1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Hey meine lieben!!

Na wie geht es euch denn so??

Ma i bin sooo hundemüde und total schlaff und erledigt.
    DAs WE war schon anstrengend hatten Motorradtreffen und da musste ich arbeiten, habe nicht viel geschlafen an dem WE, denn gestern wollte ich unbedingt sehen wie die Deutschen fertig gemacht werden*ggggG*:D:D:D

bussi

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht, ob Spiralenkinder wirklich sooo häufig sind.
    Naja, ich muss auch sagen, dass jedes Baby willkommen ist, das trotz Verhütung zu mir finden will.
    Ich denke, das ist dann Schicksal, wenns trotz Spirale passiert.
    Nichtmal eine Unterbindung ist 100%ig, auch da gab es schon Schwangerschaften, die durch wieder zusammengewachsene Eileiter zustande kamen.

Ich hab mir halt vorgenommen, nichtmehr hormonell zu verhüten, weil ich am eigenen Leib erfahren musste, was das für Folgen haben kann.

@Birgit&Christiane: Eure Mädels sind so herzig!:love:

3. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi Mädels!

Meld mich auch mal wieder. Hatte ein wunderschönes Wochenende - waren gestern mit unseren beiden besten Freunden im Garten der Schwiegis grillen (sind grad auf Urlaub) und haben stundenlang wie die Kinder im Pool herumgetobt. Abends dann gemütlich das Match geschaut - war sooo ein lässiger Tag. Heut gehts nochmal in den Garten (nur mit meinem Schatz :love:) und abends mach ma uns zu Ehren der Spanier Tortillas ;)

Baby - mäßig, sag ma mal so - tut sich net viel Neues, aber momentan könn ma beide damit wieder gut umgehen. Hab zwar nächste Wo einen Termin bei meinem Gyn, aber nur, weil ich meine Hormone checken lassen will. Hab immer nur 1-2 Tage eine blutung, da passt doch was net. Wie sollte sich da was gemütlich einnisten? Mehr woll ma bis Weihnachten dann gar net unternehmen.

Habts übrigens alle ganz süße Babies!!!

4. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Nicht Spiralenkinder an sich... Er meinte vor einem bestimmten Alter wirkt sie nicht gut... Meiner Mum hat er schon eine eingesetzt, meine Mum hatte sie jahrelang (allerdings Hormonspirale) - da war nix... I zweifel net an der Wirksamkeit der Spirale... Auch bei mir ist jedes Kind herlich willkommen, was trotz verhütung zu mir findet :hug: Keine Frage... Ich meinte eben nur, dass damals, gleich nach der Kleinen, es absolut nicht gepasst hätte - wegen Selbstständigkeit etc. Das Risiko hab ich ausgeschlossen... Wärs trotzdem passiert, na dann, wärs zwar echt echt echt hart gewesen, aber gegangen wärs schon irgendwie... War ja meine Lady auch nicht geplant ;) (aber sehr willkommen! :love: )Jetzt wärs vollkommen ok.....

5. tanjae

tanjae Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Endlich komm ich auch mal zum schreiben.

Unsere Geburt war eigentlich ganz gut.

Um viertel 2 in der Nacht am 19.06. (gerade als ich schlafen gehen wollte), bemerkte ich da etwas im Bauch. Bin still und heimlich auf und hab begonnen zu stoppen. In 20 Minuten kamen meine Wehen bereits im 3-Minuten-Takt. Hab daraufhin sofort das Spital kontaktiert und gemeldet, dass ich komme.
    Dann hab ich meinen schatz geweckt, der dann ganz dammisch war. Bis um 7 war der Muttermund vollständig offen.
    Die Nachthebamme war ein wenig eine Geschreckte, weil die wollte mich nicht in die Wanner lassen, weil das Funkctg-Gerät nicht funktionierte.

um 7 dann die Dienstübergabe. Es kam Hebamme Jasmin mit Hebammenstudentin Magdalena und ein Jungarzt, der unbedingt auch dabei sein wollte. Die sagte sofort "Wenn du ins Wasser willst, dann geh ins Wasser, wir machen das schon". Also bin ich ins Wasser. War sehr angenehm. Da drin gings gleich mit Pressen los. War erstaunt, dass es sich anfühlte wie beim Kacken.
    Aber beim Pressen ging nichts weiter. Irgendwann war ich schon sehr erschöpft und konnte nicht mehr. Da sagte Jasmin, ich solle mit dem Finger ertasten, wo meine Kleine schon ist. Als ich sie fühlte, musste ich weinen. Da hatte ich wieder Kraft.

Doch die verschiedenen Positionen im Wasser brachten dann auch nichts mehr. Also musste ich raus. Wir mussten Wehen kontrollieren. Denn wenn die zu schwach für mich wären, hätte sie mich an den Tropf gehängt. Im Liegen waren die Wehen aber unerträglich. Dann bat ich Jasmin noch, ob wir zuerst die Hocke probieren könnten, vorm Tropf. Also setzte man meinen Schatz auf einen Stuhl, ich hockte zwischen seinen Beinen. Und weiter ging es mit Pressen. und prompt ging was weiter. Jasmin nahm dann einen Spiegel und zeigte mir unsere Kleine Maus. ein schwarzer Fleck, weil sie so viele Haare hatte. Aber es brannte fürchterlich und ich hatte Angst. Also nahm Magdalena eine heiß-nasse Windel und hielt sie an den Damm. Das tat verdammt gut. Irgendwann hab ich angeblich gesagt "noch 3 Presswehen, dann ist sie da" und recht behielt ich. dann war sie da. Und ich schluchzte vor mich hin. Wollte sie gleich an mich nehmen, doch die Nabelschnur war zu kurz. Mein Schatz musste sie zuerst durchschneiden. dann durften wir endlich kuscheln. Wir sind beide dann gemeinsam auf dem Bett gelegen, beide blutig, aber erleichtert. Hab sie auch gleich angelegt. Sie haben uns nach der Nachgeburt dann laaaange alleine gelassen, zum Kennenlernen. Das war verdammt schön.

Danach kamen sie und wuschen die Kleine, mein Schatz hat sie gleich gewickelt und angezogen und mit ihr dann gekuschelt. Ich hatte nur einen miniriss bei der inneren Schamlippe. Und Abschürfungen. Aber sonst nichts. Musste nicht mal genäht werden. Weh tat es jedoch trotzdem sehr.

Seit letzter Woche Montag sind wir daheim. Hatte aber schon im Spital einige Male geheult. Mal aus Glück,mal war ich verdammt traurig.

Momentan ist es auch noch nicht ganz weg. Ich vermisse die Zeit mit meinem Mann. Logischerweise sind die Prioritäten andere geworden, aber trotzdem fehlen mir gewisse Kleinigkeiten mit meinem Schatz. Oder wie war das bei euch beim ersten Kind? Dieses euphorische Glücksgefühl hat sich noch nicht eingestellt und ich weiß nicht woran es liegt. Hab ein schlechtes Gewissen deswegen.

Und das Stillen war daheim auch eine Katastrophe. Zuerst wars jede halbe Stunde. War vollkommen fertig. Dann begann es besser zu werden mit der milch. Nun scheint sie irgendwie einen 3-4 Stunden-Rythmus zu haben. Obwohl gestern Nacht hab ich gedacht, sie will schon wieder dauertrinken.

Wie weiß ich denn, dass meine Milch was wert ist, ob ich genug hab. In der Früh scheint es, als hätte ich die meiste Milch. Wenn ich stille tropft es aus dem anderen Busen schon raus. Aber irgendwie happert es noch ein wenig.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir manche Dinge bisserl einfacher vorgestellt habe. Und ich vermisse es, mit meinem Mann zu kuscheln. Die Kleine schlaft momentan noch zwischen uns im Bett. Ich weiß, dass ich Mutter bin, aber ich bin doch auch noch Frau. Wie geht man damit um?:( Ich liebe meine kleine Maus doch so sehr! Und Franz aber auch!

6. lenchen1982

Hallo Tanja!
    Schön, dich zu lesen!
    Und super, dass eure Geburt so gut war!

Was deine Fragen angeht, kann ich dir leider nicht viel helfen.
    Ich denke aber, dass Franz sicher Verständnis dafür hat, er wird dir nicht böse sein wegen der wenigen Zeit.
    Natürlich verstehe ich dich, dass dir die Nähe des Partners abgeht, das Kuscheln in Ruhe usw, aber die erste Zeit braucht die Kleine halt noch sehr viel Zeit.

Ich glaub, diese Zeit vergeht so schnell und ehe du dich versiehst, wirst du wieder mehr Zeit für Franz haben!

Wegen der Milch glaub ich, dass, wenn Leonie zufrieden ist und nicht zu viel schreit, dann ist sie auch satt und deine Milch in jedem Fall genug.

7. tanjae

Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber dabei geht es mir gar nicht so sehr darum, dass Franz zuwenig bekommt, als dass ich einfach zu wenig bekomme. Gestern gingen wir mit Freunden spazieren, da drückte er mich immer wieder mal zu sich. Das hat so verdammt gut getan. Er ist eh super. Versucht eh immer wieder, mir zu zeigen, dass sich an seiner Liebe gar nichts geändert hat. Aber durch das Warten auf bessere (ruhigere Zeiten) kommt es mir so vor, als wären wir ein wenig distanzierter zueinander. Wir haben vorher sooo viel gequatscht. Heute wird viel über die Kleine geredet. Letzte Woche war überhaupt doof. Da war letzte Schulwoche und Franz im Dauerstress.

8. lenchen1982

:hug: Ich kanns wirklich gut verstehen!
    Ich bin auch so, dass ich Gerhards Nähe und Aufmerksamkeit sehr brauche und ich ein "schlechtes Gewissen" habe, wenn ich mal wenig Zeit für ihn hab (obwohl er sich noch nie beschwert hat und sich auch nicht daran stört, wenn ich mal ein paar Tage im Stress bin)

Jetzt hat Franz Urlaub in den Ferien, oder?
    Dann habt ihr sicher trotz allem mehr Zeit miteinander!
    Ich hoffe, dass es dir bald besser damit geht - es ist ja alles noch so frisch, das braucht sicher nur ein bisschen Zeit zum Gewöhnen! :hug:

9. Electra

Electra Gast

so ich war mit hannah bei der hno ärztin und was ist es:

sie hat schleimansammlungen hinter dem trommelfell - des hat uns noch gefehlt, aber sie braucht keine antibiotika. sie muss jetzt eine woche lang einnehmen:

was schleimlösendes
    was entzündungshemmendes
    nasentropfen und
    ohrentropfen

ich hoffe des hilft am montag müssen wir zur kontrolle. dann müssen wir was gegen die polypen machen und ich hoffe des hilft, weil sonst mussen wir die sch.... polypen entfernen lassen.

bitte ganz fest daumendrücken.

so und sobald hannah heute schläft werde ich alles nachlesen!

10. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

@Tanja: ich kann nur kurz schreiben, muss Martin niederlegen, aber so viel:

Alle deine Sorgen, die du jetzt hast, sind - schlicht und einfach - "normal". Bei jedem äußern sich die anders, aber es sind die Hormone, die sich jetzt relativ rasch abbauen. Wie sie auf das Gefühlsleben wirken, ist bei jeder jungen Mutter anders. Ich habe am Anfang auch nur geweint - unkontrolliert - bis man mir einen Psychologen geschickt hat, weil alle glaubten, ich käme mit meinem Frühchen "psychisch" nicht zurecht - dabei hatte ich gar nichts! Ich hatte auch keine besonderen Ängste oder so, aber diese "Anwandlungen" sind einfach da. Bei dir äußern sich die Hormone anscheinend, indem du vielmehr ZUwendung brauchst, als du im Moment bekommen kannst, aber da musst du leider durch :( - du wirst sehen, in ein paar Tagen, vielleicht zwei Wochen, ist der "Spuk" vorbei und du wirst darüber lachen können. Dann kannst du jede Minuten, die du mit deinem Franz hast, extra genießen - und jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir was ein: Ich war jeden Abend, als Martin schon so sechs Wochen alt war, "angfressn", weil wir keinen Sex hatten und am nächsten Tag wieder, weil noch immer nichts passiert ist, und am nächsten Tag wieder... Ich war echt grantig - aber plötzlich, von einem Tag auf den anderen war das weg und ich war wieder so ausgeglichen, wie eine junge Mami sein kann :D.
    Zur Milch kann ich dir auch nicht helfen, ich war eine Flascherl-Mami und werde auch jetzt wieder eine werden, weil ich - bitte, das ist meine Meinung! - die Nahrungsaufnahme besser unter Kontrolle (und wenn ich an das Stillen denke, krieg ich jetzt schon wieder Schmerzen...). - von der Menge wie auch von der Zeit her. Aber du wirst sehen, auch das renkt sich bald wieder ein.

So, wenn du Kummer hast, vielleicht hilft es dir, wenn du dich bei uns ausheulst :hug:

11. tanjae

Liebe AnnaEva
    danke für deine Worte. ich hab immer schon sehr mit meinen Hormonen kämpfen müssen. bis zum Nuvaring. darum tut der Gedanke gut, dass ich grad wieder darunter leiden muss.

ja ich brauch glaub ich genauso viel Zuwendung wie meine Kleine.

12. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Hallo Tanja!

Hier nochmal persönlich herzlichen Glückwunsch :hug:

Es ist sicher völlig normal, denn uns gehts genauso, die Kleine ist nunmal das Wichtigste :herz3: Selber nimmt man sich total zurück! Ich muß ganz ehrlich sagen ich bin sogar manchmal froh wenn Christian mir nicht zu Nahe kommt, da ich einfach mal Luft brauche, da Sophie fast Tag und Nacht auf mir hängt! Aber es wird besser!! Die Anfangszeit ist halt schwierig weil sich alle erst an die Situation gewöhnen müssen und die Kleinen noch sooo viel Nähe brauchen!!

Deine Milch ist sicher in Ordnung, die Kleinen haben halt noch keinen Rhytmus ;)

13. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

@marlene
    welcome back.
    toll, dass das festival so schön war

schön, dass du wieder da bist :hug:

down regulieren bedeutet, dass die körpereigenen hormone durch medikamente reduziert werden. dadurch kann man den zyklus besser überwachen, weil man ja dann hormonspritzen bekommt.
    PU= punktion, da werden die eizellen entnommen
    TF= transfer, wieder einsetzen der befruchteten eizellen

so eine statistik hab ich noch nicht gesehen. ich hab aber schon allerhand andere statistiken gefunden.

das ist echt :eek:
    nie wieder pille!!

@christiane
    gsd seid ihr eure ameisen wieder los.
    ich mag auch keine insekten in meiner wohnung :boes:

charmant dein herr gemahl :D

:hug: was is los? willst erzählen??

gute besserung deiner maus :hug:
    irgendwie hat sie momentan kein glück, dauernd krank

hallo sonnenschein ;)
    schön, mal wieder von dir zu lesen
    ihr habt ja ganz schon action gehabt.
    ist das wasser wieder voll zurückgegangen?

:hug: immer diese uneingeladenen besuche.
    aber der juli- das wird unser monat marlene :herz2:

super danke fürs nachfragen.
    leider kommen wir über die € 22.
    ich hab heute in der firma beim zoll angerufen. sie verrechnen 20% ust und 16,8%zoll. auf warenwert und versandkosten. :rolleyes:

14. somedreams

somedreams Gast

mädels ein großes sorry gleich mal vorraus schick
    i hab überhaupt nix nachgelesen

i wollt mi nur kurz melden
    bin im hochzeitsvorbereitungsfieber :D

der heutige war komisch...am morgen hättens mich fast dazu gebracht, das kündigungsschreiben zu zerreissen, aber ich hab mich besonnen und es durchgezogen - ich hab gekündigt
    und in 4 wochen beginnt mein neuer job :)
    bis dahin verabschied ich mich in ruhe von allen und mach weiterhin meinen dienst, so is mal geplant, ausser ich hör morgen gegenteiliges

ja - so -und jetz geh ich wieder, i muss no plakat zeichnen, leintuch beschriften und pupperl basteln :)
    ja so is das, wenn die kleine schwester heiratet...lg meint ich reiss mir scho wieder die haxn aus...und bei meiner hochzeit hat das niemand gemacht - aber gut, wenn i ständig von mir auf andre schliessen würd, nun ja...

schönen abend euch
    und ein dickes umarm an alle!

15. Natalie03

Natalie03 Gast-Teilnehmer/in

:hug: im aug wirds klappen- ich drück dir sooo fest die daumen

:wave: hallo veronika
    schön, dass du dich mal meldest.
    ich glaub dir gern, dass du momentan wenig zeit hast. bei soviel besuch hast fürs i-net keine zeit. ist ja klar.

@christiane und g-birigt
    eure mädls sind soooo herzig -einfach zum dahinschmelzen :love:

toll, dass ihr ein so schönes we hattet.
    bauchzwerg gehts auch gut?

@tanja
    ich glaub, dass diese gefühle normal sind, jede reagiert anders. und die hormonumstellung nach einer geburt ist oft sehr schwierig.
    ich denke mal, dass es in ein paar tagen/wochen wieder besser wird und du auch wieder zeit für deinen gg hast

16. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

@Nathalie: tut mir leid, dass ich keine besseren Infos hatte wegen des Zolls...die Schuhe schauen aber cool aus!! Was wirst Du nun machen?

@Manuela: gratuliere, dass Du es durchgezogen hast!!! Wie haben's denn reagiert?
    Ich wünsche Dir, dass Du mit Deinem neuen Job und den Kollegen eine gute Wahl getroffen hast! Verrätst Du schon, wo Du arbeiten wirst (Stadt?)?
    Kann mir vorstellen, dass Du im Hochzeits-End-Stress bist :D Deine Schwester kann echt froh sein, dass sie Dich hat!!
    Ich renn noch immer allen wegen der Fürbitten für die Taufe nach, einzig meine Eltern haben mir ihre inzwischen geschickt :boes: ich möchte sie aber am Fr zum Gespräch mit dem Pfarrer mitnehmen.

@Tanja: gratuliere zur schönen Geburt eurer Tochter Leonie!
    Deine "Gefühlsverwirrung" würde ich auf die Hormone zurückführen....ich denke, es ist schon so ein grosser Einschnitt im Leben eines Paares, auf einmal nicht mehr nur Paar, sondern Eltern zu sein, und dann noch die Hormone dazu....ich kann mich nicht beklagen, ich hatte keine Probleme. Alma schläft übrigens auch meistens bei uns im Bett, wir lösen das Kuscheln halt so, dass wir sie nicht ganz in die Mitte legen und dann kuscheln ibis wieder ZEit zum Stillen ist. In der Früh liegt sie dann immer zwischen uns :rolleyes: und wir lieben das!! Inzwischen geht umarmen auch wieder, am Anfang hab ich das wegen der Brust nicht ausgehalten :eek:

17. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen, Pingus!

So, hab heute wenig geschlafen, hab nur von meiner Prüfung geträumt ;) - so, um 8 fahr ich dann, US-Bilder abholen, auf die Uni zur Prüfung, dann heim lernen, um 4 mach ich mich auf den Weg zur Marlene (sie schaut auf Martin :love: ) und geh zum Leberspezialisten. Dann gehen wir essen oder Marlene kocht :partyfreak::verehrung: und dann fahr ich wieder heim lernen. Und was macht ihr heute so?

18. lenchen1982

Guten Morgen!
    Anna, ich drück jetzt schon ganz fest die Daumen für die Prüfung!
    Und ich freu mich schon auf heute Nachmittag!

Ich überleg noch, ob ich was koch oder ob wir lieber wo was essen gehen.
    Aber dann müsste ich Martin mit zu mir nehmen, was eigentlich abgesehen von mangeldem Spielzeug kein Problem wär, nur hab ich Angst, dass was passiert, wenn ich daneben koch und nicht dauernd schauen kann.
    Ich sag dir noch bescheid.

Ansonsten gibts nix Neues bei mir.

19. Moni-Andi

Moni-Andi Gast

Kurz mal reinhüpf :wave:

An alle die irgendwelche Prüfungen haben: Alles ales Gute! :hug:

An die neu geschlüpften Butzis ebenso ein dickes :hug: (auch an die Mamis)

An die anderen die warten: :hug::hug::hug:

Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag.

20. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

so einen statistik kenne ich auch nicht.... wäre aber wirklich mal interessant....:confused::cool:

naja wir machen keine IVF weil der Doc meint, dass so wie bei mir ja nicht def. nicht gesagt werden kann warum wir nicht schwanger werden.

Es gibt noch 3 Möglichkeiten die offen sind, aber leider med. kaum oder gar nicht nachweisbar sind.

1. die "härchen" im eileiter funktionieren nicht richtig oder gar nicht
    2. Spermium - Köpfchen kann das Enzym zum "aufweichen" der um die Eizelle befindlichen "Gewebestückchen" nicht aufweichen
    3. meine Eizelle macht einfach für das Spermium nicht auf....

alle 3 Möglichkeiten sind nur mit einer künstl. Befruchtung zu umgehen...

die IVF ist halt bei 2 von den 3 Möglichkeiten ohne erfolgschance (s. punkt 2 + 3), deshalb ist es besser gleich mittels icsi, denn dann können wir das umgehen-
    Doc meinte es ist besser auf nummer sicher zu gehen, kostet ja auch nicht so wenig.....

wenn wir genug eizellen haben, werden wir 2 versuchen mittels IVF zu befruchten (geht eh in einem Vorgang) um zu sehen ob es wirklich daran liegt (punkt 2 + 3) - damit wir zumindest eine diagnose haben.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden