1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Ja, Dein Blechrezept klingt auch toll, aber die Freunde morgen erwarten was spektakuläres, weil sie wissen, dass ich gern koche...habe jetzt ein tolles Rezept für Lachs in Blätterteig gefunden http://www.kochmix.de/rezept-lachs-in-blaetterteig-19177-2.html

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ja das rezept klingt lecker.
    a bissi aufwendiger als mein lachs-spontan rezept.

na dann weiss ich was es morgen bei euch gibt.
    ihc komm auch;)

4. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

So hab grad was gesehen:

:herz2:lich Willkommen bei uns!!!
    lini
    schön das da bist:love:
    sorry das so spät, aber bin halt auch a blinds hendl!

Ah wegen dem Scherzal, geh was ich damals scho für Scherze drüber gmacht hab :D
    Sie lag im KH und ich hab durchs ganze Zimmer geschriehen (war damals, ich glaub 10 oder so): WO LIEGTS DEN UNSER TUSSAL!!! Ich wusste noch net so das dieses Wort auch a andere Bedeutung hat und hab eigentlich nur das nachgsagt was mei Oma vorm Zimmer gsagt hat!
    Beim Begräbnis hab ich dann noch gmeint zu meiner Mama: Warum weint die Oma wegen der Tussi!! Ich muss dazu sagen ich habe meine Tante so 3-5x in meinem Leben gesehen und sie starb da war ich 10, oder so. A Tant wars net wirklich für mich.

Wegen meiner Haare, meine Mama hatte immer schon 2 Lieblingsnamen, 1. Kerstin - 2. Karin und sie hat gemeint, wenn ich mit schware Haare auf die Welt komm heiß ich Karin, wenn ich mit bloden Haaren auf die Welt komm heiß ich Kerstin!
    So ich bin mit schwarze Haare auf die Welt gekommen und mei Mutter hat damals scho gwußt das ich a Gfraßt bin:D und hatt mir den Namen Kerstin gegeben. Als ich so 3 Mon. war sind mir die schwarzen Haare ausgegangen und blonde Haare nachgewachsen, hab ausgeschaut als hätt ich Sonnenblumen am Schädl! Tja, leider hatte sie da auch schon die Bestätigung, sie hatte recht mitn Gfraßt!:D

tschuldigung, steh auf der Leitung, was hat der Name mit einem lat.prof. zu tun.:eek:

Mein GG heißt: Christian

5. 19lini82

DANKE. fühl mi eh scho ganz einheimisch da :D

6. hatschepsut

Über welches essen redets ihr morgen mittag oder Weihnachtsessen?

7. Sonnenschein79

na der namen ist lateinischer herkunft u. bedeutet der römer;)
    ma was habts ihr in der schule gelernt?:boes::boes:
    scherzerl!

also hättest du ja karin heißen müssen der haare nach.
    i kann mir net vorstellen dass du a gfrast bist;).

8. Sonnenschein79

unsere liebe fleißige mamsell kocht morgen für freunde u. es soll was besonderes sein;);)

9. 19lini82

soooooooooooooooooo mia foin de augen zu.... ich werd mi as bett verziehen. i wünsch euch a gute nacht und an erholsamen schlaf

lasst euch mal :hug:

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Schön, dass bei deiner Kleinen alles in Ordnung ist! :love: Hab ich dir ja gesagt! ;) Und Gratulation auch deiner Freundin! :hug: Und den Namen find ich auch total schön! Ich mag ja seltene Namen. Hansi hat ja auch einen ultraaltmodischen Namen (Johann), aber das rührt daher, da sein Papa so heißt und er einen Nachfolger wollte. Ist halt Familientradition und ich hab mich irgendwann gebeugt. Den zweiten Vornamen hab ich gewählt. Der ist schon was Moderneres. Und daran haben sich meine Schwiegereltern etwas gestoßen, da das kein "deutscher Name" ist. :rolleyes: Wenn, dann hätte "Nikolaus" gehört. Der Pfarrer hat eh dauernd "Nikolaus" gesagt. :D

Felix gefällt mir übrigens sehr, sehr gut. Wäre bei mir auch in die engere Auswahl gekommen. ;) Was hättet ihr denn für Mädchennamen gehabt, Judith?

11. Cara01

Das bin ich :D und ich alte Streberin mach wieder mal eine Riesengschichte draus...aber ich koch halt so gerne (und essen auch!) :eek:

Das Menü steht jetzt:
    - Radicchio-Grapefruit-Salat mit Walnüssen
    - Lachsfilet in Blätterteig
    - Lebkuchen-Tiramisu
    - evtl. Käse

12. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Super Nachrichten und super Bild! :love::love::hug:

13. Cara01

Gute Nacht Hannelore! :hug:

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Süß seid ihr zwei! :love:

Hab mir früher nie so viele Gedanken gemacht über meinen Namen. Ich mochte nur nicht, dass man ihn nicht abkürzen kann. Die anderen konnten Lisi, Betty oder sonstwie gerufen werden. Ich hatte keine Abkürzung. Später dann gefiel mir der Name doch sehr gut. Und er ist wirklich ziemlich selten.

Ich weiß genau, warum ich diesen Namen trage. Meine Eltern wollten meine ältere Schwester schon so taufen. Dann taufte aber irgendeine Bekannte meiner Mama ihre Tochter Judith, dann wollte meine Mama nicht mehr, eh klar. Meine Schwester wurde dann eine Silvia. Als ich unterwegs war, wollte meine Mama eine Beatrix. Meine Schwester wollte aber eine Judith (womöglich, weil ihre beste Freundin die oben erwähnte Judith war?). Im Endeffekt wurde ich eine Judith Beatrix. :D

In meiner Klasse gab's auch eine Christiane. Und die wird oder ist bereits Hebamme. ;) Also falls ich wieder mal ss werden sollte, werd ich die wohl kontaktieren. ;)

Oh je, das ist ja furchtbar mit den zwei Freunden. Und das kurz vor Weihnachten. :( Wie alt waren sie denn? Das ist so tragisch. :( Es tut mir echt leid. :(:hug:

15. Sonnenschein79

:gutenacht:

i geh mal zähenputzen.
    hätte gern das passenden smily reingetan aber ich hab schon wieder die adresse von den lustigen vergessen:boes:

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Das Schneekugelgeschenk haben wir schon hinter uns. ;) Das gab's, als Hansi noch viel kleiner war. Hie und da mach ich aber auch so Schneekugelgeschenke. Zur Sponsion einer Freundin hab ich ihr eine geschenkt mit ganz furchtbaren Fotos von uns drin. :D:D

Bei uns gibt's heuer wieder mal Kalender. Hab's heuer zum ersten Mal so bestellt, dass die Fotos gleich auf Kalenderpapier gedruckt wurden. Sieht supi aus!

Ach ja, Hannelore - bei uns gibt's einen ziemlich jungen Burschen (ca. 12), der auch Karl heißt. ;) Natürlich heißt der Papa auch so. ;) Mein GG heißt Johann, genannt Hans.

Hehe, Hansi müsste dann "Mönchhof" heißen. :D
    Ein Bekannter hat diesbezüglich mal herumgescherzt, sein Kind müsste er dann "Bühlgründe" taufen, wenn's ein Mäderl wird, und "Bühlgrund" bei einem Buben. Dann kam er aber drauf, dass die Zeugung vielleicht doch im Urlaub in Kroatien war, dann kamen noch lustigere Namen zutage. :D
    Mittlerweile steht fest, es wird ein Bub. Aber wie er heißt, weiß ich noch nicht. :D

17. hatschepsut

AAAAhhhh, war in einer Privatschule da lernt man nix!!! :D
    Net einmal Rechtschreiben, ich ka Gfrast ha ha ha ha ha ha, müde grins ich schelmisch vor mich hin, hihihihi
    Aso, na was geht schnell und ist lecker, ah, Lungenbraten in Pfeffersauce mit bunte Nudeln und Salat, is ur lecker kann ich nur empfehlen, wenn wer das Rezept will - kein Problem! Ach ja und es kocht sich fast von selber und ist in 15 min fertig, allerdings eine Kalorienbombe!
    Bin scho so müde mach lauter Fehler!

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Heute hatte ich wieder ein Gespräch mit der einen Kindergartentante. Hansi war heute voll arg (was ich noch live miterlebt hab) und in letzter Zeit generell wieder voll arg. :( Ich war wieder total am Boden zerstört und hätte am liebsten zu heulen begonnen. Weiß jetzt grad nicht, was ich machen soll. Werd halt im neuen Jahr die Ergotherapeutin anrufen, wie's mit einem Therapieplatz aussieht.
    Vielleicht werd ich's jetzt auf mehreren Schienen probieren, also volles Programm: Ergotherapie, Osteopathie, Homöopathie. Psychologin vielleicht auch wieder, obwohl die ja hauptsächlich nur mir Tipps geben kann und bei mir daheim ist's ja eh halbwegs in Ordnung bzw. weiß ich, wie ich tun muss, wenn's nicht passt. Tja, und ich bin schon soweit, in Erwägung zu ziehen, ihm evtl. doch Ritalin geben zu lassen, sollte er tatsächlich ADHS haben. Aber das müsste dann erst richtig diagnostiziert werden.
    Ach, ich weiß auch nicht, bin grade so down. :( Hab ihm jetzt mal grade die Hochpotenz eingeworfen, die mir der Homöopath letztens mitgegeben hat, die ich ihm aber noch nicht gegeben hatte. Vielleicht bringt's was. Wird man aber erst in ein paar Wochen sehen.

Außerdem hab ich heute beim Autofahren geglaubt, ich muss mich auf der Stelle ankotzen, als ich in den Nachrichten hörte, was dem kleinen Luca angetan worden war (sexueller Missbrauch), mit ansatzweiser Beschreibung der Details. Mir war echt speiübel. Mir war grundsätzlich schon schlecht und auf diese Meldung hinauf hat nicht mehr viel gefehlt. Bitte was um alles in der Welt kann in einen Mann fahren, um einem kleinen, unschuldigen Kind soetwas anzutun? Wäh, einfach nur verachtenswert und ekelhaft. :mad:

19. Cara01

Blöde Frage: im Tiramisu ist Mascarpone - das ist doch ein Frischkäse? Darf ich den als SS überhaupt essen?? Ist mir jetzt gerade so aufgefallen....:confused:

20. somedreams

somedreams Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden