1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

:luvyou:

2. 19lini82

sooooo mal ne frage an alle die viele kekse backen oder so......

überall wo ich hinkomme haben sie so schöne weiche nussecken, bei mir werden die immer eher hart :boes:. hat jemand von euch zufällig ein gutes rezept???????? oder weiss wer was ich da falsch mache?:confused:

3. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo - also meine positiven Nachrichten zuerst: meiner Bauchzwergin geht's gut :)
    hat sich brav hergezeigt beim US, Organe sind alle in Ordnung, ebenso die Versorgung der Plazenta, Entwicklung entspricht genau der Woche -- bin soooo froh :)
    GG war auch wieder ganz gerührt, als er unser Mäderl gesehen hat :love:
    Und dann hat mich meine Freundin angerufen und gesagt, dass ihr SS-Test positiv ist!!! Ich freue mich so für sie! Jetzt weiss sie nur noch nicht, wieviele der 3 eingesetzten Embryos sich eingenistet haben!

@Manuela: Sterben und Tod ist nie ein schönes Thema, aber es gehört zum Leben, ebenso wie die Geburt....ich wünsche euch viel Kraft für die kommenden Tage und dass ihr euch von der Oma gut verabschieden könnt :hug:

@Judith: ja, mit den Namen....im Moment sind wir bei Alma Elisabeth (Elisabeth wird auf alle Fälle der zweite Name, nach meiner Oma)....das würde auch gut zum ital. Nachnamen passen. Mir ist natürlich bewusst, dass es doch einige Leute gibt, die bei Alma zuerst an den Käse denken....aber bei uns ruft das keine Assoziation hervor und daher denke ich, ist es für uns okay. Aber wer weiss....wir haben ja noch ein bisschen Zeit....

@Engel: ich finde es auch toll, wie Du mit dem Kranksein Deines Sohnes umgehst....wenn ich so was lese, frage ich mich immer "wie werde ich in so einer Situation reagieren???". Ist nicht einfach. Alles Gute jedenfalls & Deinem Jonas gute Besserung!

4. 19lini82

ui das freut mich für dich und für deine freundin, dann steht ja nem schönen weihnachten bei euch und bei deiner freundin nichts mehr im wege.

in der wievielten ssw bist den jetzt genau?

5. Cara01

Ich bin in der 22. SSW (21+4). Im Moment liegt die Maus echt gut in SL, aber ob das so bleibt??? Leider ist das US-Photo, das ich heute bekommen habe, nicht sehr gut von der Qualität her. Aber es war schon toll zu sehen, wie sie ihren Mund aufmacht und die Händchen vors Gesicht hält -- bin jedesmal ganz hin und weg von dem Wunder, das da passiert :love:

6. 19lini82

ja ist zwar schon 2 jahre her bei mir, aber ich hab mich jedesmal gefreut den kleinen zu sehen, konnte es immer von termin zu termin kaum abwarten.:eek:
    müsstest sie dann eigentlich schon spüren jetzt ja. das ist dann super, wenn sie einen treten usw, dann weiss man alles ist okay und passt.;)
    wünsch dir noch ne tolle restliche zeit und geniesst die ruhe noch, nachher ists vorbei. auch wenn mans kaum mehr erwarten kann. aber ist so :D

7. 19lini82

so wir müssen jetzt meine kleine nichte vom kinderturnen abholen und dann bleibt sie noch bei uns bis 8. dann müsste mein brüderchen kommen von der weihnachtsfeier und sie abholen, mal schaun wann er wirklich kommt :D

bis später am abend mal

bin heute allein am abend, LG hat weihnachtsfeier, irgendwann in der nacht wird er dann mal anrufen das ich ihn holen darf :eek:. und dann wird er beim heim fahren wieder das fenster runter lassen weils ihm net so gut geht und er da ein schlechter beifahrer ist und ich werd halb erfroren daheim ankommen :mad:. aber was tut man nicht alles ;)

8. Cara01

Na, dann viel Spass, Lini! Wo musst ihn den holen? Weit zum Fahren?

9. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ja danke :love: :D, ich hoffe auch, dass wir das bald überstanden haben. Morgen berichte ich euch wieder. Mal schaun, vielleicht wird die heutige Nacht ja auch ein bissl besser.
    Danke auf alle Fälle für`s Aufmuntern! :hug: :love:

Danke!!! :hug: :love:

Hallöchen!
    Hey, das ist ja ganz fabelhaft, dass sich deine Maus so toll entwickelt. Das freut mich für euch! :)
    Und dass deine Freundin auch noch schwanger ist, ist schon ganz klasse! Find ich meeeeeeeeeega toll!

Also zu Alma muss ich sagen, dass ich vorher den Namen nicht kannte bzw. ihn nicht so schön fand. Aber als ich meinen Mann kennen lernte, hatten wir es ganz schwer. Alle waren gegen uns (er ist ja noch "soooo jung" und ich nehm ihnen ihren Sohn weg - oh mein Gott!!!! Furchtbar, war aber deren Meinung), nur seine Oma hat zu mir gehalten und mich von Anfang an in ihr Herz geschlossen. Und dreimal - nein einmal - darfst du raten, wie sie heißt! Ja, Alma! Und nun hab ich einen wundervollen positiven Bezug zu Alma und würde auch nie an einen Käse oder so denken.
    Und Alma Elisabeth finde ich sehr schön, ich hab das Gefühl, dass diese beiden Namen sehr herrlich miteinander harmonieren und einen schönen Klang zusammen haben!

LG Sabrina

10. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich wunderschön :love:

Naja meine Meinung zum Tod kennt ihr eh. Man bekommt eine ganz andere Einstellung wenn man es selber bei einem sehr nahestehenden Menschen miterlebt. Ich weiß jetzt auch dass ich keine Angst davor habe, denn ich weiß dass da oben jemand auf mich wartet :herz3:

@Cara: Super das alles passt bei deiner kleinen Maus :love:

Ich war auch heute wieder :D Eindeutig ein Mädchen wurde wieder bestätigt :love: Größe passt auch genau, Sophie gehts sehr gut, sie ist wie immer sehr lebhaft :herz3:

Hier noch ein Bildchen, doch es ist nicht so gut, denn die kleine Lausermaus versteckt sich da immer ein bischen wenns ums Foto geht :D

11. 19lini82

ooooooh süüs, i mach auch wieder solche fotos in händen halten.:boes: sind doch einfach wunderbar.

ja unserer hat sich auch immer versteckt ausser wenns um sein geschlecht ging das hat er uns jedes mal klar und deutlich gezeigt, stolzer mann eben :D

12. 19lini82

ne ist grad mal ein km weg von mir bis zum turnsaal. so jetzt werd ich mal die beiden noch richtig müde machen und etwas im haus rum scheuchen :D

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Pingus!

Endlich Urlaub! Soooo schön!
    War heut Nachmittag einkaufen - der Rummel hielt sich noch in Grenzen.
    Dann hamma unseren Urlaub gebührend begonnen, wie es sich ghört;)

Gerhard war am Mittwoch auch bei meinem Alternativmediziner.
    Er muss jetzt einige MIttelchen nehmen und darf auch keine Milchprodukte mehr.
    Ich weiss nur nicht, warum.
    Ob es nur eine Art Vorsichtsmassnahme oder Entlastung sein soll, oder ob er beim Test auf Casein oder Lactose angesprochen hat.
    Leider hat er selbst vergessen zu fragen.
    Er hat aber eh Anfang Jänner wieder einen Termin.

SG-Ergebnis haben wir keines bekommen, Gerhard hat vergessen, beim Arzt anzurufen.
    Aber ich nehm an, der Befund ist noch nicht da, sonst hätte die sich schon gemeldet.

@Manuela: :hug: Tut mir sehr leid wegen deiner "Schwiegeroma"!
    Der Tod ist eine schwierige Sache - aber man lernt nur durchs Erleben, ihn zu akzeptieren und damit umzugehen.
    Der Anfang wird sicher sehr schmerzhaft, aber ich persönlich denke an den Toten.
    Im Fall der Oma deines LG hätt sie nur unnötig leiden müssen, so ist sie davon erlöst.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

@Christiane+Birgit: Ich freu mich, dass es euren Bauchzwerginnen gut geht!

@Christiane: Wie sieht es bei Euch in Richtung Namen aus? Schon was im Auge?

14. somedreams

somedreams Gast

mädels danke für eure lieben worte

durch den tod meiner mama - seh ich es auch aus ganz andren blickwinkeln, als zuvor - ich hab viel gelernt
    und auch durch den umgang mit "meinen" klienten hab ich eine andre einstellung
    mehr möcht ich dazu aber heut nicht mehr schreiben -
    wir kommen grad vom krankenhaus . . .

cara - mei super!
    schön zu lesen, das alles passt :hug:

birgit - soooo ein hübsches bild! :hug: weiter so

lenchen - mei männer...wirklich, das du so ruhig bleibst, i wollt das damals sofort wissen und habs mir sogar in die firma faxen lassen...

15. lenchen1982

Gerne :hug:
    Und für heute lassen wirs gut sein - genießt die gemeinsame Zeit, die noch bleibt, soweit wie´s geht!
    Naja, was soll ich machen, ich glaub halt, dass das Ergebnis noch garnicht beim Uro ist.
    Und ob wir den Befund auch heim geschickt bekommen, wissen wir nicht.

Ausserdem hab ich ein kleines bisserl Angst, wenn auch ohne wirklichen Grund.
    Drum wollte ich auch nicht selber nachfragen, vielleicht ist es besser, es erst nach Weihnachten zu erfahren, egal, wie es ausgefallen ist.

Zudem hatte ich soviel anderes um die Ohren, hab eine neue Kollegin bekommen, die ich einschulen musste, Gerhards Befunde vom Alternativmediziner beschäftigen mich auch damit, Alternativen zu finden für seine Ernährung...

Alles in allem gehts mir ganz gut so.
    Ich werd am Montag testen, aber ich will nix hoffen.

16. somedreams

somedreams Gast

lenchen- ui montag :)
    ich denk an dich

wieso machts bei gerhard auch eine ernährungsumstellung?
    das hab i net mitbekommen...

wie is die neue mitarbeiterin?

17. lenchen1982

Danke schonmal für deine gedankliche Unterstützung!:hug:

Gerhard hat schon seit fast 1 Jahr diese Ohrenentzüdung (glaub, wir ham schonmal drüber geredet) und auch extreme Erwachsenenakne.

Nachdem er beim HNO nix erreicht hat, ausser leichter Besserung und auch die Hautärztin ihm nur eine Cortison-Salbe oder Roaccutan anbieten konnte, hat er gemeint, er möcht auch erst alternative Methoden probieren, bevor er Chemiebomben nimmt.

Und vorgestern war er dann dort.
    Lt. dem Doc hat er eine Dünndarmfehlbesiedelung und der Magen ist nicht ok, die Hautprobleme sind ein Resultat davon.
    Er hat jetzt einige Nahrungsergänzungen bekommen (Kräutertropfen, Selen, Nonisaft, Kalium, Magnesium und er muss Ölziehen)
    Und er muss eine Art Candidadiät machen und zusätzlich keine Milchprodukte essen (ich glaub, dass es ähnlich wie bei Neurodermitis ist, wo man ja auch viel durch die Ernährung bewirken kann)

18. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben!:wave:

ihr seid lieb euch gefällt der thread auch obwohl ich es net gut hinbekommen hab:(.
    aber ich hab mich bemüht.
    schreibt schnell die 1000 voll damit ein geschickteres pinguinchen ihn schöner machen kann.:D

deinem kleinen jonas ein dickes bussi.
    so ein tapferer kleiner kranker u. dir ganz viel kraft weiterhin.
    du bist ja super tolle mami.
    so einen kann sich jedes kind nur wünschen.

birgit hat dein mädel nix von dir:D:D du :D:D?
    du lässt dich schon fotografieren.

ja das thema tod ist was eigenes.
    mein opa u.meine heißgeliebte großtante waren zwar schon älter u.waren krank aber dennnoch vermiss ich sie nach 10jahren immer noch ganz toll.

ich weiss der tod gehört zum leben aber es ist dennnoch immer furchtbar einen geliebten menschen gehen lassen zu müssen.

alle die jemanden um diese zeit sehr vermissen die:hug: ich ganz ganz fest.

19. somedreams

somedreams Gast

lenchen
    ja hast mal erzählt
    ist sicherlich ein versuch wert - stimmt -
    alles gute ihm! (unbekannterweise)

20. lenchen1982

@sonnenjudith: Hallo!:wave:
    Hast eh super hingekriegt den Thread!

@manuela: Danke für deine Wünsche!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden