1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich drück dir die Daumen, dass du die 50 % bekommst!

Wegen den Darmblutungen - das ist wirklich seltsam.
    Wobei der gesamte Verdauungsapparat auch auf hormonelle Veränderungen reagiert.
    Ich merk bei mir immer, dass ich kurz vor und während der Regel anfälliger für Verdauungsprobleme bin.
    Liegt an den Hormonen, hab ich gelesen.
    Vielleicht reagiert deine Darmschleimhaut auch ohne Endo auf die Hormonumstellung und beginnt zu bluten?

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Anna: Gratuliere zur Glanzleistung - zu deiner Prüfung! Du bist ja ein Hammer! :hug:

3. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Nach zwei schwierigen Tagen gehts mir heute schon viel besser. Ich versteh
    glaub ich auch alles ein bisschen falsch oder nehm mir zuviel zu Herzen.
    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen ich bin schwanger!!:eek:

Hat sich wieder als unnütze blöde Meldung herausgestellt. Na ja wurscht!
    Vielleicht wars ja noch nciht zu spät ;)

Hannelore ich würde ja sagen, da ja alle Pinguine bis jetzt ein Mädchen
    bekommen, das Du auch eines kriegst, aber sicher bin ich mir nicht!!!

Marlene toll wie du den Eifer fürs Gitarrespielen entwickelst!
    Wann erwartest Du den Deinen ES?? *neugierigbin*

anna Eva Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Prüfungen und ich glaub
    es wird sich sicher für die 35. Woche ausgehen. Ich wünsche es Dir!

Weis nicht hab ich was vergessen! Nicht böse sein!

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab grad wenig Zeit, den Rest beantworte ich also irgendwann später.

Hannelore: Super, dass es dir gut geht. Bei dir hab ich kein "Gefühl", aber es muss jetzt endlich ein BUB her! :D

Schönes Wochenende noch euch allen! :wave:

5. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

So, komm grad vom Arzttermin :(

Der wollt mich stationär aufnehmen.............keine Chance.

Bin nun auf 9 Tabletten am Tag.

Ajo, und meinen KiWu sollt ich erstmal für ein paar Monate vergessen meint er *heuuuuuuuuuuuuuuuuul*

i mag nimmer, i mag echt nimmer

6. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Lass dich mal :hug:! Meinst du nicht, dass es mal gar nicht so schlecht wäre, dich stationär behandeln zu lassen? Meine Mama war das auch mal und es hat ihr gut getan.

So schwer es dir fällt, aber für einen Kiwu ist jetzt gerade wohl nicht die beste Zeit. Es ist wohl wirklich am besten, wenn du mal wieder "auf die Beine" kommst. Denn wenn es dir gut geht, ist das auch fürs Baby viel besser. Außerdem musst du ja 9 Tabletten am Tag nehmen, die wären fürs Baby wohl sehr, sehr schlecht.

Aber du könntest den Kiwu als Anlass nehmen, dich jetzt hochzukämpfen, schnell alles für deine Besserung zu tun, eben evtl. auch stationären Aufenthalt. Wenn du dich jetzt reinhängst und alles für die Besserung unternimmst, kannst du umso schneller den Kiwu wieder aufnehmen.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! :hug:

7. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Nein, ich geh in keine Klinik...nie nie mehr - alles andere lass ich mir eingehen, aber des net :hug:

8. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Warst du etwa schon mal? War das so schlimm?

9. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

:hug:
    ...entweder ich hab alzheimer :eek: - oder ich steh im Moment auf einer Leitung :eek: :eek: - würdest mir vielleicht nochmals sagen, was du "hast"?! Gesundheitlich?! (Depressionen?!)

Danke! ;)

10. lenchen1982

@Moni: :hug: In welcher Klinik warst du?
    Es macht einen absolut großen Unterschied, in welches Krankenhaus du kommst!
    Manche sind wirklich super und die Behandlung gut, andere kann man vergessen.
    Ich war ja selbst wegen der Magersucht in 3 verschiendenen psychiatrischen Kliniken und weiß, dass es gravierende Unterschiede gibt!
    Landesnervenklinik Graz (da war ich zwar selber nicht, aber eine Freundin, die das Borderline-Syndrom hat), kannst vergessen, ebenso das Zentrum für seelische Gesundheit in Klagenfurt.
    Die Psychiatrie am LKH Graz wiederum fand ich sehr gut, ebenso das LKH Villach.
    Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist, in ein KH zu gehen, aber
    es ist ja nicht für ewig.

11. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

hallo pinguine :wave:

ich hab noch nichts nachgelesen, werd ich dann versuchen

wollte nur melden, dass meine mens gestern gekommen ist - völlig überraschend, denn meine kurve hat gar nix angezeigt. ich hab anfang dieser woche schon einen termin im kh ausgemacht, um die mens auszulösen. also sind mir mal die tabletten erspart geblieben *freu* gestern wurde dann nur us gemacht, eine zyste hab ich (2,3cm) ist aber noch im rahmen, wir können mit der stimulation beginnen.
    heute hab ich mir meine medikamente abgeholt. ich könnt schon eine apotheke versorgen. als der arzt mit den ganzen schachteln gekommen ist, hab ich zuerst gedacht, irgendwas davon wird ja wohl gg gehören :confused: ist aber alles meins :D
    ab morgen fang ich mit den spritzen an, do ist kontroll-us.

so ich geh mal schnell ein wenig nachlesen

12. Natalie03

gratuliere zu den bestandenen prüfungen. dre 1er hinterneinander - wahnsinn. :hug::cheerleader:
    bitte so weitermachen :)

@karin
    ich wünsch dir morgen einen guten flug, wunderschönen urlaub und gute erholung. komm gesund und munter wieder.

lass dich mal ganz fest :hug: ich kann nachvollziehen, dass es dir schwer fällt, auf den kiwu eine zeitlang zu verzichten. aber du solltest schauen, dass zuerst du wieder gesund wirst. ich weiß zwar nicht, welche tabletten du nehmen mußt, aber 9 stück am tag sind sehr viel und das wäre für ein baby sicher nicht so gut.
    bezgl kh kann ich dir leider keinen tipp geben, aber es gibt sicher welche, die sehr gut sind. viell kannst du dich ja mal vorab ein wenig informieren?
    ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht :hug:

13. Natalie03

ach, das wichtigste hab ich vergessen

@hannelore
    ich tippe auf einen buben
    stimmts??

14. somedreams

somedreams Gast

nathalie - pn, sms ;)

jetzt muss i los - bin aber per sms erreichbar ;)

15. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hallihallo!

Meld mich nach einem sonnig - heißen Tag in Schönbrunn zurück. Sooo viele Tierbabys!!! Und die Babyrobbe - ein Wahnsinn. Haben zig Fotos geschossen.
    Mein Schatz ist jetzt zu unseren Freunden gefahren, aber ich bin so kaputt,bin deswegen daheim geblieben. Weiß auch nicht was mich so geschlaucht hat. Vielleicht weil ich grad so viele Nächte mach.
    Naja, werd ein bisl am Computer herumwerkeln, ein bissl fernschauen und mich dann mit einem Buch gemütlich ins Bett verzupfen. Gibts bei einem gewitter was Schöneres?

Was tut sich bei euch so? hab noch nix nachgelesen.

16. Haseozzy

Haseozzy Gast

Nochwas:

@ alle Kärtnerinnen (und natürlich auch die anderen, dies interessiert): Hab jetzt eine Unterkunft für unseren Klagenfurt Kurztrip gebucht. War gar net so leicht, weil bei fast allen Unterkünften Mindestaufenthalt 3 Nächte war. Jetzt hab ich das hier gebucht: Club Landskron - > www.club-landskron.at
    Net unbedingt billig und ob wir das ganze Angebot nützen können bezweifel ich auch, aber hatten ja einen Gutschein und haben uns gedacht, wir leisten uns mal was.

Meine Frage: Was könnt ihr mir für Ausflugtips geben? In Klagenfurt weiß ich nur vom Lindwurm :eek: und nach Minimundus wollen wir. Was solten wir uns sonst auf keinen Fall entgehen lassen?

17. Haseozzy

Haseozzy Gast

Bin scheinbar allein da . . .

Eine Frage hab ich noch: Darf ich wieder ein Pinguin sein?

18. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten abend und hallo!

hab fast nix nachgelesen.......
    aber schreiben tu ich brav *G*

zuerst einmal
    @ haseozzy
    im club landskron seits - toll!
    total schönes hotel, schöne zimmer und auch sehr leckeres essen!
    freunde von uns sind dort immer im winter - drum kenn ich es........
    und es ist ca. 5 minuten mit dem auto von mir weg - wann seits ihr da genau?!?!?!?
    ausflugsziele gibt es genug.......direkt in der nähe - affenberg landskron und adlerschau auf der burg landskron!
    ist immer wieder nett.
    schwimmen gehen im ossiachersee - habt eh einen strand dabei und einiges mehr!

sodala.........
    ich war gestern brav arbeiten - danach tanken und einkaufen und dann am abend hab ich meine schwiegermama ausgeführt - wir waren bei der generalprobe von *starnacht am wörthersee* - die heute am abend um 21uhr im orf ist.
    waren voll viele leute und obwohl es net wirklich mein musikgeschmack ist (es treten zb. auf - karel gott, udo jügens, die seer, ....) wars nicht schlecht und interessant, einmal bei so einer veranstaltung dabei zu sein!

heute haben wir ausgeschlafen - bis 11uhr *sofein*!
    naja und dann sind wir an den faaker see gefahren - waren den ganzen nachmittag dort - sonne liegen und schwimmen war angesagt - schön wars und das wasser ist garnicht mehr kalt!
    hoffe das wetter wird morgen nicht soooooo schlecht wie sie sagen - melden ja gewitter - mag wieder schwimmen gehen!

lg und allen einen wunderschönen abend!
    babschl

19. lenchen1982

Auf der Burg Landskron gibts die Adlerwarte - die kann man anschauen. http://www.adlerflugschau.com/
    Und der "Affenberg" ist auch in Landskron. http://www.affenberg.com/
    Wir waren kürzlich bei einer Gärntnerei in Faak am See, die sich auf Zitruspflanzen spezialisiert hat und einen ganzen Zitrusgarten zu besichtigen hat.
    Sehr interessant, was es da alles so gibt.
    Eintritt gibts keinen und der Chef persönlich erklärt einem auf Wunsch ein bisschen die verschiedenen Sorten usw.
    http://www.zitrusgarten.com/DT/index.php

Ihr könntet auch mal nach St. Veit kommen, die Blumenstadt anschauen ;)

Hier gibts noch mehr zur Auswahl: http://www.kaernten.at/?siid=197&page=_SSEHEN&typ=_SEHEN&jid=SO&lid=DE&

Das Hotel sieht super aus!

20. Haseozzy

Haseozzy Gast

Unter Burg Landskron kann ich mir ja was vorstellen, aber was ist der Affenberg Landskron? Steht auf dem die Burg drauf? :eek:
    Sind von 2. - 4. August dort *sooooovielfreu*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden