1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,

wie gehts euch?

Gibts was neues? hab net nachgelesen, bin so müde.
    Morgen muss ich noch das letzte Geschenk holen und dann hätt ich alles, bin ich froh. Allerdings kommt noch das aufregendste: Mit Katzen Geschenke einpacken :D

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

looool nicht das du versehentlich die katze einpackst.

schön von dir zu hören, danke mir gehts gut und ich hoffe den anderen auch :D

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

nachdem mein schwiepa nun auch zu weihnachten kommt muss mein mann morgen nach dem nachtdienst für ihn noch ein geschenk kaufen.
    außerdem muss er die entwickelten bilder abholen.
    der ausdruckautomat ging net.
    ich schenke den oma`s und ur-oma`s eine schneekugel mit bildern von felix drinnen.
    muss ich morgen noch fertig machen.

der automat ging 3wochen net.
    so ein schwachsinn.

4. 19lini82

loooool ich muss jetzt richtig lassen. wir schenken auch den omas eine schneekugel mit bildern vom simon. und unser drucker ging nicht, jetzt musste ich heute noch meinen bruder damit beauftragen das er uns welche ausdruckt, er hat gott sei dank einen tollen fotodrucker :D

5. Sonnenschein79

na bitte da hatten wir die selbe idee.
    war das gedankenübertragung.
    und bei beiden ging es net dass wir an die bilde gekommen sind.

wenn du nun auch noch sagst du hast es beim pagro gekauft dann war es eingebung:love:

6. hatschepsut

Das tut mir leid, :hug:

Also savannah find ich jetzt net so schlimm und Judith find ich sogar einen schönen Namen meine Mama heißt auch so :love:
    Kerstin ist auch kein alltäglicher Name ausser in Deutschland, bei mir war meine Haarfarbe schuld das ich so heiß. Meine Oma und derer ihre Geschwister hatten echt schräge Namen, meine Oma hieß Freya und die Schwester von ihr
    hieß: TUSSNELDA!!:eek:
    Nickname: Tussi, jetzt in echt mach keine Scherze!!! Meine Tante Tussi :D:D

7. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

@Hannelore: mein GG heisst Fritz -- geht uns ähnlich ;)

@Judith: mah, das ist aber schlimm mit den Freunden...hatten sie einen Unfall. Schlimm, noch dazu so knapp vor Weihnachten...

ad Namen: ich finde es ja komisch, wenn man Kinder nach Städten nennt zB Brooklyn (bei den Beckhams) usw. ich mein, wir könnten unsere Tochter "Hietzing" nennen, ob ihr das taugen würde??? :cool:

Geschenke hab ich auch gerade eingepackt - bin jetzt fertig damit, gsd. Katze war keine im Weg!

Übrigens, eine Nachspeise hab ich schon gefunden: Lebku-Miso (depperter Name, ich werde es "Lebkuchen-Tiramisu" nennen), ein Rezept aus dem Standard online. Aber was könnt ich als Hauptspeise machen???

8. 19lini82

:D:D:D ja tatsächlich das hab ich. als ich letzten geschenkpapier, rechnungsbücker und packpapier holen musste sind sie mir ins auge geschossen und ich dachte mir bilder haben die omas schon so viele aber ne scheekugel wär mal was anderes und muss nicht aufgehängt werden und braucht daher auch nicht viel platz aber sieht süss aus :hug:

9. 19lini82

das sind wirklich tolle namen :D:D:D:D

10. Sonnenschein79

lachs mit blattspinat im blätterteig oder spieße oder so ein tolles rezept im rohr. man nehme etw. öl dann schinken darauf dann zwiebel in ringe gehobelt/geschnitten, dann geschnittenen paprika drauf, dann in mehl und ei getunktes, geschnittenes putenfleisch,creme fine darüber u. geriebenne käse darüber u. a bissi würzen, salz, pfeffer, pizzagewürz und ab ins rohr bis der käse knusprig ist.

sonst fällt mir jetzt nix mehr ein.

ja unser felix müsste dann landstrasse heißen.
    so heißt der 3. bezirk oder?

oh find ich super dass deine mama auch so heißt.

ja sie hatten einen autounfall.
    sind gegen einen lkw geprallt.

warum wegen der haare?

ja tussi müsste ich net heissen.
    ist net grad so erstrebenswert so durch die welt zu laufen.
    stell dir vor dein allerliebster ruft durch die u-bahn.
    tussi-schatz steigen wir schon aus:D
    verzeih war a blöder scherz.

mein sitznachbar in der schule hieß durstberger zu dem habens a dussi gsagt.:D:D

mein lg heißt roman
    da sein papa latein prof war.

11. hatschepsut

Na einpacken tut ich keine, aber die gfrasster rennen immer mitn Bandl davon, und dann sans a no so dumm das sie sich vorm bandl das hinter ihnen herfliegt Angst haben und no schneller davon rennen :D, wenns net immer irgendwas kaputt machen würden, bei so schwergewichtlern wie unsere geht leider leicht was kaputt! Aber was solls, wenn einem a so a böses Bandl belästigt:D
    Das ist aber eine süße Idee die ihr da gehabt habt, muss mir das alles merken das ich es euch dann nachmachen kann:D, hoffe es nimmt mir dann keiner krumm:rolleyes:

12. 19lini82

looool deine katzen san super :D:D:D

na nimmt da sicher keiner krumm, wennst uns dann auch was verratest :D

13. Sonnenschein79

jetzt weiss ich warum ich nur mehr 3 schneekugeln bekommen hab und daher 3 kugeln mit herzen kaufen musste:boes::boes:.

sowas.
    also hast a um 4.99 gekauft oder.
    da muss man ja hinten u. vorne was reingeben.

ging es sich aus mit dem zuschneiden?

ah geh ich nehm es net krumm.

hoffe ich hab nächstes jahr a wieder a gute idee.
    viel. gibt mir lini dann ihre tipps weiter.
    oder andere mamis mit guten ideen:D:D

14. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Na, jetzt überleg ich mir das Alma noch einmal, weil Tussnelda ist schon ein Hit :D

@Judith: danke für den Tipp, LAchs mit Blattspinat im Blätterteig klingt gut....muss ich da irgendwas beachten, damit der Teig nicht zu gatschig wird???

15. 19lini82

ich werd nur ein foto reingeben und hinten was drauf schreiben denk ich. so "frohe weihnachten usw" oder 2 ich weiss noch nicht.
    also ich hab schneekugeln ohne herzen. 4,99 kann sein, weiss ich jetzt nicht mehr genau.
    ja mein bruder druckt mir die fotos gleich so halbwegs zurecht aus und ich schneid sie einfach dann der vorlage entsprechend aus. mal sehen wie es klappt dann morgen :D

16. Sonnenschein79

nur dass der blattspinat eher bis er kein wasser mehr abgibt gedünstet wird, mit salz, pfeffer, knoblauch weisst ja sicher eh.
    oder du leerst den saft dann weg.

aber mein rezept im blech klingt ja a net schlecht:rolleyes:.
    vorallem mach ich es gern da ich es auch vorbereiten kann.

ich geb immer noch einen löffel rahm u. ein kl.löfferl griess dann auf die masse bevor ich den lachs draufgebe.

ich werd 2bilder reintun.
    na bitte dann hätte ich es deinem bruder geschickt wenn ich es gewusst hätte:D:D

17. 19lini82

also wennst wieder eins brauchst dann schickst mas, der druckt das sogar gleich aus, sieht super aus, wie vom fotografen

18. Sonnenschein79

stimmt tussi ist ein viel besserer name.
    so heisst sicher kaum ein kind.
    viel.2 in ganz österreich.:D:D

aber alma find ich doch viel schöner.:love:

ist mit keinem klischee verbunden

19. 19lini82

würd ich mich anschliessen ja :D

20. Sonnenschein79

das ist lieb meine suesse aber wie komm ich dann zu bild.
    also ich bin sicher bis morgen zu mittag kann ich net in taufkirchen sein:D:D

dann doch lieber dm!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden