1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. somedreams

somedreams Gast

na wusch - du gehst es ja gleich richtig hardcore an ;)
    viel spass beim üben!

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

:D Hardcore ist gut! :D
    Dafür muss ich nach spätestens 1/2 Stunde pausieren, weil mir alles weh tut :eek:
    Oder ich übe was Anderes

3. somedreams

somedreams Gast

und wie lang übst insgesamt?
    hast du einen lehrer? oder lernst dir selbst
    ?

hab ich überlesen, falls du schon mal geschrieben hast
    die fotos hab ich alle angschaut

4. lenchen1982

Im Moment probier ich nur allein rum.
    Hab mir einiges an Lehrmaterial aus dem Internet zusammengesucht.

Die letzten Tage hab ich immer so ungefähr 1 Stunde geübt.
    Reicht ja auch für den Anfang.

Muss mal im Bekanntenkreis rumfragen, wer bereit wär, mir ein bisschen was zu zeigen.
    Aber ich überleg auch, am MMC (ModernMusicCollege) Stunden zu nehmen.
    Nur befürchte ich, dass das ziemlich teuer wird.

Vielleicht kann Judith mir sagen, was ein normaler Preis für Gitarrenunterricht ist?

5. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Marlies: Um Himmels Willen! :eek: Manuela hat mir gestern in Skype erzählt, was passiert ist! Gott sei Dank ist mit dem Baby alles gut und dir geht's sicherlich auch bald wieder besser, ich glaub ganz fest daran! :hug: Dein Bauchzwerg muss einfach ein Kämpfer werden - bei DER Zeugung und dem Unfall jetzt. Alles, alles Gute! :hug:

Hatte in etwa 1000 Beiträge in unterschiedlichen Threads markiert, da ist jetzt natürlich die Hälfte weg. :rolleyes: Ich hoffe, ich hab mir so auch genug gemerkt.

Natalie: Das hab ich gestern noch bei den Sachen, die ich gestern alle erledigt hab, zu erwähnen vergessen. Ich hab gestern die Mails für die Gerichtsverhandlung, wo ich nächste Woche als Zeugin geladen bin, rausgesucht. Als "Beweis". Damit ich wenigstens irgendwas hab, sollte ich drankommen. Ausdrucken muss ich sie allerdings noch.
    Ursprünglich waren die ja auf dem alten Laptop, der totalo kaputto ist. Mein Schwager konnte die meisten Daten aber retten, so auch die Mails (aber scheinbar auch nicht alle; mit dem Posteingang haut was nicht hin). War also nicht ganz unkompliziert, an die Mails zu kommen.
    Hat mich übrigens riesig gefreut, mal mit dir zu skypen! :hug:

Babschl: Das gilt auch für dich! War echt nett, mal mit dir in Skype zu quatschen. :hug:

Ich hatte heute morgen derartige Schmerzen im Bauch und am Rücken, dass ich weder ein noch aus wusste. Wäre es so geblieben, wäre ich wohl ins KH gefahren. (Na ich hätt eigtl. nicht mehr fahren können. Also entweder mit Hans oder mit der Rettung.) Hat aber wohl eher was mit meinem beleidigten Magen-Darm-Trakt zu tun als mit der Gebärmutter. Hab seit ein paar Tagen recht oft recht dünnen Stuhl, wo's dann oft sehr plötzlich "dringend" ist. Und die Schmerzen begannen nach dem Stuhlgang.
    Jedenfalls war's auf einmal vorbei mit den Schmerzen. Gott sei Dank. Grade heute, wo ich die Sachen für Hansis Geb.feier im Kiga in den Kiga bringen musste. :rolleyes: Aber es ging mir rechtzeitig wieder gut und wir konnten alles hinbringen. Ich hab Hans gebeten mitzufahren (um den Kuchen zu halten, damit er nicht runterrutscht oder verruscht) und was macht er? Er muss natürlich alles auf einmal tragen, sodass der Kuchen erst recht gegen den Rand des Tabletts gerutscht ist, sodass die Glasur noch mehr brach, als es eh schon der Fall war. :rolleyes: Dafür hätte ich keine Hilfe gebraucht, das hätt ich auch alleine geschafft. Naja, eh egal. "Perfekt" ist der Kuchen eh nicht geworden, weil ich mir Fertigglasur besorgt hatte und die nicht richtig trocknete (und superlecker war sie auch nicht gerade, obwohl von Manner). Kann ja später ein Foto reinstellen. Hansi hat sie verzieren geholfen. Jetzt sind halt die Smarties nicht sooo regelmäßig, aber darauf kommt's ja nicht an.

Veronika: Deine Maus ist ja sooooo süß! :love: Hast du auch ein Foto ohne Schnuller? Damit man den Mund auch sieht. (Bin so neugierig, ich weiß.)

6. lenchen1982

Oje, Judith!
    Gehts dir auch wirklich wieder richtig gut?

Das mit dem beleidigten Magen-Darm-Trakt kommt mir bekannt vor.
    Ich hab auch schon seit Anfang der Woche weichen Stuhl, aber keinen Durchfall.
    Ich glaub allerdings, dass das auch was mit dem Mond zu tun hat.
    Am Wochenende war Jungfrau-Mond und da sind die Verdauungsorgane sehr empfindlich.
    Was man da falsch macht, kann recht lange nachwirken.

7. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Manuela hat schon ganz tolle Worte gefunden! Viel mehr und viel besser kann man eh nichts dazu sagen.

Daher Lass dich einfach mal :hug:! Männer wissen oft nicht, wie sie mit Worten verletzen können. Hans ist das oft auch nicht bewusst. Das können oft so Kleinigkeiten sein, die verletzend sind.

Aber lasst auf keinen Fall zu, dass durch diese Situation die Beziehung in dir Brüche geht. Den der Satz "Jedes Monat bricht ein Stück von unserer Liebe ab." ist schon recht heftig.

Ich weiß jetzt nicht, was ich raten soll. Mir läge es auf der Zunge zu raten, den Kiwu mal hintanzustellen und die Beziehung mehr in den Vordergrund zu rücken. Aber ich weiß nicht, ob dir das hilft und ob es nicht eh das ist, was dir schon viele gesagt haben und was du nicht mehr hören kannst.

Ich wünsch dir einfach mal alles, alles Gute! :hug:

Bei mir lieb das Stillen recht "traumhaft". Das gibt's also wirklich auch. (Wenn schon die Geburt alles andere als traumhaft war, blieb mir zumindest das.)

Na toll! Jetzt hast schon zwei, die dich zum Gassigehen motivieren! :D

Ich hätte das auch als Anlass zum Reden genommen. Aber toll, dass du die zwei Kolleginnen zum Reden hast! Das ist schon mal viel wert! :hug:

Ja, Conny singt! Und du spielst Gitarre! Obwohl du sicherlich nicht so furchtbar singst, wie du vorgibst. ;)

8. lenchen1982

Wieder einer mehr auf meiner Liste!:D

9. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi meine Lieben!
    Bin auch wieder da und zwischen meinen beiden Nächten ganz knatschig und verschlafen . . .:eek:

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Na bitte! :D

Hehe, auch gekauft! :D Neben uns ist sogar wirklich ein leerer Platz, aber laut Schwiemu wird der Besitzer den wohl so schnell nicht verkaufen. :D Wenn ich einen Lottosechser mach, dann bauen wir aber in Neusiedl und ihr baut gleich nebenan, ok? ;) Von Neusiedl aus ist man auch in einer halben Std. in Wien. Das ist doch ein Argument, oder? :D
    Bruder mit Spatzi wäre auch nicht schlecht! Na mal schauen, was noch alles kommt. Ob wir so schnell wieder bewusst basteln, weiß ich nicht. Hab unlängst mit mir "abgesprochen", dass drei Kinder zwar mein Traum wären, aber mir wohl die Kräfte dafür fehlen. Also wird nach dem Mäderl wohl zumindest eine Zeitlang Schluss sein, so schwer es mir fällt. :(

Mich selber stört der Pilz ja gar nicht so. Der Ausfluss war ja richtig erholsam bei meiner dauernden Trockenheit. Gyno-Pevaryl heißt das Zeug. Nach Lesen der Gebrauchsanleitung weiß ich jetzt auch, warum mich die Apothekerin so eigenartig fragte, wann es denn so weit wäre.

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hehe, es ist keine Schande, wenn man da nix erkennt. ;) Ich finde ja immer, ich kenn mich voll super aus und check am Bildschirm immer gleich, was los ist. Aber wehe, ich sehe ein US-Bild von jemand anderem. Wenn ich nicht den Zusammenhang habe, kenn ich mich oft genauso wenig aus. :D
    Na zumindest siehst du weder Hoden noch Penis, oder? ;)

Danke für die Spontangeburt-Wünsche! :hug: Mal abwarten, was dann wird. Ich stelle mich innerlich auf beides ein.

Was denn noch alles? Abschlecken? Fliegenfalle? Wohnzimmerzierde? :D

Es gibt eh auch einen Beitrag im Sternenkinderforum. Vielleicht hast du ihn schon gesehen.

12. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Den letzten Zahnarzttermin deines Lebens? :D Oder vor der Hochzeit? ;) Fleißig, fleißig, was die Hochzeitsvorbereitungen betrifft! ;)

Alles Liebe noch!

Eine Art Hörkur. Wird auf jeden genau zugemünzt.

Viel Spaß! :wave:

Marlene: Hieß es nicht, du kommst 3 Tage mit und dann machen wir ein Pinguintreffen?

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich hoffe, das ist jetzt nicht beleidigend oder so, aber da siehst du genauso aus wie eine aus so Dokus mit Magersüchtigen. Also so echt "klassisch". Echt heftig. Das ist wirklich sehr, sehr wenig, was du da auf den Rippen hast! Bei welcher Körpergröße?

Das weißt du aber eh selber am besten, dass das viel zu wenig war. :hug:

Süße Familienfotos!

So dick war ich auch mal, aber das weißt du ja eh. ;)

Auf dem England-Foto siehst du richtig toll aus!!

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Moni: Gute Besserung! :hug: Ich hoffe, es geht schon ein wenig bergauf!

Karin: Wie geht's in der Arbeit?

Christiane
    : LG nach Kärnten! Hab dir vorhin ein Mail geschrieben.
    Ich glaub, bei uns ist das eindeutig. Da brauch ich nicht mehr nachfragen. :D Glaub kaum, dass da noch Hoden und Penis "nachwachsen". :D

Manuela: Bist schon wieder so irre fleißig!

Natalie: Tja, schade wegen der Schuhe. Ich hoffe, du kriegst sie noch noch irgendwie halbwegs erschwinglich.
    Gott sei Dank bin ich nicht so schuhnarrisch! :D

Gestern hab ich wieder von zwei SS erfahren. Die Schwester einen guten Freundin ist (für alle - auch für die Eltern selber) überraschend wieder schwanger. Sie hat im Dez. EGT. Das bereits 4. Kind! Das erste (der erste Bub in der Mädchendynastie) ist leider bei der Geburt verstorben. :( Wäre ein halbes Jahr älter als Hansi. Deswegen hatte ich so panische Angst vor der Geburt und als dann die Herztöne einmal abfielen, war ich einem KS nicht mehr abgeneigt. Daher hab ich dann auch nicht mehr so für eine natürliche Geburt gekämpft, was ich heute bereue. :rolleyes:
    Na jedenfalls bekamen sie dann noch zwei gesunde, total liebe Mäderl. Bin gespannt, ob's jetzt ein Bub wird.

Und eine Bezirksmami ist auch wieder ss. Hörte sich auch recht überrascht an, muss ich noch genauer herausfinden. Und das nach den Erlebnissen der letzten Monate. Ihre Kleine hatte - wie im schlimmsten Albtraum - bei der Oma einen Schwall der heißen Suppe aus dem Druckkochtopf abbekommen und wurde mir dem Hubschrauber ins SMZ Ost geflogen, wo sie einige Wochen bleiben mussten. Aber Gott sei Dank geht es ihr jetzt wieder gut und es werden wohl nur an Arm und auf der Brust Narben bleiben.

15. Haseozzy

Haseozzy Gast

Was tut sich bei euch so?
    Ich schau grad die Seiten der Bibliotheken durch und komm drauf, dass alle guten Bücher entliehen sind :mad: Naja, mal schauen was ich mir jetzt hol - Ich brauch Nachschub!!

Und bevor ich vergess:
    Marlies: Alles Gute und Gute Besserung !!!!! :hug:

16. somedreams

somedreams Gast

hallo martina :)

vl lesen wir uns heut nacht mal wieder - ich geh dann auch in den dienst
    jetzt leg ich mich mal für 30-40 minuten hin und dann werd ich kochen

:)

lenchen - ah versteh
    vl kriegst einen fernkurs von judith

gottseidank is alles wieder weg judith!!

17. Haseozzy

Haseozzy Gast

Sollt sich schon ausgehen, dass ich mal online bin. Aber wahrscheinlich erst nach mitternacht - vorher müss ma neben ein bissl arbeiten so wichtige Dinge tun wie Essen bestellen und meine Norwegenfotos anschauen. ;)
    Ach ja, wollts welche sehen?

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Manuela: Hallo übrigens! ;):eek:

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

1 Stunde pro Tag ist eh sehr fleißig!

Unter 10 Euro/25-30 min wirst schwer Unterricht finden.

Also momentan tut sich nix. Vorhin hat's bissi gegrummelt, aber jetzt geht's eigtl. wieder. Das ist immer so phasenweise.

Was du alles weißt!
    Ich hatte das Treffen mit der Studienkollegin in Verdacht. V.a. den Eissalon, oder soll ich eher Eis"baracke" sagen?
    Dann hab ich vor zwei Tagen einen zu scharfen Auflauf gekocht. Der brannte auch zweimal. ;) Hansi hat zwar nicht viel davon gegessen, aber offentlichtlich genug. Denn beim Klogehen fragte er mich, ob er am Popsch blutet. :eek: Weil's so brannte...

Wird gleich notiert. ;)

Hi! :wave: Legst dich nicht noch eine Runde hin vorm nächsten Nachtdienst?

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Keine so gute Idee! Ich bin außer Übung. :rolleyes:

Ja, ich bin echt erleichert.

Na klar! Her damit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden