1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

na endlich kommen a paar zum vorschein....

nach was surfst den rum?

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

nix Bestimmtes eigentlich...
    Bücher zum Thema Schwangerschaft und Baby.... Kinderwagen usw.
    - das Übliche halt :cool:

ausserdem hab ich mich recht abgehaut über die Meldung von der Geburt von Barbara Karlich - die Tochter ist heute auf die Welt gekommen und ist lt. Presseaussendung "lieb und brav" -- toll, wenn man das von einem nicht einmal 24 Stunden alten Kind sagen kann, oder??? :D

3. 19lini82

loooool, des is a steile meldung ja. i glaub am ersten tag sind alle lieb und brav weils nur schlafen :D:D:D

ja informieren gehört dazu....

4. Cara01

Themenwechsel...was kochst Du morgen?? Bin grad am Überlegen...heute hatten wir Risotto...und ich könnte wieder einmal ALLES essen :D

Ich hab morgen eh ein ziemliches Programm: am Vormittag brunchen mit 3 Arbeitskolleginnen und einer Ex-Kollegin, am Nachmittag sind wir bei Freunden zum 1. Geb. ihrer Tochter eingeladen und am ABend gehe ich ins Theater....und irgendwann dazwischen sollten wir auch was essen...
    wahrscheinlich werde ich morgen die Kärntner Nudel von der Mama aufwärmen :cool:

5. 19lini82

so a nudelpfanne geht a schnell. aber ich hab für morgen heisshunger auf ne pizza.....
    und eine solche werden wir uns vom einkaufen am vormittag mitnehmen

6. Cara01

mmmh, Pizza hatte ich auch schon lang keine mehr...aber da ich nächste Woche wieder im Büro bin, werden wir uns da sicher einmal eine mittags bestellen...
    mah, jetzt hab ich einen vollen Gusto auf Sterz mit Milchkaffee ;) ich sollte schlafen gehen, damit das vergeht!!!
    Nudelpfanne ist auch gut - was tust Du da rein?

7. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ja, wenn ich ihn zu früh ins Bett bring, dann ist er noch viel mehr Stunden in der Nacht auf. Also bring ich ihn lieber ein bissl später ins Bett, damit er dann wenigstens etwas schlafen kann (und ich vor allem auch! :D). Er geht immer so um halb 10 oder 10, dass es jetzt viertel 11 geworden ist .... tja, kommt halt mal vor. Heut ist ja sein Geburtstag und ich musste ihn ganz gründlich waschen und baden, weil er von oben bis unten voll mit Bananenschnitten war.
    Jetzt werd ich mich dann aber auch ins Bett vertschüssen. Bin total k.o.
    Aber in der letzten Nacht hab ich geträumt und Daniel auch und dann sind wir zärtlich geworden ... das war total komisch. Dann haben wir klarerweise ge:herz2:elt und nachher und heute am Abend haben wir dann darüber geredet, ob das nun wirklich passiert ist oder nicht. Die Tüche die ich mir zwischen die Beine gestopft hab, haben aber gesagt JA. :D :D :D
    Na bumm! Sonst kommen wir nie dazu (da ja Jonas jetzt so wenig schläft und ich eigentlich bis ca. 2 Uhr nachts das Kinderzimmer hüte) und dann sowas!

LG Sabrina

8. Cara01

Ist doch schön, Sabrina, oder???
    Also stimmen die Gerüchte, dass das Se*leben mit Kleinkind nicht mehr so aktiv ist :D
    Wir haben heute früh auch wieder einmal ge:herz2:elt - im Moment schaffen wir das auch nicht so oft wie sonst, wir kuscheln einfach mehr :love:

9. engel8delphin

Das ist dann immer meine sogenannte "Restelpfanne", also entweder eben mit Nudeln oder manchmal auch mit Kartoffeln als Gröstl und i hau alles eini, was i grad zuhause hab: Wurst, Käse, Eier, Karotten, Mais (das meiste GEmüse halt) .... Zwiebel und schön frisch gemahlener Pfeffer drauf und a bissi Salz. Grüner Salat mit super Bauernkernöl dazu ... mah, jetzt muss ich das doch tatsächlich wegen euch morgen machen, weil mir rinnt grad das Wasser im Mund zusammen!!! Mhmmmmm....

LG Sabrina

10. 19lini82

du alles was ich find, viel gemüse, schinken oder ne knacker, etwas käse, schön halbscharf würzen, mit so nem gyros gewürz, ist immer total lecker

11. 19lini82

hihi ja das ist lecker, wir lieben das auch

12. engel8delphin

Das kommt auf`s Kind drauf an. Wenn du nur abends Zeit hast, weil dein LG oder Mann eben arbeitet und du dann aber nie zum Schlafen kommst, tja dann leidet dein Se*leben mehr als du dir vorstellen kannst. Vor allem bin ich dann definitiv zu müde und mir tut alles weh, sodass ich nur noch ins Bett falle und net mal mehr möchte, dass mich irgendjemand angreift.
    Aber es gibt auch Mütter, deren Kinder mindestens 8 Stunden durchschlafen - also da kannst auch anständig :herz2:eln!!!
    Leider kommt bei uns durch Jonas grad sämtliche Nähe zu kurz, auch das Kuscheln. Weil Daniel muss schlafen, damit er am nächsten Morgen fit ist für`s Arbeiten und ich verbring die halbe Nacht damit, Jonas zum Schlafen zu bewegen. Also was willst da viel kuscheln? Leider :(.

Aber irgendwann geht diese Phase auch wieder vorbei und dann schaut`s auch wieder besser aus mit unserem Intimleben und Zärtlichkeit.

LG

13. Cara01

*schmatz*, das klingt ja fein!!! Werde gleich einmal den Kühlschrank durchstöbern, was ich da reintun könnt!

14. 19lini82

welche schlafenszeiten hat den dein kleiner?

15. 19lini82

da kannst alles reinschneiden was du willst. mais, erbsen, schwammerl, wurst, käse, eier, lauch oder zwiebeln, karotten...... einfach nur lecker

16. engel8delphin

Na, er schläft morgens immer länger, das hatte er schon immer so. Keine genaue Zeit, kann mal neun sein manchmal 10 oder gar viertel 11.

Dann schläft er tagsüber meist nur 1 Mal, ab und zu wenn er ganz müde ist 2 Mal, Dauer auch unterschiedlich, wie er`s halt braucht. Wenn`s zu lang wird, dann muss ich ihn aufwecken, damit er nachts wenigstens ein bisserl schläft.
    Also schläft er tagsüber net so viel, dass das der Grund sein könnte, warum er nachts net schläft.

Und dann hab ich versucht, ihn so gegen 8 ins Bett zu bringen, dann so gegen 9. Beide Zeiten haben für ihn nicht gepasst, da war er nachts noch viel länger wach und konnte noch weniger schlafen. Also bring ich ihn so zwischen halb 10 und 10 ins Bett, das passt ganz gut.

Dann schläft er - manchmal - kurz ein, aber nur ganz kurz und dann ist er bis 1 oder 2 Uhr nachts munter, mal ist er durstig, mal hat er sich angegackt, dann wieder hungrig, dann spielt er, dann steht er und plappert, dann schreit er wieder .... so wechselt sich dass immer und immer wieder ab. Hab`s mit der "lieben Mami" versucht und hab auch mal mit ihm geschimpft (meistens schon wenn`s halt über Mitternacht ist und ich schon gaaaaaaaanz kaputt und fertig bin und mir die Augen ausheul, weil ich net mehr kann), auch Papa hat`s probiert. Es ist egal, was du wie machst, es macht keinen Unterschied.

Also muss er halt grad so ne Phase haben oder so. Dann braucht er das halt. Keine Ahnung, aber irgend wann vergeht das sicher wieder.

So meinen Süßen, ich muss jetzt aber ins Bett, ich brauch jede Minute Schlaf, die ich vielleicht kriegen kann.

Ich drück euch und schick euch viele Umarmungen und Bussis!
    Bis bald und alles alles Liebe für euch!
    Gute Nacht!
    Sabrina

17. 19lini82

das geht uns aber auch manchmal so, dass irgendwer in der nacht anfängt und alles eigentlich im halbschlaf passiert und nächsten tag fragen wir uns dann ob wirklich was war oder nicht :D

schläft er unter tags zuviel vielleicht

18. Cara01

Gute Nacht Sabrina! :wave:

19. 19lini82

gute nacht süsse. schlaf gut :hug::hug:

20. Cara01

Ich verabschied mich auch - gute Nacht!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden