1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

eben ich auch :D. schreiben wir einfach hier weiter ja, dann ersparen ma uns das ma überall schauen müssen ;)

2. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

ALLES KLARO!!!! :eek:tongue: :verehrung: :woowww: :partyfreak:

3. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab alles nur überflogen. :rolleyes:

Ja, ich denke, es wird gut werden. :love: Momentan verstehen wir uns eh wieder sehr, sehr gut!

Ja, ich hoffe auch, dass wir dort Zeit und Ruhe zum Reden finden werden.
    Und Musiker, v.a. die der härteren Gangart, scheinen wirklich alle gleich zu sein... ;)

Also das Baby vom Planet-Metal-Leiter ist zuckersüß in Rosarot eingekleidet und definitiv nicht in Schwarz oder so. :D Aber eine wirklich süße Maus!

Ja, wenn man dann so "harte" Musiker mit ihren Babys sieht, ist das schon süß!! :love: Hab auch ein Foto von Steve Vai mit seinem Sohn als Baby. :love:

Danke! Nein, werd mir nix versauern lassen! Dir viel Spaß in Bad Kleinkirchheim!

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Danke, wird sicher nett werden. Eingecheckt haben wir ja schon dank AUA-Web-Check-In. ;) Also dürfte es morgen nicht zu stressig werden. ;) Und der Aufenthalt wird sicherlich schön. ;)

Also ich hab Hansi entweder in einer Babybadewanne im Badezimmer am Boden gebadet (im WZ auch mal, aber dann war dort alles nass :rolleyes:). Oder sogar mal im Waschbecken. :D Inspiriert von meiner Oma, die mich auch im Waschbecken gebadet hat. ;) Und ich lebe noch. :D

Du musst einfach das wählen, was dir am sympathischten erscheint!

So, ich melde mich nun auch für 2 Tage ab! Alles Liebe!! :wave:

5. 19lini82

:goodpost:

ja fast genauso haben wir es auch gemacht. auch mit ofen, und diesem heizstrahler über dem wickeltisch und extra handtücher gewärmt.

du hast das megasüss geschrieben :love:

6. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Kommentare, Lini & Engel!
    und sooo ausfürhlich, Sabrina :love:
    klingt nach ausgeklügelter Logistik, aber das sollte ich hinbekommen.
    Wenn man so beim Ki*a steht, weiss man ja gar nicht, was man alles WIRKLICH braucht... was ist nice to have und was ist need to have???
    Beim Kinderwagen haben wir immerhin heute eine ziemlich entgültige Entscheidung getroffen: Teutonia Fun in Olivegrün - der ist kompakt und nicht allzu schwer, geht in meinen Kofferraum und die Farbe ist nicht zuuuu dunkel....und Wickelkommode hätten wir auch eine gesehen, die uns gefällt. Es geht also was weiter!

7. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Noch schnell Infos von Tanja:

Sie hatte heute wieder FA-Termin. Geschlecht konnte man aufgrund der Lage noch keines bestimmen, dafür haben sie eine DVD vom Ultraschall bekommen. ;) Scheint alles bestens zu sein!

Alles Liebe! :wave:

8. Cara01

Wieso fahrt ihr eigentlich nach Stuttgart?? Hat das irgendeine Bedeutung?
    Jetzt wo Du sagst....mich haben's auch manchmal im Waschbecken gewaschen, hat mir meine Mutter mal erzählt. Solange die Maus klein ist, geht das sicher....(hoffentlich steinigt mich jetzt niemand :cool:)

Danke auch für Deine Info von Tanja, schön, dass es ihr und dem Zwerg gut geht! Sie soll halt wieder mal reinschauen....

Dir nochmals GUTE REISE & VIEL SPASS!!!

9. 19lini82

wow ne dvd vom ultraschall. gibts das schon länger hab ich ja noch nie gehört....

schön zu hören das es ihr gut geht :hug:

10. 19lini82

ich glaub vieles ergibt sich erst mit der zeit, mit sachen wo man was anfangen kann mit und mit denen wo man nichts anfangen kann. ist eben jede verschieden und muss wohl a jede selber rausfinden.

aber das schaffst ohne zweifel :D

11. Cara01

ja, aber da das ganze Zeugs ja nicht so wenig kostet, überleg ich lieber vorher einmal mehr....
    Irgendwie bin ich ja schon sehr gespannt wie es mir mit Baby gehen wird! Mein GG ist ja ein alter Hase - hat mir 2 Kinder voraus :D

12. 19lini82

achso, wie alt sind den die 2? habt ihr sie dann auch öfters zu besuch da oder?

du man wächst da schön mit, sie werden ja langsam gross und du wächst auch in die sache rein, das klappt ganz gut.
    also am anfang brauchst net viel. ein bett, eine wanne, ne wickelkommode und nen kasten, maxi cosi und a waagerl, paar fläschchen für den tee und windeln und kleidung eh klar. aber das meiste zeugs kannst dir sparen, mit der zeit kommst dir dann selber drauf was du haben möchtest und eben im umgang mit dem kleinen nützlich wär. so habs ich gemacht, einfach nach und nach gekauft was mir eben dann aufgefallen ist was nützlich wäre und den alltag erleichtert. und vieles kannst dir ja schenken lassen. stillkissen zb von der godi usw, bissl aufteilen, weil fragen eh immer alles was man haben will, da kannst ja dann zb sagen ich sags euch wenn mir was einfällt oder du lässt wo einen babytisch machen, mit sachen die du gern hättest.....

13. engel8delphin

Na dann viel Spaß und habt 2 schöne erholsame und versöhnende Tage!!! Alles Liebe für dich!
    LG Sabrina

Hi, danke. War ja auch so. Mann oh Mann, jetzt ist der kleine Zwerg schon so groß. Ich hab dann mal diesen Badehocker probiert, den man mit Saugnäpfen reinklebt und wo man das Kind dann reinsetzt, den fand ich total doof und ich hab ihn gleich weggeschmissen. Sowas deppates. Also für Kinder mit ein bisserl Speck dran ist der nix. Dann sind immer die Saugnäpfe verrutscht oder Jonas hat sich eingezwickt. Nachdem die Baby-Wanne zu klein war, hat er dann in diesen Liege-Sitz gebadet. Ich such mal schnell ein paar Fotos.

So hat Jonas in seiner Baby-Wanne gebadet:

So schön warm war Jonas dann eingewickelt:

Und so badet Jonas jetzt in der großen Badewanne mit seinem "Liegesitz":

Ich musste bei diesem Foto ein Fleckerl schwarz übermalen, weil man mir schonmal offiziell mitteilte, dass ich sonst po***graphische Darstellungen mache und das will ich auf keinen Fall, da pass ich also ganz gut auf.
    Aber so könnt ihr euch was drunter vorstellen, wie Jonas nun badet.

LG Sabrina

14. 19lini82

sorry wenn ich jetzt frage aber du hattest, wie ich lese, letztes jahr auch eine FG. wie gings dir danach mit deinem zyklus? sorry ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, ist ja kein einfaches thema

15. 19lini82

einfach nur süss :love:

16. Cara01

Kein Problem...nach der 1. FG im Herbst 2006 ging's mir nicht so gut, das war eine missed abortion in der 10.SSW und da ich eine Curretage vermeiden wollte, habe ich auf das Einsetzen der Blutung gewartet (dachte, mein Körper und ich brauchen ohnehin Zeit, um das zu verarbeiten) und diese Blutung hat dann ewig gedauert, sodass ich im Endeffekt doch noch eine Curr machen musste....das hat sich also über Wochen gezogen und war deshalb eher SChei*e.... die 2. FG im Mai 07 war ein Abgang in der 6. SSW, gerade als ich angefangen hatte, mich wieder zu freuen...das hab ich aber besser verkraftet, weil es ja recht rasch wieder geklappt hatte. Mein Zyklus war nach den FG auch immer recht regelmässig, ca. 32 Tage, gsd.

@Sabrina: soooo süß, Dein Zwerg!!! Hat ja so schöne grosse Augen :love:

17. engel8delphin

Gern geschehn. :love:
    Wirst sehen, das wird schon klappen. Na ich bin da halt so. Ich bin eine, die immer alles "geplant" haben muss. Gut überlegt. Also stell dir vor, du badest das Baby und dir fehlt was und dein LG oder Mann ist net daheim. Hmm... blöd, musst dann extra wieder Baby raus, dann wieder rein ins Wasser. Is doof. So hab ich mir genau überlegt, was ich wo brauche und das hat super funktioniert. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich jetzt geändert haben, weil Jonas halt schon größer ist, haben wir alles beibehalten.
    Jonas badet noch immer jeden Tag, immer mit dem Gute-Nacht-Bad (hab ein paar Mal ein anderes probiert, weil ich net dachte, dass da so viel Unterschied ist, aber siehe da, er hat dann wirklich net so gut geschlafen), wird dann immer einmassiert mit der Gute-Nacht-Lotion (hab da auch
    andere probiert und immer, wenn ich was anderes genommen hab, hat er net so gut geschlafen). Ich hoff, ich mach da jetzt keine Werbung oder so, aber das ist wirklich einfach genial!
    Tja, dann Pyjama und Schlafsack, dann Flascherl und dann ab ins Bett. Nur vorher massenweise die Räume und Handtücher und Kleider wärmen muss ich net mehr und ich kann ihn auch alleine, also ohne Nesterl und Wärmeflaschen zum Schlafen legen.

Das stimmt, jede Frau muss das für sich selbst herausfinden. Aber ich finde es halt manchmal auch hilfreich, wenn man andere hat und die um deren Sichtweisen und Erfahrungen fragt.
    Jede Frau findet ihren eigenen Rhytmus, ihre eigenen Erfahrungen und weiß danach, wie sie sich selbst am leichtesten tut. Da kann ich dir nur zustimmen! :D :hug:

18. 19lini82

meiner hat noch immer das stillkissen im gitterbett, er liebt sein nesterl über alles. er mag das wenn er umrandet ist am kopf.

naja und im sommer zu entbinden ist auch besser, da ist es sowieso warm und brauchst nicht immer alles vorwärmen usw, da tut man sich schon einfacher in gewissen sachen als wir wintermütter :D

19. 19lini82

also bei mir hats da alles aus der bahn geworfen. erster zyklus nach der FG dauerte lange 40 tage und jetzt glaub ich wirds auch nicht viel besser. blöde ovutests :mad::boes:. aber gut ding braucht wohl weile

20. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

winkewinke!

ich mußte heute wieder arbeiten und das bei einem total schönen wetter!
    aber es war bei uns arschkalt!!!!!
    in der früh hatten wir minus 14grad und am abend um 17uhr waren es schon wieder minus 8!

habe alles ein wenig überlesen.......
    denen - die urlaub fahren - viel spaß und schönes wetter!!!!!!!!
    genießt die zeit!

sonst tut sich bei mir heute leider nicht viel!
    alles liebe euch!
    babschl

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden