1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschelthread Nr. 35

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lenchen1982, 26 Juni 2008.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ist eine Metallkette (Gold oder Kupfer), die in der Gebärmutter verankert wird und ähnlich wie die Spirale eine Einnistung verhindert.

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Danke....hab's schon gegoogelt. Wär sicher eine Alternative.

3. PaRoZo

PaRoZo Gast-Teilnehmer/in

Ja, Beipackzettel darf man eh fast net lesen... Da kriegst wirklich die Krise...
    Ich hab nach meiner Maus mit Arzt über Spirale gesprochen - er sagte mir, min. 25 Jahre alt- am besten nach 2 Kindern... Er meinte damals, ich sei zu jung, die Gefahr trotz Spirale schwanger zu werden sei zu groß... :confused:

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Das versteh ich nicht, ich denke, der Pearl-Index ist unter 1????

Naja, wenns garnicht anders geht gibt es immer noch Barrieremethoden.
    Ich würd auch ein Diaphragma verwenden.
    Bei paraller Zyklusbeobachtung mittels NFP ist es genauso sicher und Frau pumpt sich nicht mit Hormonen voll.

5. Cosmo

Cosmo Gast-Teilnehmer/in

Mädels,

irgendwas mach ich falsch - ich sags euch :(

ich hab meinem Chef gesagt dass wir die ICSI machen, bzw. planen schwanger zu werden - sowas geht bei uns in der FA weil wir ziemlich klein sind, und finanziell eh nicht sooooo rosig ist - eh wie überall.
    Ich habs halt gesagt, damit wir die Kollegin nicht entlassen müssen usw.....

heute erzählt der Chef, dass eine Kollegin schwanger ist, bereits in der 8. Woche, ohne vorher Bescheid zu geben, noch dazu ist sies vor mir, ohne ICSI od ähnliches.....:boes:
    Ich will jetzt auch endlich mal dran kommen!

Super, jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, ich werde ich auch noch schwanger :love:, hoffentlich, und dann sitzens da zu viert......:(

Ausser dass ich traurig bin, ein schlechtes Gewissen habe, eifersüchtig bin, dass es bei manchen einfach so klappt, bin ich auch ein wenig traurig für die Kollegin, die leider im KH wg. Blutungen ist, und jetzt ein Monat Bettruhe hat.....:(

das ist ein gefühls wirr warr - ich sags euch.....

6. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Ach mein Mausal komm her :hug:
    Nimmer lang und dann bist auch du dran :hug: Im August schwanger zu werden ist sooooooooooooooo schööööööööööööööööön :herz3:

Ich hab nichts nachgelesen, ich komm einfach nicht dazu :rolleyes:
    Sophie ist momentan eigentlich sehr brav :herz3::love: braucht aber immer Aufmerksamkeit ;)
    Die Impfungen hats GsD ganz gut überstanden!!

Schauts mal was Sophie gestern von meinen Firmleuten bekommen hat :love:

7. Cara01

@Iris: :hug: Ich kann mich Birgit nur anschliessen - im August ss werden ist super!! Ich versteh Deine Gefühle, aber wirst sehen, es wird schon!!

@Birgit: herzig, Deine Maus! Das Dirndl schaut aber noch recht gross aus?? Meine Mutter hat noch ein kleines Dirndl von mir aufgehoben, mal schauen, wann Alma dann reinpasst!
    Wie geht's euch sonst - Soor vorbei?

8. Cara01

Ich hab auch wieder mal Photos von Alma für euch, sie lacht jetzt schon so süß *schmelz*

9. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Eure Mädels sind echt süß!!! :herz3:

10. Cara01

Wir werden sie dann Deinen beiden Buben vorstellen und schaun was draus wird :D

11. Babydelphin

Es ist Größe 92! Meine Firmgodi meinte dann hat sie es länger an! Ich bin ihr dankbar dafür ;) Zuerst ist es ein langes und irgendwann ein kurzes, das wächst mit ;)
    Das war sicher voll teuer :eek:
    Hab zu Christian gesagt dann müssen wir noch 2 Kinder machen einen Buben(den ich eh schon fix geplant hab ;)) und dann noch ein Mädchen damit das Kleid net verschwendet ist :D Er meinte er sei kein Zuchtbulle :D

Sonst gehts uns gut! Sophie ist gerade sehr brav, ich hab meine Hände wieder ab und zu frei für andere Dinge, einfach wunderbar gerade! Sie lacht viel und ich könnte sie ständig abbusseln :herz3:
    Schlafen ist allerdings immer noch nicht so ihre Sache :rolleyes:

Sooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß, die Alma-Maus!!!!

Sie ist so eine Zarte im Vergleich zu Sophie!!
    Übrigens die bei der Mutterberatung haben sich sauber verwogen!! Beim Kia hatte sie nur 4270g und bei der Mutterberatung 4850!!!

12. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich meld mich auch wieder mal! :eek:

hab zur zeit so viel besuch daheim, lg hat auch noch urlaub und so komm ich fast nie ins internet. ein, zweimal war ich schon hier drin beim beantworten und dann hat katharina geweint! :eek:

so - uns gehts gut! katharina ist ganz a brave - kommt in der nacht nur 1 mal. bekommt am abend a flaschl, weil ich keine milch mehr hab am abend! :boes:

jetzt liegt sie grad mit lg auf der couch - er schnarcht und sie liegt ganz ruhig daneben und schläft! *schmelzentu*

hab nix nachgelesen - nur "VIVA ESPANA" - da hast recht marlene! :hug:

13. Babydelphin

Ich beneide dich :eek: Sophie kommt nach wie vor alle 2 Stunden :rolleyes:
    Das mit der Milch ist blöd, aber ich hab auch schon überlegt ob Sophie nicht abends ein Flascherl bekommt weils länger hält aber sie trinkt es nicht!!

14. PaRoZo

Also ich kann jetzt nur nachplappern, was mein Arzt mir gesagt hat... Er meinte, es hat keinen Sinn, wenn er mir jetzt die Spirale setzt, wenn i dann schlussendlich doch schwanger bin (obwohl ichs nicht will) Er meinte, er hat das schon oft gesehen... Und das hätt bei mir zu dem Zeitpunkt ganz und garnicht gepasst.... Er meinte eben älter als 25 und 2 Kinder wären gut... Also geht sicherlich nach einem auch schon... Ich hab dann nimma nachgefragt....

Das Diaphragma hätt ich nicht genommen, da mir die Gefahr, Schwanger zu werden, zu groß gewesen wäre... Zu dem Zeitpunkt... Jetzt wärs nimma so tragisch... Jetzt pick i schlampig mei Pflasterl :eek: :eek: :eek:

Genau so sicher meinst? Ich weiß nicht...

Besser als sich mit Hormonen vollzupumpen ists sicher, da geb ich dir vollkommen recht!

15. PaRoZo

Bald bist du dran, wirst sehen, ich glaub fest dran! :hug: :hug:

16. PaRoZo

Total süß! Ich hab meiner Kleinen auch so eines kauft! :love: I steh auf solche Sachen! Süß ist sie <3 Kleiner Wonneproppen, schon recht ausgebachen... Zeit vergeht!

17. PaRoZo

Einfach nur <3ig!

18. PaRoZo

...

19. Cara01

@Birgit: ich bin ja eigentlich kein Dirndl-Fan (mehr), aber an so Kleinen finde ich es sehr süß!! Fein, dass Sophie so brav ist :love: Alma ist wirklich recht zart, aber leicht ist sie nicht :eek: musste sie heute vormittag eeeewig tragen, weil sie so Bauchweh hatte :rolleyes: 4850 ist allerdings schon gant gewaltig!!
    Zuchtbulle ist gut - soll froh sein, dass seine Gene so toll weitergegeben werden, sag ihm das!! :cool:

@Ronja: super - nur einmal in der Nacht!! Das haben wir auch manchmal....gestern bin ich um halb 12 ins Bett gegangen und wollte gar nicht einschlafen, weil Alma "eh gleich kommt" und dann hat sie mich um 2h aufgeweckt :) braves Kind!!

Eure Milchprobleme am Abend verstehe ich nicht...wenn ihr voll stillt, bildet sich die Milch doch entsprechend der Nachfrage....also Butzi trinkt, Milch wird wieder gebildet :confused:...in der Nacht stillt ihr dann wieder?

20. Babydelphin

Ich weiß nicht was die alles gewogen haben :D Aber egal sie schaut gut aus und das ist die Hauptsache :D

Bei GG wärs dann Kind Nr.5 und 6 :D
    Mal schauen ich glaub ich mag in 2 Jahren schon noch eines :love:

Ich bin sicher auch Sophie schläft irgendwann ein paar Stunden am Stück ;)

Ich hab keine Milch Probleme, hab nur mit dem Gedanken gespielt ihr am Abend ein Flascherl zu geben damit sie länger schläft, aber sie verweigert :rolleyes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden