1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

sehr süße fotos, alma schaut ganz brav :love:
    auf den schnuller hab ich gar net geachtet

die torte schaut ja seeehr gut aus. welche war es denn?

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Naja, mir fällt er halt besonders auf, weil sie sonst nie einen hat :rolleyes:
    Die Torte war links eine Himbeer-Sahne, rechts eine Mozarttorte (dunkles Biskuit gefüllt mit Brandteigkrapferln und obendrauf eine Menge Marzipan - Kalorien ohne Ende :D)

3. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

*mjam* kann ich da nur sagen

ich hab für morgen fürs teammeeting ein himbeertiramisu gemacht. hoffentlich schmeckts :)

jetzt hat alma wohl die vorteile eines schnulllers entdeckt ;) stört es dich?

4. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

mmmh, Himbeertiramisu klingt auch sehr gut! Leider hab ich jetzt die Süßigkeiten wieder entdeckt, war schon so zufrieden mit meinem Gewicht :eek:

Es stört mich nicht, wenn Alma gelegentlich einen Schnuller nimmt, ich mag sie nur nicht zur Dauernucklerin machen....aber heute hat sie eh schon wieder verweigert :rolleyes:
    Übrigens war ich heute wieder einmal Brustwarten lasern, da sie gestern nach der Taufe so gierig war, dass sie mir meine ohnehin schon lädierte rechte Brustwarze wundgebissen hat *aua* War gar nicht so einfach, hier jemanden zu finden, der das macht.

5. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Christiane: Superschöne Fotos von der Taufe! :love: War sicherlich traumhaft!

Manuela
    : Welcome back! :hug: Hört sich wirklich nach einer Traumhochzeit an! :love: Was es auch sein muss, wenn du es geplant hast! ;)

Conny: Hübsch seid's alle auf dem Foto! Und dein Sohn ist :love:! Deine Stimme ist ein Traum, wie ich schon auf deiner HP gehört hab. Muss einfach traumhaft gewesen sein! :love:

Andrea
    : Auch dir welcome back! :hug: Soooo zuckersüße Fotos von deiner Maus! :love:

Marlene: Coole Gitarre! :cool: Gute Wahl!

Babschl
    : Hört sich nach echt tollen Urlaub an! Und ich hab übrigens Skype. ;)

6. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Electra: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Hannah rechtzeitig gesund wird und ihr den Urlaub antreten könnt! :hug: Hört sich übrigens auch nach Traumurlaub an... *schmelz*

Veronika
    : Du arme bist jetzt wieder Strohwitwe. :( Und wenn du wirklich deiner Mama hinterdrein fährst? Mach halt ein paar Pausen. Wenn ich mit Hansi ins KH wollte oder musste, musste ich auch 1 h fahren, das ging schon.

Hört sich ja nicht gerade prickelnd an!

Bin leider alles andere als ein Kurvenspezialist.

Kann mir vorstellen, dass das echt nervig ist. Mit der Zeit wird das Faulenzen auch langweilig. Ich hoffe, er kann bald mehr tun.

Ich finde die Idee ja eigtl. ziemlich gut mit dem Foto! Das wäre für mich DIE Gelegenheit, mit dir ein Gespräch über Isabel anzufangen. Früher hätte ich mich das nämlich nicht einfach so getraut, da wäre das für mich ein guter Anstoßpunkt gewesen. Ich denke, du hattest da eine gute Idee. Schade, dass sie von deinen Kollegen nicht wirklich angenommen wurde. :(

Ich hoffe, die Lage in der Abteilung bessert sich bald. :hug:
    :eek:

Da hast du mir schon was voraus. Ich hab's nicht mal im Ohr! :D
    Aber auf alle Fälle rühmenswerter als "Smoke On The Water". :D

7. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Na bitte! Top Voraussetzungen!

Urteile nicht zu vorschnell! :D

Ich weiß nicht, ob man eine Rhythmus reinbringen kann. Der kommt vielleicht mit der Zeit, aber selber dafür sorgen kann man wohl eher weniger, fürchte ich. Wobei... mir hat mal eine alte Frau erzählt, dass sie ihr im KH gesagt hatten (vor gut 50 Jahren), sie soll den Kleinen in der Nacht schreien lassen, dann lernt er, dass er nachts durchschlafen soll. :)eek: Heute unvorstellbar.) Tja, und es hat funktioniert. Ein paarmal hat er geschrien oder gewimmert und dann war nachts immer Ruhe. Aber die Härte muss man halt mal haben.

Einen Versuch wär's sicherlich wert!

Oh je, muss ja wirklich arg gewesen sein, wenn ihr sogar im KH wart in der Nacht. Der Sohn meiner Zimmerkollegin im KH schrie damals so viel, dass sie nicht mehr wussten, was sie tun sollen. Selbst dieses Darmrohr hat nichts geholfen. War schon schlimm.
    Ich hoffe, es wird bald besser! :hug:
    Abgesehen von den vielen Besuchen ging's mir daheim besser als im KH.

Wie schon oben gesagt: Gute Besserung! Auch dir! :hug: Das hört sich wirklich äußerst unangenehm an!

Hatte sie jetzt schon Geb.? Ich gratuliere auf jeden Fall ganz herzlich!!! :love:

Wir sollten eine Pinguin-Band gründen! ;)

8. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hehe, willst mir nicht auch so einen Plan machen? :D

Ich mach dir auch einen: Zwillingsschwangerschaft, Lotto-Sechser, dadurch kannst du für immer auf den Job pfeifen und ihr kauft euch ein Traumhaus, in dem dann eure Zwillinge glücklich aufwachsen! :D

Ich hab heute einiges hinter mich gebracht.
    Hatte wieder MKP-Untersuchung. Alles in Ordnung. Madame wiegt bereits geschätzte 611 g und liegt brav in Scheitellage. :cheerleader: Ich hoffe, das bleibt so. Anhand der Maße kommt witzigerweise immer 23.10. heraus. Aber so früh war der ES nicht, glaub ich nicht. Hansi war auch immer 1 Woche "voraus".
    Leider hab ich schon wieder oder immer noch oder wie ich's sagen soll einen Pilz. :rolleyes: Aber das, was der FA mir verschrieben hat, will ich nach eingehender Studie der Gebrauchsinformation und nach Befragung des Internets nicht nehmen. Werd morgen in der Apotheke fragen, ob sie mir nicht eine ss-freundlichere Alternative geben können. Als ich Hans gesagt hab, was da alles drauf steht und dass da scheinbar am Menschen nicht ertestet ist (also die Wirkung in der SS), hat er gemeint, ich soll das ja nicht nehmen, das steht nicht dafür.

Hab den FA konkret um ein Mädchen-Beweis-Foto gebeten und voilà, dies ist es:

Hier hab ich Po und Oberschenkelansatz (von unten betrachtet) eingeringelt. Der Pfeil zeigt dann auf die Schamlippen.

Und hier ein Foto ohne dem Kricksikracksi, falls ihr's so besser seht:

Nach dem FA-Termin hab ich noch einige Erledigungen gemacht und hab mich dann mit einer Studienkollegin getroffen, die ich schon irre lang nicht mehr gesehen hatte. War ein echt total netter Nachmittag. Und war auch richtig erfrischend, mal mit jemandem zu sprechen, der Null Ahnung hatte, was VW- und HW-Plazenta bedeutet, welchen TSH-Wert man in der SS haben sollte, was dieses undeutliche Zeugs auf den US-Fotos darstellt usw. :D

9. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Abends hab ich mir dann den Info-Abend im KH Eisenstadt gegeben. War recht interessant. Die Kreißsäle sind ja nicht gerade berauschend, aber zumindest weiß ich jetzt, welchen ich wählen würde. Ein Roma-Rad hätte ich dann aber nicht mehr zur Verfügung. Das ist nämlich im anderen.
    Naja, die Oberhebamme hat mich aber recht runtergezogen. Hab sie nach der Führung gefragt, wie oft eine Spontangeburt nach vorangegangener Sectio gut geht, und sie meinte, sehr selten. :(:(:( Nun ja. Ich stelle mich jetzt einfach auf alles ein. Hab beim Heimfahren der Kleinen gleich gesagt, dass es sein kann, dass sie nicht dort rauskommt, wo sie eigtl. raus sollte, und dass sie sich dann nicht zu schrecken braucht. Ein bisschen an Coolness fehlt's mir aber schon noch, denn es schmerzt und belastet mich schon noch, dass es evtl. wieder ein KS wird. Kostet mir auch Tränen...

Ein Zimmer der Geburtenstation haben sie uns auch gezeigt. Das neben dem, in dem ich damals war... Das war schon ein arges Gefühl. Oder als wir dann den Untersuchungsraum sahen, wo ich als Erstes reingebracht wurde, als ich mitten in der Nacht nach dem Blasensprung eingeliefert wurde... Kann das Gefühl gar nicht genau beschreiben. Kalter Schauer? Prickeln?

Den Infoabend leitete mein Schatzibutzi-Ass.Arzt, der die SS als Erster festgestellt hat (als ich dachte, ich hätte womöglich eine Eileiter-SS) und der mir letztens die Abstriche gemacht hat und mit dem ich dann telefoniert hab wegen der Streptokokken. Der ist mir so sympathisch. Wäre toll, wenn der bei der Geburt auch dabei wäre.

Was noch witzig war: Sie haben erzählt, dass sie SA Nacht 6 Geburten hatten! Bei einer einzigen diensthabenden Hebamme! :D

Tja, das war mein ereignisreicher Tag.

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Na servas, bei euch geht's ja grade drunter und drüber! Ich hoffe, deiner Oma geht's bald besser! Wart ihr in Eisenstadt im KH?

Wünsch euch ganz viel Kraft für diese turbulente Zeit! :hug:

Ich finde Pferdehintern aber eigtl. klein, knackig und straff.

Schön, dass du dich auch wieder mal meldest! :hug::hug:

Das mit den 2 Jahren läuft bei meinem Gyn auch bei seinem Info-TV.

Beim Mittermaier hattet ihr sicherlich eine Mordsgaude!

Alles Gute für den morgigen FA-Termin! :hug:

11. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

@Andrea, Christiane: Eure Mädels sind so hübsch und vor allem schon sooo groß - die Zeit vergeht ja wahnsinig schnell!

@Manu: Schön, dass alles so super funktioniert hat! Bei der Hochzeit meiner Schwester war ich anstatt Organisatorin bestrunken, weil ich das verschwitzt hab, dass ich zu sämtlichen Arbeiten auf der Hochzeit eingeteilt war. :cool: Spätestens nach der Agape nach der Trauung hatte ich so einen Rausch (trink ja nie was und da wollten alle mit mir auf meine Schwester anstossen) - auf jeden Fall wars lustig (und ich war ja erst zarte 18).

@Judith: Mein Gyn hat einen viel schwächeren US als deiner (und mein Bauchgefühl sagt noch immer, dass ich einen Buben krieg). Also, ich weiß, dass mein ES am 5.2. war, gezeugt wurde Butzi entweder am 4. oder am 6. und mein Kleines ist zwarter als deines, laut US, in allen Daten ist meines deinem "hinten nach".

@Marlene: Musst mir demnächst vorführen - ein Privatkonzert quasi - deine neue Errungenschaft!

So, ich sollt heute doch noch was lernen für morgen, sonst schauts Essig aus. Aber Martin hat derzeit so eine Mami-Phase, dass er mich gar nicht aufs Klo gehen lässt und auch in der Nacht nur auf mir schläft. Da wirds schwierig mit ein paar Stunden lernen. Na, mal sehen...

12. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@Andrea und Christiane: Wunderschöne Tauffotos!

@Andrea: Freut mich, dass du in der Steiermark ein bisschen Kraft tanken konntest!

genauso ist es!:D

Danke!
    Wie gesagt, vorspielen kann ich leider noch nicht wirklich was Gscheites :eek:

Danke!
    Ich hätt sie lieber in rot gehabt, aber war leider ausverkauft.
    Macht nix, schwarz ist auch schön.

Ich hab vorher die Epiphone SG und eine Stratocaster von Cruiser probiert und eine andere Ibanez, aber keine ist mir so gut in der Hand gelegen, wie diese.
    Außerdem komm ich auf den obersten Bünden mit der SG garnicht klar, weil meine Finger zu kurz sind.

Smoke on the water fällt unter die Kathegorie "Lagerfeuer";)

Super, dass alles ok ist und die Kleine sich so gut entwickelt!
    Hast wegen dem Pilz schonmal in Joghurt getränkte Obs probiert?
    Ist echt eine Wunderwaffe, ganz natürlich, günstig und kann keinesfalls schaden.
    Einfach einen Tampon in Naturjoghurt tränken und 1-2 Stunden tragen. Kann man auch mehrmals täglich machen.
    Vielleicht wirds dann mit der Trockenheit auch besser.

Sobald ich ein bisschen was kann, gerne;)
    Aber ich glaub, ich muss als allererstes "Thomas die Lokomotive" spielen lernen:D

Genieß es, auch wenns grad ein bisschen anstrengend ist wegen dem Lernen!

13. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Jetzt hab ich gelesen: "Hast wegen dem Pilz schonmal in Jogjurt getränktes Obst probiert? :D:D:D

Ja, und den kleinen roten Traktor und die Biene Maja auch gleich! (Dann brauchs ich nicht mehr zu singen)

Ja, du weißt eh, dass ich es genieße :love:- ein paar mickrige Jährchen noch...*schluchz*

14. lenchen1982

Mit Obst wirds (außer mit Bananen) größenmäßig wohl etwas schwierig;):D

Bitte um Noten- und Textmaterial!:D

Ja, ich weiß, dass du es genießt!
    Und Recht hast damit - in 10 Jahren spätestens ist das alles nurmehr uncool;)

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Na das hätte ich gerne gesehen! :D:D

Mir ist jetzt grade was zum Betrunkensein eingefallen: Ich konnte wegen der Stillzeit keinen Polterabend machen (weil Polterabend ohne Alk - unvorstellbar! :D ). Jetzt hatte ich bis dato keinen Polterabend. :rolleyes:

Mir haben jetzt witzigerweise schon soo viele gesagt, dass mein Gyn einen guten US hat, was ich gar nicht so finde. :D Auch mein voriger, bei dem ich in der Schwangerschaft mit Hansi war, hatte angeblich einen so guten. (Bei dem hab ich aber teilweise echt klasse US-Fotos bekommen.) Ich hab von gestern noch ein Foto vom Köpfchen, da fand ich direkt am Bildschirm, dass man alles so gut erkennt. Beim Ausdruck sieht's aber weniger toll aus. :rolleyes: Ich kenn mich aus, aber die anderen nicht. Ihr würdet euch wahrscheinlich auch auskennen.
    Ich glaub auch, dass mein ES ca. am 5.2. war, auf alle Fälle erst im Februar. Aber wie gesagt: Hansi war auch immer eine Woche größer. Und er kam für 5 Wochen zu früh recht schwer zur Welt (2765 g). Und meiner Meinung nach war er wahrscheinlich noch ein früheres Frühchen, denn da wurde mit 28-Tage-Zyklus gerechnet, den ich NIE hatte.
    Mit den Daten auf dem US-Bild kenn ich mich, ehrlich gesagt, gar nicht aus. Kannst du mir erklären, was da was bedeutet.

Viel Spaß beim Lernen und alles Gute für morgen!!!

Ich find die aber sehr hübsch! Ein Freund von uns hat eine ähnliche.

Dann hast du wohl die absolut richtige Wahl für dich getroffen.

"Smoke on the water" ist das Riff, dass mir oft auch die vorspielen, die sonst nix auf der Gitarre können. :D Die spielen's dann halt mit Einzeltönen und nicht mit Powerchords.

Ja, das ist das Wichtigste! Danke! :hug:

Ich darf eh nicht so "wählerisch" und traurig sein, wenn's vielleicht wieder ein KS wird. Ich muss dankbar sein, dass ich überhaupt noch ein Kind bekomme und offensichtlich alles in Ordnung ist mit ihr.

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir vor ein paar Tagen mit dieser Absicht 2 Becherl Joghurt gekauft. Ich sollte es jetzt vielleicht in die Tat umsetzen. :cool:
    Ich werd's probieren! Danke für den Tipp! :hug:

"Zu zweit, zu viert, zu sechst, zu acht rangieren die Loks befördern Fracht. Rot und grün und braun und blau, allen kann man echt vertrau'n. Jeder weiß, wohin es geht, von Ort zu Ort, von früh bis spät. Bergauf, bergab, auf jedem Weeeeg, Thomas und seine Freunde! Thomas - ist der freche Clown! James - hat ganz viel Selbstvertrauen. Percy - bringt die Post zu dir. Gordon - donnert durch's Revier. Emily - hat schon viel geschafft. Henry - pfeift und dampft und passt. Edward - immer da für dich. Und Tobi ist 'ne Klaaasse für siiiich! Zu zweit, zu viert, zu sechst...." :D:D

Man merkt, ich hab das schon seeehr oft gesehen. :D (Bin mir nicht ganz sicher, ob "Henry" an dieser Stelle passt, aber ich glaub schon.)

Macht sich sicherlich sehr gut als Metal-Version! :D

17. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ihr morgendlichen Schweinderl! :D

Naja, Bananen. :cool: Da könnte ich ja gleich Hans' Penis mit Joghurt beschmieren.
    Es gibt aber genügend Obst, das "passen" würde: Erdbeeren, Marillen, Himbeeren, Brombeeren, alle Beeren halt. "Nicht passendes" Obst könnte ich in kleinere Stücke schneiden und dann mitdem Joghurt "Obstsalat zum Einführen" machen. :D:D:D

18. lenchen1982

Ferkelchen du!:D:D:D

Aber die Idee mit Hans' Penis ist auch nicht schlecht!:D

@Gitarre: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und mich stört auch die Farbe nicht wirklich.
    Hab nur eben bei der anderen Ibanez das Rot gesehen und es hätt mir auch sehr gut gefallen.

Du bist ja ein absoluter Lokomotiven-Profi!
    Aber ich glaub, das sind fast alle Bubenmamas.

19. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

diese woche fahr ich sicher nicht mehr. muss am do zu fa und am do kommt eh lg wieder. vielleicht versuch ich es am montag.

ja eh! es wär nur zum ausprobieren!

vielleicht komm ich am montag nach spittal - weiß es noch nicht genau.

hab übrigens keine milch mehr - katharina hat gestern den ganzen tag nur trinken wollen. das war ein dauerstillen von 14:00 bis 18:00 - da hab ich ihr dann ganz entnervt ein flaschl gegeben. danach wollte sie noch trinken, noch ein flaschl und dann hat sie geschlafen bis 24:00 - dann das gleiche theater wieder von vorn, bis ich um halb 2 wieder ein kleines flaschl gegeben hab - dann hat sie wieder bis 6 geschlafen.
    in der früh hab ich mal abgepumpt - sehr mager!! 2o ml beide brüste miteinander.
    werd mich wohl oder übel *heul* auf flaschennahrung umstellen müssen :(

:D:D - wäre einen versuch wert. vor allem eine ananas oder eine wassermelone! :D

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott! Bei den Oktobermamis hat eine (na gut, sie war eigtl. eine Ende-Sept.-Mami) schon heute ihre Zwillingsmädchen bekommen! :eek: Eine der beiden hat's leider nicht geschafft. :(:(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden