1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

wie alt ist sis??

Bussi

2. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Na siehst! Erzählst dann eh, gel ;)

Na sicher schafft ihr das, hab garkeinen Zweifel daran! :hug:

3. PaRoZo

Wohnt deine Schwester nicht in der Nähe?!
    Das wird sich schon wieder legen... Muss sie halt auch gewohnt werden dass noch wer da ist :hug:

4. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Naklar erzähl ich euch alles nach dem FA termin, hoffe das zwuck gut aussieht und brav wächst!!

Bussi

5. PaRoZo

Na sicher wird er das!!! :hug:
    Bis später dann! (Hab um 18:30 Prüfung und noch einiges zu lernen :eek:)

6. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ja, blöde Versicherung!
    Hab mit meiner Betreuerin geredet - und sie meint, es ist, weil ich damals in Therapie war.
    Den Arztbericht muss sie erst irgendwie organisieren, weil der in der Zentralstelle liegt.
    Und mein Hausarzt, der ihn geschrieben hat, hat nichtmal eine Kopie:rolleyes:

Ansonsten gehts so, heiß ist, ich bin immer noch müde vom Festival und es ist ZT 3, aber die Mens ist voll komisch.
    Gestern war ein bisserl mehr, aber auch nicht wirklich viel, sonst hab ich nur leichte Blutungen, aber hellrot.

7. somedreams

somedreams Gast

so mädels

hiermit verabschied ich mich mal bis zumindest sonntagabend :)

eine schöne zeit euch allen!

:wave:

8. Electra

Electra Gast

ich wünsche dir ein wunderschönes hochzeitswochenende!
    alles liebe:wave:

9. Electra

Electra Gast

also des is irgendwie org. ein wahnsinn! das würd ich nicht so auf mir sitzen lassen.
    such dir eine neue versicherung!!! viel glück beim abklären!!!

10. Electra

Electra Gast

na schau wenn sie gut zunimmt dann bekommt sie auch genug milch. wirst sehen das wird sich schon alles einspielen.

hannah hat die ersten sechs oder warens sieben wochen von 19:00 bis 24:00 geschrien, weils so bauchweh hatte. einen tipp hätte ich noch: geh vielleicht mal zu einem osteophaten - des hilft sicher! machen viele um den geburtsschock ausleiten zu lassen!

und bei uns war es auch so das ich sie in den schlaf wiegen musste und sobald ich weg war war sie wieder wach die maus. wirst sehen des spielt sich alles noch ein.

11. Electra

Electra Gast

danke! am montag werden wir mehr wissen - ich hoffe da ist das ohr wieder ok! sonst weiss ich net was ma dann weiter machen - ich lass mich überraschen!

sonst geht es euch gut?
    wann gibts wieder babyfotos?

12. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

na, sie wohnt in südtirol, ist eine woche auf urlaub da mit ihrem sohnemann - er ist 1,5 jahre alt

*daumenhaltenwerd*

na super, wenn was ist mit der versicherung - dann kommt alles zam :hug:

könnts a sb oda a einnistungsblutung a sein?

13. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

danke uns gehts super! :)

babyfotos - bin sehr, sehr, sehr ´nachlässig mitm fotografiern :eek:

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave: Ich meld mich auch mal wieder!

Hatte in den letzten 2 Tagen recht Stress mit den Vorbereitungen für Hans' Geb., der gestern war und toll verlief. Außerdem hab ich momentan irgendwie gar nicht so das Bedürfnis, den Laptop aufzudrehen, ins Internet und ins Forum zu schauen. :confused::confused:

Hab heute nur 3 Std. geschlafen und würde eigtl. ein Mittagsschläfchen brauchen. Aber Sohnemann hat was dagegen. ;) Und GG schläft selber. :D Bis ca. Mitternacht waren Gäste da, dann hab ich noch größtmöglich alles zusammengeräumt und dann haben wir den Tag noch ganz besonders abgeschlossen. ;):cool: (Dabei hat GG mir gesagt, dass ihm das total taugt, wenn ich so drall und prall bin. :D Trotzdem wird sich das nach der SS hoffentlich ändern. ;) )

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich Trottel hatte mir für heute, 8.30 Uhr, SD-Kontrolltermin in Wien ausgemacht. Na sehr gscheit, einen Tag nach der Geb.feier. :rolleyes: Bin dann auch tatsächlich brav nach Wien raufgefahren - eben nach nur 3 Std. Schlaf bin ich um 6 Uhr aufgestanden.
    Dort musste ich dann auf die Waage steigen, wo zum ersten Mal die magisch 8 vorne stand. :eek: :schreck:blush:K, ich hatte Gewand und Schuhe an, hab gestern bei Hans' Geb. ordentlich reingehauen, aber trotzdem!!! :eek:

Mit Hans' Geschwistern haben wir uns gestern auch über Namen für die Kleine unterhalten. Hans hätte immer noch gerne einen J-Namen, weil wir dann alle 4 einen J-Namen hätten. Ihm würde Judith sehr gefallen, aber so heißt ja schon seine Nichte. Blöd, wenn zwei Cousinen mit Vor- und Nachnamen gleich heißen.
    Als Nicht-J-Name gefällt ihm z.B. Esmeralda. :eek::rolleyes:
    Na ob wir jemals auf einen grünen Zweig kommen werden... Am Schluss werden wir wohl blind aus dem Namenslexikon wählen müssen. :D

Hab gestern in der Praxis, wo ich den 3D-Ultraschall machen lass, angerufen, weil mir der Termin so komisch vorkam. Ein DO um 14 Uhr, wo er laut Visitenkarte am DO erst ab 18 Uhr Ordination hat. Es war dann so, dass ich an dem Tag tatsächlich nicht eingetragen war. :eek: (Er wäre aber sehr wohl früher da, allerdings erst am 14.30 Uhr.) Aber sie fanden mich auch an keinem anderen Tag. Jetzt hab ich halt einen neuen Termin bekommen. Einen Tag vor meinem "vermuteten" Termin.

Manuela: Viel Spaß bei der Hochzeit und dem Drumherum! :hug:

Anna: Gibt's was Neues vom Leberspezialisten? Hast neue, süße US-Fotos von Christian?

Marlene
    : Echt blöd wegen der Zusatzversicherung. :rolleyes: Da kommen sie jetzt drauf? Wie lange hattest du die Zusatzversicherung schon?

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Martina: Schön, dass du wieder mal reinschaust! Das mit der kurzen Mens würd ich auch abklären lassen. Ansonsten bin ich fest überzeugt, dass es bei euch ohne "Hilfe" einschlagen wird! ;)

Iris
    : Wenn die Befruchtung per IVF klappt, werden die beiden Embryonen dann eingesetzt? Oder werden die von der ICSI eingesetzt?

Natalie: Was du geschrieben hast, hab ich jetzt leider vergessen. Sorry. Ich hab mir nur gemerkt, dass du in der Kantine so gerne isst. Kann ich gut verstehen! :D Aber dir schadet das eh überhaupt nicht! :hug:
    Ah, jetzt fällt's mir wieder ein: DANKE für die tollen Erklärungen rund um IVF/ICSI! Jetzt kenn ich mich aus! :hug:

Total süße Fotos von euren Zwergen, Birgit und Christiane! :love:

Tanja: Ich würde mal sagen, deine Gefühle, dein Heulen, deine Verzweiflung sind ganz normal. Ich hatte das alles. Bei mir kam noch dazu, dass ich Hansi ja durch KS entbunden habe, und da er auf der Neonatologie lag, wo ich mit dem Bett nicht hingeschoben werden konnte (Altbau, zu enge Gänge), hab ich ihn erst am Tag nach seiner Geburt das erste Mal gesehen. Und danach hatte ich ihn ein paar Tage lang auch nicht neben mir, sondern sah ihn jeweils nur für einige Zeit.
    Als ich ihn zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur: "Aha, das ist jetzt mein Kind. :confused:" War ganz eigenartig.
    Die Gefühle kamen erst mit der Zeit. Daheim hab ich mir dann zeitweise eingebildet, er könnte behindert sein, weil er die Augen manchmal so komisch verdreht hat, und als ich nachts wieder von ihm geweckt wurde, total fertig war und ihn stillte, er wieder die Augen so verdrehte, sah ich ihn an und dachte mir oder sagte sogar zu ihm (unter Tränen): Und auch wenn du behindert bist, liebe ich dich über alles in der Welt. Das war irgendwie ein einschneidender Moment, in dem's "klick" gemacht hat.
    Geheult hab ich im KH auch. Aber heimlich. :rolleyes: Ich wollte einfach nur mehr heim.

Die Beziehung wird schon anders. Aber grade zu Beginn haben wir beide gemeinsam sehr, sehr viel mit dem Kleinen gekuschelt.
    In letzter Zeit denke ich mir das oft, dass mir das abgeht, einfach zu zweit zu sein. Mal einen ganzen Nachmittag schlafen und faul im Bett liegen. Mal spontan zum Heurigen gehen. Und das viele Kuscheln geht mir sehr ab.

Es wird besser werden, wirst sehen! :hug:

Magst uns nicht ein aktuelles Foto eurer Maus reinstellen? Bin so neugierig! ;)

17. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Äh, muss nachher wieder schauen, was das war.

Danke! :hug:
    Ja wenn er denn nur toben würde... Das alleine wäre ja halb so schlimm!

Hm, das heißt also, genau weiß man nicht, was war. Aber es war, und das ist schon eine Riesenleistung deines Körpers! :hug:

Hab heute den SD-Arzt gefragt, was die SD nach der SS macht. Und er meinte, sie würde dann oft zu Überfunktion neigen. Das könnte doch zu deinem "Fall" passen!

Nach der SS werd ich keine SD-Medis mehr nehmen, weil's sooo geringfügig ist. Ich spür auch keinen Unterschied zum Zustand ohne Medis. Wir machen dann 4 Monate nach der Geburt eine Kontrolle, ob ich doch welche nehmen soll. Ansonsten muss ich erst bei neuerlichem Kiwu Medis nehmen. ;)

:eek: Also von der Pille allein war nix, erst durch den Nuvaring? Ich dachte, bei dem seien die Hormone geringer dosiert?

Oh, na ich hoffe, dass er trotzdem nicht weiterwächst! Einfach hoffen!!!

Hab jetzt nachgeschaut. Hansi kam 34+5 zur Welt. So genau wusste ich das gar nicht. Ja, das war dann wirklich früh genug. Ihr musstet länger im KH bleiben, gell? Wir konnten "normal" nach 1 Woche heim.

Sehr schön! Richtig so!

Ja, wäre echt toll!!!

Mensch, du machst mir Sehnsucht...

Tja, einfach ist es wirklich nicht...

Auch nett! :D

HcG kann aber auch ohne EL-SS sehr gering sein, eben wenn die SS "anderwertig" nicht intakt ist. Dann sieht man wohl auch nichts am US, wenn der Embryo sich nicht entsprechend weiterentwickelt. Na wie auch immer. Es ist wirklich schade für Sabrina. :(

Hm, wirklich genau kann man das nicht sagen. Ein Arzt und eine Psychologin haben gemeint, er wird's mal einfach im Leben haben, weil er weiß, was er will, und dabei sehr stur ist. Aber das ist alles reine Spekulation. Prinzipiell glaube ich, dass er "normal" wird. Hans war ein sehr schwieriges Kind und ist jetzt "normal", gewisse Sachen hat Hansi eindeutig von mir und ich bin auch mehr oder weniger "normal". Ich bin auch richtig jähzornig (bin total schnell "in der Höh"), muss ich sagen, aber ich hab das unter Kontrolle. Hoffentlich lernt er das auch. Eigtl. ist er arm, weil er einen blöden Mix aus unseren Charakterzügen erwischt hat.

Gratuliere zum 1er! Auch der Rest wird gut ausgehen! Du machst das schon! :hug: Hast schon weitere Ergebnisse?

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hallihallo!

Meld mich auch wieder. Sooo schönes Wetter, aber nnachdem ich heute Nachtdienst (noch dazu gleich 2 hintereinander) hab, zahlt es sich nichtmal aus, dass ich raus und schwimmen geh :(:mad: Und jetzt knotz ich bei dem tollen Wetter zaus rum, schau fern und kann mich zu nix aufraffen. Das nenn ich mal den Tag sinnvoll nützen ;)

Sonst gibts nicht viel Neues . . .

19. Haseozzy

Haseozzy Gast

Bitte auf Pro Sieben gehts grad um eine Familie in der ua. eine 5- jährige noch gestillt wird !!!!!!! :eek: :eek: :eek:

20. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Nein, dafür ist es zu viel gewesen und es ist ja richtig rot.

Don´t worry, nach der ss ist das alles und noch viel mehr wieder runter!
    Passt alles bei der SD?

Noch ein J-Name würde sehr gut passen.
    Ich mach dir mal ein paar Vorschläge:
    Jana
    Jara
    Julia
    Juliane
    Jolanda
    Josefine

Ich hab die Versicherung vorigen August abgeschlossen und das waren die ersten Rechnungen, die ich eingereicht hab.
    Erst hat es irre lang gedauert, weil angeblich der Arztbericht aufgrund eines Scannerdefekts liegen geblieben ist und nicht bearbeitet wurde und dann sowas.
    Ich muss jetzt erstmal auf den Arztbericht warten und dann schau ich weiter.
    Eventuell frag ich dann mal auf der AK nach, vielleicht können die mir helfen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden