1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf mir übrigens demnächst eine E-Gitarre! :)
    Bin schon am Schauen.
    Ich hab einen Bekannten, der gute Kontakte zum lokalen Musikhändler hat und der wird mir was zusammenstellen.
    Bin auf dem Festival voll auf den Geschmack gekommen, das muss jetzt sein.

Unterricht werd ich fürs Erste nicht nehmen, erstmal meine Gitarrenkenntnisse ein bisserl auffrischen und selber probieren.

Wahrscheinlich wirds eine Ibanez werden, unser Musikhändler ist Handelspartner und qualititativ mach ich da glaub ich nichts falsch.

2. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Mah, ich kann mich gar nicht aufraffen! 400 Seiten Stoff bis morgen :eek: und ich hab gar keinen Kopf dafür :boes:

Jössas! Siehs positiv, nach der SS ist der "8"er auf der Waage sicher wieder weg!

Sag deinem Hans bitte einen schönen Gruß von mir, bei uns heißen alle Kinder mit "M": Moritz, Magdalena, Marie, Melanie, Martin...uuuund: Christian :D

3. AnnaEva25

Aber in den Urlaub nimmst sie eh nicht mit, oder? :D (obwohl ich eh immer Ohropax mithab *hihi*)

4. lenchen1982

Einmal noch durchbeißen, dann hast du es geschafft! :hug:

Nein, der 8er ist nicht weg, aber hinterm 5er ;)

Das ist mir noch garnicht aufgefallen.
    Bekannte von uns heißen Christian und Christine und ihre Kinder Christoph und Carina.

Nein, keine Sorge!:D
    Höchstens die Akustikgitarre zum Lagerfeuer-Lieder-Singen;)

5. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Drücke dir ganz fest die Daumen meine liebe!!

@Juice
    Kannst du dich nicht durchsetzen mit deinem NAmen??

Bussi

6. AnnaEva25

*hihi* Soll sie das Mäderl leicht "Juice" nennen? :D:D:D

7. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Na du witzibold, i hab gmeint, mit dem namen denn Juice möchte!!
    Oder eben einen Kompromis!!

Bussi

8. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

hi Mädls :(

Bin im Krankenstand - schwere Depression, erschöpfungszustand und kurz vorm Nervenzusammenbruch.
    War heut beim Arzt, der hat mir Tabletten verschrieben -heulen tu ich trotzdem dauernd.
    Grund - keine Ahnung. :(

Am nächsten Samstag hab ich Termin bem Facharzt - der wird mich dann wieder komplett neu einstellen.

Ich habs in der letzten Zeit schon gmerkt, das wieder was daherkommt, habs abber immer abgeschoben mit mehr Arbeit etc - aber gestern hats mich dann niedergrissen.

Ih leg mich etz nochmal ein bissl ins bett,meld mich später wieder.

9. lenchen1982

oje, Moni, das tut mir leid!:hug:
    Hattest du schonmal Depressionen?
    Kennst du den Auslöser dafür oder gibts den nicht wirklich?
    Tut mir leid, wenn ich zuviel frag, ich will dir nicht wehtun.
    Also wennst nicht antworten magst, versteh ich das.

10. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch völlig durch den wind.

ich weiß nicht - ich bemüh mich jedem alles recht zu machen und als dank gibts eins auf den deckel.

lg kommt vom heurechen heim, redet kein wort mit mir - warum weiß ich nicht. dann bin ich schnell zum pfarramt - die taufe anmelden und zum bäcker brot kaufen. komm ich heim, gibt er katharina ein papele. meine brüste platzen, aber wurscht! dann muss ich für mama zeugnisse schreiben für die schule, baby brüllt wie am spieß, aber er gibt sie mir nicht. dann zieht er sich an, katharina auch und will ohne etwas zu sagen gehen. ich frag noch wohin sie gehen - er sagt mir, dass er hinausgeht mit ihr, weil ich ja eh nur den ganzen tag in der stube hock und das kind neben mir. so quasi - ich bin eine schlechte mutter. dabei war ich den ganzen vormittags mit katharina im dorf unterwegs.

so gehts aber schon seit ein paar tagen - ich bekomm so oft eins auf den deckel - wegen kleinigkeiten, die gar nicht erwähnenswert sind.

so langsam kann ich dann wirklich nimma! bin heut echt am ende

11. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

wünsch dir ganz, ganz gute und schnelle besserung! :hug:

kenn das auch a bissl - grausige situation, aber geht alles vorbei! :hug:

12. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - melde mich kurz aus Kärnten! Wir sind gut angekommen, Alma geniesst die Landluft. Auf der Fahrt war sie recht brav, wollte aber zwischendurch einmal trinken. Wir waren dann gleich bei meiner Oma, die sich irre gefreut hat.

Hab jetzt nur kurz nachgelesen....deshalb gleich sorry, wenn ich nicht alles beantworte!

@Marlene: na sowas, die Versicherung kann kündigen?? Da kommen sie jetzt drauf?? Hoffentlich kannst Du da noch was machen!

@Anna: alles Gute für die Prüfung morgen!!

@Lilly: wie war's beim FA??

@Judith: alles J-Namen....warum nicht? Jana finde ich auch sehr schön! Oder Jacqueline :D (Scherzerl!)

@Ronja: :hug: auch Männer haben offensichtlich postnatale Probleme :confused: Lass Dir das nicht gefallen, Du bist keine schlechte Mutter, wie soll Flo denn überhaupt wissen, was Du mit Katharina gemacht hast, wenn er selbst heugen war??

@Moni: :hug: gute Besserung....und vor allem rasche!!

13. lenchen1982

:hug::hug::hug:
    So ein sturer Idiot!
    Tut mir leid, was du da mitmachen musst!

Ich denk, er meints aber nicht bös, er kriegt ja den ganzen Tag nicht mit, was du alles mit Katharina machst.
    Füttert ihr immer zu?
    Ansonsten würd ich dir raten, immer ein bisschen MuMi abzupumpen und im Kühlschrank zu lagern.
    Ein paar Stunden hält sich das schon und so kann Flo auch füttern, wenn du grad nicht da bist.

@Christiane: Ja, die Versicherung kann kündigen, wenn man Vorkrankheiten verschweigt oder falsche Angaben macht.
    Hab ich aber eigentlich nicht, denn in dem Fragebogen war gefragt, ob in den LETZTEN 5 JAHREN irgendwelche Krankheiten bestanden haben - und das haben sie nicht.
    Meine Therapie wegen der Magersucht war im Jahr 2001 und abgeschlossen hab ich die Versicherung im August 2007.
    Aber scheinbar sieht es die Versicherung als hohes Risiko, eine EHEMALS Magersüchtige zu versichern.:mad:

Sag mal, hast du Lust, dich mit Anna und mir bei Gelegenheit zu treffen?
    Anna ist nämlich in der 1. Augustwoche schon im Urlaub, aber eines der nächsten Wochenenden würd gehen.

14. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Jo, schon seit Jahren.
    Hab letztes Jahr aber aufghört mit den Tabletten,weil ich die Hoffnung hatte, es auch ohne zu schaffen - wie man siehts hats mir nur mehr scheisse eingebrockt *heul*
    Ich bin fertig mit der Welt, nur mehr am weinen.
    Auslöser gabs keinen - ich bin gestern voll kalt in ein dunkles tiefes Loch gefallen....

Ach Süsse, komm her :hug::hug::hug:

Wenn du sie stillen willst, dann hat er ihr nix zu geben - basts aus.
    Da gibts gar keine Diskussion.

Sry, wenn das Baby schreit und er mir das Baby net gibt, dann nehm ich sie ihm aus der Hand.

Ich kann deinen Ärger verstehen - mancmal sind die Männer eben alle komplet bescheuert :hug:

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Nach der SS muss eindeutig mehr runter als beim Start der SS. So geht das nicht weiter. :eek: Ich hoffe halt, dass es wie bei Hansi ist und ich durchs Stillen schon viel abnehme.
    Wegen des TSH-Werts und der Medikamentation rufen sie mich morgen an. Und dann krieg ich auch noch einen Wisch zugeschickt. Aber die Schwangeren rufen sie halt vorher auch schon an. ;)

Danke! Jana ist echt schön, heißt aber im Prinzip auch Johanna und einen Johann haben wir ja schon. Julia ist auch schön. Kenn gar nicht sooo viele kleine Julias, obwohl's in den letzten 20 Jahren der Nr. 1-Mädchenname war. In meinem Alter allerdings genügend.

Na komisch. Mir haben sie letztens nur zwei der eingereichten Belege rückerstattet, auf den anderen hatte der Arzt wohl zu wenig draufgeschrieben. :rolleyes: Und ich bekam einen Schrieb, dass sie wegen der Versicherungsfälle genauere Erkundigungen eingeholt haben und sich noch melden, was sie bis dato nicht getan haben. Mal schauen.
    Ist echt eine Frechheit, dass sie das vor über 5 Jahren dazu veranlasst, deinen Vertrag zu kündigen. :boes:
    Was ich z.B. schon mal gehört hab, dass Lebensversicherungsanträge abgelehnt wurden, weil der Antragsteller irgendwann man in seinem Leben Krebs gehabt hat. Also meine Nichte kann das dann wohl vergessen, die hatte als Baby Krebs.

Yeah, cool! :cool: Ibanez ist eine gute Wahl! Ich spiel auch auf einer! Allerdings auf einem limitierten Sondermodell von Steve Vai.
    Ibanez ist halt hauptsächlich für rockigere Sachen gut. Wenn man auch ein bisschen "weichere" Sachen, v.a. unverzerrt, spielen möchte, ist vielleicht was anderes besser.

Na servas! Viel Spaß!

Na hoffentlich!!! Sowas hab ich auf meiner Waage noch NIE gesehen! :eek::eek: Na gut, wenn Hans draufstand, schon. Und der ist schockiert, wenn er über 80 hat. Mal schauen, was mir die Waage morgen anzeigt. Daheim sollt's ja nackert in der Früh noch nicht über 80 sein.

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hehe, Bekannte von uns haben auch letztes Jahr die "Ma"-Serie durchbrochen. Margit, Maria, Martina. Papa Mathias. Margit heiratete Martin und hätte einen Maximilian bekommen sollen. Als er dann bei der Geburt verstarb, tauften sie ihn Reinhard, nach dem Cousin von Martin, der auch als Baby verstorben war. Also eigtl. haben sie da schon die Serie unterbrochen. Sie bekamen dann eine Magdalena und letztes Jahr dann eine Theresa. Und vorbei ist's mit der Ma-Serie. ;)

Das wär's definitiv! Aber dann wäre ich in etwa so wie bei der Hochzeit und das war ja laut eurer Meinung zu wenig! ;)

Ich kenn zwei Geschwister, die heißen Christian und Christine. :D Allerdings nur mit Taufnamen. Stammen aus Laos und wurden erst hier getauft.

Mein Schwager hat mir was Witziges erzählt. Ein befreundetes Pärchen heißt ALexander und MArion (bei ihrem Namen bin ich mir jetzt nicht sicher) und haben jetzt eine ALMA getauft. :D Also bekommen wir dann eine Jujo! :D Oder Joju. :D Wär nix für euch, Marlene. Dann kriegt ihr eine GEMA. :D

Ja wenn ich denn wüsste, was ich will! :D Momentan wär mein Favorit Sarah.

Wie war's beim FA?

17. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Keine schlechte Idee! Ein J-Name wär's! :D Und wie ich letztens beim Pinguintreffen gesehen hab, hab ich eine eigene Bar in der SCS. :cool::D

Tja, wenn wir beide wüssten, was wir wollen, könnten wir uns vielleicht auch auf was einigen.

Prinzipiell hab aber ich Bestimmungsrecht. Also wenn alle Stricke reißen, entscheide ich. Schwiemu hat GG auch schon beschworen, er soll ja mich aussuchen lassen. :D

Christiane: Jennifer wär auch nicht schlecht! :D Eine schöne Zeit in Kärnten und v.a. eine wunderschöne Taufe wünsch ich euch! :hug:

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Oh Mann, das tut mir wirklich irre leid! :hug: Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser! Willst nicht eine Psychotherapie versuchen? Die bringt oft wahnsinnig viel.
    Ich hoffe, der Arzt kann dich möglichst bald gut einstellen! Alles wird gut! :hug:
    Wie lange hast du denn schon Depressionen, wenn du schon eine Zeitlang Medikamente genommen hast?
    Ich glaub, ich bin auch grade so an einer Depression vorbeigeschrammt. :rolleyes: Aber jetzt geht's mir wieder besser.

Veronika: Na geh, was war denn das für ein Tag? :rolleyes: Dein LG war nicht grade einfühlsam. Find ich nicht ok, was er gesagt und wie er reagiert hat. Ich hoffe, er hatte einfach einen schlechten Tag und das gibt sich wieder.
    Einerseits ja sehr lobenswert, dass er so engagiert ist und sie beruhigen will und mit ihr spazieren gehen will. Aber ein wenig trotzig wirkt das Ganze schon. Er sollte da eher ein Miteinander suchen und nicht ein "Und jetzt mach alles ich". Denn wenn die Kleine weint und zur Mama will und die Mama danebensitzt, dann sollte er nicht so stur sein und sie "hergeben". Naja, Männer. :rolleyes: Ich hoffe, das wird bald wieder!

Übrigens habt ihr einen wunderschönen Tauftag! Da wird Sophie Zoe auch getauft! Ist ja der Geb. ihres Bruders! (Und ihr Zeugungstag! :D )

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine lieben Worte! :hug: Es gäbe aber sicherlich bessere Mütter für ihn. Mütter mit mehr Energie, mehr Power, mehr Selbstbewusstsein, mehr Kraft.
    Ich hab mal wo gelesen, dass einem Gott nicht mehr auferlegt, als man ertragen kann. Und das ist irgendwie meine Stütze.
    Zeitweise war ich in letzter Zeit aber echt schon scheißdrauf und dachte mir bei Hansi, er soll tun, was er will. Ich kann nicht mehr. :(

Er geht in einen gewöhnlichen Kiga, es gibt gar nix anderes hier. Ein paar Ortschaften weiter gibt's einen Montessori-Kiga. Für ihn wäre ein heilpädag. Kiga gut, aber sowas gibt's hier nirgends.
    Der Kiga-Beginn war schrecklich. Da hat er erst so richtig zu "spinnen", zum Auszucken begonnen. Da war's daheim die Hölle. Ich glaub, er war komplett überfordert.

Ergotherapie, aber da ist ja unsere Therapeutin wieder zurück nach D und jetzt warten wir auf einen Platz. :rolleyes: Wir sind aber auch in der Praxis von Ulla Kiesling, da wird mit ihm Sensorische Integration gemacht. Das ist total gut für ihn.

Hehe, super, wenn du genau weißt, was du möchtest. Für mich ist die Psychoschiene eher nix.

Ist schon zu spät. Hätte ja Referat halten müssen für den pos. Abschluss des SE und das hab ich ja jetzt nicht. Aber ich wollte auch nicht streiten und mich beschweren gehen, denn dann stellt sie mir nur so ein Haxel. Ist eh wurscht.
    Hatte dafür in einem anderen PS eine supertolle Erfahrung, wo öfteres Fehlen nix machte und sie mich das Referat schriftl. nachreichen lässt im Zuge der Arbeit. DAS nenne ich Verständnis für studierende Mütter.

Auf der Seite, wo ich den BMI ausgerechnet hat, stand, bei Frauen ist von 19-24 normal, bei Männern von 20-25. Keine Ahnung, was stimmt. Ist auch wurscht. Wohl fühlen muss man sich.

Das ist es ja immer. Man selber ist total unzufrieden und die anderen sehen das ganz anders.

So arg ist's bei mir auch nicht. Ins Schwimmbad geh ich eher deshalb nicht, weil ich so kasig bin. :D

Danke, drängt aber echt nicht!

20. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

In dem sie zunimmt ;)

Sophie kommt nach wie vor noch sehr oft, stille auch sehr oft alle Stunde :rolleyes: doch jetzt ist es auch so heiß, da habens oft einfach nur Durst!!
    Mein Busen ist auch oft sehr schlaff und ich denke mir da ist nichts drinnen, wenns dann auch noch so komisch tut :rolleyes: doch wenn ich dann zusammendrücke sehe ich ja das noch was kommt!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden