1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Klar bist du etwas nervös, aber es wird alles gut gehen!!! :hug:

Das wäre ja in vielerlei Hinsicht praktisch! ;)

Äh, gute Frage. Ich glaub, sie war generell schon seit längerem nicht im Forum. Ich werd sie mal fragen.

2. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Super, dass sich die Halbschwester so auf Sophie freut! :love::love: Das ist ja mal was Positives von den Kids! :love:
    Running Sushi - lecker, sollt ich auch mal wieder gehen! [​IMG] Mach mir grade mit einer Freundin was per Skype aus. Du hast mich jetzt auf den Geschmack gebracht. ;)

3. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

4. somedreams

somedreams Gast

FERTIG!!

wenn ma was gemeinsam macht, gehts schneller
    und da mein lg wunderbar und gerne kocht, hat er einen großen teil der arbeit erledigt - gemeinsam in der küche stehn macht spass :)
    und schmecken tuts auch - ma muss ja kosten, bevor ma das dann morgen serviert
    sogar die semmelknödl halten ohne zu zerfallen, obwohl ich sie selbst gemacht hab *strahl*

das haus strahlt, der tisch is gedeckt...
    jetzt fehlen nur noch die gäste und die werden morgen so um 10 erscheinen
    :love:

bastismama - ahso - überraschend *lach* bei der menge von leuten morgen im haus, fallst sicherlich net auf

babschl - schön zu lesen, das dir gut geht!
    ich bin bei einem kassen-fa und fühl mich total wohl! er macht keinen unterschied zwischen privat und kasse -wirklich super! aber sowas findet man halt net so einfach...

lenchen - ja tu es :)

judith - bei dir hab i immer soviel zu lesen :p

birgit - schöne fotos
    und ein toller tisch!!
    (ahjo - der bauch is natürlich auch wunderschön :D)

5. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

gute nacht!
    nachdem ich noch tv geguckt habe und nebenbei pc gezockt geh ich nun müde schlafen!

schlaft gut!
    babschl

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

morgen meine lieben.

die modeschau war total nett.
    sie hatten irre viele kleider zu zeigen.
    aber vorwiegend rembo modell.
    von den andern kleidern war net soviel zu sehen, obwohl sie auch mit anderen firmen verträge haben.
    rembo ist halt momentan der große hit.

frisuren hatten sie teilweise tolle u. auch die brautsträusse.
    ich hab viele fotos gemacht.
    also mein brautstraussmodell war dabei.
    bei 2 frisuren muss ich sie mir mal probefrisieren lassen damit ich was sagen kann.

ihr schreibt immer soviel.
    wahnsinn.

heute bin ich bei mama essen.
    roman hat wieder nachtdienst.

außer dass es so kalt bei uns ist tut sich net viel.

ach ja schwiemu ist zu felix geburtstag net da.
    eh klar.
    dann wird sie wieder anrücken wenn i keinen kuchen u. anders hab.
    aber a wurscht.

7. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich tu mir damit, zugegenen, ein bisschen schwer.
    Ich bin nicht so der gläubige Mensch.
    Aber ich finde es sehr schön, dass du solche Erfahrungen machen darfst!

Und wegen Daya - so hab ich das auch gemeint.
    Ihr werdet einen wundervollen, braven Hund haben!

Denk ich mir auch immer.
    Vielleicht brauch ich auch nur noch ein bisschen Geduld.
    Ich kenn das ja auch, dass es eine Zeit dauern kann, bis sich zugenommes Gewicht gut verteilt hat.
    Meinen Körperbau kann ich leider nicht ändern - auch wenn ich das gern würd.
    Tja, was sollt ich sagen - ich bin ja auch so ein BrettMitWarzen:D

Ja, es wird schon alles werden.
    Ich brauch ja erstmal auch Zeit, mich drauf einzustellen, dass Gerhard endlich Nägel mit Köpfen macht.
    Es hat mich auch ein bisserl gekränkt, dass er nicht erst mit mir drüber geredet hat.
    Ich hab seinen Entschluss ja gemeinsam mit einer ganzen Gaststube voll Leuten präsentiert bekommen.

Er wollte mich einfach nicht damit belasten, sagt er.
    Und ich glaub ihm das auch, denn er weiss, wie leicht ich aus der Fassung zu bringen bin.
    Bin leider der Typ Mensch, der sich schon im Vorfeld den Kopf über alles Mögliche zerbricht...

Was dich angeht - BITTE NIMM DIR DIESE AUSZEIT!:hug:
    Du brauchst das jetzt.
    Und oft hast du die Möglichkeit nicht, ein paar Tage wegzufahren.
    Also bitte tu es für Dich, es wird dir helfen!

Ja, daran glaub ich ganz fest, dass es in jeder Form gut wird.
    Und im Moment werd ich diese Überlegungen über mögliche und unmögliche Träume allein machen.
    Ich würde Gerhard zwar gern mit einbeziehen, aber verständlicherweise will er noch nicht zu viel drüber nachdenken.
    Er ist ja derjenige, der noch 10 Monate durchhalten muss, bevor wir überhaupt irgendwas machen können;)

8. bastismama

bastismama Gast

ja, bei mir sinds auch in etwa 10kg, die runter sollten. aber andererseits erwisch i mi dauernd bei dem gedanken, dass wenn i jetzt abnehm und dann schwanger werd, dann muss i ja wieder von vorn anfangen. :rolleyes:....

naja, aber so ist das halt. und i nehm jetzt ab - aus basta! :boes: auser es nistet sich ein Zwuck ein - dann freu ich mich aufs 9-monate zunehmen! :herz3:;):D

wow, da warts aber fleissig und vor allem schnell! tja, und wenn i in der menge der leute eh net auffal......haaa - dann mach dich auf was gefasst - i hab tierischen gusta auf deine semmelknödel.... *schmatz*

mah, schön! So eine Brautmodenschau is was tolles! und hast dir einen schönes kleid gesehn????????

9. Sonnenschein79

so meine lieben.

i weiss net was mit meinem hirn ist;) ich hab einiges nachgelesen aber vergessen wer was gesagt hat.

gut ich bin auch wieder ein sehr gläubiger mensch.
    bis ich 18 war war ich total gläubig.
    mit oft in die kirche gehen, beten,...
    dann sind einige dinge in meinem leben passiert, wo ich es net verstanden hab warum mich gott so prüft u. es zugelassen hat dass sowas passiert u. ich hab immer mehr u. mehr gezweifelt.

dann vor 4jahren war ich in spanien auf pilgerreise in santiago de compostella u. weiter nach fatima.
    war super.
    ich wollte zuerst net mitfahren aber da ich fatima immer gern sehen wollte bin ich mitgefahren.
    außerdem warn wir 4junge leute die so auch viel zusammen waren u. da dachte ich ich fahre mit.
    ihr könnt euch net vorstellen als wir in der unterirdischen kapelle waren wo maria gewirkt hat,wo man in kleine ritzen bittzettel reinstecken kann da hat mich was berührt(ich war wirklich so skeptisch, hab mich gegen alles gewehrt, hab zwar alles bei der reise mitgemacht aber ich hab vieles belächelt), da hat mich was erwischt, so a wärme, so ein inneres gefühl, als ob alle sorgen abfallen, alles nur klein u.nichtig ist, ich kann es net beschreiben, mir ist so heiss geworden u. ich musste so weinen.
    von da an hab ich vieles mit anderen augen gesehen,
    seither bin ich ein tiefer und inniger gläubiger mensch.
    ich heisse net alles gut der kath. kirche aber wenn wieder mal zweifel aufkommen, dann befällt mich immer wieder diese wärme, diese nähe, als ob ich maria sehr nahe wäre, klingt komisch ich weisse.
    als felix das mit seinem kopf hatte, hab ich keine minute daran gezweifelt dass es net gut wird.
    schon ein bissi wie halt der mensch schon ist aber ich wusste net nur die ärzte sondern auch gott kann ihm helfen.
    so genug davon.

nein ich hab kein kleid gefunden.
    sie waren net umwerfend bzw. ich find die rembo kleider zwar schön aber ich möchte keines haben u. von denen haben sie ca. 80% gezeigt.
    aber 1brautstrauss u. 2 frisuren haben mir super gut gefallen.
    auch schon was.

ihr könnt mir a paar kilos von euch geben.
    nehm sie gern.
    ich brauch eh ein bissi mehr.
    bei 170cm sind 49kg eh zu wenig.

also bitte zu mir schicken.

busen hab ich vorher net soviel gehabt aber seit ich schwanger bin,gleich 1 woche später ist der busen 2 körbchengrößen gewachsen.
    also von 80a auf 80b/c.:D

10. Sonnenschein79

hab nun die 2 favoritenfrisuren reingestellt u.auch dein favoritenbrautstrauss.

11. bastismama

bastismama Gast

die erste frisur schaut super aus! :love:

12. Sonnenschein79

du meist da wo die haare auch unten ein bissi eingedreht sind, net alles so streng hochgesteck ist.
    mal sehn ob das mit meinen haaren auch geht.
    lass sie eh brav wachsen.

13. bastismama

bastismama Gast

ja, genau die mein ich! leider hat mir sowas net passt. i habs dann locker hochgesteckt getragen. hat aber auch super ausgschaut.

14. Haseozzy

Haseozzy Gast

So, bin auch wieder da :wave:

Ab morgen wird sich mein regelmäßig reinschauen leider wieder ändern, weil der Urlaub vorbei ist und der Ernst des Lebens wieder beginnt.:rolleyes: Hab bis jetzt nur keine Ahnung wie ichs schaffen soll um 5:30 aus den Federn zu kriechen :eek: lechen, hast du Tips? Bei dir wirds ja auch morgen wieder angehen, oder?

@ Privatärztin: Ich geh auch privat. Bei mir funktioniert das mit der ABrechnung so:
    Du zahlst bei der Ärztin bar, lässt dir eine Rechnung geben. Die kopierst du (!, bei einer Freundin habens die schon verschusselt und dann kannst zu streiten beginnen), schickst das Original mit einem Schreiben um Kostenrückerstattung und einem Wisch, dass du gerne einen Beleg für deine Zusatzversicherung hättest an die zuständige Krankenkasse. Was von ihnen kommt, schickst an deine Zusatzversicherung weiter und ca. 2 monate nachm Arztbesuch hast das Geld ;)
    Weiß halt net, ob das immer so abrennt . . :confused:

@ Schweinderljudith: Mein Schatz trinkt während seiner Entschlackungswoche nur Wasser, ungesüßten Tee und die Highlights des Tages sind entw. ein Glas frischer Orangensaft oder ein Glas verdünnter Frucksaft und ein Teller Suppe (ohne Einlage, ohne Salz). Bis jetzt hat er 3 Kilo abgenommen, aber die werden wahrscheinlich net unten bleiben. ABer er will sich ab jetzt gesünder ernähren - genau wie ich.
    Mich hat halt nur angezipft, dass wir in der Woche soviel machen wollten (schwimmen gehen, rodeln, eislaufen, shoppen . . ) aber getan haben wir nix, weil er sooo zach war :mad:

@ Lini: Die Koll. wollt mir das Geld für die Karten überweisen, weil es halt eine große Menge und bequemer ist. Werd sie aber auf jeden Fall drauf ansprechen und mir bitten das Geld bar zu geben.
    Bin halt ein gutgläubiger Mensch und bis jetzt hats auch immer geklappt, aber aus Schaden wird man klug, heißts ja. :(

@ Sonnenjudith: Wann ist die Hochzeit? Was habts schon geplant/ organisiert? *neugierigbin*

@ Conny: Schön, dassd wieder da bist!

@ Birgit: :hug: zu allen Untersuchungsergebnissen!!!!! Brave Sophie!

Hoff, ich hab jetzt überall meinen Senf dazugegeben.
    Werd noch ein bissl rumsurfen, dann muss ich mich für einen Nachmittag mit meiner Family fertigmachen :( Glaubts mir, meine Lust hält sich in Grenzen, wenn ich nur an den Kleinen meiner Schwe denk . . . Tut mir leid, dass ich so rede, aber i kennts ja das schon von mir. Andererseits wird er eh bald vorm TV mit Kopfhörern "abgestellt" werden, dann iste eh besser :eek:

15. bastismama

bastismama Gast

Danke für die liebe Begrüßung!

Bei mir gehts morgen auch wieder früh morgens los. I muss um 5.30 aufstehn. dann alles fertig machen, dann bring i basti in den kiga, gg zur arbeit und dann fahr i selber zum wifi.

16. Haseozzy

Haseozzy Gast

Die Freude hält sich in grenzen. Gut, ist eh nur ein Tag, dann hab ich schon wieder ND - zum Glück.

Was für einen Kurs machst du?

17. bastismama

bastismama Gast

I mach ein Persönlichkeitstraining, EBCL und den Buchhalter II

Englich-Professional hab i schon hinter mir und mit "ausgezeichnetem Erfolg" abgeschlossen *freu*

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

Grautlation!

Machst die Kurse "freiwillig" oder hat die deine Firma vorgeschlagen?

19. Sonnenschein79

wir heiraten am 6.9.2008.
    ich hab die einladungen schon geplant,der innteil muss noch gedruckt werden.
    den bekomm ich in 1-2wochen.
    das basteln mach ich dann.

die tischkärtchen werden bei mir anders.
    sind kleine bilderrahmen wo ein foto von uns drinnen ist (beide köpfe in ringe hineingegeben, name dazu)
    schaut lieb aus, ist mal was anders,der rahmen wir dann noch verziert.

hochzeitswein bekomm ich 1sorte von meinem taufpaten der stellt wein her,die andere vom freund von meinem mann, ein wein vom see.

an der gästeliste feilen wir noch.
    zuerst hatten wir 100 leute jetzt sind wir schon auf 112 oben.
    120 leute nimmt nur der wirt.

musik haben wir schon.
    sind freunde von mir, mit denen hab ich bei der blasmusikkapelle gespielt.
    sie haben nun zu 8 vor einigen jahren eine band gegründet.
    einige haben sogar musik am konservatorim studiert.

mehlspeise ist schon bestellt nur die menge noch net.

mein mann hat seinen anzug noch von der standesamtlichen hochzeit.
    felix braucht noch a gewand.
    ringe haben wir ja eh schon, schuhe hab ich auch schon,..

hoff i hab nix vergessen.

20. bastismama

bastismama Gast

nein. ich hab im sommer bei meiner firma gekündigt. Jetzt bin ich sozusagen arbeitslos. Und die Kurse - ja die mach ich freiwillig. wollt den Buchhalter schon immer machen. und nach langem kämpfen wurde mir das jetzt im Dez. endlich vom AMS bewilligt.

hab jetzt mo-sa jeden tag kurs von 8.00 - 12.00 uhr. lässt sich also auch schön mit der kinderbetreuung vereinbaren.

tja und danach (ab april also) bin ich entweder schwanger - oder ich hoff, ich find eine geeignete stelle (halbtags) im bereich buchhaltung oder so. mal schaun.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden