1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

:highapplaus:für den thread :hug:

2. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Hihihi, ja ich lass mich schon fotografieren, doch ich seh nicht so gut aus auf den Fotos wie Sophie :D
    Bin schon soooo auf die 3D Fotos gespannt, wen sie wohl ähnlich sieht :love:
    Hätte mich recht bemüht dass sich meine Gene durchsetzen :D Naja Pausbäckchen hat sie ja schon :D

3. 19lini82

meiner hat die haarfarbe vom papa, aber ansonsten sagen alle sieht er mir ähnlich. aber mir ist aufgefallen die die mich besser kennen sagen das er mir ähnlich sieht, und die die den papa besser kennen sagen das er ihm ähnlich sieht. :confused:

aber den sturschädel hat er klar vom papa, wenn der kleine sich was in den kopf gesetzt hat dann hast keine chance :D

4. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

na pausbacken sind eh was schönes.
    net so ein eingefallenes gesicht wie ich.

5. 19lini82

also freitags ist doch immer blödsinn im fernsehen :boes:

6. 19lini82

so ich hab da mal a foto hochgeladen, mir is eh grad fad. is zwar a altes, weil alle neuen sind auf dem laptop der kaputt ist, die bekomm ich erst nächstes jahr.:(
    aber damit ihr euch mal a bild von mir machen könnt, naja so sieht man eben aus in den ersten wochen mit einem baby, haare zusammen, müder blick usw :eek:....... aber besser als keins

:wave:

7. Sonnenschein79

ma ihr 2seid süß.
    i denk mal den müden blick haben alle mamis in den ersten wochen drauf.
    ma ist der zwerg suess:love:

8. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

@Marlene: im Moment ist Alma Elisabeth unser Favorit....der US-Arzt hätte heute Laura oder Leonora vorgeschlagen, finde ich beide auch schön, mal schauen, was es dann wirklich wird...aber Alma hat schon was, ich denke dabei an Alma Mahler-Werfel, das war eine so starke Frau, aber auch ein bisschen verrucht, künstlerisch, Muse.... und auf spanisch heisst Alma "Seele"...
    ad SG: ist sicher nicht schlecht, wenn ihr das Ergebnis erst nach Weihnachten bekommt...egal wie es ausfällt. Und ich halte Dir auf alle Fälle sehr die Daumen für Montag :hug:

@Birgit: die Pausbäckchen sind unübersehbar ;)
    Wir haben am 3. Jänenr 3D-US, bin schon sehr gespannt darauf!!

9. Cara01

@Lini: müde schaust schon aus auf dem Photo, aber trotzdem ist es sooo süß!! :love:

10. 19lini82

danke ..... versuchts ma net zu schmeicheln :D

sobald i de fotos hab kriegts mal a neues und a aktuelles von unserem grossen kleinen zwerg :love:

11. Sonnenschein79

nein das war net geschneichelt.
    von mir zumindest net.
    ihr seht suess aus ihr zwei mit eurem wanndarfichendlichlangschlafen blick.
    der kleine ist zum fressen.
    i lieb ja die zwergis über alles.

alma elisabeth klingt zwar ungewöhnlich aber wenn der name eine tiefere bedeutung für dich/euch hat dann ist er wunderschön.
    euch muss er ja gefallen.

bei uns haben viele über felix gelacht.
    das ist ein kroatischer name (ich komme aus dem deutschsprachigen teil des bgld`s verstehe zwar einiges kann aber net wirklich viel kroatisch sprechen).
    wie kann man den namen nur taufen.
    unser grund war da der 14.1. der errechnete geburtstermin war.
    da stand im kalender felix als namenstag.
    wir konnten uns eh auf keinen bubennamen einigen u. daher sagten wir wenn es ein junge wird u. er wirklich am14.1. auf die welt kommt soll er felix jakob heißen.
    und von tag zu tag gefiel uns der name besser.
    also wurde es ein felix.
    außerdem ist mein kind, trotz vieles was er schon erlebt hat immer ein sonnenschein gewesen.
    er grinst schon wenn er aufsteht u. schon seit er auf der welt ist grinst er.:love:

12. Cara01

Felix finde ich wunderschön - der Glückliche, und in dem Fall Nomen est Omen, so viel wie er schon überstanden hat, oder???

Mir ist schon klar, dass Alma auch bei einigen Leuten Unverständnis hervorrufen wird, aber das ist mir egal....

13. Sonnenschein79

eben.
    für euch hat der name a bedeutung, ihr findet ihn schön.
    den rest der welt geht es nix an.

ja felix hat schon viel hinter sich.
    und der glückliche passt zu ihm.
    wir haben a oft gehört es gibt schönere namen als felix.

es wird immer schönere geben.
    aber uns hat er gefallen u. nur das ist wichtig.

ebenso bei euch.

es muss keiner verstehen warum er euch gefallen hat.
    warum ihr ihn gewählt habt.

ihr habt euch entschieden euer kind so zu nennen.
    das ist schon einzigartig alleine.
    so wie das kind einzigartig ist.

ich bin froh dass er net wie 100 kinder im moment marcel oder kevin oder was weiß ich was heißt.
    auch wenn ich nie sagen würde mir gefällt der name oder der name net.

14. 19lini82

alma hat meine direktorin in der hbla geheissen :D. die war zwar net de netteste aber gerecht und fair.
    ja mit namen ist das immer so eine sache.

ich hab auch einen ungewöhnlichen namen "hannelore", hab mich früher geschämt dafür, aber jetzt bin ich stolz drauf, weil den eben nicht jeder hat. maria, eva usw heissen eh alle anderen aber meiner ist anders und daher was besonderes für mich jetzt.

15. Sonnenschein79

eben.
    hannelore heißt net jeder.

judith auch net grad.
    meinem mann gefällt mein name gar net.
    meinen eltern hat er gefallen.
    sie haben sich dabei was gedacht als sie mich so getauft haben.

früher hat er mir auch net gefallen.
    da keiner so hieß aber jetzt bin ich stolz auf meine namen.
    er wurde mir von meinen geliebten eltern gegeben und nur das ist wichtig.

16. Cara01

Danke für eure bestätigenden Worte :love:
    Bei mir spielt das immer auch eine Rolle, ob ich mit dem Namen eine bestimmte Person verbinde, die ich kenne. Alma kenne ich keine (Lebende), daher ist der Name irgendwie neutral.
    Wir haben ja alle eher "altmodische" Namen - Hannelore, Judith, Christiane -- dann noch Birgit, Marlene....lustig eigentlich. Aber dennoch schöne!! Wahrscheinlich fragt sich jeder Mensch irgendwann einmal "warum haben meine Eltern mir DIESEN Namen gegeben???", aber er gehört dann einfach dazu und man füllt ihn aus.

So, jetzt muss ich in meinen Kochbüchern stöbern, morgen abend kommen drei Freunde zum Essen. Am Sonntag fahren wir dann nach Kärnten, für ca. eine Woche, da werde ich wahrscheinlich wenig bis gar nicht anwesend sein hier....gleich zur Vorwarnung.

17. 19lini82

stimmt eigentlich ja sind alles eher ältere namen...... mein LG heisst dazu auch noch karl, also wenn unsere namen wer liest vermuten sie immer ein altes ehepaar dahinter und keine 25 jährige und einen 30 jährigen :D.

ich denke mal um weihnachten rum werden die meisten eher weniger hier sein, weil man einfach den ganzen tag was zu tun hat ;)

18. 19lini82

seh ich jetzt genauso ja daher :goodpost:

19. Sonnenschein79

ich bin im moment mehr als sentimental.

viel.daher weil heute 2 freunde von meinem besten freund tödlich verunglückt sind u. bei uns in der halle liegen.

na wir werden dich vermissen wenn du so lange weg bist.

wennst zeit hast besuch meine von mir angeheiratete tante in hermagor bzw. radnig.

die würden sich freuen.

na dann stöber mal schön.

ich find unsere namen net so schlimm.
    besser all die hypermodernen namen.
    oder die von was weiß ich wo eingebürgerten. thai chi oder wie man es schreibt oder corona oder philadelphia oder savannah,....

20. 19lini82

das ist klar das du da etwas sentimental bist. oje das ist ja richtig schlimm, gerade auch jetzt vor weihnachten. :hug:

ja in 10 jahren kannst die namen nicht mehr hören unsere dagegen schon :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden