1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Jö, schöööööön! :love:

Also wenn du ihn am Beifahrersitz montierst, dann musst du vorher UNBEDINGT DEN AIRBAG AUF DER BEIFAHRERSEITE DEAKTIVIEREN LASSEN!!!! Ich hatte Hansi immer hinten, aber das ist vielen nicht sympathisch. Normalerweise müsste jeder Sitz in jedes Auto passen. Die guten auf alle Fälle. Aber lass dich vielleicht beraten.
    Und nochmal: DU ARSCH!!! :D:D Hast einen Alfa!!! :boes: Ich auch wollen!!!!

2. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Danke, LIEBE JUDITH, ich hab Dich auch lieb :love:
    Den Alfa hab ich mir vor ca. einem Jahr als Auslaufmodell gekauft und meinen Golf Kombi dagegen eingetauscht - ein langer Traum ging in Erfüllung, mein GG hat mich mit dem Alfa-Virus angesteckt, er hatte vor 30 Jahren schon einen. Und ich bin echt zufrieden *aufholzklopf* von den berühmten Alfa-Leiden habe ich bisher nix gemerkt, und das bleibt hoffentlich auch so!
    (Das mit dem Airbag weiss ich eh...)

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

judith wir wollen auch zu we will rock you.
    wann geht ihr?

ich hab nix nachgelesen -sorry.
    ihr schreibt immer soviel.

schwiemu war heute allein da.
    sie hat wieder 2 so meldungen losgelassen.
    aber mein vorsatz für 2008 war ja auch i nehm alles coller auf.
    i hab es dezent überhört.

dann waren wir bei meiner nachbarin im haus eingeladen.
    war total nett.
    die 2 kinder lieben meinen kleinen felix.

i geh mal schlafen.
    bin so müde.

judith schöne reise

4. somedreams

somedreams Gast

guten morgen
    der nachtdienst war endlich wieder mal einer von der ruhigen sorte, aber trotzdem genug zu tun

wenn ich heut heimkomm werd ich nicht schlafen gehen, sondern duschen und zu einem termin düsen
    dannach erst schlafen

wünsch euch einen angenehmen tag!

5. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

hihi mein LG hatte vor dem jetzigen auto auch einen alfa 156, dann haben wir ihn verkauft, schweren herzens, und eine woche später stand er im strassengraben :(, totalschaden.

@autositz: also ich würde ihn gar nicht auf den beifahrersitz stellen, weil da ist man so leicht abgelenkt, greift rüber oder schaut das baby dauernd an, wenn sie wach sind und vielleicht irgendwas tun oder so. also ich hab unseren von anfang an hinter meinen sitz gepackt, also hinter den fahrersitz. da kann ich nicht hingfreifen und wenn was ist muss ich eben stehen bleiben, aber das ist 1000000 mal sicherer und nach hinten sehen kann ich auch nur über den rückspiegel, auch besser als umdrehen.
    vom typ her musst sicher nicht den nehmen, der da angegeben ist, ich hab mir meinen einfach von ner freundin ausgeliehen, ohne auf das überhaupt zu achten, weil die ja eh alle ziemlich gleich sind.

6. 19lini82

guten morgen und gute nacht.....

ojemine das ist ja mal stress pur. ich hoffe für dich der termin dauert nicht allzu lange und du kommst bald ins bett und kannst dich ausruhen.

aber ich kenn so tage auch, diesen monat warten drei auf mich. samstage wo bälle sind und ich kellnern muss, da wirds meist gegen 6 bis ich wieder heim komm, dann duschen, meistens hab ich hunger oder lust auf nen cafe und bis ich ins bett komm, ist der kleine schon wach und dann gehts einfach weiter. meist leg ich mich dann nach dem mittagessen etwas auf die couch und dös mit dem kleinen, derweilen er fernseh schauen darf. und abends schlaf ich halt dann meist auch wein wenn der kleine im bett ist.
    aber gut was macht man nicht alles für rund eur 100,--

7. 19lini82

unsere nacht hat gut begonnen, haben schön gekuschelt im bett und :love::herz2::D und auch LG konnte danach wieder mal relativ schnell einschlafen.;)

um 2 hör ich dann den kleinen husten, also richtig husten, ich lauf rüber zu ihm und naja hab sofort LG geschrien, der hat dann den kleinen geschnappt und ab ins bad und übers waschbecken gelegt. ich hab derweilen sein bett umgezogen usw, dann haben wir den kleinen gewaschen und neu gewickelt und angezogen und dann wieder ins bett gebracht. ich hab dann noch gleich die sachen in die waschmaschine gepackt und mich dann auch wieder hingelegt. hat ne weile gedauert bis ich wieder geschlafen hab. puuuuuu er tut mir da so leid wenn er so kämpft, da könnt ich heulen, weil man ja weiss wie schlimm das ist.:mad:

jetzt schläft er noch........den ganzen tag hat er nicht gehustet, abends zum bettgehen hat er angefangen, hat sich angehört als wär schleim hinten. ich denk ich geb ihm heute mal nen hustensaft vielleicht kann ich das ja lösen, wenn er wirklich einen schleim hat, den krank ist er ja nicht, also grippisch oder so. aber ist mir die letzten tage schon aufgefallen, dass er in der nacht einmal richtig zu husten anfängt :(

8. 19lini82

wie gehts eigentlich pam? war annähernd seit anfang dezember nicht mehr da oder?
    wisst ihr da was dazu, ist sie krank?

9. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!
    @lini: Gute Besserung deinem kleinen Schatz! Das ist echt schlimm, man kann ja kaum helfen...

@christiane: Ja, alte Schachtel du!:D Wahrscheinlich war ich noch garnicht auf der Welt, als du Queen gesehen hast! Oder grad frisch geschlüpft.

@birgit: Iris geht mir auch schon ab!
    Ist was passiert oder will sie sich nur ihre Gelassenheit erhalten und nicht zu viel hier im Forum rumstöbern?

@manuela: Wann testest du eigentlich?

Ich werd jetzt dann mal durch die Wohnung fegen, vielleicht noch meine Haare färben und am Nachmittag werd ich dann den Lebensmitteleinkauf erledigen, denk ich.

10. Haseozzy

Haseozzy Gast

Haaaaaaalloooooooooo! :santa:

Bin auch wieder da. Hier die News von gestern:

Nachhilfe: Hab ja gestern die erste Stunde gegeben und ihr werdet nicht glauben bei wem ich gelandet bin: Beim türkischen Botschafter! :eek::woowww: Ich kleines, dahergelaufenes Nachhilfekarnickelchen.
    Fakt ist, dass alle 3 sehr sehr nett waren, der Vater spricht gebrochen deutsch (sie sind erst seit 5 Monaten in Wien), Mutter gar net, die Tochter ein bissl. Und das ist auch das Probem - hab echt nicht gewusst wo ich beginnen soll, weil sie zu einem großen Teil meine Erklärungen net verstanden hat. Jetzt haben wir halt ein paar Vokabel gelernt - Farben, Tiere, einfache Sätze geübt, aber ich hab dem Botschafter :)D )gesagt, dass er eine andere Betreuung/ Lehrerin für sie suchen soll und ich komm dann in 1 Monat oder so wieder und helf ihr dann. Sie sind zwar alle sehr bemüht, haben alle Unterricht, aber die Tochter ist bei mir net richtig aufgehoben.
    Aber sie waren ganz lieb, die Frau hat mir sogar türkischen Kaffee gemacht (Ich trink sonst zwar keinen, aber stehen lassen geht auch net, aber der Gedanke zählt! :))
    Tja, und so bin ich wieder auf der Suche nach Nachhilfeschülern . . :(

11. lenchen1982

Martina, das ist ja eine Story!
    Genial - der türkische Botschafter!
    Aber ich find es toll von dir, dass du abgesagt hast.
    So wie das klingt, braucht das Mädel echt erstmal sehr, sehr intensive Betreuung und dann kannst ihr ja weiterhelfen.

War schon fleissig heute, hab die Wohnung geputzt und dann war ich noch eine halbe Stunde aufm Heimtrainer.

12. Haseozzy

Haseozzy Gast

Tja, und zweitens:
    Hab meine Freundin kontaktiert !!!!!
    Zuerst hab ich angerufen, aber da war nur die Box und so hab ich ihr gesmst, ob wir nicht mal reden wollen und so. Sie hat dann auch geantwortet und es ist ein paar Mal hin- und her gegangen. Fakt ist, wir treffen uns nächste Woche mal und schauen, ob was draus werden kann. In ihren SMS kommt raus, dass sie genauso unschlüssig ist, obs eine gute Idee ist oder nicht und wie wir das Ganze handhaben sollen. Sie will die Dinge aus der Vergangenheit nochmal besprechen/ klären, weil ein Neuanfang ohne Vergangenheit geht für sie nicht.
    Naja, ich werd einfach mal alles auf mich zukommen lassen. Ich weiß nicht, ob wir bezügl. Vergangenheit auf einen grünen Zweig kommen, weil wir uns ja schon damals net einig geworden sind, aber wenn ich jetzt dran denke, war jene blöde, kindische Situation damals wahrscheinlich nur der Auslöser für etwas was schon lange geschlummert hat und früher oder später wärs ohnehin eskaliert.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es wieder so wie früher wird, aber zumindest kann ich dann sagen, dass ichs versucht hab.
    Meinem Schatz hab ich davon gar nix gesagt. Der will mit der ganzen Sache nix zu tun haben, also wenn wirds eh nur eine neue Freundschaft zwischen ihr und mir und keine neue Pärchenfreundschaft.

13. lenchen1982

Wegen deiner Freundin - versuchen kann man es ja.
    Und es muss ja nicht gleich wieder die engste Freundschaft draus werden.
    Jedenfalls find ichs positiv, dass auch sie sich scheinbar Gedanken macht und Interesse zeigt.
    Könnte ja vielleicht trotzdem nochmal was draus werden.

14. somedreams

somedreams Gast

na bitte - perfekt martina !!!
    :)

und das mitm türkischen botschafter find ich genial :D

lenchen- hat noch zeit ;)
    eindeutig
    so um den 10. herum sollt mei blutung kommen, mal sehen

15. Haseozzy

Haseozzy Gast

Witzig - hm? Ja, aber sowas kann nur mir passieren :D :D

Im Übrigen fleißig, fleißig - muss heut auch wieder staubsaugen - hab überall die Tannenadeln - Kartzenkisterl machen und Geschirr abwaschen. Und dann wollt ich shoppen gehen - hab sooo viele Gutscheine bekommen. Nur, mein Schatz mag mitgehen :(;) und da weiß ich schon jetzt, das wird dann nix. Net , dass er "quengelt:D" oder so, aber ich hab da einfach net die Ruhe zum schauen. Vielleicht mach ichs so, dass ich heut mit ihm wegen seiner Uhr schau und morgen dann allein geh . .

16. somedreams

somedreams Gast

ich hatte nachtdienst....no keine minute geschlafen...aber bald werd ich mich bissl hinlegen...

2 packerl hab i erhalten, das tauschgeschenk von einer forumsdame und das handy, das ich mir gekauft hab
    jetzt mach ich dann noch das packerl für das gegentauschgeschenk und dann
    heian :)

17. Haseozzy

Haseozzy Gast

Gegentauschgeschenk? Vom Wichteln? :confused:

18. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ich hab noch nicht mir ihr reden können, hab sie net erreicht. Sie ist sicher sehr mit dem Umzug beschäftigt!!! Aber ich werd sicher bald wieder mit ihr sprechen, dann lass ich euch wissen, wie es ihr geht.

Mah, das tut mir voll leid für euch!
    Ich durfte auch net bis ca. 2 Uhr schlafen. Ich weiß net, was Jonas da hat, er ist dann einfach putzmunter und dann schreit er wieder, dann ist er durstig (trinkt ne halbe Flasche Tee), dann spielt er wieder, dann macht er in die Windel, dann braucht er sein normales Flascherl, dann macht er wieder in die Windel usw. usf. Das ist mega anstrengend und wie gesagt, ich bin erst um 2 Uhr zum schlafen gekommen. Vorher nicht mal ne Minute. Das geht schon seit einiger Zeit so und meine Nerven liegen blank.

So, Mädls. Ich glaub, in Zukunft darf ich net mehr so oft bei euch sein.
    Mah he, ich weiß nicht, wie ich euch das alles erklären soll.
    Also, wie ja einige vielleicht eben mitbekommen haben, hatten wir nie Ersparnisse. Dann mussten wir, als ich schwanger war, einen Kredit aufnehmen, um viele Dinge noch zu erledigen, die anfallen, bevor unser Zwerg kommt (gebrauchtes Auto kaufen, Küche kaufen, viele Dinge für Jonas kaufen usw.). Mein Mann arbeitete, was das Zeug`s hält, hat aber leider immer so wenig verdient (1100 Euro) und alleine unsere Miete macht schon mal 500 Euro aus. Da kommen die ganzen anderen Dinge noch erst dazu.
    Dann haben wir vor einem dreiviertel Jahr von meinem Onkel eine Tiefkühltruhe bekommen. Ich dachte, so könnten wir einsparen, weil ich vieles einfrieren kann.

Na ja, wir kamen halt eh net um die Runden, weil schon die Fixkosten um die 1500 Euro betrugen.
    Nun, ich hab immer so viel gespart wie`s nur ging. Kaufte mein Gewand am Flohmarkt (dementsprechend schei*e lauf ich rum) und steckte alle Geräte aus, wenn ich sie nicht mehr brauchte usw. Also achtete ich auf jede Kleinigkeit, nur nicht auf meinen PC. Ich denke zwar nicht, dass dieser allein den heutigen Schock produziert hat, aber wird sicher seinen Teil dazu beigetragen haben, immerhin läuft er fast den ganzen Tag.

Nun, mein Mann hat nun Winterpause, heißt ist arbeitslos, hat aber schon wieder als Übergang gestern wo angefangen, wo er bis zum Ende der Winterpause arbeiten wird. Nur leider kriegen wir einen Monat lang nur 700 Euro Arbeitslosengeld.

Und nun kam heute der absolute Horror: Ab sofort zahlen wir für Strom 110 Euro pro Monat (ich vermute, dass das auch die Tiefkühltruhe ist!!) und wir müssen 340 Euro nachzahlen. Ich kann nicht mal die üblichen Rechnungen bezahlen, geschweige denn diese 340 Euro. Ich bin nur noch am Heulen, weil wenn ich die nicht bezahle, dann schalten`s mir den Strom ab und dann können wir nicht mehr leben. Aber ich hab das Geld net.
    Na ja, auf alle Fälle muss ich .... keine Ahnung, ich bin am Überlegen. Ich würd gern meine Digital-Kamera verkaufen und vielleicht auch meinen Fernseher und auch die anderen E-Geräte, vielleicht krieg ich so das Geld zusammen.
    Ich weiß es nicht, bin total am Boden zerstört. Ich hoffe nur nicht, dass wir unsere Wohnung verlieren, weil dann steh ich mit unserm Zwerg auf der Straße und .... na ich mag net weiterdenken.

Ich hab euch alle lieb. Sorry, bin grad nur am Heulen. Schei* Welt manchmal. Am liebsten würd ich manchmal einfach alles hinschmeißen und aufgeben, aber ich hab ein Kind für das ich weiterkämpfen muss.

Ich muss mich reduzieren am PC und ....
    sorry, ich kann jetzt nimma schreiben

Bis bald ihr Lieben!
    LG Sabrina

19. lenchen1982

Achso, dachte, du bist schon näher am NMT.
    Magst mit mir am 13.1. testen?
    Ist ein Sonntag.
    Das könnte mir nie passieren.
    Gerhard ist absolut kein Shoppingfan.
    Der ist froh, wenn ich allein geh und ich geh auch am liebsten allein, da kann ich schauen und stöbern solang ich mag.

20. somedreams

somedreams Gast

nein nein
    es gab einen thread im tratschbereich, da wurden weihnachtsgeschenke zum tausch angeboten
    hab einen espressotasse mit unterteller von nici gekriegt und die dame erhält dafür schokoladevariationen :)

muss ich nur noch verpacken und wegschicken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden