1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. somedreams

somedreams Gast

guten morgen meine lieben pinguine

danke judith :hug:

und das spiel war gestern super !!
    ich hab nur während dem spiel eine dusche genommen, weil wir vergessen hatten, das noch ein paar dinge draussen standen, als der regen los ging :D

heut bin ich richtig wütend auf die blöden streikenden ärzte, obwohl ich sie versteh, aber ich will einen termin vereinbaren
    mein hormonstatus is da - passt soweit alles bis auf meine schilddrüse, das blöde ding spinnt scho wieder
    bisweilen hatte ich eine unterfunktion - dann eine normalfunktion und jetzt hab ich eine überfunktion...
    i merk selbst nix davon, der wert spricht aber bände....
    hmpf
    nun ja - wenns nur das is ...wieder einstellen medikamentös...und dann wird das schon, aufpassen beim nahrungzuführen wenig jod, das is relativ einfach

2. Electra

Electra Gast

Manu, sag hast du jetzt gesagt wir können uns gerne wieder treffen gell!
    müssen wir uns wieder was ausmachen!!!
    wenn ich vom urlaub zurück bin machen wir was ok. ist zwar erst im august, aber ich hab jetzt im moment jeden tag (bis zum urlaub) was im kalender stehen. ich hoff du bist net böse wenn wir uns was für august ausmachen!!!

3. somedreams

somedreams Gast

nana - eh kein problem ;)

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

...
    Gehts dir heut schon etwas besser?! :hug:

5. somedreams

somedreams Gast

ah siehst - doch was vergessen hab zu posten

ALLES GUTE ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG! patricia!

6. PaRoZo

Mah, ich kann das sooo gut nachvollziehen!!!

Wenn ich kurz ausholen darf...

Hab eine priv. Tourismusfachschule in Salzburg fertig gemacht - ab auf Saison als Rezeptionistin nach Tirol... Zurück nach Hause, meiner Mum im Geschäft geholfen (Vollzeit) vor der Schließung (das war noch a recht lockere Zeit), da der Bau des Cafés und der Trafik meiner Mum grad im Gange war - 4 Monate später - Eröffnung meines Café Restaurants, 1 Monat zuvor die Eröffnung der Trafik meiner Mum. Das war schon a stressige Zeit... Die ganzen Vorbereitungen, die "KLeinigkeiten" beanspruchen einen oft mehr als die gröberen Sachen... Gut, Anfangs stand ich im Café von 8 morgens bis 10/11 Abends (Mo.Samstag)... Später, haben wir uns dazu entschlossen, Samstag Mittag zuzusperren. Hie und da machte Mum für mich den Dienst bin 10, so kam ich "erst" um 10h. Ja, das war schon sehr anstrengend. Aber es sollte noch anstrengender werden... Ich wurde schwanger... *ungeplant* (aber erwünscht :love:) Auch ok. Die gesamte Schwangerschaft ganz gleich weitergearbeitet. Zwischen 10-11gekommen - vor 10/11 Abends nie nach Hause gefahren (45m km Strecke nach Haus) Unter gesamte SS verstehe ich (bei mir): Von Tag 1 bis letzten Tag der SS - Montag den ganzen tag gearbeitet, um 22h war ich zHaus. Müde. Duschen, ab ins Bett. Noch a bissl mit GG gequatscht - 23:30h Geburtsbeginn - Dienstag 14:32h, nach 15 Std. Geburt (durchgehende wehen) Mausl das Licht der Welt erblickt. ... Montag drauf stand ich mit Neugeborenem im Geschäft und hab weiter gearbeitet... Ja, richtig gelesen, ich war 5 Tage in Karenz. Es ging eben nicht anders, ich konnte nicht zusperren. Meine Familie & GG haben mich sehr unterstützt, ohne die, wärs nicht gegangen... Kleine hat untertags gseschlafen/ Nachts wach :eek: - so saß ich in etwa aus: [​IMG] :)D) Durchgehalten bis genau Mai 2007 (Tochter kam im Nov 2005 zur Welt). Hab immer schon von "studieren" gesprochen & mich entschieden, mit dem Geschäft aufzuhören und das Studium zu beginnen... Im Mai verkauft, gesagt getan. Studiumsbeginn. *durchatmen* Einen Gang zurück geschraubt. Jetzt: Buchhaltung/Helf meiner Mum wenn sie mich braucht/Koch täglich für 6 Personen (für Eltern&Bruder mit)/Studium/Haushalt/Haussanierung. Ich hab noch immer alle Hände voll zu tun, aber ich muss schon sagen, es war viiieeeel schlimmer & ich bin glücklich und zufrieden damit so wies jetzt ist! Möchte nach dem Bacc. noch das Masterstudium machen - so in 4/5 Jahren möcht ich dann fertig sein - bis dahin... Genieß ich die Zeit, die ich jetzt (wesentlich) mehr als im Café hatte mit meiner Tochter & wer weiß, vielleicht wärs sogar gscheit, einen nicht zu großen Altersunterschied zu einem 2ten zu lassen... Vorher, muss ich allerdings noch 15kg abnehmen, mindestens ;)

*hihi* Sorry, war ewig lang :eek: :eek:

Jedenfalls kann ich es total nochvollziehen und dich sehr gut verstehen!

Was studierst du eigentlich!?! Was für eine Berufsausbildung hast du gemacht? *neugrierig-bin*
    Und: Nein, 3 Prüfungen vor dem Bacc nicht aufgeben :eek: Dann wär alles "umsonst" gewesen! ;) Halt/Beiß noch durch!!!! :hug:

7. PaRoZo

:) Danke!

8. PaRoZo

:hug: ***Daumen ganz ganz fest drück***

9. PaRoZo

;) Danke dir :hug:

10. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo meine Lieben, habe euch wieder gefunden :)
    Alma kräht in der Wiege und beschäftigt sich mit ihrem Stoffhasen :love:

@Patricia: gratuliere zur bestandenen Prüfung!!!
    Deine Geschichte ist ja :eek: a hast Du einiges geschafft! Bewundernswert! Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele erreichst, zu tun gibt es ja genug dafür!

@Judith: die Geschichte von Hans' Rausch ist auch nicht schlecht :D was hat er denn gefeiert?

@Anita: gib die Hoffnung nicht auf...vielleicht war es wirklich nur eine Schmierblutung :hug:

@Manuela: lass hören, wo hast Du denn geschnuppert? War's gut?? *neugierigbin*
    Super, dass Dein Hormonstatus in Ordnung ist!! :hug:

@Anna: ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll... :hug: :hug:ich bewundere Deine Stärke! Die Entscheidung zur Unterbindung im Zuge des KS ist sicher vernünftig, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es nicht leicht ist. Muss Christian tatsächlich in der SSW 30 geholt werden oder wird das dann erst entschieden? Ich bete für euch, dass alles gut geht :hug:

11. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

halli hallo ihr lieben!

bevor ich auf urlaub fahre - noch schnell ein beitrag von mir........
    werde morgen - koffer ist schon gepackt, eine woche mit der arbeit - nach schladming fahren!
    freu mich schon sehr!
    hoffe wir haben gutes wetter und es paßt alles!

lg und bis bald
    schreibt noch zuviel *G*

babschl

12. Eisteich

Eisteich Gast

Danke. Heute wars wieder ein Wahnsinn, aber jetzt is eh WE :rolleyes:

13. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

guten abend,

ich werd mal ein bissi nachlesen.

@marlene
    danke fürs eröffnen

na du hast es aber auch "lustig" zuhause. wenns einem selber mies geht und man dann noch einen leidenden mann zuhause hat. wenn meiner was getrunken hat, leidet er auch sehr - man könnt fast glauben, sein letztes stündlein hat geschlagen :rolleyes:
    gehts hans wieder gut?

nein, nein, bitte keine vierlinge - ich hab nur 2 hände.:D
    ich hab ehrlich gesagt vergessen, den arzt zu fragen, wie viel embryonen normalerweise eingesetzt werden. im infoheft steht drinnen, dass es max 2 sind, außer die frau ist älter als 35.
    ich glaube auch, dass ich mir nicht mehr einsetzen lassen würde. da wäre mir das risiko zu groß. schon eine zwillingsschwangerschaft ist ein risiko - und bei mir wärs sowieso risiko. aber gg und ich sind uns einig, dass wir uns über zwillinge ebenso freuen würden. es heißt ja nicht, dass sich beide eier einnisten.
    wieso du iui so schnell geklappt hat, kann ich dir nicht sagen. war einfach ein riesenglück :herz2: pco hab ich davor auch schon gehabt. ich hab nie eisprünge gehabt, mein zyklus hat 90 tage gedauert. aber durch die clomifentabletten hat sich ein eibläschen gebildet und durch die spritze ist es gesprungen.
    das sg hat sich nicht viel geändert. beim 1. war bei 69% die form nicht in ordnung, 12%schnell, jetzt sind bei 72% die form nicht in ordnung aber 40% schnell. also die beweglichkeit ist diesmal nicht das problem.

lass dich mal ganz fest :hug:. solange die mens noch nicht da ist, ist noch hoffnung. ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es doch geklappt hat und die bald kugeln darfst.

das tut mir sehr leid, dass sabrina das baby schon wieder verloren hat. ich wußte gar nicht, dass eine eileiterschwangerschaft so oft vorkommt. sie tut mir wirklich leid :(

lass dich mal :hug:
    das ist eine schwierige entscheidung und ich bewundere deine stärke und kraft.

das hast du sehr schön gesagt :hug:

14. Natalie03

der spruch gefällt mir. ich finde es schön, wenn man sich daran halten kann. fällt aber nicht immer leicht

gratuliere zur bestandenen prüfung. :cheerleader: ist eine tolle leistung - darauf darfst ruhig stolz sein

ich hoffe sehr, dass christian länger bei dir im bauch bleiben darf. da zählt jeder tag.
    darf ich fragen, was mit deiner leber nicht in ordnung ist. warum ist sie vergrößert? falls du es schon geschrieben hast, sorry, dann hab ichs überlesen.

tut mir soo leid, dass der test neg war. :hug:
    wie war denn dein gespräch bzgl ivf? wann könnt ihr anfangen?

ich wünsch dir viel spaß und vor allem schönes wetter :)
    was macht ihr denn mit der arbeit in schladming??

15. Natalie03

kennt sich jemand mit den zollbestimmungen aus, wenn ich ware aus den usa über internet kaufen will.
    gibts da einen wert, bis zu dem ich keinen zoll zahlen muss, oder wird alles versteuert??
    ich hätt schuhe gesehen, die mir gefallen.
    aber zu dem preis bei uns will ich sie net kaufen :boes:

16. Cara01

Hallo Nathalie,
    bei Deiner Frage kann ich Dir selbst leider auch nicht helfen...wenn Du aber niemanden findest, kann ich nächste Woche meine Speditionskollegen fragen, die wissen das sicher.

Wie geht es Dir nach dieser Arbeitswoche?

17. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich arbeite ja mit behinderten leuten........und da fahren wir jedes jahr zwischen mai und juni auf urlaub - eine woche!
    diesmal bin ich eben für schladming eingetragen - und eben eine woche wanderurlaub!

hoffe auch, wir haben besseres wetter!
    werd nun mal baden gehen und dann schlafen!!!!!!!!

bis am samstag in einer woche!

lg babschl

18. Cara01

Viel Spass in Schladming, hoffentlich habt ihr gutes WEtter zum Wandern!
    LG :wave:

19. Eisteich

Eisteich Gast

Sorry nein, find auch nix im I-net.

20. Eisteich

Eisteich Gast

@babschl viel Spass in Schladming!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden