen.

Aber etwas anderes: Mir ist es wurscht, ob die werten GG im Sitzen oder Stehen pinkeln - es wird durch das Sitzen nur nicht hygienischer (dabei ist es eh in fast jedem Privat-WC extrem sauber), angenehmer zum Putzen,... - ausserdem finde ich es eben falsch, jemanden zu einer anderen, als gewohnten/gewünschten Pinkelposition umzuerziehen und genauso falsch finde ich, diese Umerziehung mit "sei ja brav, dann brauchst nicht mehr Klo-Putzen" belohnen.

Beide Teile sind weit ausserhalb meiner Vorstellung vom Umgang mit dem Partner (Umerziehung) bzw. mit den haushaltlichen Pflichten (brav sein, dann nicht Putzen).

lg
    Dimple

11. Eclipse

Eclipse Gast

Echt? Willst Du den ganzen Dreck am Hintern haben ...? :p

12. madhad

madhad Gast

Mein Kleintier (w) hat es genauso wie ich geschaft, zwischen Klobrille und Keramik hindurch zu wischerln und sich so die Hosen zu füllen.

Ich halte das nicht für sehr hygienisch und praktikabel.

@ unki: ich wähne diejenigen in der Minderzahl, die noch sitzend die Spülung ziehen.

Durch Eclipes' erwähnten - und ich gehe davon aus, daß er sorgfältig recherchierte - Massenträgeitseffekt wäre dies mit unter Kontraproduktiv (z.Bsp. bei einem etwas massereicheren Objekt, dessen Konsistenz, Form und Lage den Fliesswasser größeren Widerstand entgegen setzt).

13. Eclipse

Eclipse Gast

:lol: JA das kenne ich ... passiert gerne so zwischen 1 und 2 in der Nacht, wenn man halb pennt ... ;)

14. Susy-85

Susy-85 Gast

durch das, dass er das klo putzt - hat er schon bevor es mich in seinem leben gegeben hat - wird er sich das so angewöhnt haben - bzw. seine mama vielleicht ihm gesagt haben das er das machen muss

ich´bin froh, dass er sitzt und das er das klo putzt:D

15. Dimple

Bitte um Aufklärung: Wenn eh er das Klo putzt, warum bist Du dann froh, daß er sitzt???

lg
    Dimple

16. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Meiner pinkelt nur im stehen, ein richtiger Mann halt *augenleier* Glaub im sitzen könnt ers gar nicht :D
    Dafür darf ich auch das Klo dann putzen (weil ja ICH danebenpatz). Glaub ich sprüh 10 x am Tag Desinfektionsmittel aufs WC, das ist ne Krankheit von mir, nicht jetzt wegen ihm. Er pullert viell. 1 - 2 x rein am Tag :rolleyes:

17. myseri

myseri Gast

:eek: das ist allerdings wirklich nicht gesund.

18. Dimple

Bei 10x am Tag Desinfektionsmittel würde ich anfangen, nicht nur beim Pinkeln zu stehen - da würde mir grausen (und ich hätte Angst, daß ich mir irgendetwas hole: Ekzeme, Allergien, Ausschläge,...)

lg
    Dimple

19. guggi

guggi Gast

Selbstverständlich im Sitzen. Stehpinkler-Klos miachteln, daß es zum Grausen ist, das merkt man, sobald man die Tür aufmacht.
    Und allein die Vorstellung, in alte, klebrige Lulu-Latschen zu steigen, ist einfach:vomit:. Ich glaube kaum, daß selbst die noch so perfekte Hausfrau jedesmal hintnach putzen geht, und die Stehpinkler machens erfahrungsgemäß NICHT selber.

Bei unserer Klospülung spritzt übrigens kein Tropferl nach außen.

20. knuddl

knuddl Gast-Teilnehmer/in

sehr ungesund:rolleyes: man runiert sich nur seine eigene abwehr damit

mit des. mittel reinige ich nur, wenn wer krank ist oder so alle 2 wochen die putzfee

sonst wird es 1x täglich gereinigt und alle 2,3 tage aufgewaschen - und nein hausschuhe tragen wir alle keine:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden