1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Electra

Electra Gast

mah die bilder sind herzig :love::love:

2. somedreams

somedreams Gast

sonnenjudith- moi :)
    herzig
    gehts euch eh gut?
    die vorbereitungen zur hochzeit laufen ja auf hochtouren, wie ich im andren unterforum manchmal lese ;)

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ja uns gehts gut.

es geht in den endspurt.
    mein kleiner würd am liebsten zu unserer nachbarin mit den kindern ziehen.
    heut isst er drüben.

es geht schön langsam was weiter.
    die weinetiketten auf 190flaschen gehören noch geklebt.
    die kirchenhefterl gedruckt u. gefaltet, für die kinder die tischkarten noch gebastelt.
    dann bin ich fertig.

meine oma muss viel. an der schulter operiert werden.
    a künstliches schultergelenk.
    sie will aber net recht,daher wird noch 2wochen gewartet, dann therapie gemacht u.dann gschaut wie es ihr geht.

ich muss ab montag auch ins physikalische wegen meinem knie.
    das ist nur mehr geschwollen, knackst u.tut weh.
    muss aufbau machen, wenn es net hilft dann spritzentherapie.

es ist immer was los.
    ihr schreibt oft soviel dass ich gar nimmer nachlesen kann.

:wave::wave: muss loszischen,oma das essen bringen.

4. somedreams

somedreams Gast

jessas - du bist eine fleissige
    das wird eine traumhochzeit!!

gute besserung deiner oma
    und auch DIR! !!
    tu dich schonen klingt blöd und wird auch net gehn...
    mh
    aber trotzdem alles gute!!

5. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - hab jetzt wieder mal nix nachgelesen :eek: ich hoffe, ihr verzeiht....
    ärger mich grad ein bisschen...Verwandte wollten heute kommen, jetzt haben sie angerufen, sie kommen doch nicht, oder vielleicht erst am Abend - ich mein, ich hätt' vielleicht auch was anderes vorgehabt??? :boes: Noch dazu ist das eine, die dauernd auf Alma herumtragen will, was mir gar nicht passt. Habe gerade die "MeinKindgehörtmir"-Phase :boes: und sitze schon bei meiner Mum auf Nadeln - was eh blöd ist, weil deshalb bin ich ja da...aber ich sag's euch: ich freu mich echt schon wieder auf Wien!!! Nur mit GG zu telefonieren ist auch nicht das Wahre...habe jetzt jedenfalls beschlossen, dass ich die Familienfeier (Geb. einer Cousine) morgen schwänzen werde - das wird mir sonst echt zu viel. Ich könnt mich ja auf Alma ausreden, aber wenn ich ehrlich bin: ICH will nicht :eek:
    So, genug gesudert. Punkt.

Geht's euch gut???

6. somedreams

somedreams Gast

du kannst dich aber jetzt ins auto setzen und heimfahren....
    schliesslich bist erwachsen ;)
    und wenn du net magst, magst net...
    rücksicht auf andere nehmen tut net immer gut :hug:

aber i weiss, mama is halt mama, da kann ma auch net so leicht weg...
    :hug:

mir fehlt lg immer sehr, wenn ich mal unterwegs bin oder er nicht mit ist...

unser neues fenster wird grad eingebaut, dementsprechend laut is es, aber diesmal wirds keine gipswolken im haus geben, ich hab mit folienabklebung der türen dafür gesorgt und alle fenster geschlossen *jawohl*
    und dann leg ich mich jetzt vors pool - gemein irgendwie, der bauhackler steht mitten in der sonne und ich lieg im bikini vorm pool... :rolleyes::eek: :D

7. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber gemein - der Hackler wird sich freuen, ersten muss er arbeiten und zweitens hat er dann noch eine junge hübsche Frau im Bikini vor sich - da tut er mir ja wirklich leid :D

8. somedreams

somedreams Gast

ja - ich kann dich schon verstehn auch!!!
    deine eltern verwöhnen die kleine sicherlich total und geniessen die zeit ...
    wirst sehen auch du kannst ausgeglichen sein - vl gönnst dir ein schläfchen unterm nußbaum im schatten :)

naja - so arm is der net, :D , der hat eh ka zeit zum schaun, plagt sich mitm stemmen *hehe*
    ich bin ein böses weib...aber sicherlich net schlank und hübsch ...:boes: :cool:

9. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

sie ist wunderschön und sooo herzig. wie machst du das bloß mit dem schnuller? unsere nimmt ihn sooo selten.

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Haaallooo! :wave:

Jetzt ist es amtlich: Mein Magen-Darm-Trakt ist beleidigt. Fast immer, wenn etwas in den Magen kommt, will sofort hinten wieder was raus. :rolleyes: Es gibt Angenehmeres.

Die SL dürfte noch nicht so ganz fix sein. Gestern Abend (als ich grade mit Babschl skypte) hat's dermaßen gerumpelt und gepumpelt in meinem Bauch. :eek: Hat sie sich da grade umgedreht oder so, ich weiß es nicht. Aber sie trat dann recht narrisch herum und zwar unten und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das die Hände waren. Nach einer Weile hat's dann wieder gerumpelt und gepumpelt. Evtl. hat sie sich zurückgedreht. Seither ist's wieder ruhiger. Generell hab ich den Eindruck, dass sie im Bauch eher recht ruhig ist, aber das gestern war schon eine ordentliche "Vorführung".
    Jetzt dürfte sie wieder in SL liegen, vermute ich mal. Zumindest spür ich sie jetzt wieder mehr "oben". Hat wieder ein paarmal getreten in den letzten Stunden und jetzt grade auch.

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Mei, ist die süüüüß! :love: Und die süßen Pausbäckchen und das Goderl! Zum Dahinschmelzen!!! Kannst stolz auf deine Süße sein!!! :hug:

Das Netzhoserl ist gerade angekommen! :cheerleader: :D DANKE! :hug: Eines mit blauem Rand hatte ich noch nicht. Das ist eine Premiere. ;)
    Und du hast recht. Es wird wohl sehr selten passieren, dass ein Netzhöschen von Osttirol ins Bgld. verschickt wird! :D

Werd's größtmöglich heute noch anprobieren und ein Foto schießen. :cool:

12. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch eine Tube abzugeben bzw. sogar zwei. Das Acti-Gel nämlich auch. Christiane und ich dürften uns "unten" einig sein. :D

Schade! :( Aber ein andermal, versprochen?

Na Gott sei Dank hat dich meine Aussage nicht beleidigt. :eek:

Hab jetzt nachgerechnet. Mein BMI war zu meiner dünnsten Zeit nur unwesentlich höher als deiner bei 42 kg (und da hatte ich schon ein paar cm von meiner jetzigen Größe abgezogen, weil ich damals wahrscheinlich noch nicht ganz ausgewachsen war). :eek: Hatte aber nie den Eindruck, dass ich "klassisch magersüchtig" bin, weil ich immer noch gerne gegessen hab und zumindest immer ein "normales" Mittagessen zu mir genommen hab zu der Zeit. Auch isoliert hab ich mich nicht, eher im Gegenteil. War da immer ordentlich unterwegs, v.a. am Wochenende.

War sicherlich keine leichte Zeit für dich! :hug: Aber du hast dich tapfer draus rausgekämpft und weißt jetzt, dass es nie mehr so sein soll.

Ich wusste gar nicht, dass Absätze dazu führen, dass sich das Gewicht besser verteilt. :cool::D

Siehst echt klasse aus auf dem Foto! Demnach würden dir 5 kg mehr sicherlich auch nicht schaden!

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Aber weißt du was? Seitdem die eine bei Hans war, um sich auf die Aufnahmeprüfung vorzubereiten, hab ich wieder Lust auf KLASSISCHE Gitarre bekommen. Also so richtig mir klassischen Stücken. Und als Hans gestern oder vorgestern meinte, ob ich der Kleinen nicht was auf der klass. Gitarre vorspielen will, weil er irgendwo gelesen hat, dass das gut für die Entwicklung sei und dass das für die Kleine sicherlich auch "cool" sei, weil sich die Schwingungen ja übe den Bauch übertragen, hab ich meinen Gusto umgesetzt, die klass. Gitarre und Noten hergepackt und gespielt. War echt super! Ging mit der Zeit immer besser, obwohl ich schon einige Zeit nicht gespielt hatte. Hansi ließ mich interessanterweise ungestört spielen und spielte ganz ruhig daneben. Vielleicht hat's ihm auch gut getan.

Hans wäre froh, wenn seine Schüler 1 Std. üben würden... Wenn du das regelmäßig machst, ist das schon sehr fleißig!

10 Euro ist wirklich die untere Grenze.
    Hört sich echt toll an, diese Schule. Und echt klasse Leute scheinen sie dort zu haben. Wahnsinn! Da zahlst du dann aber sicherlich mehr als 10 Euro. ;)

Bitte, da muss ich ja gleich erzählen, was ich heute im "Bezirksblatt" bei den Inseraten gelesen hab. Da sucht jemand einen kompetenten Lehrer für den fast 2-jährigen Sohn zum spielerischen Englischlernen und zahlt dafür sensationelle 5 Euro auf die Stunde!!! :eek: Bitte, wo leben die??? Da kriegt ja eine Putzfrau (wesentlich) mehr! Und sie wollen mind. einen Studenten, besser aber einen Native Speaker oder wenigstens eine/n Kiga-E-Lehrer/in. Am liebsten würd ich sie fragen, ob sie noch ganz dicht sind. :rolleyes: Leistung und Qualifikation erwarten, aber nix zahlen wollen. :boes:

Eis hatte er keines, also kann's bei ihm nur der Auflauf sein. Er hat eh schon wieder einen sehr schönen Stuhl, aber ich... :rolleyes:

Uh, ich muss den vorigen noch eintragen! Mach ich gleich! ... Schon passiert, beide nachgetragen. ;)

Echt toll, wie süß sie schon ist und welche Fortschritte sie macht! :love: Kannst stolz auf sie sein!!!

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Super!!! Ich gratuliere ganz, ganz herzlich!!!

Wow, die Reise war sicherlich ein Traum! :love:
    Das mit den Preisen hat mir Hans schon mal erzählt. Er war 2000 mit der Musikschule dort. Ich hab was in Erinnerung, dass die Direktorin die Lehrer zum Essen eingeladen hat, das waren dann insgesamt 3 oder 4 Personen, jeder hat eine Pizza und ein Getränk konsumiert, und insgesamt machte die Rechnung umgerechnet 1.500 Schilling aus. :eek:

Na herzliche Gratulation! Jetzt heißt's: Paaaaartyyyyyy! :D Ich gratuliere ganz herzlich zum Studiumsabschluss!!!
    War das jetzt die Prüfung, wo du meintest, durchgefallen zu sein?

Warum jetzt doch nicht mehr Christina? Wusste deine Schwester eh noch nicht, dass es eine Christina hätte werden sollen? Dann ist sie ja vielleicht jetzt beleidigt oder traurig, wenn's doch keine wird.
    Super, dass ihr die für euch idealen Namen schon gefunden habt! Ich kenn das Gefühl. Es war da, als ich für Hansi endlich den perfekten zweiten Namen Nicolas gefunden hatte. Beim Mädchen jetzt warte ich immer noch auf DEN Namen, auf DAS Gefühl.
    Irgendwie fänd ich's ja schön, so einen "alten" Namen wie Alma "auszugraben", so wie Christiane es getan hat. Aber ich finde nichts Passendes.
    Andrea werden ja zurzeit auch nicht wirklich viele Kinder getauft. Ich kenne gar keines. Im Gegensatz dazu hießen in meiner VS-Klasse gleich zwei Andrea. Also habt ihr das auch einen nicht mehr so häufig getauften Namen gefunden. Toll!

Wann schaut ihr denn hin? Wir wollten doch schon immer mal ein Pinguin-Treffen mit Treffpunkt bei den Pinguinen in Schönbrunn machen. ;)

Das hab ich mich auch gefragt!

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ihr macht es immer so spannend und geheimnisvoll! ;)

Na das ging ja schnell! Gratuliere!!!!

Gratuliere! Hans ist früher eine Zeitlang als Radfahrer in einem Ultramarathon-Team gefahren. Da musste er aber 180 km mit dem Rad fahren. Er ist früher auch 24h-Radmarathons gefahren. Das bedeutet, 24h lang durchgehend Radfahren! :D Wer die meisten km zurücklegt, gewinnt.

Super, dass es dir schon besser geht!

Zu der Sache mit deiner Tochter fiel mir spontan Folgendes ein:

Im Gymi kam mal ein Neuer zu uns in die Klasse. Ein sehr eigenartiger Kerl. Setzte sich in der ersten Reihe ins Eck mit einem Megawälzer an Buch (1000 Seiten hatte der mind.!!), schaute kaum auf, sprach nicht wirklich mit uns. Er wirkte verstört, wurde leider auch verarscht, mir tat er leid. Er taute nie wirklich auf. Eines Tages tat er im Rahmen einer D-Schularbeit kund, dass er eigtl. viel lieber bei seinem Papa geblieben wäre. Der Umzug hatte ihm wohl sehr zugesetzt. Unser D-Lehrer, er mag sonst komisch und blöd und sonstwas gewesen sein, aber da handelte er toll. Er leitete anscheinend gemeinsam mit dem Klassenvorstand Gespräche mit den Eltern in die Wege und schließlich durfte der Bub zurück zu seinem Papa nach Graz (er hatte also ein ordentliches Stückerl von daheim wegziehen müssen und das hatte ihm wohl alles andere als gut getan). Ursprünglich war also nicht wirklich nach dem Wohl des Kindes entschieden worden.

Ich habe höchsten Respekt vor deiner Entscheidung. Du hast es dir sicherlich nicht leicht gemacht und dass ihr sogar eine Psychologin zu Rate gezogen habt, zeigt ja, dass das keine Juxaktion war.

Klar kommen dann Fragen auf wie "Warum ist der neue Freund nicht hergezogen?" "Ist der neue Freund wichtiger als die Tochter?" Aber wie du schon schreibst und wie ich im Satz oben auch geschrieben hab, habt ihr euch die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht. Und es ist sicherlich nicht leicht für alle Beteiligten, aber für deine Tochter wohl das Beste.

Ich hab eine Verwandte/Bekannte (Schwägerin meiner Halbtante - was ist das zu mir? :D ), deren Sohn ist beim Vater aufgewachsen und trotzdem haben sie heute ein tolles Verhältnis. Das heißt echt noch lange nichts.

Ich wünsche euch alles Gute!

Heute hat meine Mama Geb., also werden wir später hinfahren.

Direkt jetzt werd ich aber wohl wieder eine Runde Git. spielen gehen. Baba! :wave:

16. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Hallo,

Ich WOLLTE wegziehen, ich hab mich nie von meinen Eltern abgenabelt.
    Wir waren immer zusammen, es waren nie mehr als 30 km zwischen uns (in der Lehre).

Ich fühlte mich eingeengt, missverstanden etc....:(

Sie weiss, das sie jederzeit zu uns kommen kann - wenn sie will.
    Wenn sie mich um 1 Uhr nachts anruft und sagt, mama ich möcht zu dir, steh ich um 7 vor der Tür und hol sie.

17. Haseozzy

Haseozzy Gast

Guten Morgen!

@ Manuela:
    Wann bist du denn schon aufgestanden????

Ich hab bis um halb 2 oder so geschlafen, hatte aber eine sehr unruhige "Nacht" - meine 2. Hälfte war gestern mit Arbeitskoll. unterwegs, ist erst in den frühesten Morgenstunden heimgekommen und hat sich die ganze Zeit hin - und her geworfen, geschnauft . . furchtbar! Das brauch ich echt nicht nach einer Doppelnacht. :mad:

Sonst tut sich bei mir nicht viel. Oder doch! Hab eine mail von meinem Gyn bekommen - Hormonstatus st vollkommen ok!!!!! :highapplaus: Ist also wirklich nur mehr eine Frage der Zeit und des Timings. Soll halt nächstes Monat einmalig Ovutests machen, damit ich weiß, ob ich einen ES hab. Naja, werd ich halt ein monat in den sauren APfel beißen (wir lehnen solche Tests ja komplett ab). Und Duphaston spar ich mir nach dem pos. Hormonmstatus auch zu nehmen. Und sonst wird aus ganz viel :herz3:eln zu erdenklichen, zyklusunabhängigen Möglichkeiten bis mind. Weihnachten nix getan!!

Nun gut, werd jetzt dann ins Reisbüro fahren und ein Kärntenquartier buchen.

@ Sonnenjudith: Genieß jeden Moment der Hochzeitsvorbereitungen! Wir haben am 1. Sept. unseren 2. Hochzeitstag und hab mir erst vor kurzem wieder gedacht wie schön, wenn auch stressig, die Vorbereitungszeit war und wie schnell der einzige Tag dann doch vergangen ist.

18. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich hatte ja vier Prüfungen... :cool: Das Ergebnis von der "durchgefallenen" weiß ich zwar noch nicht,kümmert mich aber nicht, nachdem die anderen, die echt schweren,so toll gelaufen sind.

Herzlichen Glückwunsch an Gerhard, wie gehts ihm heute?

@Andrea: Hmmm...worauf spielst du jetzt an? Theorien siehe unten :D

Dir gebührt eine Menge Respekt. Ich weiß nicht, ob ich es könnte, aber du bist über deinen Schatten gesprungen und bietest deiner Tochter das Leben, das ihr am besten gefällt und das sie frei wählen konnte. Hut ab!

Ja, das ist aber blöd. Ich würde diesen netten Verwandten ganz absagen, zumal du es derzeit eh nicht gern siehst, wenn wer anderer auf deiner Kleinen herumzieht. :boes:

Jössas, sei froh, dass sie keinen Schnuller will, dann brauchst du ihn nie abzugewöhnen! Ich habe am anfang auch versucht, den Schnuller anzugewöhnen,war aber dann relativ froh, dass er verweigert hat. Und mein Kind hat sich auch ohne immer sehr schnell wieder beruhigt, wenn er mal geschrien hat.

Herzlichen Dank! Also, eventuell fehlt ja jetzt noch diese kleine Prüfung, aber im Großen und Ganzen bin ich fertig. Juhuu!!

@Andrea: Worauf Marlene anspielt, ist, glaube ich, dass Robert ursprünglich Christian und Andreas vorgeschlagen hatte! Mir gefällt aber Christian besser. Und da die Patin ja Christina heißt, lag das jetzt schnell nahe. Nur habe ich bei Christina, oder Tina, immer meine Schwester vor Augen und nicht meine Tochter. Und auch nach über einer Woche ist das noch immer so - beim Namen Christian, von dem ich anfangs auch nicht so begeistert war, hat sich das gleich mal gewandelt und ich fand ihn den passenden Männernamen. Ja, und seit Tagen geistert mir durch den Kopf, dass ich immer schon, lange bevor ich mit Martin schwanger war, gesagt habe, dass meine Kinder mal nur Martin und Andrea heißen würden. Ach, auf das spielt Marlene wahrscheinlich an! Martin hätte ja auch Andrea geheißen! So, und so habe ich nun meine beiden ultimativen Namen und bin sehr glücklich damit.

@Treffen: Mir ist das egal! Pinguintreffen vor den Pinguinen wäre sehr lustig! Ich richte mich ganz nach denen, die mitgehen. Ich bin bis am 20. hier und habe prinzipiell jeden Tag Zeit. Es wäre halt nett, wenn Hansi auch mitkommen könnte! Dann wäre Martin nicht ganz alleine!

Auch hier schließe ich mich nochmal an!

19. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ja, unbedingt!:)

Jeder Körper ist anders.
    Beim Einen schaut es mit Normalgewicht im unteren Bereich schon fast krank aus und Andere sind wieder untergewichtig und sehen eigentlich nur sehr schlank aus.

Danke nochmal fürs Kompliment!
    Hohe Absätze strecken optisch ein bisschen.;)

Schön, freut mich, dass du auch wieder spielst!

Ja, ich weiß.
    Wie gesagt, ich muss erst bei Gelegenheit nachfragen.

Gut, dass wenigstens bei ihm wieder alles ok ist!

Achso, hatte im Kopf, dass du 3 Prüfungen hattest.

Gerhard gehts gut, er war nur sehr müde, weil der schon die ganze Woche früher anfangen muss, weil sein Kollege Urlaub hat.
    Nächste Woche auch noch. Leider.
    Hat aber jetzt am Nachmittag 3 Stunden geschlafen.

@Andrea: Ich dachte, weil du Andreas hättest heißen sollen und so eben die weibliche Version.

@Moni: Schön, dass es dir ein bisschen besser geht!
    Ich finde auch, dass dir Respekt gebührt!
    Du hast das zum Wohl deiner Tochter gemacht und ich denke, sie ist sicher glücklicher damit, als wenn sie gegen ihren Willen mitgehen hätte müssen.

20. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

ma sind das tolle und süsse fotos. ;)

kurz zu mir: der arzttermin am mittwoch war okay. ist alles super, genau nach zeitplan und ich weiss auch was es wird jetzt. ich nehm noch wetten an, also los gehts mädls, wer wettet was :confused::D

ansonsten geht es uns gut, spür das würmchen schon kräftig jetzt jeden tag, tolles gefühl wieder und eine bestätigung das alles okay ist.

dieses wochenende ist bei uns das zeltfest und ich muss morgen arbeiten, heute abend werd ich später so noch ne weile hin schauen aber erst nach 10 oder so, muss vorher natürlich simon versorgen usw und dann kriegt die oma das babyphon und ich mach mich vom acker.

wie geht es euch allen???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden