1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich habs gelesen.
    Ich find das so traurig, es ist sicher wahnsinnig schwer, damit umzugehen, weil ja doch auch die Freude über das eine überlebende Kind da ist.

Ich hoffe, dass es wenigstens das eine Mäderl gut schafft und bald alles aufgeholt hat!

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Sehr schöne Fotos! Meine Laus mochte ihren Zutz nie wie sie so klein war: Frage nicht was jetzt los ist, wenn keiner da ist :D

3. PaRoZo

Klein? Eher breit... Du darfst jetzt nicht von den Proportionen ausgehen, stell den Hintern eines Pferdes auf einem Menschen vor = Patricia :D:D:D (Okok, bei einem muss ich dir recht geben... so straff wie bei einem Pferd ist er nicht... Er ist gelöchert: Cellulite :eek: Hängen tut er NOCH nicht :) Knackig... Naja, liegt im Auge des betrachters: Soll Leute geben die sowas gei* finden :vomit:)

4. PaRoZo

:( :(

5. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab vorhin ein Brieflein von meiner Zusatzversicherung bekommen und dachte mir: "So, jetzt geht's mir wie Marlene." Dachte, sie schicken mir einen kleinen, unspektakulären Wisch, dass sie den Vertrag kündigen. Schließlich hat es beim letzten Einreichen geheißen, sie müssen irgendwas noch überprüfen und haben das schon in die Wege geleitet. Da hatten sie mir nur einen Teil der eingereichten Honorarnoten refundiert.
    Dabei schicken sie heute - oh Wunder - die Bestätigung, dass sie jetzt doch mehr refundieren. Richtig unerwarteter Geldsegen. Der erste unerwartete Geldsegen war am 4.7., da bekam ich die Lektoratshonorarnote überwiesen, obwohl eigtl. alle bis 20.7. Urlaub haben. :confused: Wie das gegangen ist, keine Ahnung. Naja, wenigstens schaut's auf dem Konto jetzt wieder erfreulicher aus, ich hab Hans das Geld zurückgezahlt, dass er mir Ende letzten Monat geborgt hat (weil jetzt schaut's bei ihm eher schlecht aus), für Hansis Therapie brauch ich eh einiges Geld und vielleicht beginnen wir dann wirklich noch diese Tomatis-Therapie.

Anna hat angefangen! :boes::D

Gell! ;) Nur das mit den 2 Stunden drinnenbleiben wird schwierig. :D

Die nächste wird dann rot! ;)

6. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

"Thomas" war eine Zeitlang sein Ein und Alles.

Hast ja noch ein bissi Zeit zum Überlegen.

Sei nicht allzu traurig und fühle dich auf keinen Fall schlecht! Den Fehler hab ich gemacht, als es dann weniger wurde. Wobei's da so war, dass ich für Hansi noch genug hatte, aber nicht mehr genug, um für die "Reserve" abzupumpen, also wenn ich auf der Uni war.
    Eine gute Mutter hängt nicht von der Milchmenge ab, die sie gibt!!!

Ich weiß, du hättest sehr gerne länger gestillt. Das hoffen wohl die meisten Mütter. Ich hoffe natürlich auch, dass es bei mir bei der Kleinen dann so wie bei Hansi ist (wo ich anfangs wohl 2 Kinder hätte stillen können - da hab ich noch zusätzlich abgepumpt und eingefroren; erst als er größer wurde, reichte es "nur mehr" für ihn - hab ich wohl von meiner Mama: Kein Busen, aber dafür die reinste Milchkuh. :D). Aber man weiß es nie. Jede SS ist anders, jede Geburt ist anders, jedes Kind ist anders. Warum sollte es dann nicht auch mit dem Stillen anders sein können? Vielleicht klappt's dieses Mal nicht so gut.
    Da ich damals dann das Flascherl-Geben aber akzeptieren konnte, wird es mir dieses Mal dann leichter fallen, wenn's soweit ist. Aber es ist schon auch eine Form der Abnabelung. Als ich dann nach 9 Monaten abstillte, hat es mir schon sehr leid getan. :( Weil es doch (abgesehen von der Geburt, wo das Kind von einem abgenabelt wird) das erste "Abnabeln" war, das erste "Loslassen".

Vielleicht kommt ja doch noch die Milch! Gib die Hoffnung nicht auf! :hug:

Wassermelone? Du Sadistin!!! :D Ananas? Naja, wäre vielleicht geburtsvorbereitend. ;) Aber die harten Blätter oder wie das bei der Ananas heißt!!! Aua!!!

7. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Wollte grad sagen - wäre dann in meiner Vorstellung immer noch straff! :D Aber dem Pferd wird Unrecht getan, finde ich. Im Vergleich zu seinem Körper hat es praktisch null Hintern! :D
    Ich hab da eher einen Nilpferd- oder Elefantenarsch. :D
    Dein Hintern ist gelöchert? Hast dich auf ein Fakirbrett gesetzt? :D
    Meiner ist und war noch nie stringtangatauglich. Alleine der Haut wegen. Aber Hans gefällt er. Na wenigstens jemandem! :D

8. lenchen1982

Schön!
    Ich krieg seitens der Versicherung nichtmal Einblick in den Arztbericht.
    Angeblich geht das wegen dem Datenschutz nicht.
    Und mein Hausarzt (oder zumindest seine blöde Frau) behauptet, sie haben nix.
    Zumindest konnte meine Versicherungsbetreuerin erreichen, dass eine Kopie des Arztberichts an den Doc zurückgeschickt wird, sodass er mir das aushändigen kann (und muss).

Ich werd versuchen, den Bericht so bald wie möglich zu holen und dann mal schauen, worans hapert.

Da könntest du Recht haben :D

Vielleicht.
    Aber wie gesagt, mir gefällt auch die Schwarze gut.
    So schaut sie in rot aus - ich find, es ist eine wahnsinnig schöne Farbe:

9. lenchen1982

Ja, sicher...:rolleyes:

Meiner hat Dellen - Cellulitebedingt.
    Und ich hab auch total seltsame Haut von der Taille abwärts, man sieht die Poren als rote Punkte.
    Keine Ahnung warum, war immer schon so.

Aber ich trag trotzdem Strings:D

10. PaRoZo

Meiner muss damit leben :)

11. Haseozzy

Haseozzy Gast

Da bin ich wieder!

Heute ist mein Tag!!!!! :):eek:smile::)
    Erstmals, der FA Termin ist ziemlich gut gelaufen. Dass ich nur einen Tag eine Blutung hab ist laut meinem Arzt kein Grund zur Besorgnis - haben manche Frauen und im anschl. US war zu sehen, dass eine "normale" Schleimhaut (also so wie sie jetzt sein sollte), da ist. Hormonmstatus hat er auch gleich abgenommen. Jetzt hängts davon ab wie lang mein Zyklus ist, wenn er wieder zu lang wird, muss ich halt Duphaston wieder nehmen. Und dann hat er noch gemeint, dass ich nächstes Monat mal so Ovu Tests machen sollt, um zu sehen, ob ich eh einen ES hab.
    Aber der Arzt taugt mir! Kann echt gut mit ihm reden und ihm meine Bedenken sagen z.B. dass ich froh wenn ich nimma an eine Med. einnahme denken muss und Duphaston wenn mgl. net nehmen will oder dass ich Ovutests eigentlich strikt ablehne, aber mit einem Monat testen kann ich noch leben. Jetzt wart ich mal auf das Ergebnis der Hormone, aber bin optimistisch und auch mein Arzt hat gmeint, dass es halt einfach no net eingeschlagen hat und er würd auch noch nix weiters unternehmen. Sind da zum Glück voll auf einer Wellenlänge ;)

Tja, und wie ich so rundherum zufrieden und happy aus seiner Ordi gehe bekomm ich einen Anruf, dass ich 2 VIP Tickets für das Beachvolleyball in Klagenfurt gewonnen hab!!!!!!
    War anfangs zwar skeptisch, ich mein, da könnt ja jeder anrufen, aber es ist von Rauch Eistee und wirklich seriös! Jetzt simma Anfang August 2 Tage in Klagenfurt - passend zu meinem Geburtstag ein paar Tage später :love:

Ich sags euch, mir gehts momentan so gut - weiß auch net warum. Aber irgendwie bin ich mit mir selbst jetzt im Reinen und heut hab ich wieder gesehen, dass es für alles einen Grund gibt. Wir wollten ja eigentlich ein anderes Wo im Sommer fortfahren, mein Schatz wollt dann aber net und ich war sauer - eh klar. Ja, aber somit haben wir den Gutschein vom Reisebüro noch aufgehoben un können ihn jetzt für Klagenfurt ausgeben! Und so wirds auch mim Baby sein. Jetzt seh ich den Grund zwar noch nicht, aber im nachhinein weiß ich warum es so lang gedauert hat.

Nun gut, hab euch jetzt genug bequatscht - wünsch euch allen auch einen so schönen Tag bzw. Abend wie meiner heut war/ Ist!

PS: Besichtigungstermin für eine Wohnung haben wir überdies morgen auch noch :)

12. lenchen1982

Mah, Martina!
    Das ist alles super, super, super!
    Ich freu mich für dich, dass der heutige Tag so positiv ist!

Klagenfurt ist gaaaaaaaanz nah bei mir!
    Vielleicht geht sich ein Treffen aus!

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Das Ganze ist echt sowas von ärgerlich. :boes: Ich würd ja auch gern wissen, was sie da jetzt bei mir nachgeforscht haben. Aber eigtl. ist's eh wurscht. Hauptsache, es hat dann doch gepasst.

Auch cool!! Aber schwarz passt doch eh viel besser zu Metal, oder? ;)

Ich hab auch rote Punkte und Wimmerl, die aber keine richtigen sind. Meine Mama nennt sie "Griaßln", von der hab ich sie geerbt. Hab sie auf dem Oberarmen und am Arsch. :D
    Irgendwie denke ich, die wenigsten sind mit ihrem Hintern zufrieden. :D

So gefällt mir das! Das hört sich doch alles super positiv an!!! Ich denke auch, dass alles einen Sinn hat! Auch das Warten aufs Baby wird seinen Sinn haben! Aber ihr bekommt euer Baby noch ohne jeglichen "Klimbim", da bin ich mir sicher! Alles Gute und weiter so mit deiner tollen Einstellung! :hug: Und Gratulation zu den gewonnenen VIP-Tickets!!

14. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi!
    Bin grad auf Unterkunftssuche (Herbergssuche ;)), aber auf der Ruefa Homepage (von denen haben wir den Reisegutschein noch daheim) ist nur mehr ein Hotel in Klagenfurt über und das ist . . naja. . . so mit ganz viel Barock und so. Ist normal net unser Ding. Aber vielleicht gibts im reisebüro was anderes. Sonst müss ma halt ausweichen (Pörtschach hätt ich da im Auge) und der Gutschein bleibt wieder aufgehoben.
    Wegen treffen:Mal schauen was wir sonst so vorhaben. Geb dir auf jeden Fall Bescheid!

Und, bist schon fleißig am Gitarre spielen?

15. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi Judith!
    Ja, positiv denken hat schon was. Sagt sich halt immer leicht wenn man sich aus dem dunklen schwarzen Loch erst mal wieder hochgekämpft hat. ;)

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Wollt grad vorschlagen: Wie wär's mit einem Nachbarort? Man muss ja nicht direkt in Klagenfurt hausen.

Aber ein bisschen Barock-Kitsch wäre doch auch mal nicht schlecht, oder? :D:D

Ja, aber das harte Kämpfen lohnt sich. Auf einmal ist man draußen und sieht alles mit ganz anderen Augen! :hug:

17. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hoff ma, dass meine Einstellung so bleibt wie sie jetzt ist.
    Tut leid, aber muss mich schon wieder verabschieden - muss kochen. Man hört sich wieder und ba ba!

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab dann erst gesehen, dass ja bei den Sternenkindern auch schon ein Beitrag war. Die Kleine war wohl schon seit 2 Wochen im Mutterleib tot. :(
    Gestern hat ihre Mama noch geschrieben, sie hat bräunlichen Ausfluss oder so ähnlich. Aber dass es dann wirklich kein Zurück mehr gibt, hätte ich nicht gedacht. Echt tragisch. :(

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Alles Liebe noch und viel Spaß beim Kochen! :wave:

20. lenchen1982

Ja, ärgerlich ist es wirklich.
    ich bin schon so neugierig, was da drin steht, was so schlimm sein soll!

Sogesehen ja.
    Allerdings bin ich eigentlich mehr im Hardrock daheim als im Metal (obwohl ichs auch gern hör)

Stimmt, irgendwas am Hintern stört die Meisten.
    Ist das jetzt ein Fehler oder schreibt man das in der neuen Rechtschreibung klein?

Ich glaub, du hast die gleichen roten Punkte ich.

Mir fällt jetzt spontan auch keine Unterkunft ein, aber ich werd mich morgen mal erkundigen.
    Es gibt sicher einige Pensionen in Klagenfurt, die ok sind und nicht allzu teuer und auch gut mit den Öffis zu erreichen, falls ihr nicht mit dem Auto kommt.

Werd mich gleich drüber stürzen;):D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden