1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hmmm.... es ist ja nicht so, dass ich KEIN ZWEITES KIND WILL, sondern mich ja nur net traue. Also vom Prinzip her hast du schon Recht, dass ich auf alle Fälle noch eines möchte. Ich hab ja gesagt, eigentlich hätte ich gerne 3 gehabt.
    Aber es sind schon die Ängste, die du oben beschrieben hast. Dass ich nicht weiß, wie lang das jetzt dauert, dass es ev. nicht klappt, dass ich mich da zu viel hinein steigere, dass es vielleicht wenn es klappt wieder nicht passen könnte (also FG oder ELS) und ich dann wieder so fertig bin. Oder dass dann das zuviel für meinen Körper ist, wenn ich zB wieder eine FG oder ELS hätte und dass sie mir vielleicht dann auch noch den zweiten EL rausholen müssten und ich dann gar net mehr ohne künstliche Befruchtung schwanger werden könnte (was wir uns net leisten könnten) oder keine Ahnung, dass ich bei einer erneuten ELS nicht so viel "Glück" hab und rechtzeitig ins KH komm, sondern vielleicht das ganz schlimm endet und ich vielleicht sogar verblute oder so. (der Weg ins KH dauert eine halbe Stunde und bis die Rettung erstmal da ist ebenso lange)

Ich weiß, das sind alles Horrorgedanken, die ja auch gar net sein müssen. Aber ich hab da schon so viel erlebt, dass ich da einfach mega Schiss hab. Man soll net immer vom Schlimmsten und Negativen ausgehn, gut, aber was ist wenn??? Oder wenn`s dann dennoch klappt und dann mit dem Baby was ist? Ich hab da massenweise solcher Ängste und weiß halt einfach net, wie ich damit umgehen soll.
    Und eben diese Ängste beeinflussen meine Entscheidung. Denn vom Herzen her möchte ich noch ein Baby, aber ich weiß net, ob ich diese Risiken und Ängste dafür in Kauf nehmen kann oder ob`s halt net besser ist, wenn ich es lasse und mich halt gezwungenermaßen damit abfinden muss, dass ich halt "nur" ein Kind habe (über das ich mehr als nur üüüüüüüüüberglücklich bin, dass mich niemand da falsch versteht, ich bin über mein gesundes Kind mehr als nur dankbar und liebe es von ganzem Herzen!!!)

Ach, ich weiß auch nicht, wie ich das alles erklären soll.
    Was würdest denn du an meiner Stelle tun?
    LG :hug: :hug:

2. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

naja ich hab mir ja auch so meine gedanken gemacht nach der FG und ich bin nicht der typ der dann gerne mit jemanden spricht also auch nicht wirklich mit meinem LG, ich mach mir die gedanken einfach selbst und denke mir dann andere lachen mich da nur aus wenn ich das sage oder so.
    aber ich hatte innerlich grosse angst.

in der nähe von meiner schwester wohnt eine frau, die ich nächste woche auch wegen unserem sohn aufsuchen werde, weil er bei jeder kleinigkeit erbricht und mit dem essen aufhört usw.
    aber damals hat mir meine schwester bei ihr einen termin gemacht (sie war auch schon dort, weil es ihr mal psychisch nicht so gut ging, konnte auch auf natrülichem weg keine kinder bekommen und hat da sehr viel mitgemacht) und ich bin dahin. ich gehör ja nicht zu den typen die an überirdisches wirklich glauben, ich finds schön und spannend aber dachte eben nie das es das wirklich gibt. aber als ich bei ihr macht sie so ne art abstreifung. ohne dich zu berühren fährt sie den körper ab usw. und ich weiss nicht sofort waren irgendwo meine ängste weg und ich konnte von da weg auch wieder positiv in die zukunft sehen, ohne die grosse angst zu haben das es beim nächsten mal wieder schief gehen würde. es war als hätte sie mir die ganze angst, den ganzen schmerz und die ganzen sorgen einfach genommen. war ein unwahrscheinlich tolles gefühl, ein richtig befreites gefühl.......

an deiner stelle hmm ja was würde ich tun. wie du schon gesagt hast, erstmal auch den termin bei deinem arzt abwarten und ihn wirklich genau fragen was er meint und wie die chancen sind usw.
    aber eigentlich würde ich dir raten auf dein herz zu hören, auf deinen wunsch auch nach einem zweiten kind. ängste haben in der situation ist total legitim und wird dir keiner verübeln. nur die angst und die zweifel sollten nicht dein leben bestimmen, den irgendwann in 20 jahren ärgerst dich dann warum du es nicht einfach probiert hast und dafür gekämpft hast.
    tut mir leid das ich dir trotzdem nur schwer helfen kann, aber ich versuchs und geb mir mühe nur letztendlich musst du hinter dem stehen was du willst

3. somedreams

somedreams Gast

...wenn man ständig angst hat vor dem was denn alles sein könne, dann verliert man das was man hoffnung nennt....

WENN gibt es im leben überall und immer...

WENN ich einen wunsch hab, dann hab ich auch hoffnung

4. 19lini82

eben das meinte ich ja, angst vor etwas sollte nicht unser leben bestimmen. und angst machen wir uns eben nur selber in unseren gedanken, anstatt angst wäre eben hoffnung viel besser.
    darum bekämpf die angst dann kommt die hoffnung von alleine

5. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

melde mich für ein paar tage ab.

werden morgen nach bad kleinkirchheim fahren!

wünsch euch noch ein paar schöne erste tage im jahr und dann meld ich mich wieder öfters!

@schweinderljudith: :hug::hug: typisch mann! lass di nit ärgern und lass dir die schöne zeit nit versauern! :hug:

6. 19lini82

viel spass und schöne tage in bad kleinkirchheim :hug:

7. somedreams

somedreams Gast

ronja
    geniess die tage in bad kleinkirchheim!!!
    alles liebe und gute
    freu mich schon wieder auf dich :hug:

8. 19lini82

wir sind wohl die einzige momentan hier :D. wie gehts dir den?

9. somedreams

somedreams Gast

offensichtlich

ich hab heut nachtdienst und häng jetzt vorm pc herum...

wie es mir geht
    hm
    nuja...
    ein eigenes kapitel...aber liegt wohl an mir selbst

und du?

10. 19lini82

ja eigenes kapitel triffts wohl seeeeeeeehr gut :D, nur find ich mein kapitel grad a bissl blöd aber ändern kann ichs eh nicht, drum kopf hoch und warten :mad:

11. somedreams

somedreams Gast

blöd - hm-
    na eher unangenehm - aber ghört wohl auch dazu

:)

12. 19lini82

ich glaub da müssen doch eher viele durch ja, das net alles so reibungslos klappt, wie man sich das vorstellt, wir sind ja auch net im film, aber oftmals gibts ja doch ein happy end :D

13. somedreams

somedreams Gast

manchmal wünscht ich es wär ein film...
    dann könnt ma umschalten :D oder abdrehen

nein ernsthaft, das mitm happy end, den gesprächsdialogen und dem kitsch...das is halt net leben...

14. 19lini82

richtig umschalten wär klasse von der tragödie zu einer komödie oder sowas :D...

wie lange bastelt ihr eigentlich schon? bzw darf ich dich fragen wie alt du bist, fragt man nicht, ich weiss, aber wir sind ja unter uns :D

15. somedreams

somedreams Gast

ich bin 28
    und basteln tu ma seit september 07 - also no ganz frisch :)

16. 19lini82

zwischen basteln und basteln ist ja auch ein unterschied, achtest du auf ES und dergleichen, misst tempi...... oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?
    hast du vorher die pille genommen?

17. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Danke, das ist so süß von dir! :love::love:
    Ich red ja auch normal net so viel drüber, also über meine Gedanken und Ängste und so. Im Grunde bin ich ein "Stehaufmanderl", das auch immer nach vorne sieht. Aber auch ich habe eben meine Ängste und vor allem frage ich mich eben, ob es für mich vielleicht einfach nicht "bestimmt" ist, noch ein Butzi zu kriegen. Ich mein, wer kann mir das denn sagen? Weil dann klappt`s beim nächsten mal wieder net und wieder net ....

Und vor allem, ich möchte net meinen Körper ruinieren, sondern ich will ja noch viel machen und viel Spaß und Aktion mit meinem Sohn haben.
    Deswegen denke ich auch ein bisserl über das Risiko nach. Wenn der Arzt sagt, dass meine Chancen gut stehen usw. dann würd ich mich das eher noch mal trauen.

Das von dieser Frau hört sich ja sehr interessant an. Das wär sicher zumindest eine Hilfestellung. Oder ein guter Homöopath wär auch net schlecht. Da würd ich dann schon einmal mein bissi Geld zusammen kratzen und dort hin gehn. Wär ja sicher gut. Schaden kann es auf alle Fälle nicht.
    Oder vielleicht würde es mir ja auch schon helfen, wenn ich mit einer Frau reden könnte, die das gleiche hinter sich hat wie ich und die mir dann sagen könnte, wie lange es bei ihr gedauert hat und ob`s Komplikationen gab usw. Aber wie gesagt, am meisten Erfahrung hat da sicher ein Gyn und deswegen red ich erstmal mit ihm.

Mein Mann sagt, vom Finanziellen her wär`s besser, wenn ich zwischen arbeiten gehn würde, aber er sieht halt auch die andere Seite und sagt, so wie ich mich entscheide, so passt es für ihn. Er hätt halt schon auch gern noch ein Kind. Er wünscht sich soooo sehr ein Mäderl (aber gleich hier erwähnt: selbst wenn es wieder ein Bub wäre, würde er sich den A*sch freun!!!).
    Am liebsten hätte mein Mann Zwillingsmädchen (phuuu... da hätt ich ganz schön zu tun).

Ich erzähl dir dann, was mein Gyn gesagt hat.
    Auf alle Fälle danke ich dir Lini, dass du mich da so aufbaust und mir Mut machst. Das tut mir sehr gut und ich muss sagen, es bleibt nicht ohne Wirkung ;) :D.

Das weiß ich und glaub mir, ich geb mein Bestes. Aber im Moment ist wahrscheinlich alles noch "zu frisch", sodass meine Ängste eben noch überhand haben. Aber ich hoffe, dass ich es schaffe, dass die Ängste schwinden, auch wenn sie nicht ganz weggehen. Und dass ich es schaffe, mich nochmal auf das Abenteuer Schwangerschaft einzulassen. :)

Alles braucht eben seine Zeit und ich vermutlich eben auch.

Ja ich weiß und das tut mir leid für dich. Nun, wenn`s bei mir auch net geht, dann geht`s eben net. Erzwingen kann man sowieso nix. Egal was es ist. Aber bevor ich da überhaupt meckern kann, muss ich mir erst mal im Klaren darüber werden, ob ich es nun nochmal wage oder nicht. Und wenn ich mich dann entschieden hab, zB es nochmal zu probiern und es klappt dann net, dann kann ich noch immer weiter schaun. Und wenn ich mich dafür entscheide, es vorerst mal zu lassen (also halt für die nächsten Jahre), dann such ich mir erstmal eine Verhütung, mit der ich mich einigermaßen wohl fühle und konzentriere mich ganz auf Jonas und der Rest ergibt sich dann irgendwann einmal.

LG Sabrina

18. somedreams

somedreams Gast

ich nehm mal an das 1982 in deinem nick für dein geburtsjahr steht ;)

also
    hm
    jein
    im ersten zyklus hab ich gemessen, mich narrisch gemacht - seit einem gewaltigen aussprache/diskussionsmarathonwochenende, hab ich es gelassen -weils besser ist :)

jetzt weiss ich net wirklich wo ich steh
    aber in paar tagen sollt die blutung kommen oder auch nicht - mal sehen

ja - hab die pille genommen

19. 19lini82

ich weiss wirklich helfen kann da niemand. aber freut mich wenns dir wenigstens ein bisschen hilft und du kannst jederzeit kommen und dich ausweinen bei mir. ich werd sie nächste woche fragen wenn ich mit dem kleinen zu ihr fahre ob sie eventuell wen in deiner gegend kennt, der das auch kann. also ich kanns nur empfehlen obwohl ich eben auch nicht wirklich an sowas glaube.

und man sagt ja zeit heilt alle wunden. wir menschen sind eben auch stehaufmännchen, wie du auch schon gesagt hast. und bist ganz unten bist auch bald wieder mal ganz oben. das jahr 2008 hat ja 12 monate und in dieser zeit kann unendlich viel passieren. wer weiss was wir dann nächstes jahr um diese zeit schreiben, da lachen wir vielleicht über vieles was uns jetzt zum nachdenken anregt.

lass dich einfach :hug: und kopf hoch :love:

20. 19lini82

richtig ja, also noch bin ich 25 aber schon am 6.4 bin ich dann 26. zeit vergeht eben...... sehs ja an meinem sohn :D

ja man macht sich mit dem zeug wirklich nur unnötig stress, sehs ja bei mir. und obwohl man gar nicht nachdenken will drüber, denkt man nach, egal was man macht :boes:

ui dann drück ich dir mal gleich noch die daumen.

hattest du danach gar keine schwierigkeiten mit einem unregelmässigen zyklus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden