1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Das ist dann eh ziemlich groß! :eek:
    Wohnfläche (EG und DG) haben bei uns knapp 140m² - wir sind gerade bei einer Altbausanierung - ziemlich anstrengend, aber es wird schön langsam...
    Das Grundstück ist leider kleiner als ich es mir gewünscht habe :( aber ich denk doch groß genug... Es hat knapp 800m².
    Ja frag mal, würd mich interessieren wie groß ihrs habt!
    Wann habt ihr vor einzuziehen?!

Lg, Patricia

2. PaRoZo

Ja 2 Wochen :( :( :eek: *hihi* Ich war immer schon etwas anders... Zeitweis denk ich, ich bin abhängig von dem Zeugs (essen) Unmöglich, wirklich! :boes:

Naja... Dafür, wenn ich durchhalt, gehts ziemlich schnell... Das ist der Vorteil...

3. PaRoZo

Nach dem ersten Abend?! Wieviele Abende werdens denn :eek: :eek:?! Mah, bin ich froh, a mini Hochzeit ghabt zu haben ;) I würd net so lang durchhalten *schwachstelle-bin* Aber ist sicher mal toll, so zu feiern & mehrere Nationalitäten, sowas hat schon was!

4. PaRoZo

Na hoffentlich gehts dir bald besser :hug: Mach dich nicht zu wahnsinnig, wirst sehen, das wird schon noch! Genieß deinen Tag noch! :wave:

5. somedreams

somedreams Gast

die hochzeit ist freitag
    meine schwester ist von dienstag bis sonntag im lande und auch ihre schwie-familie weil die sind gemeinsam unterwegs auf europareise :)
    und ja da wären dann mittwoch/donnerstag/samstag-abend die noch frei zur verfügung stehen für plausch, spiel und unterhaltung :)

6. PaRoZo

in welchem Lande ist deine schwester sonst?!

7. somedreams

somedreams Gast

sie lebt in london :)

8. PaRoZo

ah, hatte ich ja schon wo gelesen... :eek: :eek: Tschuldige, nicht mitgedacht! :)

9. somedreams

somedreams Gast

macht ja nix :)

ich merk mir auch net alles und frag lieber nach, als das ich dann in ein fettnapfal steig
    wobei mir das fettnapfal wohl auch sehr oft passiert :)

sodale - fertig
    blumen versorgt, grösstenteils alles hergerichtet zum einpacken
    jetzt nur noch der nachtdienst schnell vergehen und dann seh ich alle wieder
    *freu freu freu*
    wirklich :)

10. PaRoZo

Das glaub ich dir! *Mich-mit-dir-freu*

Wie lang hast sie nimma gesehen?!

11. somedreams

somedreams Gast

ich hab grad selbst überlegt - das letzte mal war sie relativ vor kurzem da - zu ostern :)

so - bis später
    ich mach mich mal dienstfertig

12. PaRoZo

Ist nicht lang her, aber, man freut sich - andre sehen sich wöchentlich! Kann ich verstehen :hug:

Na dann, schönen Dienst heut noch!

:wave:

13. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

mein busen is nur so lasch nachm vormittag. heut hängt sie wieder ständig an mir. is zum verzweifeln. woran erkenn ich denn bitte, dass die lich auch nähremd ist und nicht nur durstlöschend????

ich schieb es auch auf die hormone. dann gehts ma bsser.

Danke, ja es wird schon einigermaßen besser. Es war für mich zu Beginn sehr sehr schrecklich, da ich im Spital schon die letzten 2 Tage nur mehr geheult hatte. Aber die Hebammen dort waren super. Überhaupt 2 von denen, die haben sich zu mir gesetzt und geplaudert, damit es mir besser geht. Aber das mit dem Stillen ist so eine Sache. Heute wieder jede halbe Stunde. Heute werde ich vorm Schlafen gehen mit Stillen probieren. Wenn sie unruhig und grantig bleibt, dann geb ich ihr eine kleine Flasche und beobachte mal wie sie danach ist. Veronika macht das auch so hab ich gelesen. Weil sie abends keine Milch mehr hat.

Jede Gelegenheit nutzen war in der ersten Woche zum Bsp verdammt schwierig. Weil da die letzte Schulwoche war und mein Schatz da extremst eingesetzt war. Er tat mir sehr leid.

Momentan schläft sie noch bei uns im Bett. Ab nächster Woche wollen wir es mit der Wiege im Schlafzimmer probieren. Bin schon gespannt. Wir werden wahrscheinlich die ersten Tage beide total unruhig sein, weil sie uns im Bett fehlen wird. :eek:

14. PaRoZo

Wahrscheinlich wird sie euch eh alle paar Std. mal wecken, aber das macht ja nix... Zumindest habt ihr 2-3 Std. euer Bett für euch allein & die Kleine garnicht weit weg ;) neben euch Meine Kleine ist 2,5 & schläft bei uns im Bett :eek: :love: *hihi*

15. Eisteich

Eisteich Gast

Danke, habe lt meiner PÄ eine Blasenentzündung.

16. Electra

Electra Gast

Tanja:

wirklich schöner geburtsbericht - wirst sehen es spielt sich alles ein! ich weiss net wielange es bei mir gedauert hat bis ich so wirklich das "ich bin jetzt mama" wahrgenommen hab. ich hab schon gewusst dass ich mama bin aber so richtig begriffen hab ich erst nach ein paar wochen. und die beziehung wächst dadurch und wird normalerweise (obwohl man anfangs doch reibungspunkte hat) inniger!

Natalie und Patizia: danke ich hoff wir bekommen die ohrensache bald in den griff!

anna:

wie geht es dir mit deinen leberwerten? eh noch alles in ordnung und wie ist die prüfung ausgefallen?

Manu:

herzlichen glückwunsch zur durchgezogenen kündigung! wird dir sicher an deinem neuen arbeitsplatz gefallen! und ich bin gespannt was du von der hochzeit deiner schwester erzählen wirst. also was ich da so rauslesen muss sie ja spitzenmässig werden - brave schwester!

Karin: gute besserung

17. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

ich war damals bis zum 6ten Lebensjahr bei meinen Eltern weil ich Angst vorm Dunkeln hatte. *gg

ja genau, ich weiß, ich bin mama, aber richtig realisieren tu ich das auch noch nicht so richtig. Soooo, meine Kleine Maus hat grad die Windel wieder lautstark vollgekackt und ist jetzt munter und fidel. Also dann bis bald!!!!

DANKE für die lieben Worte. Hat mir sehr geholfen.

:wave:

18. Electra

Electra Gast

hannah wollte auch immer alle 2 bis 3 std. die brust. manche wollen halt öfters drinken (durst, hunger, luliersatz, mama spüren was auch immer). woran du merkst dass es genug milch ist - in dem du ihr gewicht überprüfst. geh zu einer mutter-kind stelle, dort kannst du dich mit anderen müttern austauschen und dein mauserl wiegen lassen oder du holst dir vom kinderarzt einen verordnungsschein für eine babywaage (kannst du dir für sechs monate ausleihen - hab ich so gemacht - und wenn du die waage nimma brauchst gibtst du sie nach sechs monaten oder früher zurück). ein tipp zum stillen (weiss ich aus eigener erfahrung): je mehr du zufütterst mit flaschen um so weniger milch produzierst du als bitte nicht zuviel zufüttern - gell! aber eine flasche am abend ist nicht schlimm - hab ich auch gemacht!

hannah war die ersten sechs wochen nur bei uns im bett, weil sie meine nähe wollte. dannach hab ich sie in ihr bettchen in ihr zimmer gelegt, weil meine mama gesagt hat wir sollen sie nicht ständig im bett lassen. rückblickend gesehen würde ich jetzt vieles anders machen (würde zb ein babybett neben das ehebett stellen), aber wir wollen ja noch ein baby und beim zweiten kind ändere ich vieles!;)

Achja hannah wollte auch immer die brust um furze lassen zu können - so grob gesagt!

ich hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen

19. Electra

Electra Gast

also das ist ganz normal - ja das realisieren das hat bei mir auch länger gedauert ;)
    Freut mich das ich dich ein bisserl aufmuntern konnte! :wave:

20. Eisteich

Eisteich Gast

Danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden