1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

hallo christiane, noch munter? schläft alma schon?

ich bin froh, dass die arbeitswoche um ist. am wochenede gehts mir immer ein wenig besser.
    mometan bin ich sehr zwiespältig. einerseits hoffe ich, dass ich vielleicht bald wieder schwanger bin und hab gleichzeitig angst, dass es nicht klappt. ich hab den arzt gefragt, ob es stimmt, dass bei künstlicher befruchtung das risiko einer fehl-bzw. totgeburt steigt. er meinte, das stimmt, es ist aber nur ein bruchteil eines prozentsatzes, die ärzte wissen nicht warum. ich hab angst davor, dass ich wieder zu diesem bruchteil gehöre.

es wär ganz toll, wenn du dich bei deinen kollegen erkundigen könntest. ich hab im i-net nix gefunden.

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Ja, bin absichtlich aufgeblieben, weil ich mir das Krankl-Konzert im TV anschauen will :D ich find den Typen cool!
    Alma schläft seit ca 20h, aber sie war heute sehr unruhig, ich glaube ihr taugt die Hitze genauso wenig wie mir. Ich denke, sie wird bald wieder kommen. Ist so herzig, sie schreit nie gleich, sondern liegt dann mit grossen Augen in der Wiege und lacht mich an, als ob sie genau wüsste, dass sie gleich was bekommt :love:
    Kann mir vorstellen, dass Dir das Arbeiten schwer fällt, noch dazu auf dem blöden Platz :( mit der Zeit schaffen es Deine Kollegen vielleicht ja doch, auf Dich zuzugehen. Ich hoffe es jedenfalls für Dich.
    Das wusste ich auch nicht, dass die Gefahr einer Fehlgeburt bei künstl. Befruchtung höher ist. Habe vor kurzem mit meiner Mutter darüber geredet, und eigentlich gedacht, es spielt keine Rolle.

Wegen der Zollsache schreibe ich gleich ein email...sag Dir dann Bescheid. Was sind das für tolle Schuhe?

3. Cara01

So, ich gehe jetzt ins Bett, vielleicht kann ich noch ein Stündchen schlafen bevor Alma Hunger bekommt :D
    Gute Nacht!! :wave:

4. somedreams

somedreams Gast

hallo christiane!
    ich hab in einem landespflegeheim geschnuppert und es hat mir total getaugt, ausserdem wollen die mich unbedingt - ja und so hat mich die dortige leiterin zu einer entscheidung "gezwungen", sie meinte, kommens eh im august :D und ich so- ähm ja.wenn ich kündige schon
    jetzt werd ich mir noch so einiges durch den kopf gehen lassen, aber im großen und ganzen denk ich das ich montag kündigen werd ...

ich möcht auch wissen, wie die zollbestimmungen aussehen, mir hat wer gusto auf diese schuhe gemacht :D
    es sind crocs ;) *gell nathalie*
    :)

der hormonstatus passt, nur meine schilddrüse macht mir schon sorgen, aber gut, das is ja das geringste problem!

5. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

...

6. PaRoZo

Schönen Urlaub wünsch ich dir! :wave:

7. PaRoZo

...

8. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

nehmts mirs nicht übel bitte, aber die Übelkeit wird immer stärker und daher bin ich ganz durch den Wind. Weiß echt nicht, wie das weitergehen kann/soll? Melde mich, wenns mir irgendwie besser geht. :hug:

9. PaRoZo

Hoffentlich wirds bald besser! Du Arme! :hug: :hug: :hug:
    Denk an dich!

10. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich sags euch momentan versteh ich gar nix mehr. Ich mein die grossen Hoffnungen
    mach ich mir ja eh nicht mehr, aber am Do hab ich ja von beginnenden SB
    geredet und das ist am DO alles gewesen. Gestern vormittag hab ich mir gedacht
    ZT 1 na super es geht los. Hatte Blut, aber nur einen kleinen Schwall! Seit gestern mittag
    hab ich nur mehr leichte SB. Man sieht nur am Klopapier und minimal auf der
    Binde. ich kenn das gar nicht! In der Nacht war gar nix mehr, aber heute wäre
    schon der zweite Tag und da hatte seid ich denken kann immer starke Blutungen.
    Na ja mal abwarten. Wie gesagt Hoffnungen sind eh gleich null, aber das jedes
    Monat alles anders ist...ist zum verzweifeln!! Wann rechne ich jetzt ZT1?????????????????

Entschuldigung für die DEtails!

11. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Mah Anna-Eva wünsch Dir das es Dir bald besser geht und natürlich verstehen
    wir das. Hoffe es ist bald vorbei! Drück Dir alles DAumen und Zehen!:hug::hug:

12. AnnaEva25

Ich würde erst noch einmal mit einem Frühtest testen, um sicher zu gehen. Dann würde ich meine Blutung, genau, wie du sie uns beschrieben hast, am Kalender dokumentieren und den Verlauf verfolgen- wenn du dir selbst keinen Reim machen kannst, könntest du ja in 14 Tagen etwa zum Gyn gehen und dort fragen, wann der den ZT 1 bestimmen würde - du planst ja ein Baby, also hilft er dir da bestimmt.

13. AnnaEva25

Danke, geht im Moment eh grad wieder - ganz schlimm ist es nur in der Nacht, heut hab ich auf der Couch im Sitzen geschlafen - wenigstens dem Butzi gehts super, das spür ich :love:

14. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

wir waren gestern ja beim Schütz wg der IVF besprechen......naja jetzt machen wir eine ICSI :rolleyes:

er meinte, bei ungeklärter Sterilität (habe ja "nur" leichte Endometriose) ist es besser nichts zu riskieren, vielleicht kommunizieren eizelle und samenzelle nicht richtig, oder das samenzellenenzym funktioniert nicht oder meine eizelle ist böse ;) und macht der samenzelle nicht auf.....

naja nach 2,5 Jahren basteln, HOrmonbehandlungen, BS, Zervixfaktorausschluß, Endometiosebefund und einer fehlgeschlagenen IUI traun wir uns halt jetzt über die ICSI.

Jetzt müssen wir noch auf die BLutung warten und 2 Wochen später down regulieren (ich hab gefragt ob das sein muss, er hat gemeint, nein normal nicht, aber gerade bei Frauen mit Endometriose muss es sein - na super :mad:, blöde endo) dann blutung auslösen und dann stimmu - Mitte August haben wir PU und TF!!!!!:D:D:D

und das Beste - genau da haben wir 2 Wochen URLAUB!!!!!!:D:D

ich bin schon sehr nervös und super ungeduldig.

wir haben uns jetzt entschieden 2 babies einsetzen zu lassen (hoffentlich lassen sich mehr befruchtne, dann können wir einfrieren und danach eine Kyro machen, wenns nicht gleich mit der ICSI funkt.)

Dr. schütz meinte auch, wenn wir genug eizellen haben, werden wir zwei oder so mittels IVF versuchen zu befruchten, damit wir einen Befund bekommen, obs die Kinderlosigkeit an eizelle oder samenzelle liegt.......

15. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Huhu Mädls,

Hab nix nachgelesen vor lauter Stress-kann mir wer bitte ne kleine Zusammenfassung geben? Wär ganz lieb :hug:

Bis später, muss wieder arbeiten gehen :hug:

16. Cara01

:hug: Du Arme, hoffentlich geht es Dir bald wieder besser! :hug:

Anna hat Dir eh schon sehr gut geantwortet, dem kann ich mich nur anschliessen :hug:

Es geht also gleich weiter! Ich drücke euch weiterhin die Daumen :hug:

17. somedreams

somedreams Gast

ich wollt auch grad antworten - aber christiane kam mir zuvor und da ich heut faul bin ;)
    zitier ich sie und schliesse mich allen wünschen und worten an :hug:

18. AnnaEva25

Danke, es ist ganz komisch - unter Tags gehts immer, aber kaum ist abend, so gegen 23 Uhr, wird mir schlecht. Immer, wenn ich mich hinlegen will. Jetzt ist es so, dass ich auf dem Stillkissen und drei Pölster sitzend schlafe, aber spätestens um halb 1 bin ich wach und muss gehen :( Heute hab ich dann Nux vomica genommen (obwohl das in dem Fall nicht viel bringen kann), auf jeden Fall hab ich eine Wehe und Durchfall bekommen. Grrrr... Auf jeden Fall bin ich im Sitzen auf der Couch eingeschlafen. Für heute Abend hab ich eine neue Strategie - Ulcogant vorm Schlafen gehen; vielleicht hilft das.

Ansonsten muss mir der Internist am Dienstag irgendwas geben - zu deiner Frage von gestern: Ich hoffe nicht, dass Christian in der 30.SSW geholt wird! Wenn sich die Beschwerden, die ich jetzt nachts habe, rasch auf den ganzen Tag ausweiten, dann allerdings wird es realistisch (oder das Wachstum der Leber wird für mich lebensgefährlich).

Auch dir herzlichen Dank!

19. Natalie03

mahlzeit pinguine,

super, danke fürs nachfragen.
    das sind die schuhe
    http://shop.crocs.com/pc-1174-4-cyp...=41p&subsectionname=footwear&section=products
    farbe choclate/cotto
    ich find die toll :D

wegen der fehl bzw. totgeburtenrate hab ich im i-net nur gefunden, dass es daran liegen könnte, dass die paare meist schon älter sind, oder neg umwelteinflüsse (rauchen, alkohol, übergewicht usw)
    das würde ja bei uns nicht zutreffen.
    trotzdem bleibt ein wenig angst

also dürfen wir am montag zur kündigung gratulieren? ich freu mich, wenn du eine arbeit gefunden hast, die dir gefällt :hug:. das ist sehr wichtig

wir können ja viell eine sammelbestellung machen :D
    eine freundin von mir will auch die schuhe haben -wir haben sie ja gemeinsam in der scs gesehen.

:hug: oje, ich wünsch dir gute besserung. hoffentlich gehts bald wieder besser. aber sehr gut, dass es christian gut geht

sehr eigenartig. man sagt ja eigentlich zt1 ist der tag der richtigen blutung, die hast du ja net gehabt :confused: viell doch mal mit frühtest testen? daumen sind weiterhin fest gedrückt.

super, dass es gleich weitergeht.
    ich drück euch fest die daumen, dass die icsi klappt. wir haben das ganze ja schon im juli vor, ich warte nur mehr auf die mens.
    ich weiß aber noch net so recht, wie ich das mit der arbeit regeln soll. da ich noch net weiß, wann die mens kommt, weiß ich net wann die us sind und die pu und tf. ich werd trotzdem versuchen, kurzfristig urlaub zu bekommen. oder ich komm halt immer später - aber da fehlt mir noch eine gute begründung. toll, dass du gerade zu der zeit urlaub hast.

wir haben uns auch entschieden, 2 einsetzen zu lassen. setzen sie bei dir im institut auch 3 embryonen ein?

20. Natalie03

wir haben jetzt einen marathon-einkauf hinter uns.
    zuerst waren wir bei isabel, dann beim cosmos - gg hat eine neue maus und tastatur gebraucht, danach gleich hundefutter holen und dann noch essen kaufen. und das bei der hitze :rolleyes:

am späteren nachmittag sind wir dann bei schwiema eingeladen. gg's schwester kommt auch. wird sicher ein gemütlicher plauderabend.

ich hoffe, ihr verbringt alle einen schönen samstag :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden