1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

das heißt aber nicht, das ich dich auslache gell ----- nicht falsch verstehen!
    ich fand es nur witzig, wie der satz da geschrieben ist!
    und schon alleine das wort *G*

lg babschl

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Keine Angst, hab ich eh nicht falsch verstanden.

Habs halt so hingeschrieben, wie ich es gesagt hätt, wenn wir bei einem Kaffeetschi gesessen wären;)

3. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ja, als Tischler verdient man leider sehr sehr wenig. Darum braucht man sich nicht wundern, wenn dieser schöne Beruf dann doch immer mehr abnimmt.
    Oje, ich kann gut verstehen, wie es deinem Schatz geht. Daniel hatte das auch in der letzten Firma. Deswegen hat er dann ja gewechselt im September, dafür hat er ein bissi mehr Geld aber halt nicht mehr seinen Beruf als Tischler. Nur das Geld ist - leider - wichtiger.

ui ui, ich auch, ich auch :eek: :eek:

Jonas sagt: Danke, ich werd`s meiner Mami ausrichten!!! :love:

So, also ich war jetzt bei zwei Hundeschulen, eine davon ist in Österreich die Beste. Also, beide haben zwar bissi verschiedene Dinge gesagt, warum Daya so kompliziert ist. Aber beide waren sich einig, dass Daya einen "Knick" in der "Birne" hat (vermutlich hervorgerufen aufgrund des frühen Wegkommens von der Mutter) und wir sollen aber noch nicht aufgeben. Denn wenn sie jetzt in ein Tierheim kommt oder so, dann hat sie gar keine Chancen mehr. Wir sollen noch nicht aufgeben, sondern weiter geduldig mit ihr üben und der Trainer meinte, wir schaffen es gemeinsam, dass in 2 Monaten das Gröbste mal überstanden ist, zumindest was die Reinheit betrifft. Was die anderen Schwierigkeiten betrifft, müssen wir halt weiter hartes Training machen.

Na ja. Phuuu, da brauch ich jede Menge Nerven. Kann mir da jemand ein paar abgeben???

So, das war`s nun.
    Ach ja, eines möcht ich euch noch sagen: Ich kann euch leider nicht den Grund nennen, aber ich kann euch nur sagen, wenn ich bis jetzt auch so an Gott geglaubt habe, so weiß ich seit gestern, dass es ihn tatsächlich gibt. Mir ist so viel Glück wiederfahren, was sonst nicht passieren kann. Das hört sich sicherlich deppat oder so an, aber es ist wirklich so. Anders kann ich mir mein Glück nicht erklären. Wie gesagt, ich kann euch leider nichts genaues sagen, aber bitte, wenn ihr Halt braucht oder einsam seid oder was auch immer es ist, das euch belastet oder quält, so sucht euren Halt in Gott und vertraut auf ihn. Er ist immer da und schickt uns manchmal ein paar Engeln auf die Erde!! :love: :herz2:

4. somedreams

somedreams Gast

so mädels mei verschnaufpause is fast um, die ich mir gegönnt hab ;)
    beim durchlesen vergeht sooo schnell die zeit

judith - poah - du warst ja mächtig aufdreht *lach*
    aber schön, wenns dir wieder gut geht und die situation sich mit deinem
    lg auch bessert

lenchen - vl versuchst mal a bissl für dich zu sein, rauszufinden, wo gehts weiter, was willst und wie kannst es umsetzen
    nur für dich
    net auf gemeinsam - ganz für dich!

martina - wahnsinn, soviel geld nachrennen müssen is ja wirklich oarg!! hoff du bekommst es!
    warte übrigens auf dei pn ;) kannst auch mailen

babschl - :hug: blöd...das die mens da is

WO IS SPIELEKLEIN??? die hat doch jetzt nmt!! *neugierigbin*

so
    und ich - ja ich
    werd jetzt hausputzen, tafel eindecken, und die kocherei für morgen fertig machen, sodass man morgen nur noch warm machen bzw. die beilagen kochen muss
    es wird geben rehbraten, schweinsbraten(für die, die kein wild mögen), sowie gefüllten fasan - mit bratensaft - rotkraut, beilagen sind erdäpfelknödl und semmelknödl - nachspeise tiramisu mit weisserschoki verziert
    schmatz !!
    ((schweinsbraten is scho im rohr, demnächst folgt der rehbraten - die knödlmass (insg. 1kg) ist schon angesetzt))
    :wave:

5. babschl

@ somedreams
    danke fürs knuddeln - aber diesmal gehts mir gut!
    werd aber die woche einen termin beim fa ausmachen - er ist neu und privat!
    geht jemand von euch privat zum fa?!?!?!
    wenn ja wie ist das - nimmt er sich länger zeit - und vor allem wie ist das mit dem zahlen?!?!?!
    bekommt man was zurück?!?!?! bin nicht privat versichert - sag ich mal dazu!

du machst dir was - sooooo viel kochen - na servas!
    weiterhin gutes gelingen!
    ich geh nun abendjause richten - gibt nur etwas kaltes!

lg babschl

6. bastismama

bastismama Gast

freut mich, zu lesen, dass es dir gut geht babschl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hug:

7. bastismama

bastismama Gast

@somedreams - na servas. du tust dir was an. Also i koch a gern und aufwendig....aber du .....:eek:wow....wenn i net abnehmen müsst, würd i di gaaaanz überraschend besuchen. ;)

8. lenchen1982

Scheinbar leben wir in sehr ähnlichen Situationen:hug:

Ihr werdet es schaffen - und dann ist eure Daya ein absoluter Vorzeigehund!

Das klingt ja wunderbar!
    Ich freu mich, dass du etwas Schönes erleben durftest!
    Und neugierig gemacht hast mich auch - aber wenn du nicht drüber schreiben kannst/willst, ist es auch ok.

Ja, vielleicht sollt ich das tun.
    Fleissig, fleissig!
    Das klingt aber wahnsinnig lecker!
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

9. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Das HELLP-Syndrom (hemolysis = Auflösung der roten Blutkörperchen, elevated liver enzymes =erhöhte Leberwerte; low platelet count = Verminderung der Blutplättchen) ist eine besonders gefährliche Verlaufsform, bei der die Präeklampsie durch eine schwere Leberfunktionsstörung und eine massive Störung der Blutgerinnung kompliziert wird.

Es ist eine absolut lebensgefährliche Komplikation. Eine von 150 bis 300 Schwangeren erkrankt daran. Ein HELLP-Syndrom kann aus einer Gestose heraus entstehen oder auch ohne vorhergegangene Gestose-Anzeichen auftreten.

Symptome

* Akute epigastrische Oberbauchschmerzen (ca. 90:wacky: – Übelkeit und Erbrechen (kommt von der Leber)
    bei gleichzeitiger Spätgestose (Hypertonie, Proteinurie)
    * Kopfschmerzen, Sehstörungen (dadurch evtl. Verwechslung mit drohender Eklampsie!)
    * Eventuell schnelle Entwicklung eines Schocksyndroms als Folge von DIG, akutem Nierenversagen, Lungenödem, Hirnblutung oder der Ruptur eines subkapsulären Leberhämatoms mit intraabdominaler Blutung

Die meisten betroffenen Frauen haben diese Schmerzen, die auch in Nacken und Rücken ausstrahlen können. Oft wird das HELLP-Syndrom mit Magenbeschwerden verwechselt und es werden immer noch Frauen mit dieser schwersten Erkrankung mit einem Magengel nach Hause geschickt. Selten treten Juckreiz und Gelbfärbung der Haut auf. Zugleich können alle Symptome der Gestose auftreten.

Bei HELLP-Syndrom und schwerer Gestose können massive Komplikationen auftreten wie Eklampsie, Lungenödem, Organversagen (oft Niere), Multiorganversagen, schwere Gerinnungsstörungen mit hoher Blutungsneigung (Verbrauchskoagulopathie bzw. DIC), vorzeitige partielle und totale Plazentalösung.

Diagnostik
    Labor

* Hämolysezeichen (Hb, Bilirubin, LDH, Haptoglobin), Hämatokritwerte

* Verminderung der Gerinnungsfaktoren

* Anstieg von GOT, GPT, LDH und Bilirubin
    *

Thrombozytenabfall
    *

Kreatininanstieg (Niereninsuffizienz), Proteinurie Kind – Intrauterin: bis zu 50% Wachstumsretardierung – Asphyxie mit CTG-Veränderungen infolge der Plazentainsuffizienz
    * Perinatale Letalität: 10-40%

Prognose
    Materne Letalität 3-5%, fetale perinatale Letalität 10-40%. Keine Korrelation mit der Schwere der Spätgestose, insbesondere der Höhe des Blutdrucks.

HELLP - Therapie Drucken

* Schnelle Schwangerschaftsbeendigung durch Sectio caesarea
    * Schockbekämpfung und Behandlung der Gerinnungsstörung auf einer Intensivstation
    * Intensivbehandlung

Bin nach den Untersuchungsergebnissen gestern eh schon wieder sehr entspannt ;) Hab jetzt auch alle 2 statt 4 Wochen im Kh einen Termin, da ist es leichter wenn man weiß dass alles halbwegs ok ist.
    Bis zur 26.SSW werd ich halt noch etwas nervös sein nehm ich an :rolleyes: Aber eigentlich bin ich eh ziemlich ruhig, hab es mir schlimmer vorgestellt ;)

Sie waren mal zu Besuch da und da hat es ihnen sehr gut gefallen. Und Thomas Firma hat eine Außenstelle in Wels, das wäre praktisch ;)

Warum lässt sich den die Tanja gar nimmer anschauen :confused:

:roflsmiley:

:love: So lieb Danke :hug:
    Du hast recht, ich bin eigentlich erstaunlicherweise ganz locker. Das ist haupstsächlich das Vertrauen in unseren tollen Schutzengel Pascal und eben auch die engmaschige Kontrolle im KH.
    Ich hab das so tageweise mit der Angst, wenn ein längerer Termin her ist wirds schlimmer, nach einem positiven Termin gehts immer wieder gut!
    Was ich nicht brauche ist wie wir (Arzt und wir) gedacht haben psychologische Betreuung während der Wochen jetzt. Ich glaub das schaffen wir ganz gut ohne und wenn kann ich ja jederzeit anrufen.

10. lenchen1982

Ich bin auch bei einer privaten FA.

Länger Zeit um alles abzuklären und auch eine intensivere Betreuung sollte dir sicher sein.
    Wenns nicht so ist - nix wie weg, denn immerhin zahlst ja auch genug dafür.

Zahlen musst erstmal alles selber.
    Dann kannst bei der KK einen Kostenzuschuss beantragen, zurückkriegen tut man etwa 20%.

Wenn du eine Privatarztversicherung oder Ähnliches hast, kannst die restlichen Kosten mit der Versicherung abrechnen.
    Am besten, du fragst einfach bei deinem Versicherungsmakler mal nach, ob die die Kosten übernehmen.

Viel Glück für den Termin!

11. Babydelphin

Heute waren wir bei den Kids. Die Kleine "Große" wurde heute 14 :love:
    Sie war so lieb, ständig stellte sie mir fragen wegen Sophie. Das hätte ich nicht erwartet, denn normal scheren sie sich da nicht recht. Doch es hatte echt den Anschein als freue sie sich schon total auf ihre kleine Halbschwester :love: Das tut gut :love:
    Christoph war es egal, naja ein Junge halt ;)

Wir waren Running Sushi essen, also ich hab alles andere gefuttert. Ich hatte schon Angst dass wir anstatt 4mal Running Sushi 8mal bezahlen müssen weil wir alle soviel gegessen haben :D

12. Babydelphin

13. engel8delphin

Nun, wir sind uns da ja anscheinend wirklich sehr ähnlich. :hug:
    Na, ich brauch ja keinen Vorzeigehund, sondern nur einer, der brav folgt und gut erzogen ist. Mehr will ich gar net. Ich finde, wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man sich gut darum kümmern und vor allem Hunde- bzw. Welpenschule gehen. Egal ob kleiner oder großer Hund.
    Gott sei Dank ist unsere Schule hier recht günstig mit 5 Euro pro Einheit (pro Samstag). Also du kommst dann am Ende auf ca. 100 Euro pro Saison. Das geht.
    Und da die sooooo lieb waren, haben wir heute für die Beratungen absolut nichts bezahlt. Und sie haben gesagt, dass ich mich immer melden kann und sie mir zur Seite stehn, weil es eben nicht einfach ist mit so einem "angeknacksten" bzw. schwierigen Hund. Aber sie meinten, ich kann das schaffen. Ich hoffe es so, sie ist ja auch eine ganz liebe (manchmal, wenn sie halt will). Ich hab jetzt wenigstens wieder mehr Hoffnung und es hat mich wieder gestärkt!

Es ist nicht so, dass ich es nicht erzählen will, aber es hat eben mit einem "Engel" (einer lieben Person) zu tun, die für mich ein wahrer Engel war und ich weiß nicht, ob es diesem Engel recht ist, wenn ich darüber schreibe. Um diese Person in keinster Weise zu kränken, schreib ich halt lieber nix.
    Aber es ist ein wahres Wunder passiert, dass kann ich wohl sagen. Und Wunder kommen von Gott. Also weiß ich nun 100%ig (meine letzten Zweifel sind ausgeräumt) und ich kann es aus tiefstem Herzen (und net so oberflächig) sagen, dass es ihn wirklich gibt und er immer unter uns ist. Man muss ihm nur die Chance geben, in unser Leben zu treten. Die Engel begegnen uns so oft während des Tages, nur übersehen wir sie meistens.

Also, glaubt an Gott und seine Engel, die er uns sendet und die immer unter uns sind. Er ist da und lässt uns nie alleine, sondern in den schlimmsten Zeiten steht er zu uns und trägt uns. Schade, dass wir immer erst solche "Miseren" überstehen müssen, um dann wahrlich an ihn zu glauben.
    Deswegen will ich euch das sagen, dass ihr nicht aufgebt und wenn ihr noch so verzweifelt seid, zieht euch zurück in die Stille und sprecht zu Gott, er ist da!

LG

14. engel8delphin

Mah, die Fotos sind ja toll. Ich versteh dich gut, hab im KH dann auch Daniel`s Bademantel dabei gehabt, nicht mehr meinen! :love:
    Der Delphintisch ist super, der gefällt mir auch und ich liebäugel auch schon länger damit!
    Die Glücksbringer sind der Hammer!
    Und die Babyschale, ach, da werd ich wieder sentimental und wünsch mir soooo sehr ein Baby herbei. Deine kleine Sophie wird sicher ganz entzückend darin aussehen. Das kann ich mir schon gaaaaaaaanz gut vorstellen!

Lg Sabrina

15. Babydelphin

@Sabrina: Das mit den Engeln hast du wunderschön geschrieben :love:

Und wenn auch du ganz fest daran glaubst wird auch zur rechten Zeit ein Baby zu euch geschickt werden :herz3::love:

16. bastismama

bastismama Gast

super fotos babydelphin! Der Delphintisch schaut ja steil aus! Cool! Und die Glücksbringer sind der oberhammer!:herz3:

17. babschl

@ babydelphin
    hab deine fotos bewundert und bei dem mit dem tisch stell ich mir grad eine frage:
    schwebt der hamsterkäfig - schaut irgendwie witzig aus!
    oder ist da ein kasterl hinter der couch?
    die couch hat übrigens eine ähnliche farbe wie unsere küchenbank - fotos hab ich eh die tage eingtestellt mit dem silvestertisch!

lg babschl

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

:hug::D

Ich hoffe, dass ich ein paar kg runter schaff. Also die paar sollten auch so in etwa 10 sein. ;)

Kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwie praktischer ist.

Naja, mitgezeigt wurde schon noch was. ;) Das WC zwar nicht, aber die Notausgänge, wie man den Sicherheitsgurt schließt und sowas. Beim Hinflug sah die eine Stewardess dabei so unmotiviert drein, dass ich fast lachen musste. Besonders, wie wischiwaschi sie die Notausgänge zeigte war zum Schießen. Kein Mensch hätte gewusst, wo die sind. :D

Und, wie war's? Bin schon gespannt!

Super, das ist immer nett! :love:

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hm, tja, dann geht's dir wohl wie mir. Den für uns "perfekten" Körper werden wir wohl nie erlangen. Aber zumindest so einigermaßen gefallen will ich mir und das tu ich zurzeit absolut nicht. Daher muss was geschehen. Ich fühle mich absolut nicht wohl in meiner Haut und das wirkt sich auch auf andere Dinge aus. Ich bin dann gereizt, wenn ich wieder mal so viel genascht hab oder die Fettwürschte aus der Hose rausquillen, dann bin ich zickig meinen Lieben gegenüber. Das kann's ja auch nicht sein.

Tja, und Titten.... Titten hatte ich noch nie welche. Gerade mal in der Stillzeit waren sie durch die Milch halbwegs in normaler Größe. Aber das hat Spuren hinterlassen...

Du, es sind dann meist Kleinigkeiten, die das Fass zum Überlaufen bringen. Der andere denkt sich vielleicht :confused: oder :vogelzeig:, aber oft gibt eine Kleinigkeit den letzten Anstoß. War ja auch so bei unserem Silvesterstreit. Da hat Hans sich ja auch gedacht: "Wegen dem regt sie sich so auf???" Dabei steckte viel mehr dahinter. Naja.

Ich denke, du bist, wie Babschl so schön sagte, wirklich grade in einer Wiggl-Woggl-Situation. Aber du wirst es da durchschaffen und dann genauer wissen, was und wie ihr es wollt! Ich drücke dir alle Daumen! :hug:
    Mir geht's grade auch nicht prächtig. Heute hatte ich wieder einen Depri-Tag. Ein Tag, an dem ich am liebsten davonlaufen würde von Mann und Kind. Ein Tag, an dem ich mir denke: "Von mir aus geben wir den Kleinen ins Heim, ich kann nicht mehr." Ein Tag, der einfach nur scheiße ist. :( Hab irgendwie das Gefühl, dass ich mal ein paar Tage Abstand brauch, nur für mich sein will. Evtl. zieh ich in den Semesterferien ein paar Tage nach Wien. Entweder in die Whg. meiner Schwester oder in die einer Freundin. Und Hans, der ja eh frei hat, soll den Kleinen versorgen. Irgendwie kann ich grad nicht mehr. Da war's genauso - ein Vorfall beim Bäcker heute Vormittag hat alles zum Kippen gebracht und ich war wieder voll depri.
    Ich will auch ein Kind haben, auf das man stolz sein kann, von dem man gerne erzählt. Und keines, das du nirgends hin mitnehmen kannst, das du mehr oder weniger daheim verstecken musst, das einem auch daheim die letzte Kraft kostet. Ich bin einfach ausgelaugt.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ihr werdet sicherlich für euch das Richtige tun! Ich wünsch euch alles Gute dafür! :hug: Sprecht halt alle Möglichkeiten, Wünsche, Träume etc. aus und redet darüber, filtert das Mögliche und Unmögliche aus, träumt gemeinsam! Ihr findet den richtigen Weg! :hug:

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Sehr lobenswert, das mit der Entschlackungskur. Aber sehr mühsam für den Partner. Trinkt er da nur Obst- und Gemüsesäfte oder wie?

Bezüglich Reinfressen kann ich euch auch die Hand reichen... :rolleyes:

Die großen Redner sind wir auch nicht gerade. Das war früher sicher mehr. Wenn dann Zeit da ist (Hansi schläft oder sowas), stürzt sich jeder auf seine eigenen Sachen. :rolleyes: Aber einigermaßen geht's schon mit dem Reden.

Puh, ich wünsche dir ganz viel Kraft! :hug: Wir haben uns von unserem letzten Hund leider wieder verabschieden müssen, weil er ein Wahnsinn war. Ich liebte den Hund, aber der Liebe zu Hans wegen hab ich dann Konsequenzen gezogen. Er hat unsere Hühner auf grausamste Weise zu Tode gefoltert (mehr oder weniger bei lebendigem Leibe zu fressen begonnen) und ebenso verfuhr er mit Hans' Brieftauben. Hatte dann schon Termine mit einem Hundetrainer, aber der Bogen war schon längst überspannt.

Wunderschöne Worte!!! :love::love: DANKE! :hug: Ich fühle mich gerade etwas von Gott im Stich gelassen? :(

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden