1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Eisteich

Eisteich Gast

Hm, meinst dass das davon sein kann?

:love: Das hast du dir gemerkt, du bist sooo lieb.

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Von mir aus gerne! :hug:

Hat sich wohl überschnitten unser Posting:D

3. lenchen1982

Siehe Link;)

4. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi Lenchen!
    Dir auch danke für die Tips! Wie ist Klagenfurt so? Eine nette Stadt? Waren beide noch nie dort. Eigentlich eh ein Wahsinn, da reist man in der Welt herum, aber das eigene Land kennt man kaum.
    Sind bei euch schon Unwetter? Wie gehts dir/ euch sonst so?

5. lenchen1982

Ich weiß nicht.
    In deinem Fall ist Endo natürlich naheliegend, aber dann hätte man bei der Darmspiegelung ja Herde finden müssen.

Hast du die Darmblutungen ausschließlich vor/während der Mens oder auch sonst hin und wieder?

6. Eisteich

Eisteich Gast

Nur kurz vor der Blutung 1 Tag davor um genau zu sein.

Mädels, baba... ich geh packen und dann nochmal kurz schlafen und dann auf in den Urlaub!

7. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hoffe das klappt jetzt so wie ich will.
    Hätte Fotos von Fu Long, Robben - und Eisbärbabys angehängt. Soooo süß die Kleinen!

8. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hat geklappt!
    Dann gibts gleich noch welche:

9. lenchen1982

Klagenfurt ist recht klein, aber ein nettes Städtchen finde ich.
    Man kommt im Zentrum überall in ein paar Minuten zu Fuss hin und die Busverbindungen sind auch recht gut.
    Was mir grad noch einfällt, das eboard-museum wär vielleicht was für euch
    http://www.eboardmuseum.com/

10. lenchen1982

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!:hug:

11. Haseozzy

Haseozzy Gast

Schaut auch interessant aus.
    Recht viel Zeit haben wir eh nicht, grad mal den halben Samstag und den Montag. Sonntag sind wir ja dann beim Volleyball.
    Macht ihr dieses Jahr einen Urlaub?

12. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Eisteich: Auch von mir einen schönen Urlaub!

13. lenchen1982

@Martina: Meine Antwort war leider unvollständig, bitte entschuldige:eek:
    Seit 2 Stunden ziehen Wolken umher, aber noch keine Spur von Unwetter.
    Kommt aber sicher noch heute Nacht.

Ansonsten gehts mir/uns gut.
    Ich hab heute Vormittag viel Gitarre geübt und mir tun jetzt die Fingerkuppen der linken Hand weh.
    Aber wird schon wieder unempfindlicher werden.
    Gerhard war am Vormittag Radfahren.
    Eigentlich wollten wir am Nachmittag schwimmen gehen, aber es hat kurzzeitig erstens schon nach Regen ausgesehen und dann hab ich auch noch Durchfall bekommen.
    War aber nach einer "Entleerung" wieder vorbei, keine Ahnung, was da war.
    Jetzt gehts mir wieder gut und mein Bauch rührt sich auch nichtmehr seitdem.
    Tjo, im Job kommt jetzt eine intensive Zeit, bin grad dabei, unser Kursprogramm zu erstellen (ca. 100seitiger Katalog) und Anfang August haben wir dann 2 Wochen Urlaub.
    Wir wernden ein paar Tage nach Italien fahren und ein paar Tage vielleicht auf die Alm, sonst haben wir nicht viel vor.
    Unsere Bauhütte wollen wir auch aufstellen.
    Die müssen wir aber erst an einem anderen Ort abtragen und transportieren, es ist eine ehemalige Almhütte.

14. Haseozzy

Haseozzy Gast

Wir haben vor dem Eingang von Schönbrunn auch schon überlegt ob wir überhaupt reingehen sollen, weils schon dunkel geworden ist. Hat aber dann eh nur ein bissl getröpfelt.
    Bauhütte? Wofür, wozu? Bauts ihr leicht?

15. lenchen1982

Ja, wir werden bauen.
    Baubeginn wird allerdings erst nächstes Jahr sein.
    Wir sind jetzt dabei, Anbote einzuholen und zu vergleichen.

Die Hütte steht bei meinem Schwager ein paar Ortschaften weiter, gehören tut sie meinem Schwiegervater, aber der benutzt sie schon lange nichtmehr.
    Drum wollen wir sie auf unser Grundstück bringen, erst als Bauhütte und später mal als Schuppen.

16. Haseozzy

Haseozzy Gast

Na nicht schlecht!!!
    Und wo? Habts schon ein Grundstück? Wie groß wird das Haus sein? Mehrstöckig?

Und noch eine Frage weil wir ja auch wegen einer Eigentumswohnung schauen: Werdet ihr einen Kredit aufnehmen? Wenn ja, kannst mir da schon ein bissl was erklären? Kenn mich noch gar net bei diesem Thema aus.

17. lenchen1982

Grundstück hamma schon, hat Gerhard geerbt.
    Es liegt ein paar km außerhalb von St. Veit, neben Gerhards Elternhaus, wo seine Eltern und sein Bruder mit Familie wohnen, mit Blick über St. Veit und direkt am Kraigersee.
    Das Haus soll so um die 125-130 m² groß werden mit 2 Geschossen und Walmdach, voll unterkellert.
    Kredit werden wir aufnehmen, aber ich kenn mich leider selber (noch) nicht aus.
    Also fürchte ich, dass ich dir da nicht helfen kann.

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

Klingt toll! Sooo groß und die Lage ist bestimmt ein Traum!
    Und bauts ihr so richtig oder wird es ein Fertigteilhaus? Habts viele Leute, die euch helfen können?

Wir haben ja auch wegen einem Haus überlegt, aber in Wien ist das für unsereins nicht leistbar :( Und außerhalb wollen wir eigentlich nicht wohnen, dafür sind wir die Nähe zur Innenstadt schon zu sehr gewohnt und 2. Auto haben und wollen wir auch keines. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Eigentumswohnung, aber ist auch nicht so leicht. Haben halt ziemlich genaue Vorstellungen (4- 5 Zimmer, eher weiter ben, Balko, Terasse oder Loggia, große Küche, nur im 11. Bezirk . . ) Naja, bis jetzt war noch nicht das Wahre dabei, aber zum Glück müss ma net dringend ausziehen. Am Monatg ruf ich wieder einen Makler an wegen einem Besichtigungstermin.

19. lenchen1982

Wie gesagt, wir habe noch kein definitives Angebot.
    Bisher haben wir uns nur Ziegelhäuser genauer angesehen.
    Wir haben Bekannte, die helfen können und jemanden für die Erdarbeiten.
    Einen Installateur haben wir auch im Bekanntenkreis, der die Sanitärsachen machen würde und Leute zum Helfen gibts auch.
    Ich muss jetzt mal das Anbot abwarten, es ist das Erste und dann weiterschauen, ob wir uns belagsfertig leisten können oder ob wir noch mehr selber machen müssen.

Glaub dir, dass es mit Wohnung nicht einfach ist.
    Aber es wird sich sicher noch was Passendes finden!

20. somedreams

somedreams Gast

FREILICH !
    i weiss nur net mehr *schäm* welche nummer du hattest...
    hab i das überlesen?
    nimm sie dir wieder - ich denke da hat niemand was dagegen!!
    :hug: :love: :hug:

mei - so schöne fotos!
    ich mag auch nach schönbrunn - muss i wohl lg mehr sekkieren, das ma gehn :D

urlaub in kärnten!!
    schön

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden