1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

jein
    da ich vor der pille NIE einen regelmässigen zyklus hatte, bin ich nicht davon ausgegangen, das er diesmal sich einpendelt
    aber - mit 2 zyklen die beide 33 tage gedauert haben, kann man doch von regelmässig sprechen
    mal sehen, wie es diesmal wird

angst -hm- angst is das falsche wort
    unsicherheit
    da ich mit meinem exmann 3 jahre erfolglos gebastelt habe und einiges an medikamenten (hormone) sowie eine op hinter mir hab, is des halt alles net so einfach zu verbannen
    aber ich bin am trainieren - emotional mich freimachen lernen - und das geht einmal besser, einmal schlechter

aber es wird

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

da kann man wohl von einem sehr schönen zyklus sprechen ja. ist ja bei vielen ein problem nach der pille. ich kann das nicht beurteilen, hab noch nie die pille genommen.

also ich glaub da bist du auf dem besten weg hin. du wirkst sehr sehr ruhig und gelassen und macht immer freude was von dir zu lesen :hug:

3. somedreams

somedreams Gast

danke lini
    nur schreiben und fühlen sind 2 paar schuh

mit dem geschriebenen versuch ich mir das ins gedächtnis zu rufen, was ich fühlen möcht :)

nie die pille genommen?
    wie hast du verhütet, wenn ich fragen darf
    erzähl bissl was ;)
    i bin ja so vergesslich, das i mir so storys leider net merk (also net beim ersten mal , dazu steh ich)

4. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Danke Lini, sehr lieb von dir. Ja das wär klasse, wenn du sie das fragen könntest. Was zahlst du denn da eigentlich? Manche machen auf freiwillige Spende und manche haben da ja ihre Fixpreise. Bitte erzähl mir dann, wie es bei ihr war mit deinem Sohn. Da bin ich schon gespannt drauf.

Mein Mann glaubt da gar net an sowas und ich denk halt immer: was mir net schadet, kann mir nur gut tun. Ich bin da ganz offen für alles und nehme es an, manchmal klappt`s, manchmal nicht.

Ja wer weiß, vielleicht lachen wir nächstes Jahr wirklich drüber. Ich glaube daran, dass alles im Leben seinen Sinn hat. Und so weiß ich, dass es eben auch einen Sinn hat, dass ich nun diese ELS hatte und so weiß ich auch, dass es einen Sinn hat, wenn es wieder funktioniert oder wenn es auch nicht funktioniert. Auch wenn man lange keinen Sinn erkennen kann (manchmal nie), so gibt es ihn und auch wenn es manchmal nicht einfach ist, daran zu glauben, so muss man sich immer vor Augen halten, dass alles seine Richtigkeit hat.

Ich bin auch 26, seit dem 1. Dezember! Wir sind also nur 5 Monate auseinander!!

5. 19lini82

ätsch bätsch bin jünger als du :D ..... alte schachtel du *scherz*

ja erzähl ich dir dann nächsten freitag. bis dato hab ich noch gar nichts gezahlt dafür, da sie sagt da reden wir drüber wenn ich mit dem kleinen komme. also kann ich dir preismässig nichts sagen. aber da es mir super geholfen hat ist mir das auch egal ;), zur not muss ich halt einmal öfter kellnern gehen diesen monat.

genau alles hat seine richtigkeit und irgendwo und irgendwann auch wieder seinen sinn, wirst sehen, alles wird gut, drück dir alle daumen dafür die ich habe, das du dir bald in deiner entscheidung sicher wirst und deinen weg findest :love:

6. 19lini82

naja mir haben sie in jungen jahren gesagt, das ich auf natürlichem weg sowieso nicht schwanger werden kann, weil mir da wohl ein hormon fehlt (namen weiss ich jetzt nicht mehr, ist ja schon fast 10 jahre her). mit 19 hab ich dann meinen LG kennen- und lieben gelernt und am anfang haben wir mit kondom verhütet bis ich ihm eben gesagt habe, das sowieso nichts passieren kann und das wir mal mit kinder bekommen schwierigkeiten bekommen werden.

dann haben wir uns mal gestritten und hatten dann eine woche lang jeden tag ge:herz2:elt und da hat es eingeschlagen und das ergebnis ist nun 26 monate alt :D.
    keine ahnung warum aber seit dem bin ich voll funktionstüchtig. hatte mir auch damals ovutests besorgt weil ich die mal ausprobieren wollte um zu sehen ob ich einen ES hab oder nicht usw. aber die verpackung blieb zu :D

7. somedreams

somedreams Gast

:D find ich schön die geschichte

wobei ich sagen muss, das ich es auch bewundernswert finde, das dein lg geblieben ist, das is ja keine selbstverständlichkeit, wenn man nicht verhütet, weil man gesagt kriegt es wird eh net funktionieren
    oder habt ihr euch über kinder prinzipiell schon gedanken gemacht?

8. 19lini82

ja war auch schwer für mich das zu sagen, weil er vorher schon immer erwähnt hat das er mal bestimmt kinder will und er konnte auch ganz toll mit allen kindern in der verwandtschaft umgehen. aber ich musste es eben sagen, aber hat viele monate gedauert bis ich mich dazu durchgerungen hab. naja erstmal wars nicht so schlimm weil wir ja nicht so lange zusammen waren und eben auch noch keinen direkten wunsch hatten danach. richtig viel dazu gesagt hat er zu mir nie. er meinte nur er liebe mich und wir würden dann schon mal einen weg finden, wenn es soweit ist. er sagt halt, dann bekommst das hormon einfach gespritzt und dann klappts, aber so einfach wärs nur in seiner vorstellung gewesen, abet gut :eek:
    aber richtig sicher war ich mir nie, ob er wirklich bleiben würde wenns mal drauf ankommt oder so.
    aber es hat sich ja alles zum guten gewendet.

9. engel8delphin

Ha ha, mein Mann sagt auch immer alte Schachtel zu mir, weil er 3 Jahre jünger ist als ich. :D :D :D :D
    Na ja, is halt so :p :eek:tongue: :popozeigen: :blemblem:

Ok, ja gib mir dann bitte Bescheid. Wünsch euch halt für den Termin alles Gute.
    Du, bastelst du jetzt eigentlich vollgas weiter oder machst du a Pause. Das hab ich ehrlich sicher irgendwo überlesen oder so. Wie geht es dir jetzt eigentlich so damit??

Wow, tolle Geschichte. Na, mit sowas kann ich net auftrumpfen. Hab mein Mandi kennen gelernt, als ich in der Schweiz arbeitete, hab ihn mit hierher geschleift, schnell geheiratet, dann FG, dann Jonas, nun ELS und jetzt schau ma weiter. Also nix Großartiges. Auch wenn`s dafür für uns net leicht war, dass mein Mann und ich zusammen geblieben sind (bzw. überhaupt zusammen sind).
    Aber sowas topt halt alles! Mei, die Geschichte find ich echt süß!

10. 19lini82

ja wir basteln eigentlich schon wieder. ich mein jetzt nicht unter totalen druck und nur :herz2:eln wenn die zeit dafür ist aber wir passen jetzt nicht auf oder so.

nach der FG dauert mein zyklus halt gleich mal 40 tage und jetzt nehm ich einfach die übrig gebliebenen ovutests um zu sehen wie sich der zyklus entwickelt, hätt ich aber lieber lassen sollen, da sie nun seit dem 27. positiv sind und mich das nur zum nachdenken anregt und ich mich eben frage ob was nicht stimmt usw. weil normal ist es ja nicht.

naja so ist es eben :rolleyes:

11. engel8delphin

Hmmmm.... kann ich gut verstehen. Nach meiner FG (also vor Jonas) hat`s auch lange gedauert, bis es sich eingependelt hat. Hab einmal 2 Monate lang keine Mens gekriegt und schon gedacht, es hat wieder geklappt, bis wir beim Gyn dann eben Bescheid gekriegt haben, dass die Mens halt auf sich warten lässt und dass das nach einer FG etwas dauern kann und ich definitiv NICHT schwanger bin.
    Also, ich sag dir mal, was mir MEIN Gyn damals sagte: "Tun`s die Ovulationstests weg, weil 1. kann man sie nur dann DEFINITIV und im Vertrauen nutzen, wenn man länger einen regelmäßigen Zyklus hat und 2. machen Sie sich damit narrisch." Ich hab damals seinen Rat befolgt. Frau wartet eh sowieso dauernd jeden Monat auf die Mens um zu schaun, ob es geklappt hat oder net.
    Bei mir hat`s dann ein halbes Jahr gedauert. Dann war ich wieder schwanger. Und dann hat halt alles gepasst. Gott sei Dank!

Also, wenn ich jetzt so "frech" sein darf und dir einen Rat geben darf, dann hau die Ovu`s über`n Haufen und versuch`s locker zu nehmen, ohne diese Dinger. Hilft oftmals mehr!!! Sorry, ich hoff ich bin dir da jetzt net zu nahe getreten oder so. Aber das ist halt mittlerweile meine Meinung und du hast ja schon ein Kind, das ist der beste Beweis, dass es ja klappt! Also Kopf hoch, ihr kriegt bestimmt bald euer Butzi, ich weiß das! :hug: :hug:

LG Sabrina

12. 19lini82

nene keine sorge bist mir keineswegs zu nahe getreten. 2 hab ich noch die werd ich noch verwenden zum schauen ob der strich wenigstens abfällt, den zum wegschmeissen sinds ma a zu teuer gewesen und dann ist schluss mit dem zeug.

eben bringt einen nur zum nachdenken aber bringen tuts gar nichts ausser das ich mich frag was wohl nicht stimmen könnte und warum der sooooo lang positiv ist. aber gut muss ja mal weniger werden und 2 sind ja gott sei dank nicht mehr viel.

meine ärztin hat auch zu jetzt aber im jänner werd ich sie mal anrufen, dass sie einfach mal schaut ob alles passt usw, einfach nur ne kontrolle machen....

13. 19lini82

so ich werd nun mal essen machen gehen und der kleine will a nimma länger alleine spielen und dann hüpfen wir zwei hübschen in die wanne, da freu ich mich schon drauf heute und dann noch a bissl spielen und gegen 8 geht er ins bett.

vielleicht schau ich ja dann nochmal rein.
    lasst euch :hug:

14. 19lini82

und ich würd vorschlagen wir einigen uns auf eine thread wo wir schreiben was hältst du davon???

15. somedreams

somedreams Gast

schönen abend!!
    geniess die zeit mitm sohnemann

ich werd dann mal sehen, was ich futter
    und hoffen, das mein heutiger nachtdienst ein ruhiger wird...
    :)
    net so wie die letzten male...

16. engel8delphin

Phuuu... Gott sei Dank, weil ich wollt dich net kränken.
    Ja, mach das, lass mal anschaun, ob alles in Ordnung ist, dann fühlst du dich bestimmt wieder wohler.
    Und mit den 2 Tests is ok. Is gut, wenn du`s dann lasst. Weil wie gesagt nach einer FG gibt`eh net so nen regelmäßigen Zyklus bzw. kann man das erst sagen, wenn man viele aufeinander folgende regelmäßige Zyklen hatte, also nicht schon nach 2. Weil nach der Geburt hatte ich zuerst auch 2 die sehr regelmäßig waren, alle 38 Tage. Zwar etwas langer Zyklus, war aber wurscht. Aber dann hab ich mega Schwierigkeiten gehabt.
    Verlass dich auf dein Gefühl, wirst sehen, bald bist du schwanger! Ich fühl das! :love: :herz2: :love:

Sorry, komm halt auch erst jetzt wieder zum Schreiben. Vorher ist mein Kleiner wieder aufgewacht. Hab ihn dann wieder gewickelt (im Moment jede Stunde wenn er wach ist, weil er seit dem Brech-Durchfall wieder starke Windeldermatitis hat und er vor Schmerzen schreit, da schau ich, dass ich ihn immer schnell wickel damit er net all zu lang nass ist) und dann hab ich ihm einen Grießbrei gemacht und ihn gefüttert. Weil seit unserem langen Spaziergang hat er geschlafen.

Also, viel Spaß beim Baden (mach ich auch oft mit Jonas, aber net jeden Tag) mit deinem Söhnchen und lasst es euch schmecken!
    LG Sabrina :hug: :hug:

Gute Idee!!! :wave: :cool:
    Bin schon ganz durcheinander, weil i schon nimma weiß, was ich wo geschrieben hab! :D ;)

17. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    jetzt hätte ich endlich einmal Zeit, tagsüber bei euch mitzuschreiben, und dann spinnt mein Internet :boes: Naja, GG hat's wieder in Gang gebracht, mein Held :love:

Hoffe, euch geht es gut....

@Schweinderl-Judith: geniesst die Reise nach Stuttgart, ich wünsche euch, dass ihr es schafft, gute Gespräche über eure Beziehung zu führen! Aber nicht nur hirnwi*en, auch Spass haben -- muss ich Dir wohl nicht extra sagen ;)

@Manuela: Dir einen ruhigen Nachtdienst....

@Lini: viel Spass in der Badewanne!!
    A propos: Frage an die Mütter hier: wir waren heute wieder einmal Kinderwagen schauen und haben dann auch Kinderzimmer usw angeschaut. Werden jetzt wohl doch eine Wickelkommode kaufen, die Dinger sind ja tlw schweineteuer :eek: Aber meine Frage dreht sich ums Baden: wo habt ihr eure Zwerge am Anfang gewaschen?? Ich habe so einen Badeeimer mit Ständer gesehen....sieht recht praktisch aus, weil man sich gerade hisntellen kann... oder tut's eine normale Babywanne auch, die man in die Badewanne stellt? Wir haben im Bad leider keine Waschmaschine, wo ich was abstellen könnte.
    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :wave:

18. 19lini82

also ich habe noch die kleine badewanne in der ich schon gebadet wurde. ich weiss nicht ich konnte mir an den badeeimern nichts gewinnen. ich fands nicht schön den kleinen da rein zu stellen oder so. aber ich habe ne grosse ablagefläche im bad wo ich die wanne raufgestellt habe u somit sind wir auch gerade davor gestanden. oder auf 2 sesseln kannst sie ja auch stellen dann ist es auch net so schlimm mit dem bücken.

19. 19lini82

das wünsch ich dir auch.

baden war super, er badet ja unheimlich gerne......

so LG schläft auf der couch und sohnemann darf fernsehen. LG schläft in letzter zeit sehr schlecht ein, steht meist wieder auf, trinkt noch ein bier, guckt fern und kommt dann erstmal um 2 zum schlafen und abends ist er dann fertig nach der arbeit. weiss net woran das liegt und er auch nicht.

wirds heute noch ne massage geben, ganzkörpermassage versteht sich :D:D, mehr brauch ich ja net sagen ;)

20. engel8delphin

Also, ich habe Jonas zuerst gewaschen, aber nachdem er ein Schreibaby war, hab ich es als Ritual gemacht (also nach der 4. Lebenswoche) ihn jeden Tag um die gleiche Zeit zu baden und das hat ihm bald so gut getan, dass er das heute noch braucht.
    Den Badeeimer finde ich persönlich unhandlich, vor allem wenn das Butzi noch so klein ist. Ich hatte eine Baby-Wanne und hab aber so auch keinen Platz.
    Ich hab das so gemacht:
    Jeden Abend zwischen sieben und halb acht am Abend hab ich mir einen Sessel neben die Badewanne gestellt und die Babywanne drauf. Dann hab ich das Wasser eingelassen und ein paar Tropfen Penaten Gute-Nacht-Bad reingetan (das hat so ätherische Öle drin, die die Babies beruhigt und besser schlafen lässt, ich schwöre, es wirkt Wunder!!!), hab vorher mit einem kleinen Zusatzöferl zusätzlich noch eingeheizt, damit es schön warm ist, und über den normalen Heizkörper ein riesiges Badetuch gehängt.

Im Kinderzimmer hab ich auch einen kleinen Elektroofen, den ich dann auch noch eingeheizt habe und darüber hab ich auch ein Handtuch und den Pyjama gehängt. Schön gedämmtes Licht, damit Jonas sich auf die Nacht einstellen kann. Windel und Penaten Gute-Nacht-Lotion (mit ebenfalls diesen ätherischen Ölen) und Windelsalbe und den Wasserstoff und den Puder für den Nabel - alles stand bereit.

Dann nahm ich Jonas, ging ins Kinderzimmer, zog ihn aus, ging mit ihm ins Bad und hab ihn gebadet. Die ersten Male hat er geweint, dann hat`s ihm voll getaugt. Schön gebadet, mit Waschlappen sanft über Haare und Gesicht. Dann hab ich das Mega-Bade-Handtuch mit der freien Hand genommen, unter mein Kinn geklemmt und dann Jonas rausgeholt und zu meiner Brust gedrückt und ihn dann zärtlich eingewickelt ins warme Tuch und weil es so schön groß war, wurde ihm auch net kalt. (das Baden dauerte also nur ca. 5 Minuten, soll net länger sein bei den Kleinen)
    Dann bin ich mit ihm schön eingewickelt ins Kinderzimmer, hab mit einer Hand das warme zweite Handtuch auf die Wickelauflage gelegt und Jonas dann vom einen Handtuch ins nächste. Dann schön trocken gewickelt und mit der Gute-Nacht-Lotion seinen ganzen Körper eingecremt und gleichzeitig ein bissi Baby-Massage gemacht (ich muss sagen, ich hab zwar den Baby-Massagekurs gemacht, aber es war nicht viel anders, als ich es aus meinem Instinkt heraus täglich getan hab, hat sich also net so viel gebracht, da hörst du am Besten auf dein Gefühl, wenn du dein Baby massierst).
    Dann hab ich ihm die Windel angezogen, den Pyjama und den Schlafsack. Dann hat er noch ein Flascherl bekommen und dann hab ich ihn in sein vorgewärmtes Betterl gelegt (hab da so ein Nesterl rundherum "gebastelt" und da rein ein paar Wärmeflaschen gelegt und auch nachts, wenn ich mit Jonas aufgestanden bin, hab ich immer wieder warmes Wasser reingetan und immer nur gedämpftes Licht lassen und kaum reden, damit die Babies dann den Unterschied zwischen Tag und Nacht merken und sie sollen in der Nacht ja net "zu" munter werden).

Also ich persönlich hatte damit meine Freude und Jonas hat es Spaß gemacht, sich frei zu bewegen. Er war schon so, als er auf die Welt kam. Die Hebammen haben ihn so als einen "Puck" eingewickelt und dann hat er geschrieen. Kaum hab ich das weg getan und ihn nur mit der Decke zugedeckt, sodass er sich aber mit den Armen und Beinen frei bewegen kann, hat`s gepasst. Also wenn ich dann so einen Eimer gekauft hätte (die ja gar net so wenig kosten) wär`s für die Fische gewesen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Ich würd immer wieder die Baby-Badewanne wählen (und das, obwohl ich vorher auch so wie du total von diesem Eimer begeistert war und auch dachte, ich müsste so etwas haben, so war ich doch froh, dass ich es NICHT hatte!).
    LG
    Sabrina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden