1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

@Judith: Sag Hans alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Hab eh dran gedacht weil ja Christian auch hatte, hab aber voll vergessen eine SMS zu schreiben :eek:

Morgen hab ich meinen Termin im KH wegen des Myom oder Plazentarest, ich hoffe sie können es so erkennen ohne Spiegelung :rolleyes:

Seit heute weiß ich auch das unser AngelCare funktioniert :rolleyes:
    Sophie wird munter, ich nehm sie aus der Wiege um sie wieder einzuschlaferln und vergess das Babyphon auszuschalten und das schlägt prompt Alarm:rolleyes: Natürlich wars dann hellwach und ich durfte sie dann eine ganze Weile herumtragen bis wieder geschlafen hat :rolleyes: Depp ich :mad:

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Danke! Die jetzt auch hinter mir hab... Am 10. hätt ich noch eine vor, bin aber schwer am überlegen... Gibt bessere Prüfungen & leichter verdientere auch :eek:

3. PaRoZo

Naja... Meins wärs net, ganz ehrlich... Haben ja nicht umsonst Zähne vom lieben Gott bekommen, meine Devise :rolleyes:

4. PaRoZo

Na gut, dass du angerufen hast, sonst wärst da gestanden zu dem besagten Termin...

5. PaRoZo

Mah, du Arme :hug: Glaub dir dasst keinen Bock hast - mir gings jetzt immer ganz ident! :boes: und ich hatte teils viel weniger Stoff :eek: Aber du packst das! Bin zuversichtlich! :hug: Bald hasts dann hinter dir!

6. PaRoZo

Danke dir! ;) Jetzt hab ichs hinter mir *froh-bin*

7. PaRoZo

Mah, du Arme! :hug: Wirst sehen, das wird wieder! Kopf och :hug:

8. PaRoZo

Ach Gottchen, lass dich :hug: Diese Woche hat kein gutes Omen, schaut aus... Hast ihn schon mal gfragt was mit ihm los ist und warum er dich anfeinzt?! Das wird schon wieder, wirst sehen :hug: Lass den Kopf nicht hängen!

9. PaRoZo

...

10. PaRoZo

...

11. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Eigentlich schon immer, aber so richtig gings vor ein paar Jahren los.
    Therapie werd ich machen müssen, anders wirds nimmer gehen - aber erstmal muss ich da wieder raus :(

@ Veronika
    Hast ihn drauf angesprochen deinen LG? :hug:

12. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Oh je, Veronika, das tut mir leid! Ich hoffe, die Situatiuon bei euch beruhigt sich wieder. Aber weißt, was ich glaub? Dass er auf SICH angfressn ist und du das leider abbekommst. Wahrscheinlich sitzt er den ganzen Tag am TRaktor beim Heuen und denkt an seine Kleine und wär halt gern bei ihr, aber es geht nicht. Dann tät er sich halt wahrscheinlich wünschen, dass du mit dem Kinderwagerl zu ihm fährst und mit Katharina "hallo" sagst. Wahrscheinlich spinnt er deswegen (aber die meisten Bauern spinnen vor, während und kurz nach dem Heuen ;) ).

So, wegen der Leber kurz: Der Spezialist hat den Tumor GsD kleiner gemessen als der Radiologe, nur weiß ich jetzt nicht ganz, welchem Wert ich glauben soll. In 14 Tagen wird nochmal nachgemessen, weil es ab 10 cm kritisch wird (und laut Radiologe warens ja schon 9,7cm!)- die Gefahr einer inneren Blutung íst dann zu groß. Hmm... auf jeden Fall stützt er sich ja auf seine Messung, die ist 8 cm und meint, dass wir es doch vielleicht bis zur 34.SSW schaffen. Bei uns ist das nämlich auch eine KH-Sache: ich will auf gar keinen Fall nach Klagenfurt, sondern nach St. Veit - das KH ist im Vergleich fast ein 5-Sterne-all inklusive Hotel mit superlieben Personal. Die nehmen aber erst Frühchen ab der 34. Woche. Andernfalls würde ich wieder nach St. Pölten entbinden fahren, weil mich die schon kennen und ich eine Wohnung habe, die nur 5 Minuten vom KH entfernt ist.
    Naja, und wisst ihr, was mein herzallerliebster Primar dann nach der Untersuchung gesagt hat??? Ob ich nicht schon mal mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Tumor rausnehmen zu lassen? Weil eine Kollegin von ihm hatte das auch und hat sich das rausnehmen lassen. BITTE?? Da sagt man mir fünf JAhre, das sei inoperabel, weil die Gefahr, bei der OP zu verbluten so groß ist, und dann das? :boes: Ich wäre ja nie schwanger geworden, wenn ich gewußt hätte, dass das Ding zu operieren ist! Naja, jetzt kann man auch nichts mehr machen - außer hoffen, dass Christian und ich die Schwangerschaft gut überstehen - egal, wie lange sie auch dauern mag.

@Prüfung: HAb nur rund 200 Seiten geschafft, durchzulesen, das heißt, das geht heute elegant in die Hose, aber ich geh hin und schau mir die Fragen an, damit ich weiß, wie die Fragen gestellt sind. Dann geh ich halt im Herbst nochmal hin, solange ich nicht dafür zahlen muss, ist mir alles recht.

Liebe Grüße!

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Wird sicher so sein!

Stimmt, in unserem Alter und etwas jünger gibts haufenweise Julias, mittlerweile nichtmehr so viele.
    Ich find den Namen auch schön.
    Übrigens finde ich nicht, dass Jana wie Johanna klingt (auch wenns eine Abwandlung davon ist) und es ist auch nicht zu ähnlich zu Johann.

Ehrlich gesagt tut es in gewisser Weise weh, wenn man für etwas "bestraft" wird, was man unter großer Anstrengung und vielen Tränen überwunden hat.
    Ich hatte wirklich zu tun, dass ich die ES loswerde und für mich ist das Vergangenheit.
    Und genau darum find ich es nicht fair, wenn die Versicherung so handelt.
    Ich muss jetzt mal warten, bis ich genau weiß, was der Grund war und was genau im Arztbericht steht und mir dann weitere Schritte überlegen.

Ich weiß, Vai spielt Ibanez.
    Sowas werd ich mir nicht leisten können, aber ein Einsteigermodell ist ja fürn Anfang genug.
    Ich bin eh mehr auf der rockigen Seite, keine Sorge.
    Alternativ zur Auswahl hätt ich noch Epiphone, aber ich möchte nicht unbedingt eine Les Paul haben, da hab ich dann wohl das genaue Gegenteil von der Ibanez.

Hab gestern in der Firma einen Dachbodenfund gemacht - eine Akustikgitarre.
    Hab sie mit heim genommen und gestimmt und ein bisserl probiert.
    Und überraschenderweise gehts eh so halbwegs, obwohl ich über 2 Jahre keine Gitarre mehr gespielt hab.
    Also fürs Lagerfeuer bin ich noch fit, aber für mehr muss ich üben.

14. lenchen1982

Anna, ich wünsch dir alles Gute für heute!
    Ich weiß, es ist eine Belastung, aber versuchs zumindest.
    Wenn garnix geht, kannst immer noch im Herbst wiederkommen.

15. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

@Anna Wünsch dir alles alles gute meine Liebe!!

@me

Muss euch unbedingt berichten!!

AAAAAAAAAAAAa ich fasse es nicht, da war wirklich ein Gummibärchen gestern zu sehen, zwei knubbeln(das sollten Hände sein), zwei stummelchen unten(das sollen Füsse werden) und einen Kopf und das Herz schlägt ganz ganz fest!!
    Der Krümmel ist sage und schreibe schon ganze 17mm, innerhalb einer woche ist er 9mm gewachsen*arrrr* sooo toll*!

Mein FA hat mich einen Tag vordatiert, bin heute 8+2 statt 8+1 ist mir nur recht*ggg* i freu mich wie ein hutschpferd*gggg*
    Das war sooooooo wunderschön und antibiotika habe ich auch bekommen für die Blasenentzündung!!
    Muss ich mir dann in der Apotheke holen gehen!
    Ach ja Chef weiß es auch schon, habe es ihm heute früh gesagt und er hat mir sogar gratuliert*wow* TOTAL ERSTAUNT war*!!
    Aber bin sehr froh es endlich hinter mir zu haben*puhh*!

I rinn ab im Büro das ist sooo entsätzlich heiß, meine Mutter und ich fahren heute nach der Arbeit zum Hornbach und schauen wegen einem Pool(nicht zu teuer soll er sein) aber das hältst ja nicht ohne aus bei der Hitze und dann noch SS, also hochschwanger würde ich deppat werden und wuggi im Sommer!!

Wie geht es euch allen so!?

Bin total happy, jetzt begreife ich wirklich dass ich sS bin, hoffe es geht alles weiterhin so gut voran und zwuck bleibt gesund und wächst!

Bussi

16. lenchen1982

Super, Marlies!
    Schön, dass alles passt!

Wie gehts dir sonst außer, dass die Hitze anstrengend ist?

17. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Sonst gehts mir ganz gut, die Blasenentzündung werde ich schon wegbekommen mit den Tabletten, dieses WE will ich mir schon so ein Öl kaufen für die SS Streifen!!
    Und sonst ist eigentlich nur die Hitze die mich deppat macht, jetzt bekomme ich doch keinen Pool, weil mein Vater sagt, der passt nicht in den Garten rein*arg*!!
    MIr ist sooo heiß!!!
    Aber sonst gehts mir ganz gut, speiberei ist auch schon fast weg!!

Und wie geht es dir Marlene??:hug::hug:

Bussi

18. lenchen1982

Mir ist auch wahnsinnig heiß!
    In meinem Büro hats in der Früh um 7 schon 28 Grad! :eek:
    Und keine Klimaanlage...

Sonst - Mens geht dem Ende zu, ich bin total am Heavy-Metal-Trip und will lieber heute als morgen meine Gitarre haben und loslegen:D
    Eigentlich gehts mir grad ganz gut so, wie es ist.
    Ich bin sehr dankbar für das letzte Wochenende, ich habs sehr genossen und da kommen einem schon so Gedanken á la "wer weiß, wie lang ich sowas noch machen kann".;)

Tja, ich hoffe dann, dass es auch bei mir bald einschlägt.
    Vielleicht wirds ja bei mir auch im 16. Monat so sein;):D

19. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben.

ich komm gar nimmer dazu mitzulesen.
    bzw. bin gar nimmer in.
    wir waren dienstag u. mittwoch mit felix im akh.
    er hatte wieder einen mr termin.
    er war so lieb u.brav.
    wir haben ihn halt ganze zeit herumgetragen, mit ihm gekuschelt, ihn abgebusselt.
    er hat das in der reihenfolge alle 10min. eingefordert.
    gestern sind wir auf revers heim da ich heute einen 2stündigen zahnarzttermin hatte.
    mein ganzer kiefer tut mir weh aber dafür hab ich danach wieder traumzähne.:D.

laut dem prof. passt alles im kopf von felix.
    ich sags euch was man da an elend u. dingen sieht die kinder haben können, da ist man dankbar dass felix nur das mit dem ventrikel hatte.

unser prof. ist derzeit in chicago auf einem kongress.
    werden noch a bissi warten bis wir sicher wissen dass alles ok ist.

kann mir mal wieder jemand die wichtigsten news von euch mädels erzählen?

ich weiss ich werd bald ausgeschlossen werden, aber mein kleiner hängt so an mir dass ich grad dazu kommen zu kochen, net mal aufs wc kann ich ohne ihm gehen.
    aber das wird auch wieder.

so:wave::wave: muss mal ein schmerzpulver nehmen.

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Huhu! :wave:

Mein Kreuz tut scheißweh heute. Hab es wohl etwas zu viel belastet heute. :rolleyes: Kaum geht's mir besser damit, werde ich "übermütig".

Hab letztens in den Thread vom Frühchen Diana reingelesen. Die kam 24+0 zur Welt. Das wäre bei mir genau in 1 Woche. :eek: Unvorstellbar!

Danke! Ich werd's ausrichten! Hab voll vergessen, dass das eine unserer unwahrscheinlichen Gemeinsamkeiten war (also v.a. die Männer hatten viele Gemeinsamkeiten ;) ).

Hab dir ganz fest die Daumen gedrückt, dass dir jeglicher Eingriff erspart bleibt! Ich hoffe, es hat geholfen!

Oh je, blöd gelaufen. Aber stehlen kann sie dir keiner, soviel steht fest.

Ja, war echt gut. Ich werd aber wohl ca. 1 Woche vorher nochmal anrufen, ob das jetzt passt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden