1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

danke für den neuen schönen thread !!
    :)

also - bzgl. weihnachtsfeier - wir haben ja immer mehrere
    eine offizielle firmenfeier, eine stationsfeier, eine im verein und gestern war ich auf der von meinem lg
    aber immer sehr unbetrunken, weil ich mit dem auto fahr....
    lustig wars trotzdem!
    dafür werd ich zu silvester zuschlagen *gg*
    eindeutig

ansonsten gibts nix erfreuliches...
    lgs oma wird vermutlich das neue jahr nicht miterleben, die chemotherapie hat sie total zusammenprackt und die kraft schwindet
    aber ich seh es mit andren augen, sie hätte jetzt ins heim gemusst und ich bin froh, oder wäre froh, wenn sie jetzt einfach friedlich und schmerzfrei einschlafen könnt *mir so wünsche*

hm
    und mein dienstplan hat sich auch geändert. so muss ich heut einkaufen und baumschmuck durchschaun...weil morgen hab ich dienst bekommen...
    mein shiatsu hab ich auch absagen müssen...irgendwie rennts grad unrund..

2. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Danke, solche Tipps kann frau immer gebrauchen. Immerhin schaut der Backofen immer saumäßig aus, wenn man zB Schweinsbraten macht usw. Da kann man solche "Zauberwaffen" gut gebrauchen. Hab`s mir gleich notiert.
    LG

3. engel8delphin

Hi!
    Erstmal :hug: :hug:.
    Ich denke ebenso wie du über den Tod. Das hört sich für manche schlimm an, aber es ist doch schön, wenn man friedlich einschlafen kann, als wenn man dann noch so "irgendwie" und mit Schmerzen am Leben erhalten wird. Mein Opa durfte nach seiner OP (hatte zum Schluss auch noch Gallenkrebs oder so und musste operiert werden) auch friedlich einschlafen. Ich war da zu spät, aber am nächsten Tag hab ich ihn in der Leichenhalle besucht. Wir hatten ein total inniges Verhältnis. Und dort durfte ich ihm noch über den Kopf streicheln und ihm ein dickes Abschiedsbussi geben. Das war schön, denn so konnte ich mich wirklich von ihm verabschieden, nicht so wie bei einem Begräbnis. Und dann hatte ich meinen Frieden damit gefunden und konnte ihn gehen lassen. Ich war dann auch nicht all zu viel traurig (ich weiß, hört sich doof an), weil ich wusste, dass er nun seinen Frieden hatte und mein Oma auch, die sich schon die letzten Jahre pausenlos um ihn kümmerte und ihn auch nie mehr allein lassen konnte. Es war für alle friedlich.

LG Sabrina

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid wegen der Oma deines LG, Manuela! Ich :hug: euch! Wenn ich an meine Oma denke - wie sehr ich sie auch liebe, sie war bzw. ist wie eine Mama für mich - mir wäre es auch lieber, sie würde friedlich einschlafen. Ich wünsche euch alles, alles Gute, wie auch immer es ausgeht. :hug:

Sabrina, ich hab das mit dem Truck auch nur durch andere Forums-Bezirksmamis erfahren, sonst hätte ich davon auch nix gewusst. Kann dir diesbezüglich also keine Tipps geben. :rolleyes:

5. engel8delphin

So meine Lieben, erstmal einen schönen guten Morgen! :love:

Diese Nacht war wieder sehr anstrengend. Jonas hatte zwar Gott sei Dank weniger Fieber, aber hat wieder einige Male gebrochen und dauernd war die Windel voll mit Durchfall. Er hat viel geweint und geschrien, konnte nur wenig schlafen und wenn dann nur bei mir - was meinen kurzen Schlaf auch noch erheblich beeinträchtigte. Aber was macht Mami nicht alles für ihr Kind?
    Viel essen tut er immer no net. Ich hoffe, dass es bald bergauf geht, bin grad ziemlich fertig. Hab heut am Morgen dann geweint, weil sich Jonas einfach nicht beruhigen lassen will, sondern er schreit und weint nur. Will keinen Tee, nix essen, hat ne frische Windel und dennoch schreit und weint er. Hab ihm ein warmes Kirschkernsackerl auf den Bauch gelegt, weil ich dachte, dass er vielleicht ja Bauchweh hat. Aber das mag er net besonders.

Nun, mal schaun, wie der heutige Tag verläuft.
    LG Sabrina

6. somedreams

somedreams Gast

danke für eure worte!

ich denke einfach anders über den tod
    den ein satz steht bei mir immer ins herz geschrieben
    "wenn die kraft zu ende geht, ist erlösung gnade"
    das hatten wir beim parte meiner mama geschrieben...
    für viele einfach nur ein satz - aber wenn man meine gschichte kennt, dann fängt man damit mehr an

verzeiht, wenn ich mit meinen gefühlen hier zu sehr traurigkeit verbreite - das will ich gar nicht
    denn die freude und das glück und die liebe, die man bekommen hat sein leben lang, von dem menschen der jetzt geht/gehendarf/gegangenist, die trägt man immer tief in sich mit

:hug:

engel8delphin - schön zu lesen, das sich die situation um deinen sohn herum bessert !! weiter so

7. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube selber wünscht man sich das auch, das man lieber in ruhe einschlafen kann, als lange zu leiden und eben ein pflegefall zu werden.
    also ich für meinen teil zumindest würde lieber so gehen, als nicht mehr viel mitzubekommen. aber jeder will so lange leben wie es eben geht.
    ich hoffe trotzdem das es auch für euch schöne weihnachten werden und nicht durch den tod der oma überschattet wird. man denkt dann trotzdem die nächsten weihnachten viel an das..... :hug:

8. 19lini82

ja leider können sie ja nicht wirklich sagen wo es genau weh tut und was nicht passt. aber wenn er net gut geschlafen hat ist er sicher auch müde. und man weiss ja selber das nichts gut ist wenn man krank ist und in diesem alter geht halt nur weinen was das zeug hält. aber ich drück euch die daumen das es bald wieder bergauf geht :hug:

9. somedreams

somedreams Gast

lini ..
    traurig sind sie seit 7 jahren auf eine bestimmte art und weise sowieso
    allerdings darf die freude nicht fehlen

sicherlich bereitet der tod anfänglich sehr wohl ordentlich schmerzen -aber er hat sein gutes

selbst für mich hat es keinen stellenwert wie und wann ich sterbe und den einzigen wunsch, den ich habe ist, nicht allein zu sterben
    der tod gehört zum leben als teil eines ganzen - kein leben ohne geburt und tod

so und nun genug :)
    hab grad die weihnachtswunschemail gestaltet
    und bin richtig stolz - nur is sie schon wieder grösser als geplant geworden...mal sehen was lg sagt und ob man sie no bissl kleiner kriegen

10. engel8delphin

Ja das ist es ja, weil sie nichts sagen können. Aber ich geb mein Bestes, auch wenn er weint, dass ich ihn immer streichle und beruhigend auf ihn einrede. Nur manchmal kann ich halt dann auch net mehr und mein Mann hat gleich noch schwächere Nerven als ich, der gibt dann gleich nach 2 Minuten auf. Er ist ein toller Papa aber manchmal - zB in diesem Fall - halt net so eine große Hilfe. Aber er kümmert sich dafür um andere Dinge, dass ich mich dann um Haushalt usw. nicht groß kümmern muss. Er hat heute zB sogar die Wäsche aufgehängt. Das ist wieder lieb und auch sehr hilfreich.

Na, schaun wir mal. Die ersten Tage sind halt besonders hart, wenn die Kleinen krank sind. Aber wir schaffen das schon.

Nun, die Situation ist leider überhaupt nicht besser, nur das Fieber hat sich ein wenig verbessert, ist also gesunken. Immerhin etwas! :rolleyes:
    LG Sabrina

11. somedreams

somedreams Gast

fieber runter is was SEHR positives!
    wirklich :)

und die andren wehwehchen werden sich auch leise und langsam verziehen!
    wirst sehen

12. engel8delphin

Ja, ich bin eh froh, dass es schon weniger ist. Also ist im Moment maximal so um 38°C. Gegen knapp 40°C ist das schon ganz klasse. Und manchmal ist es sogar ein bissi unter 38°C, das ist super.
    Aber er weint und schreit halt die ganze Zeit, ich glaub er hat Bauchweh. Essen tut er auch net viel, aber ich lass ihn einfach. Jeder weiß selbst, wann und wie viel man essen kann. Wir Erwachsenen wissen das und Babies noch viel mehr. Jetzt ist er grad eingeschlafen. Wenn er aufwacht werd ich es mal mit ein bissi Grießsuppe probieren, die isst er eigentlich recht gerne und die ist auch für seinen Bauch gut.

LG Sabrina

13. somedreams

somedreams Gast

du machst das ganz spitze
    hör auf dein gefühl!

alles liebe

14. engel8delphin

DANKE!!!!! :love::love::love:

15. somedreams

somedreams Gast

net danke sagen :)

ich schreib ja nur
    du wendest an - dein gefühl und dein gspühr

mir hat beim kranksein immer gholfen, der preiselbeersaft von der oma, den die mama mit cola gestreckt hat (nachdem die oma weg war *g*) und ich mich dann mit dem saft ins mama/papa-bett kuscheln hab dürfen, bei bienemaja auf dem kleinen schwarz-weiss fernseher, den die mama immer extra hingestellt hat ...

16. engel8delphin

mah süß
    Ja ja, ich hab auch so schöne Erinnerungen an die Zeiten, wenn ich krank war. Meine Mama hat mich immer so liebevoll mit Luuf eingeschmiert und warme Tücherln (sie hat sie immer extra lang auf die Heizkörper gelegt) draufgetan. Dann hab ich auch Cola trinken dürfen (das gab`s sonst nie bei uns, wäre viel zu teuer gewesen) und Soletti essen. Da hab ich dann immer viele zusätzlichen Streicheleinheiten bekommen und hab auch fernsehen dürfen.

Ja, ich verlass mich eh auf mein Gefühl. Aber manchmal ist halt hart, weil er noch so klein ist und dann tut`s mir im :herz2: weh, wenn er so weint und ich ihm net helfen kann.

LG :hug: :hug:

17. 19lini82

du machst das spitze, besser könnte man es denk ich nicht machen. das wichtigste ist eben ruhe bewahren und nicht aus der haut zu fahren. da ist mein LG auch so, wenn er krank ist dann macht er ab und an mal mehr daheim, aber der kleine will dann auch nur zu mir wenn er krank ist, da lässt er gar keinen anderen an sich ran. am besten wären vielleicht eh auch so trockene sachenm, soletti usw. die bleiben meist im magen. so fang ich bei meinem immer an wenn er erbrochen hat.
    aber wie du schon sagst er weiss er was er essen kann am besten, einfach anbieten allesm aber net zwingen.

ich wünsch eich ne halbwegs ruhige nacht dann :hug:

18. engel8delphin

Danke, das ist lieb von dir! :love: Das tut der Mama-Seele gut!!! :D
    Ich geb mir Mühe. Meistens bin ich eh recht ruhig, nur einmal - heute Morgen - bin ich dann leicht ausgerastet. Hab aber Jonas ganz brav vorher in sein Gitterbett gesetzt (ich versuch nämlich schon, ihm das nicht anmerken zu lassen bzw. das nicht an ihm auszulassen, indem ich ihn zB anschreie oder so). und dann hab ich eben zum Heulen angefangen. Weil ich ganz fertig war, weil ich ihm net helfen konnte.
    Aber dann reiß ich mich wieder zusammen und es geht dann schon wieder.
    Ja, ich probier eh mit Zwieback und Solletti, aber so richtig zufrieden ist er damit nicht. Er mach mal kurz 1-2 Bisse, dann is wieder fertig mit essen.
    Aber er hat vorher ein kleines Tellerl Früh-Karotten gegessen, die stopfen nämlich schön. Hab`s vorher ins Flascherl gehaut (so wie es der Kinderarzt gesagt hatte), das wollte er aber net, aber so pur hat er die Karotten gegessen. Gott sei Dank.

So, jetzt muss ich wieder. Hab nen mega Berg Bügelwäsche vor mir, weil ja Jonas dauern neue Wäsche braucht, weil er sie entweder ankotzt oder angaxt. Muss mehrmals am Tag die Klamotten und auch nachts dann die Bettwäsche wechseln.

LG und nochmal danke!
    Sabrina

19. 19lini82

wirst sehen bald habt ihr das überstanden und wenn er dich anlächelt oder ein küsschen gibt hat man das ja alles wieder vergessen und alles ist gut.

lass dich mal :hug:..... und ist ja keine schande zu weinen, man fühlt sich eben so hilflos in dem moment, man möchte helfen und alles was man macht ändert nichts daran das sie weinen.

aber wirst sehen morgen sieht alles schon wieder anders aus, so schnell solche sachen kommen so schnell ist es auch besser :hug:

20. somedreams

somedreams Gast

:hug: mehr muss ma gar net sagen zu eurer unterhaltung :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden