1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab da auch noch eine Frage bezüglich Sabrinas Eileiterschwangerschaft, vielleicht weiß Anna das:
    Im Sternenkinderforum schreibt sie, das Sternchen wäre in der 5. SSW gegangen. Ich dachte immer, in so einem frühen Stadium kann man noch gar nicht feststellen, ob es eine Eileiter-SS ist oder nicht??? :confused::confused: Bin etwas verwirrt.

2. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Hi Mädls, grad vom arbeiten heimgekommen und fix und fertig.

nachgelesn hab ich nix, ist mir ehrlich gsagt heut ein bissl zuviel. :(

EM ist auch aus - ich freu mich für Spanien und trauer mit Deutschland.

Im Moment find ich alles zum kotzen und könnt nur heulen.

Danke fürs suddern :hug:

3. somedreams

somedreams Gast

JUUUUUUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU
    spanien ist europameister *jippiii*

christiane - ameisen tun doch nix - viel lustiger sind lebende -ähm- nein halbtote mäuse, vögel und ähnliche kleintiere

judith - danke :)
    nun ja - bisher wurde eine autoimmunerkrankung immer ausgeschlossen,..mal sehen
    eine liebe freundin, die auch sehr gute kenntnisse bzgl. sd hat, meinte das sie durcheinander gekommen sein könnte, aufgrund der schwangerschaft bzw. des frühabortes, wenn das der fall ist, müsst ich sofort beim wissen um eine neuerliche schwangerschaft die sd-werte kontrollieren lassen...damit ma da ja nix übersieht
    ich werd jetzt mal morgen einen raschen termin einfordern, damit da mal klarheit ins spiel kommt

bzgl. fg und eileiter-ss möcht ich mich mit meinem wissen zurückhalten,...

und dann hab ich mich entschlossen doch zu tippen -
    was ich weiss, kann eine eileiter-ss zwischen 5-8. ssw festgestellt werden, allerdings kann gerade 5-6.ssw dies nur sehr vage getan werden, meines wissens nach - entweder weil hcg nicht ansteigt, oder kein fruchtsack per ultraschall darstellbar ist, oder der gyn einen sehr guten u-schall-monitor hat und den eilter aufgedunsen darstellen kann -
    beendet wird eine eileiter-ss entweder mit medikamenten oder sie geht von selbst ab, tut sie das nicht und sprechen auch die medikamente nicht an, wird eine laporoskopie gemacht und der eileiter entfernt...ist mein wissenstand

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Oh je! Ich :hug: dich mal ganz fest! Hoffentlich geht's dir bald besser! Willst was erzählen?

OK, an das mit dem Frühabort hab ich nicht gedacht. Da weiß dann der Arzt sicherlich besser Bescheid! Ich hoffe, ihr findet bald des Rätsels Lösung!
    Für Verwirrung der SD kann auch ein einschneidendes Ereignis sorgen, was ich von Schwager und Schwägerin weiß. In beiden Fällen hat ein "schlimmer Ereignis" Probleme mit der SD ausgelöst.

Heißt also, es kann doch stimmen, richtig sicher kann man's aber nicht sagen, oder? Aber vielleicht wurde wegen ihrer Vorgeschichte ihr Eileiter gleich mit einem sehr guten US-Gerät unter die Lupe genommen. Ansonsten würd ich eher annehmen, es war eine Vermutung. Denn HCG kann auch bei nicht intakter SS in der Gebärmutter nicht genug ansteigen. Und dass man in der 5. SSW noch nichts in der Gebärmutter gesehen hat, hat man ja schon oft gelesen.
    Aber gut, das mit den sehr guten US-Gerät ist für mich eine Erklärung, dass man eine Eileiter-SS auch in der 5. SSW schon feststellen kann. Bisher dachte ich immer, da kann man es höchstens vermuten.

5. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

...

6. somedreams

somedreams Gast

judith lass dich mal :hug::hug:
    weisst eh - ich versuchs mit hansi immer - also wennst mal bissl zeit brauchst, komm halt her, soll er bei mir toben, du weisst, ich hab damit kein problem

zum thema schwangerschaft, bei mir konnte er auch nix in der gebärmutter sehen, ausser sehr sehr gut aufgebaute schleimhaut, er hat dann noch elendslang gesucht und dann auch sehr sehr genau die eileiter geschallt, gesehen hat er keine unregelmässigkeiten, wir sind von einer einnistung in meiner geknickten gebärmutterhinterseite ausgegangen....
    ich war 5+5 als ich bei ihm war...wenn ich richtig rechne....die blutungen haben dann 6+0 angefangen ...
    mh

einschneidendes ereignis war das sicherlich
    na mal sehen, was meine schilddrüse noch so tut

schönen tag euch!
    ich bin schon wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte
    unser essen kam gestern so spät, deswegen schlecht geschlafen und ein bissl nervös bin ich -...

7. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

@Ameisen: Mein Exfreund hatte im Gästeschlafzimmer (wo wir waren) auch diese fliegenden Ameisen - einmal hab ich sie alle eingesaugt und weg waren sie!

@Leber: Wie Judith schon geschrieben hat, hab ich das von der Pille - also, meine Leber reagiert auf die Schwangerschaftshormone - künstlich oder "normal" ist da egal. Was seltsam ist, ist, dass ich 6 Jahre die Pille ohne Probleme genommen habe, dann habe ich mir jedese Monat den Nu varing eingesetzt und plötzlich hatte ich nach einem Jahr einen 8cm Tumor.

Entschuldige! Nein, wenn der Tumor einmal registriert, dass "Futter" (=Schwangerschaftshormone) da ist, ernährt er sich davon, bis keine mehr erzeugt werden.
    Ja, August! Das ist für mich unvorstellbar! Martin wurde, genau wie dein Hansi, bei 34+0 geholt - das war schon früh genug!
    Den "normalen" KS - Termin hab ICH selbst festgelegt - im grenzenlosen Optimismus :D

Ja, das wäre großartig mit dem Treffen! Ich würde euch echt gerne kennenlernen!

Ja, Bibione Pineda ist für mich auch jedes Jahr wie "heimkommen". Der Urlaub dort ist schon so selbstverständlich - die Leute, die mich kennen, seit ich 4 Jahre alt bin... Es ist einfach schön und wir zehren ein Jahr davon!

Ja, das ist blöd. Aber es ist halt auch nicht einfach, neben Familie, Beruf und Haushalt auch noch fertigzustudieren - vor allem, wo du ja ein anspruchsvolleres Kind zu Hause hast!

Ach ja, für Robert bin ich "sein dicker Brummer" :D

Manu hat es eh schon ausführlich beschrieben - ich wüsste es gar nicht so genau! Ich weiß nur von Sabrina, dass sie mehrere Male im KH war und Blut genommen wurde und dass HcG sehr gering war und am US auch nichts zu sehen war. Ich glaube, aus dem HcG hat man gesehen, dass es eine EL-SS ist. Für sie das Positive ist, dass ihr der Eileiter diesmal erhalten bleibt und sie wahrscheinlich keine Cürr. braucht.

Du bist echt ein grenzenloser Optimist!!

@Hansi: Kann man eigentlich sagen, wie er sich weiterentwickelt? Wie seine Verhaltenszüge sind, wenn er erwachsen ist?

@Studiengebühren: Für mich hätte es letztes Semester auch so ausgesehen, dass ich die blöden Gebühren nur wegen einer VO zahlen hätte müssen. Ich hab dann welche aufgeschoben, weil ich eh keine Zeit zu lernen hatte. Aber jetzt muss ich alle Prüfungen machen, sonst bleibt womöglich nur ein Kurs über! Und nächstes Semester mache ich garantiert nichts!!! Aber so, wie es aussieht, bleibt es mir eh erspart. Auf die erste Prüfung vom Mittwoch hab ich einen Einser, für morgen hab ich irre viel gelernt, für Donnerstag zwar noch nichts, aber um positiv zu werden, werd ich heute, morgen und übermorgen echt reinhauen. Dann hab ich morgen in einer Woche die letzte, für die hab ich aber auch schon sehr brav gelernt. Also, falls aber doch was schief gehen sollte, kann ich immer noch im Herbst hingehen - und dafür brauch ich nicht zahlen. Die Arbeiten möcht ich im Sommer schreiben, aber da hat die Prof. gesagt, dass sie um Aufschub bitten kann, wenn ich nicht fertig werde und dann brauch ich auch nicht zu zahlen.

8. Electra

Electra Gast

morgen meine lieben,

entschuldigt ich hab noch nix nachgelesen mach ich später sobald ich dazu komme, weil:

ich bin auch wieder mal im pflegeurlaub. waren mit meiner laus heute nacht im spital weils schon wieder sooooo ohrenweh hatte. ich sags euch den scheiss bekommen wir heuer ja überhaupt nimma in den griff. ich könnt narrisch werden, jetzt war ich vorige woche nach unserem urlaub extra am mittwoch bei der kinderärztin und die hat gesagt die ohren sind schon schön aufhören mit antibiotika und jetzt ist der schass schon wieder da. zum verrückt werden. ich werd schauen ob ich heute bei meiner hno ärztin noch nen termin bekomme, weil kinderärztin ist im urlaub ab dieser woche und ich will des jetzt abklären lassen wie schon zum 1000ensten mal!!! ich meld mich später wieder wenn ich mehr weiss!!

lg electra

9. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott, ihr Armen!
    Ich weiß ja nicht, ob dir das was hilft: Ich hatte ja vor drei Wochen Angina, Nebenhöhlen- und Mittelohrentzündung. Meine Eltern waren auf Besuch und mein Papa meinte, dass ich als Kind auch so viel Ohrenentzündungen hatte! Damals, so sagte er, haben sie mir immer Schwedenbitter in die Ohren geträufelt, wenn gar nichts mehr genützt hat. Also ist er jetzt auch in die Apotheke gefahren, hat welchen gekauft und in der Nacht konnte ich zum ersten Mal wieder schlafen. Am nächsten Tag hat er mich gleich nochmal eingetropft und weg war die Entzündung! Seitdem hat der Schwedenbitter einen Ehrenplatz in meinem Apothekenschrank!
    Als einer meiner Cousins zwei JAhre alt war, hatte er im Urlaub so starke Ohrenschmerzen, dass er nur geschrien hat. Da hab ich ihm Rescue (Bachblüten) - Tropfen gegeben (ich weiß aber nicht mehr, ob ins Ohr oder auf die Zunge), auf jeden Fall hat er nach fünf Minuten zu schreien aufgehört. Seither glaube ich an die Wirkung, weil ein zweijähriger Hase nicht weiß, was er bekommt und wofür.
    Vielleicht hilft dir ja ein Tipp - ich bin zwar Befürworter der Schulmedizin, aber manchmal helfen alternative Heilmittel besser.

10. Electra

Electra Gast

danke für den tipp, hab eh einen schwall von homöopatischen prep. zaus - der schwedenbitter ist ein tipp davon hab ich noch nie gehört. aber ich ruf jetzt mal bei der hno ärztin an und lass ihr mal von der in die ohren schauen, weil so oft ohrenweh des gibts ja net. im herbst und frühling ist mir das ja einleuchtend aber zu dieser jahreszeit nimma wirklich!

11. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

morgen ihr lieben.

komm im moment net zum nachlesen.
    mein internet geht erst seit heute in der früh wieder.
    wir hatten arges hochwasses von do auf fr.
    bis 5 in der früh haben wir mit kübeln den keller ausgepumpt, den rest hat dann die feuerwehr gemacht.
    ganzen freitag haben wir alles ausgeräumt u. mal das gröbste beseitig, den schlamm u. matsch,

bis zu den knien ist der keller unter wasser gestanden u. heroben bis zum 1. stock.
    das war ein wahnsinn.
    am samstag hab ich noch ca. 10x alles aufgewaschen u. nun hoff ich dass nix mehr zu finden ist von dem dreck.

schwiemu ist am fr auch angetanzt aber nur für 15min.
    aber egal, ich ärgere mich über sie nimmer.

samstag u. sonntag hatte meinn mann dienst.
    hab viel mit meinem papa dann noch erledigt.
    gestern war ich dann voll ko.

was gibts neues bei euch?
    kann es mir jemand kurz erzählen?

dank:wave::wave:

heute regnets schon wieder so stark bei uns.
    i will net schon wieder hochwasser.
    voll arg der bach ist aus den ufern getreten gewesen.
    die autos standen unter wasser.
    wir haben unseres um 1.00 in der früh noch rechtzeitig in sicherheit gestellt sonst wäre das auch kaputt.

12. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    Unsere Ameisen haben sich vertschüsst, wir vermuten, die wollten nur mit uns das EM-Finale schauen :D Jetzt regnet's schon wieder, dabei wollte ich mit der Maus raus gehen, naja, vielleicht später. Heute nachmittag kommt wieder meine Lieblings-Schwägerin :D auf Besuch (hab eh nur eine) - die ist etwas mühsam....wollte unbedingt Taufpatin von Alma sein, war für uns aber kein Thema, weil sie normalerweise keinen Kontakt will. Erst jetzt, seit ich ss war...und wir haben so gar nichts gemeinsam.

@Anna: also ist der Tumor durch die Hormone in Pille/Nuvaring gewachsen? Vor solchen "Nebenwirkungen" wird man nicht gewarnt... und kann sie sich gar nicht vorstellen. Ich halte euch sehr die Daumen, dass Christian lange in Deinem Bauch bleiben kann! :hug:
    (und die Ameisen haben wir auch eingesaugt!!)

@Manuela: bin in Gedanken bei Dir - Du machst das heute sicher gut :hug:

@Judith & Anna & Patricia: meine Hochachtung vor eurer Doppel-/Dreifach-/Vierfachbelastung.... ich bewundere euch....

@Electra: gute Besserung Deiner Maus! :hug:

@Sonnenjudith: ihr Armen! Hochwasser ist nicht lustig, ich hab das nur als Kind erlebt und damals haben mich diese Wassermassen fasziniert, aber ich habe wohl das Ausmass der Gefahr nicht begriffen....

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Yeah, Spanien ist Europameister!

Wir haben uns am Festival den Spaß erlaubt, auf jedes deutsche "Fiiiiiiiinaaaaaaaaale oooooooooooooooooooooooooooooh" mit "viva espana" zu antworten!:D:D:D
    Ein paar Deutsche haben uns da recht blutrünstig angeschaut, aber Streiterei gabs keine deshalb

Hab euch gestern noch die eiskalte Dusche verschwiegen, war echt abenteuerlich!
    Es gab Paravons, die rund um eine Gemeinschaftsdusche im Freien aufgestellt waren, dahinter ein Boden aus Europaletten und jeweil 10 Duschen für Männer u. Frauen.
    Das Wasser war eiskalt, aber danach war man munter:D
    Ich war so tapfer und hab das 2 x gemacht, die Jungs waren alle nur 1 x duschen, weils so kalt war (jaja...alle schon über 40:D)

Ich hab immer noch nur SB, aber es ist rotes Blut.
    Ich denk, im Laufe des Tages wird die Mens richtig eintrudeln.
    Aber ich bin schon drüber hinweg, es ist in diesem Monat wirklich besser so.

Festival mit Kind ist sicher sehr anstrengend, vor allem, wenn man nicht die Möglichkeit hat, dazwischen heimzufahren.
    Ich hab dort vereinzelt Leute mit Kindern gesehen, aber die waren schon älter (Volksschulalter schätze ich) und ich nehm an, die waren auch in der Nähe daheim und haben nicht gecampt.
    Ich kann mir das für mich nicht wirklich vorstellen, ein Kleinkind mitzunehmen.

14. lenchen1982

@Hormone&Tumor: Steht in jedem Beipackzettel.
    Nur liest man es normalerweise nicht so genau. Leider.

15. PaRoZo

Stimmt... Hormone sind halt nicht immer Ideal... ´Deshalb sollte man in einem gewissen Alter mit Pille etc. aufhören... Nur, mit was verhüten?!

16. lenchen1982

Es gibt genügend Alternativen finde ich.
    Ich bin mir heute schon so gut wie sicher, dass ich mir nach abgeschlossener Familienplanung eine Kupferspirale setzen lasse. Oder die Gynefix (Goldkettchen)

Ich bin zwar nicht krank wegen der Hormone, aber ich hatte auch große Probleme danach, weil meine Pillen immer viel zu stark waren und mein Körper erst neu lernen musste, selber zu arbeiten.

Ich find, das muss nicht nochmal sein.

17. Cara01

Mir geht es bei den Beipackzetteln immer so: ich lese sie und bekomme den Horror, was alles sein könnte...dann frage ich Arzt oder Apotheker und die sagen immer, die Hersteller müssen das reinschreiben blabla ... ging mir jetzt mit den Antihistaminika so, da stand drin, in der Stillzeit nicht einnehmen....Arzt hat sie dennoch freigegeben.

Und die Frage der Verhütung stellt sich mir auch wieder - ich nehm jetzt zwar seit drei Wochen die Pille, merke aber schon, dass sie für mich nicht ideal ist - vergesse gern, weil mit Alma beschäftigt... Alternative wäre Spirale - werde demnächt mit meiner FÄ drüber reden.

@Marlene: ich war früher oft in Saalfelden am Jazzfest, und konnte mir auch nie vorstellen mit Kind hinzufahren - waren aber erstaunlicherweise sehr viel Eltern mit Kindern dort, die halt dann irgendwo am Boden geschlafen haben....finde das ehrlich gesagt nicht sinnvoll für so kleine Wesen, auch die Lautstärke nicht.
    Und für Dich....Deine Einstellung ist gut :hug:

18. Cara01

Gynefix--- was ist das?? Noch nie gehört!?!

19. Cara01

@Nathalie und die anderen Schuhfetischisten: :D
    habe eine Antwort von meiner Kollegin bekommen:
    "die grenze für eine freischreibung ist Euro 22,-- (jedoch bereits inkl. der transportkosten, und das sollte auch auf der rechnung draufstehen). ich glaube, wenn ihr aber mit 8 % zoll + 20 % ust kalkuliert ist man auf der sicheren seite."
    Wird nicht billiger, fürchte ich....

20. PaRoZo

Genug Alternativen!? Naja... Genug sichere Alternativen?!

Nach abeschlossener Familienplanung werd ich mir eine Sterilisation überlegen... denk ich... Aber das wird noch dauern...

Meine Mum bekam von der Hormonspirale, mehrere Tumore auf der Gebärmutter :( Ich selbst, verhüt mit Pflaster...

Viele haben Probleme mit Hormonen... (der Körper) Ich bisher noch garnicht, GsD, aber man weiß nie...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden