1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

so wünsch euch allen einen guten morgen,

wir werden dann einkaufen fahren, sobald der kleine wach wird.....

am nachmittag kommt dann die kleine von meinem bruder zu uns, da brüderchen heute ski fahren ist und die mami arbeiten muss. also wird sie so gegen 3 kommen und wohl bis so um 8 hier sein. hoffentlich kommt er auch pünktlich um sie zu holen, denn um acht schreit das bettchen für unseren sohnemann.
    LG ist heute den ganzen tag auf einer privaten baustelle, wo er das haus installieren muss, ergo er wird viiiiele samstage in nächster zeit dort verbringen...

sagt mal geht bei euch auch der wind so, ich will gar net wirklich raus gehen, so ziehts.......kommt einen vor als hätte es -20 grad, obwohl es nur glaub ich -4 grad draussen hat, aber der wind machts unausstehlich.

aber da der kühlschrank bald die grosse leere aufweist müssen wir raus und was besorgen, klopapier neigt sich auch dem ende zu usw.

2. 19lini82

und seit ihr auch zu einer aussprache gekommen?

3. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Bei der Landung ging gestern gewaltig der Wind. Uns hat's hin und her geschaukelt. Als dann das Flugzeug seine Parkposition eingenommen hatte, wir dann aus dem Fenster sahen und die Flughafenarbeiter sahen, die dort schon warteten, wussten wir, warum wir so geschaukelt hatten! :D Und als wir dann das Flugzeug verließen, bekam ich beinahe keine Luft. :eek:

Bei uns direkt sieht's heute eher friedlich aus, wenn ich so rausschaue. Kann sich natürlich noch ändern.

Wir haben viel gesprochen, Hans will einiges ändern, es sieht gut aus. :love:

4. 19lini82

na das sind doch mal richtig gute nachrichten. war zwar somit kein allzu schönes silvester, aber wenn alles klappt und einiges geändert wird, dann wirds vielleicht im nachhinein sogar noch ein gutes silvester :love:.
    find ich klasse, freu mich so richtig für dich, das es doch noch nach einem guten start ins jahr 2008 aussieht und ich hoffer er beherzigt das nun auch und es bleibt nicht nur bei versprechungen ;)

5. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!!!

Schön, dass du wieder da bist!!!
    Danke für die Glückwünsche. Es war wirklich ein recht schöner Tag, Jonas hat es genossen, sein Geburtstagsgeschenk und auch seine Torte. Na, so gut wie die von meiner Mama oder meiner Nachbarin is sie net geworden. Ich glaub aber, dass das am Rezept liegt. Da ist keine normale Puddingcreme drin, mit der`s meiner Meinung nach sicher besser geworden wäre. Na ja, is ja egal. Jonas hat alles zergatscht und dann in den Mund gestopft und es hat sichtlich geschmeckt!

Wie gesagt, dass mit dem Nebenjob is net so einfach. Zumal ich auch darauf achten muss, da ich ja nie jemanden für meinen Jonas und auch nix zum Fahren hab. Es wär halt wirklich super, wenn ich so Schreibarbeiten usw. für Firmen machen könnte. Aber das gibt`s halt kaum. Mal sehn, vielleiht find ich ja doch noch mal was.
    In der Zwischenzeit geb ich mein Bestes, um alles auf die Reihe zu kriegen, danke. Ich gebe mir echt Mühe und irgendwie werden wir das wohl wieder schaffen. Wenn auch nur irgendwie und mit viel Geduld und wenig Essen und was weiß ich.

Mah, ohne warmes Wasser ist es ja voll doof. Unser Boiler ist auch kaputt, wir haben nur mehr die Hälfte des warmen Wassers zur Verfügung. Aber leider ist halt jetzt auch kein Geld dafür da. Aber egal, Hauptsache noch ein bisserl warmes Wasser.

Danke, ja er ist sehr süß und ich bin mächtig stolz auf ihn!!!
    Ja das geht, wenn du einen befristeten DV hast. Leider.

:D :D :D

Ja eh, bei den seltenen Gelegenheiten bin ich eh froh, dass es dazu gekommen ist!!

Danke für die lieben Glückwünsche!
    Es war so ein schöner Tag!

6. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Heute geht es ein bisschen besser. Jonas ist gestern etwas später schlafen gegangen (also um viertel 11, seine "gute" Zu-Bett-Geh-Zeit ist zwischen halb 10 und 10) und hat danach bis viertel 3 Uhr morgens geschlafen!!! Gott sei Dank! Dann hab ich ihm ein Flascherl gegeben und ihn gewickelt und dann hat er wieder geschlafen bis viertel acht. Dann hat er wieder sein Guten-Morgen-Flascherl gekriegt und wurde wieder gewickelt und jetzt schläft er weiter. Das ist seeeeeehr super! Zu den anderen Nächten mal wirklich ne Wohltat!

So, heute am späten Nachmittag haben wir in einer ganz besonderen Hunde-Welpenschule einen Termin. Sie wollen Versuchen, die Schwierigkeiten mit Daya in den Griff zu bekommen. Es wird vermutet, dass Daya zu früh von der Mutter wegkam (wir haben sie mit 6 Wochen bekommen) und das ist für Hunde gar nicht gut. Und dadurch hat sie in ihrem Kopf einen "Knacks" und macht dadurch Dinge, die wirklich nich mehr zu ertragen sind. Will jetzt aber net alles erläutern.
    Zum Glück kostet das heute schon mal nichts und wegen später kommt ein Treffen ca. auf 5 Euro. Das schaffen wir noch.
    Ich hoffe, dass wir mit Daya eine schnelle Lösung finden, ich hänge sehr an ihr, vielleicht weil sie so ein bisserl Baby-"Ersatz" ist (also net wirklich ein Ersatz logischerweise, weil mein süßes Baby nichts ersezten kann, aber halt auch ein Baby, um das ich mich nun eben kümmere).
    Und ich wäre sehr traurig, wenn wir sie hergeben müssten. Aber bei manchen Problemen kommen "Normalos" wie wir nicht mehr weiter. Dann müsste sie wirklich bei einem Experten aufwachsen, der noch mehr Zeit und Aufwand und eben sein Expertenwissen dafür aufwendet, damit sie irgendwann mal ein gut erzogener Hund ist.

Mal schaun.
    Ich werd mich dann wieder vertschüssen und aufräumen und a bissl putzen gehn.

Bis bald mal wieder!
    LG Sabrina

7. bastismama

bastismama Gast

su sprichst mir aus der seele. Mein Wohlfühlgewicht hab ich schon lange überschritten. Und auch bei mir verteilt sich das so toll....arsch, oberschenkel, bauch......aber am Busen - neeee nix...... der wächst net :boes:

8. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Reich mir die Hand, Schwester! :D

9. bastismama

bastismama Gast

jawohl - bittesehr *dirdiehandreich*

vielleicht schaff ma´s ja, wenn ma uns gegenseitig motivieren, ein paar überschüssige kilos abzunehmen. ein paar is gut....mei mir wärens wohl mehr als nur ein paar :rolleyes::boes::mad:

10. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen.

am boden ist bei den stewardessen kein muss fuers haare zusammenbinden.
    aber wer will darf.
    viele machen es trotzdem da es einfacher ist zu arbeiten meinen sie.

jaja die sprüche, bzw. die ansagen kannst schnell auswendig u.sie sind langweilig.
    früher waren sie aktiver da musste ein mitezeigen wo was ist, ausgänge, wc`s,...
    da war es lustiger.

ihr schreibt soviel, besser gesagt i habs nur überflogen.

heut geh i mit mama auf die modeschau für brautmode.
    freu mich schon.
    gestern waren unsere wohnungsnachbarn bei uns.
    es war total gemütlich u. lustig u. nett.

so muss einkaufen:wave:

11. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

:hug: Das ist ja eine super Nachricht, dass es Sophie so gut geht in deinem Bauch!
    Und das wird auch so bleiben, noch gaaaaaaaaanz lange!

@Sabrina: Schön, dass es dir heute ein bisserl besser geht!
    Es wird sich alles zum Guten Wenden, ich glaub dran!
    Wegen Job + Geld - es ist bei uns ja auch nicht anders.
    Ja, ich hab vielleicht eine falsche Vorstellung vom Lohn eines Tischlers.
    Aber dass 1100,- über Kollektiv sind hätt ich nicht gedacht!
    Mein Schatz arbeitet für 1400,- wie ein Idiot, geht um 5 Uhr Früh ins Büro wenns sein muss, greift alles an, macht die ganze Drecksarbeit und kriegt nichtmal ein Dankeschön dafür.
    Ich bin so froh, dass er den Entschluss gefasst hat, die paar Monate bis Oktober noch durchzudrücken und dann was Anderes zu suchen.

12. lenchen1982

@Judith: Schön, dass du wieder da bist!:hug:
    Ich versteh die Gewichtssache sehr gut.
    Momentan bin ich auch so gespalten, was das betrifft.
    Ich wiege zwar keineswegs zu viel, aber es verteilt sich nicht, alles sitzt an den Oberschenkeln und dem Arsch, aber Titten hab ich immer noch keine.
    Und ich hab wahnsinnige Orangenhaut!:rolleyes:
    Abnehmen ist keine Lösung und Sport scheinbar auch nicht.
    Ich denk mir immer, ich sitz fast jeden Tag am Heimtrainer und strampel, in der Hoffnung, dass meine Beine ein bisserl förmiger werden - und nix is....:mad:

Aber genauer drüber nachgedacht - es ist nur die Unzufriedenheit mit unserer ganzen Situation, die ein bisserl an mir nagt.

Wir waren gestern bei Bekannten und ursprünglich wollte ja ich mit dem Auto fahren.
    Dann hat Gerhard das Bier angefangen zu schmecken und ich bin immer mehr in Panik verfallen, dass ich wieder die ganze Nacht kein Auge zumach, weil er so schnarcht, ich war aufgewühlt, grantig, traurig...bis es eskaliert ist und ich einen kurzen Verzweiflungs-Heulanfall hatte.:eek:
    Tja, dann hamma beschlossen, dass ich auch was trink und wir das Auto stehen lassen.
    Ich weiss nicht, was momentan genau los ist, aber es ist alles ein bisserl viel, irgendwie bin ich total überfordert mit der ganzen Lage.
    Ich weiss nicht, wie es weitergeht, ich weiss nicht, wie und wo wir unsere Zukunft verbringen werden, alle Pläne stehen plötzlich irgendwie in Frage....
    Und dann kommt dieser winzig kleine Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Und was mach ich Idiot - sauf mir einen an und fühl mich heut dementsprechend noch schlechter.
    Gerhard kann sich nimma an viel von gestern erinnern und in mir arbeitet und nagt es.

Sorry fürs Sudern, aber es musste jetzt mal raus!

13. 19lini82

hui da haben ja zwei nen mächtigen kater dann heute :D.

naja ist eben manchmal so, das kleine banale dinge, das fass gleich zum überlaufen bringen können und man dann eigentlich gar net weiss was da mit einem los war, das man so ausgeflippt ist. ich denke so eine phase hat jeder mal......

hmmm vielleicht solltet einfach wirklich einen genauen plan schmieden was in den nächsten monaten genau passieren soll und dann eine liste machen und die nach und nach durcharbeiten und durchgehen.

es hört sich eben so an, als ob du a bissl planlos wärst und nicht genau weisst was passieren wird, wie es passieren wird und wann es passieren wird.

stellt doch mal ne liste zb auf, was sich jeder von diesem jahr oder von seinem leben oder wie auch immer erwartet und dann vergleicht was ihr gemeinsam habt und was davon auch realisierbar ist. und dann schaut in welchen zeitraum es geht und dann eben die liste. ich hoffe du weisst wie ich das meine.

möchte auch nicht zu nahe treten damit, aber ich hab sowas auch schon mal gemacht und es hat mir schon geholfen, war zwar über ein anderes thema aber gut.

14. lenchen1982

Naja, bei mir gehts eh, Gerhard schläft vorm Fernseher:rolleyes:
    Ja, stimmt. Erst hab ich absolut nicht gewusst, was plötzlich mit mir los ist.
    Aber bei näherer Überlegung hab ichs eh geknissen, woran es wirklich liegt, dass ich im Moment so reizbar und leicht aus der Fassung zu bringen bin.
    Klingt plausibel, ist aber im Moment noch nicht wirklich sinnvoll.
    Wirklich ernst wirds im Oktober, da hat er dann seine 20 Dienstjahre voll und will schauen, dass er die Abfertigung kriegt und dann aufhören mit diesem Job.
    Und weggehen, umdisponieren etc. geht eh erst 2009
    Ja, das triffts auf den Punkt.
    Planlos bin ich und mir ziehts ein bisserl den Boden unter den Füssen weg.
    Alles Pläne, Gedanken über die Zukunft, die ich mir bis jetzt gemacht hab, sind mehr oder weniger hinfällig.
    Ist grad schon ein bisserl heftig.

Und der, der mir immer den Halt gegeben hat, der mir ein Gefühl der Beständigkeit gegeben hat, hängt selber in der Luft momentan.
    Wie gesagt, im Moment ist es garnicht gut, schon zu viel zu planen.
    Ernst wird es in ca. 1 Jahr, bis dahin wird sich wohl nicht viel ändern lassen.

Trotz allem wünsch ich mir so sehr ein Baby, und auch mein Schatz tut das.
    Andererseits bin ich wieder nicht sicher, ob es gut ist, ein Kind in eine so unsichere Zukunft zu setzen.

15. 19lini82

hui ja mit 20 jahren gibts schon ne schöne abfertigung. hat er dann bei der firma auch schon gelernt, wie alt ist er dann? so um die 35 dann in etwa oder.

naja würd mir trotzdem an deiner stelle was überlegen wo du bzw ihr dieses jahr dennoch hinarbeiten könnt, damit ihr beide nicht mehr so in der luft hängt und nicht nur das ziel mit oktober vor augen habt, wo sich vieles ändern soll....

sondern das ihr euch irgendwas sucht was ihr gemeinsam irgendwie erledigen u schaffen könnt.....

hmm ich glaub a richtige zeit für a kind gibts generell sowieso nicht, aber wenn ihr euch lieb habt und euch beide eines wünscht ist das doch schon mal die halbe miete...... klappen muss es eben noch.....

tja was richtig oder falsch ist weiss i net. aber vielleicht seid ihr a a bissl in dem alltag eingeschlafen? drum eben mein vorschlag sich irgendein ziel zu setzen, auch kleine dinge können unheimlich viel bringen und einfach wieder lebensfreude schaffen

16. lenchen1982

Nein, er hat nicht dort gelernt, aber bald nach dem Bundesheer dort angefangen.
    Er ist jetzt fast 42 (hat ja am 14.1. Geburtstag)

Ja, vielleicht wärs doch nicht so schlecht.
    Es wird sich was finden, worauf wir hinarbeiten können.
    Vielleicht setz ich mich wirklich mal hin und schreib so einen Plan.
    Vielleicht für jedes Monat ein kleines Vorhaben oder so.

Ja, stimmt schon, dass es DEN Zeitpunkt für ein Baby eh nicht gibt.
    In jeder Situation und zu jeder Zeit wird es ein Für und ein Wider geben.
    Aber ob es gscheit ist, in so einer Umstrukturierungsphase auch noch ein Baby zu bekommen....
    Wurscht, eigentlich ist es nur noch eine weitere Umstellung, eigentlich passt es eh zum Umdenken, zum alles anders machen.
    Wir werden sehen, wann uns die Natur ein Baby schenken wird.
    Ein bisserl wird natürlich alles zur Routine, aber (und darauf bin ich schon sehr stolz) unsere Beziehung ist nie eingeschlafen, wir sind immer noch richtig verliebt und wir leben nicht aneinander vorbei.
    Ich muss mir mal richtig Gedanken drüber machen, was man ändern könnte, woran man arbeiten kann, wo ich Grundsteine legen kann, die weitere Entwicklung in möglichst viele Richtungen zulassen.

Danke, dass du grad da bist!:hug:

17. 19lini82

genau..... das hört sich ja schon viel konstruktiver an, damit kannst anfangen zu arbeiten.

einfach kleine sachen auf die liste packen, die auch realisierbar sind, das ist dann auch noch gut fürs ego. und wenns nur blöde kleinigkeiten sind, aber es hilft unendlich. und dazu kannst dann immer was von deiner/eurer liste abhacken und das tut unheimlich gut wenn man einfach was geschafft hat....

vielleicht gibts ja so kleinigkeiten die ihr beide schon länger schiebt oder so oder was ihr gerne mal machen würdet aber vielleicht noch nicht dazu gekommen seid......

probiers einfach mal, mehr als das nix bei rauskommt kann ja net passieren und es fallen dir sicher einige sachen ein, die da passen würden, denk ich...........

aber du denkst schon richtig mit, was ich damit sagen wollte :hug:

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi, bin auch wieder da! :wave:

19. lenchen1982

Hab mich vorher ein bisserl ausgeweint bei meinem Schatz (bevor ich ihn unter die Dusche geschickt hab:D;)), jetzt gehts mir eh schon wieder besser.

Ich kann schon wieder positiver denken, aber es arbeitet trotzdem ganz schön in mir drin.
    Aber das ist sicher gut so, es muss sein, auch wenns grad nicht so angenehm ist.

Und das Erste, was ich ändern werd - was ich schon lang sollte - ist, dass ich nicht erst alles in mich reinfress und dann kommts irgendwann hoch.
    Nein, es muss gleich raus, dann gehts leichter.

So, muss jetzt dann unser Auto holen fahren mit meinem Bruder.
    Bis später:wave:

20. 19lini82

macht das mal ja.

na siehst hast ja schon was gefunden dann zum ändern, das ist doch ein guter start. :hug:

der anfang von deinem neuen leben vielleicht :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden