1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. bastismama

bastismama Gast

mah schön. mir hat des soooo gfallen - die vorbereitungszeit....die vorfreude und dann der wunderschöne tag! wir haben im mai geheiratet.......ach, wenn i zurückdenk....es war einfach schön!!!!!

2. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!
    mahlzeit mädels!

wir haben heute bis knapp vor 11 uhr geschlafen - mah war das fein!
    in der nacht bin ich aber eh einige male munter geworden - bei uns hats nämlich recht heftig geregnet!
    morgens hatten wir glatteis hat meine schwiegermama gesagt!
    dafür scheint jetzt die sonne!

ich war schon fleißig - und hab einen becherkuchen gemacht!
    statt kakao hab ich die schoko nikoläuse hineingetan!
    die ißt sonst eh niemand und so sind sie im uchen und der ist auch lecker so *G*

heute machen wir - nix........
    auch mal was *G*
    und am abend ist sowieso wieder eishockey - also sind wir um halb 6 eh am weg in die eishalle!

@ bastismama
    deine kurse klingen interessant!
    darf ich fragen wie der persönlichkeitstraining kurs abläuft.........
    klingt irgendwie sehr interessant und ich denke das bringt einem selbst am meisten!
    buchhaltung usw. ist eher was man dann im job bruachen kann!
    wird dir das alles vom ams gezahlt?

ich mach ja jetzt auch eine fortbildung - kostet 260euro - muss ich aber selber zahlen!
    der betrieb zahlt nix - macht aber auch nix, weil ich mach es gern und es bringt mir - so denk ich auch einiges!
    achja fortbildung ist im hospizbereich , wer es noch nicht weiß ;) - weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben habe!

@ sonnenschein
    deine hochzeitsvorbereitungen klingen toll!
    aber wir haben in absehbarer zeit nicht vor zu heiraten!
    find aber deine idee mit den *tischkarten* bzw. eben rahmen sehr gut!
    ist einmal wa anderes und ich denke sicher etwas nettes!
    ist halt nicht so alltäglich!
    gut so *G*

sodala - das wars mal!
    liebe grüße
    babschl

3. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Siehst du, genau deswegen hab ich das ja reingeschrieben. Denn wenn es nur einen einzigen Menschen gibt, der grad ein bisserl Kraft braucht, dann geb ich sie gerne weiter. Wie gesagt, aufgrund meines wundervollen Erlebnisses weiß ich, dass Gott in unseren schweren Zeiten immer bei uns ist. Auch wenn man manchmal denkt, er wäre weg. Ich hab ihn um Hilfe angefleht, die auch prompt kam, womit ich nieeeeeeeeeeee gerechnet hätte!!! Also Kopf hoch, er ist da für dich! Er lässt die nie im Stich!! :hug: :love:

Ach, ich mag auch wieder heiraten.
    Ich hab zwar eh noch vor, dann das Kirchliche nachzuholen. Aber jetzt fehlt uns grad das Geld. Wird schon noch kommen. So kann ich wenigstens zwei Mal heiraten und zwei Mal schööööne Kleider kaufen. Das nächste wird dann wirklich Königin-Like! Das kann ich euch versprechen!

LG

4. bastismama

bastismama Gast

also ich kann dir noch gar nicht sagen, wie der persönlichkeitstraining kurs abläuft. der startet erst nächste woche ;). momentan bin i mitten im EBCL. Ich hoff aber, dass mir das Persönlichkeitstraining was bringt, auch wenn i nu net ganz weiß, was da auf mich zukommt. Glaub aber schon, dass es interessant wird.

Ich hab es geschafft, mit Hilfe der Frauenstiftung, dass mir die Kurskosten mittels einer Individualförderung vom AMS gezahlt werden. *frohbin* Sonst hätt ich es mir auch gar net leisten können. Die Kurse sind ja sauteuer. Das einzige, was i jetzt noch selber bezahlen muss, sind die Prüfungsgebühren. Sind jedes mal so ca. 100euro. Da kommt eh auch nu einiges zam. Englisch Professional hab i schon abgeschlossen, Buchhaltung I hab i a scho......und jetzt stürz ich mich über den Rest. *freu*

Wow - fortbildung im hospizbereich - klingt auch interessant- was genau, wenn ich fragen darf? ist das praktisch berufsbegleitend? Ich bin ja ganz froh, dass ich die ganzen kurse jetzt unter tags machen kann - teilweise parallel. So hab ich zwar eine 6 tage woche - mo-fr 8.00 - 12.00 und sa 8.00 - 14.00, aber i schaffs in kurzer Zeit und muss ma net abends a nu wen für basti suchen.

5. somedreams

somedreams Gast

verschnauff
    besuch ist weg- wir sind allein
    :D
    so schön die vielen leut sein können
    so sehr ich meine familie liebe
    aber die ruhe tut grad gut

das essen is super gut angekommen , die mengen wurden verputzt und der geschirrspüler fährt die dritte runde
    und hat noch eine vor sich
    den rest wasch ich mit der hand (die teuren gläser und das besteck mag ich net in die maschine werfen)
    die restl (einige kleine stücke) werden eingefroren :)

mei - und sooo schöne geschenke bekommen
    ein selbstgestalteter fotokalender von meiner schwester, aus london von meiner schwester tolle haarstylingsachen (die kriegt ma bei uns überhaupt net) und vom papa eine kärcher-bodenkehrmaschine für den innenbereich *herrlich*
    ich bin sooo aufgedreht, so glücklich
    ((und müd))

:wave:

babschl - musst mir dann mal genauer erklären, dei fortbildung, mich interessiert der hospizbereich sehr (aber eher in die freiwilligen arbeit gedacht, als mal beruflich wobei ja beides kombinierbar wäre)

judith - wow - meine schwester is auch grad in der planungsphase, sie heiratet im juli
    :love: ihr werdet sicherlich toll aussehen und es wird ein schönes fest, mit soviel liebe

engel - das wird schon alles

bastismama - weiterso! ich bewunder immer frauen, die familie und lernen unter einen hut bringen,...
    wenn ich an mein lernen denk - wua - ansprechbar war ich da net..wenns kurz vor einer prüfung war...

wenn i wen vergessen hab - sorry :hug:

6. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

So meine Lieben,
    wollt euch nur sagen, dass ihr euch um Pam keine Sorgen machen müsst. Es geht ihr gut, das möcht ich euch sagen, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst. Aber sie braucht eben jetzt einfach nur Ruhe und hat sich deswegen zurückgezogen. Ich verstehe sie sehr gut und ich hoffe, ihr könnt sie auch verstehen.

Das wollt ich nur mal schnell sagen.

LG Sabrina

7. somedreams

somedreams Gast

engel
    wenn du kontakt zu ihr hast, würdest sie bitte nur fragen bzw. drauf hinweisen, das sie noch die wichtelliste posten müsste
    weil es schwarze schafe gibt, die nicht mitgemacht haben bzw. einige nicht bewichtelt wurden bzw. keinen wichtel zugewiesen bekommen haben

ich weiss sie wird dafür keinen kopf haben -aber als organisatorin der liste, sollt sie sich drum schon noch kümmern
    is mei meinung
    und lieben gruss an sie, sowie:hug:

8. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, jetzt war ich nur zwei Tage nicht da und ihr habt schon wieder so viel geschrieben :eek: ich gestehe: habe nix nachgelesen :cool:

Wir geniessen heute unseren letzten Urlaubstag, morgen geht die Arbeit wieder los :( am schlimmsten ist es, wenn ich ans Aufstehen denke....nix mehr mit lang schlafen....
    ich hoffe nur, dass es im Büro einigermassen erträglich sein wird...

Gestern waren wir bei Freunden zum 1.Geb. deren Tochter eingeladen, soooo süß die Kleine und rennt schon urschnell! Ein Wahnsinn, wenn man dann sieht wie schnell die Zeit vergeht!! Von meiner Freundin habe ich auch einiges an SS-Kleidung geborgt bekommen, sehr praktisch, zwei Röcke und ein Kleid und zwei Oberteile.

Am Abend war ich dann im Theater - "Die Strudlhofstiege" im Schauspielhaus, wird in 12 Teilen gezeigt - sehr strange :confused: zwar schon nah am Text, aber tlw wirkt es fast slapstickartig. Mal schauen wie die nächsten Folgen sein werden...

Bei euch geht's hoffentlich gut?!?!?
    Wünsche euch eine schöne Woche :wave:

9. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

sodala!
    bevor ich schlafen gehe - noch schnell!

hospizausbildung - ist neben der arbeit- da am we.
    dauert ein halbes jahr und ist freiwillig - muss es nicht machen!
    aber ich werde es in nächster zeit so denke ich in der arbeit brauchen da meine klienten schon alle an die 50-mehr sind!

dauert wie gesagt ein halbes jahr - einmal im monat an einem samstag von 9-17uhr!
    kosten tut es 280euro!
    beim ersten mal zu zahlen!

wenn man diese ausbildung hat kann man auch ehrenamtlich dann im hospizbereich arbeiten!

weitere fragen kann ich euch noch nciht ganz beantworten - tut mir leid!

guite nacht ihr lieben
    babschl

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Super, was hier einige von euch an Fortbildung machen! Toll!

Manuela, toll, dass ihr einen so schönen Tag hattet! Und die Geschenke sind auch :cool::love:!

Judith, deine Hochzeitsideen sind traumhaft! Frisuren und Strauß gefallen mir auch sehr, sehr gut! Das wird sicherlich ein Traumhochzeit! :love: Ich komm dann schauen. ;)

Dieses Gefühl, das du in Fatima hattest, kenn ich nur zu gut! Mir erging's sehr, sehr ähnlich an einem anderen Marienwallfahrtsort (wo Maria noch heute erscheint). Als ich vor dem Kreuz an der Stelle, wo sie dort zum ersten Mal erschien, niederkniete und meinen Kopf daran stützte, war dieses Gefühl auch da, es durchströmte mich, ich war überwältigt, find zu heulen an, meine Sorgen wurden regelrecht ins Kreuz hineingezogen und waren weg. Mein größter Wunsch damals erfüllte sich einige Zeit nach der Wallfahrt. Ich hab schon einige arge Erlebnisse in der Hinsicht gehabt und gehört. Solche "Gefühle" hatte ich schon öfters, auch in Zusammenhang mit Verstorbenen, aber nie so intensiv wie damals.

Martina, dein GG nimmt da ja echt so gut wie nix zu sich. Macht er solche Entschlackungen öfters? Ich denke, wenn er wirklich nur praktisch Energieloses zu sich nimmt, würde eine kürzere Entschlackungszeit auch reichen.
    Gesünder ernähren wollen wir uns jetzt auch. Hans will außerdem bis zum Nova Rock (das ist Mitte Juni) keinen Alkohol trinken! :eek: Naja, da liegen aber ein paar Geb. von Verwandten dazwischen, aber mal abwarten. Aber wenn er dort 1-2 Bier trinkt, ist das auch noch rühmlich. Als er gestern 2 Stunden (alleine, dass es nur 2 Stunden waren, ist schon bemerkenswert) mit seinem Bruder aus war, hat er nur Almdudler gespritzt getrunken. :eek: Ich erkenn ihn nicht wieder! Er erhofft sich davon auch, dass seine Spermienproduktion besser funktioniert. Heute nach dem :herz2:eln hat er mich gefragt, wann ich denn wieder meine fruchtbaren Tage hätte (er nimmt also schon mal fix an, dass es diesmal wieder nix geworden ist; sehr optimistisch :D), eben wegen der Alkabstinenz. Hab ihm dann aber erklärt, dass sich das frühestens in 3 Monaten Wirkung zeigen kann, da die Spermien ja so lange zur Reifung brauchen.
    Boah, heute ist er beim :herz2:eln dermaßen an meinen Mumu rangeknallt beim ersten Stoß, das war megaaua! Sowas ist mir noch nie passiert. Kann das sein, dass er Mumu "tiefer" liegt als sonst oder so? Danach scheint er aber nachgegeben zu haben, danach war nämlich nix mehr. ;)

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Marlene: Wünsch dir alle Gute in dieser Wiggl-Woggl-Zeit! Spinn dir alle Möglichkeiten durch! Was dann wirklich realisierbar wäre, kannst du ja mit Gerhard weiterspinnen! Alles Liebe! :hug:

Conny:

Super, deine Kurse!
    Was das Abnehmen betrifft: Also ich tu mich in der Stillzeit sehr leicht mit Abnehmen, daher wäre eine Gewichtszunahme in der SS weniger ein Problem für mich. ;) Aber schon vorher sollte vielleicht das eine oder andere kg runter bei mir. ;)

Mir ging's heute wieder nicht so gut. Hab grad sowas wie eine Abneigung gegen mein eigenes Kind. Ich kann grad nicht mehr. Heute hat sich aber eh Hans viel um ihn gekümmert und ich konnte am Nachmittag sogar ein ausgiebiges Schläfchen halten. Naja, ich hoffe, mir geht's nervlich bald besser. Grad geht's mir absolut nicht gut. Da hab ich dann auch keinen Nerv für den Kleinen. Dass nichts, was man ihm sagt oder was man tut, fruchtet, laugt einen schon sehr aus. :(

Schönen Abend noch euch allen! :wave:

12. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr süssen,

entschuldigt mein fernbleiben von gestern, aber war ein etwas turbolenter tag. andauernd stand irgendwer vor der tür, letztendlich war das wohnzimmer gegen 15 uhr voll und wir haben uns alle gemeinsam das skispringen angesehen.
    gott sei dank war ich am samstag noch einkaufen und hatte genügend bier daheim :D....

abends wollte ich dann eigentlich reinschauen aber als ich den kleinen ins bett gebracht hab, hatte ich solche bauchschmerzen, das ich das auch net geschafft habe. hab mich dann auf die couch gelegt und bin dann auch mal eingeschlafen bis mein schatz mich geweckt hat und wir ins bett gewandert sind.

naja und heute ist wieder alles weg. war so ähnlich als da vor einer woche, nur hats da 2 tage gedauert und gestern waren es eigentlich nur stunden. naja werd schon seinen sinn haben.

ich hoffe ich schaffs heute öfter rein zu schauen, aber es steht einiges am plan heute bei uns, mal sehen wieviel wir schaffen und was auf morgen verschoben werden muss.

achja mal so ne frage: ich würde gerne einen kontrolltermin bei meinem FA ausmachen, was ist da sinnvoller jetzt gleich einen zu machen, bin jetzt vor der mens irgendwo, aber sicher in der zweiten zyklushälfte oder einen für nach der mens auszumachen`?
    was meint ihr dazu?

13. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ihr geht fix aufs Nova Rock?
    Vielleicht gehen wir auch, muss mir noch den Spielplan anschauen bzw. warten, wer am LovelyDays spielt.
    Sollten wir gehen, treffen wir uns, ok!?!

Ich find es super, dass Hans nix trinkt bis dahin!
    Ich hoff nur, dass er es auch durchhält. Aber einen guten Anfang hat er schon gemacht.
    Ich denke schon, dass ihn der Streit zu Silvester ein bisserl wachgerüttelt hat. Zumindest wirkt es auf mich als Aussenstehende so.

Das mit dem MuMu kenn ich, ist bei mir öfter so, wenn er recht tief steht.
    Danke!
    Diese Zeit wird auch vorbeigehen. Ich bin optimistisch:)

Tut mir leid, dass es dir grad nicht so gut geht!:hug:

Du solltest wirklich mal ein paar Tage weg, raus aus dem Alltag!

14. guten morgen mädels,

sorry, dass ich so lange nix von mir hören lassen, aber ich war zwei wochen auf urlaub und jetzt bin ich mitten in der bilanz, kann also in den nächsten zwei wochen auch nicht wirklich anwesend sein! wollt nur mal ein lebenszeichen von mir geben!

mir gehts soweit ganz gut, beim basteln sind wir immer noch, nur in der letzten zeit hat sich geändert, dass sich mein schatz zu der sache mehr einbringt ;)!

viele liebe grüße nicole

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hi Nicole! Schön, dass du wieder mal da bist! :hug:

Hannelore, ich wart beim FA-Termin-Ausmachen immer auf die Mens. Sprich: Ich nehm mir immer einen Termin nach der Mens. Aber was gscheiter ist, weiß ich nicht. ;)

Marlene: Ob WIR aufs Nova Rock gehen, steht noch in den Sternen, Hans geht auf alle Fälle. Ich hatte mir eigtl. nach letztem Jahr geschworen, heuer nicht zu gehen. Weil letztes Jahr haben wir dort ordentlich gestritten (obwohl es soo gut begonnen hatte und Hans sogar während dem Konzert einer seiner Lieblingsbands gemeint hatte: "Los, gehen wir :herz2:eln!" - Sprich: Er hat das Konzert nicht fertig gesehen. :D), es war dann wieder nur scheiße für mich. Band hat mich sowieso keine so richtig interessiert. Den letzten Tag hab ich mir überhaupt nicht mehr gegeben (obwohl da die Band gespielt hat, die mich noch am ehesten interessiert hat), sondern bin lieber heim zu Hansi. Das Jahr davor war auch nicht so prickelnd. Irgendwie ist Hans der Solo-Festival-Mensch, er ist da am liebsten auf sich alleine gestellt.
    Aber wenn ihr kommen würdet, wäre das natürlich eine Überlegung wert, doch zu kommen. ;) Und dann treffen wir uns UNBEDINGT! ;)
    Es ist ja bei uns ums Eck, also wirklich ums Eck. Im Prinzip die Nachbarortschaft, denn wir können so hinfahren, dass keine andere Ortschaft dazwischen liegt. ;)
    Man muss halt dazusagen, dass dort alles MEGA ist. V.a. auch der Weg vom Parkplatz zum "richtigen" Festivalgelände. Da ging man letztes Jahr schon so 45 min bis 1 h. :eek: Das hat mich narrisch gemacht. Und auch zwischen den Bühnen hat man ein ordentliches Stückerl weg zurückzulegen. Es ist schon alles sehr, sehr riesig dimensioniert. Das hat sich in den letzten Jahren verschlimmert. Aber wenigstens gab's letztes Jahr kein Verkehrschaos mehr. Im ersten Jahr z.B. hab ich auf der Autobahn 3 h für eine Strecke gebraucht, die ich normalerweise in 20 min schaffe. Das war FURCHTBARST! Letztes Jahr haben sie das super organisiert.

Hans' momentane Einstellung ist wirklich super. Wenn's so weitergeht, ist's ideal! Ja, der Streit dürfte ihn echt wachgerüttelt haben.

Wegen Mumu - welche Zyklusphase ist das, wenn er so tief steht? Das war nämlich echt :eek:!

Danke fürs :hug:, kann ich grade gut brauchen!

Schönen Tag noch!

16. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

ja das dacht ich mir eh auch. aber ich will ja kontrollieren lassen, warum die ovutests so lange positiv anzeigen bei mir, also länger als eine woche fett positiv sind, was da nicht stimmen kann und desshalb frag ich mich wanns dafür wohl das beste ist

17. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

:D Nein der schwebt nicht :D Da steht ein Sockel hinter der Couch auf dem er steht ;)

18. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wollte mich schnell mal melden und auch euch mitteilen, das zwar 3 Tage zu
    spät, aber heute Nacht mich die Mens wiedermal eingeholt hat!:mad:

Wünsche allen anderen alles gut, damit es bei euch besser läuft!!

19. Babydelphin

Mein Auto spinnt schon wieder :(:mad:
    Jetzt warte ich darauf dass mich die Werkstatt abschleppt :(
    Wollte am Freitag zu meinen Freunden fahren, da piepst der auf einmal so komisch und die Öldrucklampe leuchtet rot auf :(
    Öl hab ich aber genug drinnen, also bedeutet das nix gutes :mad:
    Wenn da was mit dem Motor ist, drehe ich durch, das darf doch nicht sein bei einem 6 Jahre alten Auto dass immer brav Service gepflegt wurde :(

20. Babydelphin

Spieleklein :hug:

Sagt mal Mädels will sich denn keine an meinen Plan halten :boes::(
    Es wird höchste Zeit für positive Tests :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden