1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke das ist lieb von dir. Na, leichter gesagt. Nein, wir haben niemanden, der "aushelfen" könnte. Wir sind ja leider schon in "armen" Familien aufgewachsen. Na ja, ist halt so. Als Kind hab ich immer gesagt: ich mach es anders. Und doch ist es mir nicht gelungen.

Wegen der Wohnbeihilfe: Wir kriegen sie wahrscheinlich schon, hab schon alles der Landesregierung zukommen lassen. Aber die haben mir gesagt, sie haben eine Bearbeitungsdauer von 3 Monaten (das muss man sich mal vorstellen!!!!) und somit im Moment keine Hilfe für uns. Und es ist ja grad jetzt am Schlimmsten.
    Ich versuch eh eine Ratenlösung für uns zu finden. Nur ist das halt auch ziemlich arg. Es ist ja so, dass alles immer mehr Geld kostet und wir aber eben nie mehr Geld kriegen. Das Kindergeld reicht nicht aus, um Jonas` Sachen zu kaufen, die er braucht. Und das, obwohl ich Kleidung beim NKD, kik oder auch mal gebraucht kaufe und auch sonst ein bisserl schau auf`s Geld. Aber wirklich sparen will ich beim Kind net, weil Jonas soll alles haben was er braucht, das ist mir sehr wichtig, auch wenn ich dann dafür kein Essen hab.

Nun, im Moment hab ich keine Ahnung, wie ich das machen soll.
    Aber wurscht, ich muss halt jetzt auch noch überall einsparen. Auch am PC. Ich werd zwar schon jeden Tag mal kurz rein schaun (oder jeden zweiten), aber halt net mehr so viel und so lang. Denn auch das trägt auf Dauer zu einer höheren Stromrechnung bei.

Danke dir auf alle Fälle für`s Aufmuntern, heute gehts mir echt beschi**en. Aber wie gesagt, ich mach weiter für mein Kind, Jonas gibt mir Kraft!
    LG Sabrina

Danke, sehr lieb von dir. Na ja, alles wird halt leider immer teurer. Und dann wundern sich alle, warum es immer mehr wirklich Arme gibt.

Sehr hübsch deine Fotos, voll süß :love: :love:!
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

So, nun gute Nacht an alle. Heute werd ich nicht schreiben, weil Jonas heut nun 1 Jahr alt ist!!!

Also, liebe Grüße,
    Sabrina

2. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

@engel8delphin

LAss dich mal ganz fest drücken, eine Freundin von mir, der geht es auch nicht gut Finanziell, sie hat eine Mietwohnung eine große und hat Zwillinge, ihr Mann hat sie stehen lassen nach dem die Kinder 2 Jahre alt waren, heute sind sie schon 9 Jahre und er hat auch nicht immer gezahlt. Meine Freundin hat immer versucht sich mit Gelgenheitsjobs über Wasser zu halten, dann hat sie Kurse gemacht und hat in einem REstaurant gearbeitet, aber dann hatte sie einen Bandscheibenvorfall und kann jetzt auch nicht mehr in diesem Bereicht arbeiten. Aber sie schafft es auch immer wieder sich aufzurappeln und du schaffst es auch mit deinem Schatz und deinem kleinen Zwerg seit ihr ganz ganz stark!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie alles alles erdenkliche gute und dass es bald besser bei euch aussieht finanziell!!!

@Cara01

Ma ist die süßßßßßß:love::love: ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schön das sein muss sein Mädchen o Jungen auf dem Ultraschall so genau zu sehen. Dieses Gefühl muss ich doch auch mal haben mein Baby so auf einem Bildschirm zu sehen in Aktion!!
    Kann es gar nicht ertwarten, wenn es mal bei mir soweit sein sollte. Ich glaube ich falle schon beim aller ersten Ultrschall um, falls ich mal SS sein sollte!!!
    Aber ehrlich das habt ihr toll hinbekommen du und dein Schatz, so eine süße kleine Prinzessin!!:love:

Bussi

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

morgen ihr lieben.

ma sabrina ihr tut mir so leid.
    aber ihr schafft das.
    wie man liest kannst du das geld super gut zusammenhalten.
    schade ist nur dass euch niemand helfen kann.
    ich hab eine freundin deren mama ist heuer gestorben,sie war schon 8jahre in pflegefall, ihr papa starb als sie 3war.
    sie musste fürs heim, die wohnung,... aufkommen.
    der hab ich mal einiges geborgt bis er ihr besser ging.

ich soll euch von judith ausrichten, dass das musical super war u. sie und hans sich wieder gut verstehen.
    das sind super nachrichten.

hab net viel nachgelesen-zeitmangel!

:wave:

4. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Es ist wirklich schwierig!
    Ich komm auch aus einer Familie, wo von vorn herein Geld immer Mangelware war/ist.
    Hatte damals, wie gesagt, auch niemanden, der mir helfen konnte.

Ich drück dir die Daumen, dass die Wohnbeihilfe bald durch ist, damit es wenigstens ein bisserl leichter wird!

Und ich hoffe, dir gehts bald wieder ein bisserl besser!

Alles, alles Gute euch Dreien!

@christiane: Deine Maus ist aber eine ganz, ganz Süße! Herzig einfach!

@birgit: :hug: Alles geht gut, ich weiss das!
    Und danke für die Info über Iris!
    Ich versteh sie sehr gut, was das Forum angeht.
    Momentan gehts mir selbst ja eh ganz gut damit, aber es gab auch andere Zeiten, wo es mich echt jedesmal erwischt hat, wenn ich solche Nachrichten gelesen hab.
    Trotzdem bin ich mittlerweile der Meinung, dass es halt für manche bestimmt ist, schnell schwanger zu werden und für andere, länger drauf zu warten.

Bitte richt ihr ganz liebe Grüße von mir aus und alles Gute für die Bauchspiegelung!

5. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Sabrina: :hug:

Die Berarbeitungszeit von 3 Monaten für eine Beihilfe find ich auch gesalzen - typisch Bürokratie :mad:
    Könnt ihr euch was ersparen, wenn ihr z.B. den Stromanbierter wechselt?
    Oder kannst du vielleicht in der Karenz ein bissl was dazuverdienen, also als geringfügig Beschäftigte? Hat eine Frendin von mir auch machen müssen, war 30 Stunden im Monat in einem Altersheim und hat sich so knappe 400.- dazuverdient. Oder kannst vielleicht bei deiner Firma wieder ein bissl mitarbeiten?

6. engel8delphin

Danke dir für deine lieben Worte. Es tut schon gut, wenn man jemanden zum "reden" hat, wo man halt alles rauslassen kann.
    Ich weiß, es gibt Leute, denen es noch viel schlimmer geht und dann schäm ich mich, weil ich "jammere" oder mir denke, dass es uns net gut geht.
    Ich habe früher, als ich noch alleine war und es finanziell ein bisserl besser ausgeschaut hat (also ich hatte nie viel, aber zumindest genug um gut zu überleben, auch wenn ich mir noch nie viel leisten hab können), immer sehr oft gespendet. Weil ich dachte, mir geht es dennoch gut, auch wenn ich net viel hab und ich kann davon etwas abgeben. Vielen verschiedenen Organisationen usw. hab ich Geld gespendet.
    Leider kann ich das jetzt nicht mehr so, da ich jeden Cent für uns brauche. Aber ich hab dafür zB Kleidung in die Baby- und Kinderabteilung gebracht im KH usw.

Ja, wir rappeln uns auch immer wieder mal auf. Aber momentan ist es halt sehr sehr schwer.

Danke nochmal!
    LG Sabrina:love:

Das ist sehr sehr schlimm. Das find ich auch immer arg, wenn dann andere immer für alles aufkommen müssen und ich find das ganz klasse von dir, dass du sie da unterstützt hast!!!
    Ja, es werden auch wieder Sonnentage kommen. Im Moment ist es halt sehr düster und ich seh vor lauter Nebel und Finsternis absolut nicht, wo ich hin muss oder wo ich einen Halt habe. Außer mein Sohn, der mir zur Seite steht und den ich an der Hand habe. Mein Mann natürlich auch, aber Weg sehen wir trotzdem keinen.
    Aber das wird schon. Es war / ist halt ein sehr sehr großer Schock, als wir gestern diese Nachzahlung erhalten haben. Ich weiß noch immer nicht genau, wie wir das machen, aber ich suche nach Lösungen.
    Hab gestern bei Wüsten*ot angerufen, um zu fragen, wie viel ich rauskrieg, wenn ich meine Pensionsvorsorge kündige. Das Blöde ist ja, dass diese immer auf viele Jahre hinaus gehen und wenn du sie vorzeitig kündigst, dann machst du eigentlich ein Minus, weil du dann weniger rauskriegst, als du einbezahlt hast. Aber immerhin würd ich - zumindest laut diesem Schreiben, welches ich schon heute bekommen hab (hab ja erst gestern angerufen!), 800 Euro kriegen. Aber da hab ich eine Kündigungsfrist, die wieder voll dämlich ist. Eigentlich wollte ich nie meine Pensionsvorsorge angreifen (der einzige "Luxus" den ich hab um 25 Euro im Monat). Aber manchmal hilft alles nix.

Danke für deine lieben Worte!
    LG Sabrina

Danke, dann kannst du ja gut verstehen, wie es uns geht.
    Ich hoffe auch, dass bald alles überstanden ist und ich noch immer ein Dach über dem Kopf hab.
    Ich geb mein Bestes dafür!
    LG Sabrina

Ja, das ist voll dämlich. Ich hab ja selbst 4 Jahre in der Landesregierung gearbeitet. Das ist ein Programm, wo du nur die Beträge eingeben musst und dann einen Standardbrief ausdrucken musst. Also ich check das ehrlich net ganz, wieso die das so handhaben. Aber ich kann halt auch nichts dagegen machen. Ich find es nur arg, weil ich denk mir, es gibt sicher viele Menschen, denen es so geht wie uns oder gar noch schlimmer. Und was ist das für eine Hilfe, wenn man sie erst Monate später bekommt? Aber man muss dankbar über jegliche Hilfe sein, auch wenn`s halt verspätet ist.

Es gibt nicht "meine" Firma, ich wurde mit Beginn des frühzeitigen Mutterschutzes entlassen. Arbeit gibt es bei uns hier am Land nur sehr begrenzt und ich könnte nicht mal, weil ich niemanden für Jonas hab.

Heute hat Jonas seinen 1. Geburtstag:

Ich bin sooooo stolz auf ihn!!! Und er ist mein Antrieb, jeden Tag weiter zu machen. Ich sag`s euch, heut bin ich nur am Heulen. Vor einem Jahr habe ich dieses Kind geboren. Es war und ist nicht immer leicht. Aber was wäre meine Welt ohne ihn??? Ich liebe ihn über alles und ich bin Gott so unendlich dankbar, dass er mir dieses Geschenk gemacht hat.

LG an euch alle!
    Sabrina

7. Haseozzy

Haseozzy Gast

:hug: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG JONAS !!!!!!! :hug:
    Und wie schauts aus wenn du von daheim aus arbeitest? Ich weiß, dass ist noch schwieriger zu finden, meine Schwe hats probiert, aber vielleicht auch Nachilfe geben oder auf ein 2. Kind aufpassen oder was Korrektur lesen oder mit Hunden Gassi gehen . . . ?

8. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Lieber Jonas!
    Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag!

Sabrina, ich versteh dich wirklich sehr gut!
    Und ich weiss, wie schwer es am Land/in einer Kleinstadt ist, einen Mini-Job zu bekommen oder irgendwas nebenher zu machen.

Die Idee von Martina, ein 2. Kind zum Aufpassen zu nehmen, find ich super.
    Damit könntest du sicher ein paar Euros verdienen und Jonas müsstest du auch nicht allein lassen.
    Versuch doch einfach, eine Anzeige in einer regionalen Zeitung/Gemeindeblatt oder so zu schalten.

Du könntest auch mal bei den Verlägen von Zeitungen fragen, vielleicht könntest du Zeitungen oder Werbung austragen.

Was arbeitet eigentlich dein Mann, dass er so wenig verdient?
    Ich denke, irgendwo in einem handwerklichen Beruf sollte er doch viel mehr verdienen, oder?

9. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

lieber jonas alles alles gute zu deinem 1. geburtstag.

es ist toll dass du so einen große stütze für deine mama bist.

ich kann nur immer wieder sagen:hug: es tut mir so leid dass ihr so sparen müsst u. net wisst wie ihr alles zahlen sollt.

es ist so schade dass du die karenzzeit net geniessen kannst u. dein mann net soviel verdient.

aber wie du sagst es kommen auch wieder sonnentage.

10. engel8delphin

Vielen Dank für die Glückwünsche! Glaub mir, ich versuche viel, um vielleicht ein bisserl Geld dazu verdienen zu können. Hab sogar schon beim Zielpunkt ausgeschrieben usw. Es ist nicht so einfach, was zu finden. Keiner hier am Land sucht jemanden zum Hund-Gassi-Gehn. Und es gibt hier auch ausgebildete Tagesmütter, sodass ich keinerlei Kind krieg zum Aufpassen. Und das mit der Nachhilfe hab ich auch mal versucht. Aber es gibt leider Leute, die spielen sich mit dir und haben mich dann halt auch "ausgenutzt" (manchmal glaub ich, ich bin echt zu blöd für diese Welt", ich hab mich dann nur noch geärgert und so hab ich es sein lassen. Obwohl ich auch sagen muss, dass es kaum Nachfragen gibt, weil nämlich die Lehrer selbst Nachhilfe geben - teilweise UMSONST!!! Also was will ich da?

Ich suche nun schon seit langem, nicht erst seit gestern!!! Das kann ich dir garantieren. Wie gesagt, am Land ist das nicht so leicht.
    Ich geb zwar nicht auf, hab aber auch nicht all zu große Hoffnungen, einen Job für daheim zu finden (außer Telefons*x).

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!
    Sabrina

Auch bei den Zeitungen hab ich schon mal angefragt, die haben "ihre" Leute. Einmal hätten sie einen Job gehabt. Aber da müsste ich genau um die Zeit ausfahren, wo Daniel arbeiten geht in der Früh. Das geht bei mir halt auch net. Und ich kann da net ewig mit einem Butzi drin rumdüsen. Das geht net.
    Mein Mann ist Tischler. Die Vorstellung, dass Handwerker viel verdienen ist sehr veraltet. Daniel verdiente 1100 Euro und er fragte bei der AK nach, das ist MEHR als Kollektiv. Ha, lustig oder?
    Im Septemer hat er beim Straßensanierungsdienst angefangen, aber da ja Winterpause ist, kannst du dir vorstellen, dass er da jetzt nur sehr sehr kurz gearbeitet hat.
    Ab ca. März (das kann man leider da nie so genau sagen) kann er dann wieder anfangen, dann ist die Winterpause vorbei. Dann geht es auch wieder etwas besser. Aber bis dahin ....
    Wenigstens hat er jetzt in der Winterpause wieder einen Job, wieder als Tischler. Dh wir kommen so la la über die Runden, können dann alle Rechnungen bezahlen, haben dann aber ab und zu mal kein Geld mehr für`s Essen (keine Sorge, Jonas` Essen ist da ausgeschlossen, das wird immer zu Monatsbeginn gekauft, er hat IMMER genug - nur Daniel und ich sparen da ein bisserl ein).
    Nur eben dieser eine blöde Monat, wo er eh nur 700 Euro kriegt und wir schon net um die Runden kommen. Das ist soooooo Schei*e. Und dann kommt eben diese Nachzahlung als Draufgabe noch dazu. Ich hoffe nur, dass es "nur" bei dieser einen bleibt und nicht noch mehr Nachzahlungen kommen.

Ich danke auch dir für die Glückwünsche für Jonas!!!
    LG Sabrina

Danke, ich werd Jonas von euch allen ein dickes Bussi geben.
    Ja, er ist wirklich meine größte Stütze, ist er auch noch so klein. Obwohl, ab heute hab ich kein Baby mehr sondern offiziell ein Kleinkind *heul*.
    Also, alles Liebe und Gute für euch!
    LG Sabrina

11. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

HAPPY BIRTHDAY
    JONAS

:hug::hug:

wünsch euch alles gute und liebe für das nächste jahr.
    und den rest hab ich dir ja per pn geschrieben...

und fesch steht er schon, warte noch a bissl und er läuft dir davon

:love::love::love:

12. engel8delphin

Gell! Mah he, das ist so ein Wahnsinn, wie groß er doch schon ist. Ach herrje, ich werd furchtbar sentimental!!! Und danke für die lieben, lieben Glückwünsche für Jonas!

Danke meine liebe Lini! :hug: :love: :hug: :love:
    Bis bald!
    Sabrina

13. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Heute hat die 23.SSW begonnen, dass ist die Woche in der ich bei Pascal mit Hellp-Syndrom ins Krankenhaus eingeliefert wurde :( Zu diesem Zeitpunkt war Pascal schon kleiner als er sein sollte :( Pascal kam in der 26.SSW mit 535g zur Welt :herz3:

Wir hatten heute im KH wieder einen Kontrolltermin, uuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnd Sophie Zoe wiegt 500g :cheerleader:
    Alles genau der Zeit entsprechend entwickelt und sogar die Versorgung schaut eigentlich recht gut aus (nicht optimal, aber das war aufgrund des hohen Blutdruckes und meiner Blutgerinnungsstörung zu erwarten) . Der Verlauf dieser SS ist ein anderer als die letzte :D

Schaut sehr gut aus, dass wir es diesesmal länger schaffen!!
    Sogar eine spontan Geburt ist drinnen, wenn alles passt meinte der Gyn, also Kindslage (würde momentan passen), natürliche Wehen, auf keinen Fall Einleitung. Und ich sollte nicht unbedingt über den Termin gehen (Scherz lass nach, ich bin schon froh wenn wir eine vernünftige SSW erreichen).

Die Blutbefunde schauen übrigens auch sehr gut aus :D
    Ich bin sooooooooooooooooooooooooo was von happy heute, ich kanns euch gar nicht sagen und Sophie anscheinend auch, die tritt heute sehr ordentlich :herz3:

Heute haben wir auch fürs Bad eine Bade- und Wickelstation gekauft, da ich von Visa einen 20,- GS bekommen habe vom Kika ;) Sie ist blau, heute hat GG mal gewonnen ;) weil sie in Rosa wirklich furchtbar ausgesehen hat, voll grell. Und unser Bad ist ja auch blau, da passt das ganz gut ;)

14. Babydelphin

Lieber Jonas :love:

Alles Gute zu deinem 1. Geburtstag :hug::hug::hug:

15. bastismama

bastismama Gast

Hallo Mädels! :wave:

Da bin ich wieder! Puuuhh, ich hab euch jetzt überall gesucht.....alles überlesen, soviel versäumt hier.

Tja, jetzt bin ich wieder da! Mein Bruder ist mittlerweile entlassen worden. Die Situation hat sich jedoch nicht verbessert. Allerdings gehts mir jetzt wieder gut und ich kann besser mit so machen Dingen in meinem Leben umgehen.

Ich hoff, dass ich hier wieder mitschreiben und plaudern darf. (auf der liste habts mich ja drauf gelassen *freu* :love:)

16. bastismama

bastismama Gast

Auch von mir natürlich HAPPY BIRTHDAY dem kleinen JONAS!!!!!!!! :love:

17. Babydelphin

Hallo Conny :hug:

Schön dass du wieder da bist :hug:

Gehts dir eh halbwegs gut??? Ich hoffe dein Bruder fängt sich schnell wieder halbwegs :hug:
    Ich weiß ein bischen wie das ist, der Bruder meines besten Freundes litt unter staren Depressionen und hat sich dann leider vor 3 Jahren das Leben genommen. Das Schlimme ist das man nicht viel tun kann :rolleyes:
    Und es kostet unheimlich viel Kraft :hug:

Wie wars beim Taucher??

18. engel8delphin

Ma he, ich freu mich soooooooooo riesig mit dir Und Sophie, dass es der Kleinen gut geht und sie sich ganz ordentlich entwickelt. Das sind ja ganz fantastische Neuigkeiten! Herzliche Gratulation!!!!! :love:
    Ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass es weiterhin so gut läuft und ihr nun bald gemeinsam kuscheln dürft, glücklich und gesund!!! So lang dauert`s ja nicht mehr, wie`s schon mal gedauert hat! :D

Alles Liebe für euch! :hug:
    LG Sabrina

Danke für die lieben Glückwünsche für Jonas, ich drück ihm ein Bussi drauf!
    LG Sabrina

19. engel8delphin

Danke liebe Cornelia, schön dass du wieder hier bist!!! :love: :hug:
    LG Sabrina

20. bastismama

bastismama Gast

Danke! :hug: Mir gehts eigentlich jetzt ganz gut. Beim Taucher hab ich mich sehr wohl gefühlt (wenn man das von einem FA behaupten kann ;)) Er is recht auf mich eingegangen und hat sich sehr viel Zeit genommen.

Er hat dann auch eine Gebärmutterhalsentzündung festgestellt in Kombination mit einem ordentlichen Harnwegsinfekt usw. Gott-sei-dank warns keien Chlamydien wie von ihm befürchtet. Tja, dann hat ich noch 2x Kontrolle - is wieder alles im grünen bereich.

Nächste woche dienstag hab ich wieder termin. da gehn wir mal sämtliche befunde durch die ich hab und dann sehn wir weiter.

Ja, mein Bruder hat auch starke Depressionen, lebt in einer anderen Welt...Momentan ist er Clean - aber ich denke, das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Leider kann man nix machen, ausser ihm zusehen, wie er wieder in sein Verderben läuft.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden