1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

ja ich kann das schon verstehen wie du dich fühlst......

ist ne schwierige sache. aber das mit dem geld und karenz weiteführen da kenn ich mich auch aus. meine idee an kind nr. 2 zu basteln kam im sommer so richtig auf. zum teil auch weil ich eben die karenz gleich weiterführen wollte. da ich nicht unbedingt einen sinn darin sah und sehe kurzzeitig richtig arbeiten zu gehen, wenn ich sowieso für mich weiss, das ich bald ein kind haben möchte.

ich bin auch seit sommer mit meinem arbeitgeber in kontakt, hab im büro gearbeitet, aber die sind auch von teilzeit arbeiten nicht wirklich begeistert und brauchen tun sie momentan auch niemanden, das zum thema karenzvertretung :), den alten job kriegst eh nimma, aber das is a anderes thema.

somit haben sie mir erstmal die karenz verlängert auf 2 1/2 jahre, daran hab ich gar nimma geglaubt, weil mein chef ja wusste das ich schwanger war und somit davon ausgehn muss, dass ich bald wieder schwanger werden möchte. aber gut ist deren entscheidung.

und wegen dem geld, tja in der karenz wird man eben nicht reich :D. ich sag mal so ich hab viele meiner ersparnisse für die renovierung unseres hauses verbraucht und bevor wir hier hergezogen sind, bin ich jeden tag:D 40 zu ihm und wieder retour gefahren, das kostet nunmal auch. also direkte reserven hab ich auch nimma leider. aber ich gehe nebenbei kellnern, da ich mich keineswegs von meinem LG aushalten lassen will. hab aber schon nebenbei gekellnert bevor ich schwanger geworden bin, also ich mach das schon 10 jahre lang . und das ist ein gutes geld nebenher......

wo hast du gearbeitet? bist du regelmässig im gespräch mit deinem chef?

2. 19lini82

supi das du den ring gefunden hast, siehst fängt das neue jahr doch nicht so schlecht an :D

3. 19lini82

stolz ist zwar auch manchmal gut, aber oftmals steht uns der stolz im weg :cool:.

hoff du schaffst es einen schritt auf sie zuzugehen.

ich habe ganz in der nähe eine freundin von mir. wir gingen jahrelang zusammen zur schule und waren dickst befreundet. dann ist sie weggezogen und hat bald ein kind bekommen und der kontakt ist abgebrochen, wir hatten plötzlich einen komplett anderen freundeskreis, bzw sie hat sich neue gesucht......

jetzt arbeitet sie zumindest wieder hier in taufkirchen, luftlinie einen halben km von mir weg, dort hat sie mit ihren eltern ein lokal aufgemacht und sie ist für die küche zuständig.

aber ich habs bis dato noch nie geschafft dahin zu gehen und sie anzusprechen, wenn wir ab und zu im ort zusammen kommen, schaut sie einen nicht mal an oder sagt irgendwas.

aber irgendwann raff ich mich auf und stürm das lokal und rede mit ihr, den sie fehlt mir :eek:

4. 19lini82

5. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Pinguine!

Also erstmal allen den nicht so gut geht:hug::hug:

@schweinderl-judith: Mah ist das ein blöder Silvester gewesen! :eek:Aber Ihr werdet euch in
    Stuttgart schon aussprechen! Musst vielleicht auch mal so sein! Schöne Reise:eek:

Also zu mir!
    Ich befinde mich in der heissen Phase, da ich ja NMt am 04.01. hab und mein
    GG morgen Geburtstag hat und ich eigentlich da testen wollte. Aber ich weis
    nóch nicht ob ich es tue da ich leider schon den Anfang des Endes sehe. Bin
    heute mit Kopfweh, was ich immer bei Mensbeginn bekomme, aufgewacht.
    Zwar nicht so stark, aber da. Also schaun wir mal bekanntlich stirbt ja die Hoffnung
    zuletzt. Werden wir ja sehen. Vorige Woche war mir so schlecht das ich auch und
    Bauchweh, das da die Hoffnung noch grösser waren. Wir werden sehen.
    Ich weis das ich im Jahr 2008 schwanger werde und das gibt mir noch ein bisschen
    Zuversicht! Halte euch auf dem Laufenden!

Sonst Silvester war sehr schön mit den Freunden. Haben gut gegessen, dann Activity
    gespielt und dann Feuerwerk angesehen, da die Nachbarn selber eins machen!

Wünsch euch alles Liebe:wave:

6. 19lini82

so nun wie du schon sagst die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ja. und unser jahr 2008 ist noch lang ja ;).

7. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gabs Fondue und Steinplatte
    Was da so rumliegt auf dem Tisch sind lauter kleine Schriftzüge wo Happy New Year drauf steht

Ja das Baby trägt eine Windel so süß :love: Wir packen es eh heute aus, denn Iris und Thomas kommen, da mach ich nochmal ein Foto!

Ja genau so sieht das aus :D
    Wir haben total aufs Blei gießen vergessen :rolleyes: hab extra was gekauft :boes: Naja, wird ja net schlecht ;)

Hättest gerne jederzeit kommn können :D Hätte mich gefreut. Am späten Nachmittag haben wir uns eh mit wem aus dem Forum getroffen, die Käfer2000 mit ihrer süßen kleinen Sarah :love: So ein hübsches Mäderl :love:

Tut mir leid wegen des Vogels von Hansi :hug: So lieb was er alles für ihn gemacht hat.

Ich hoffe ihr könnt euch aussprechen in Stuttgart und ich hoffe ihr habt dort eine wunderschöne Zeit zusammen und könnt euch an diesen schönen Ausflug erinnern anstatt an Silvester :hug:

8. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Das war taktisch zwar nicht so toll, aber was solls.
    Und vielleicht ists eh besser, mit der Aussprache noch ein bisserl zu warten - wenn ich einen Kater hab, bin ich auch nicht für ernste Gespräche zu gebrauchen.
    Freut mich, dass ihr einen schönen Nachmittag verbringen konntet!

Das ist ja schonmal was, wenn er das versucht, zu beherzigen.:)

Dass es dir im Moment noch nicht so gut geht, ist wohl mehr als verständlich!
    Aber bitte, bitte friss es nicht weiter in dich rein, damit tust du niemanden einen Gefallen.
    Lass es raus, das kann sowas von gut tun!

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

Ich versteh deine Gedanken und ich finds auch nicht fair, erst Versprechungen zu machen, die er dann nicht hält!
    Ich nehme an, auch das ist auf deinem Zettel gestanden.
    Also würd ich an deiner Stelle erstmal warten, ob er in 2 Wochen auch noch weiss, was du ihm da geschrieben hast und er sich in die Richtung bemüht.

In diese Richtung denk ich im Moment auch.
    Zwar werden wir sicher keine Bastelpause einlegen, weil ich mir einfach sag, ich will es dann annehmen, wenn es kommen will.
    Ich wart jetzt doch auch schon ein Zeiterl und wie es aussieht, könnte es gut auch noch eine Weile dauern.
    Da will ich meinem Schicksal nicht dazwischenfunken.

Soll heissen, wenn wir wirklich beschließen, eine Zeit wo anders zu leben, geh ich das "Risiko" (wenn es denn eins ist) ein, in dieser Zeit schwanger zu werden und ein Baby zu bekommen.
    Wir wünschen uns eins und es kommt eh, wann es will.

Was und ob wir überhaupt was machen werden, können wir noch nicht entscheiden, bevor nicht der eine Kredit weg ist (April) und Gerhard die 20 Dienstjahre voll hat (Oktober).
    Also wahrscheinlich werden wir Ende des Jahres sehen, was kommt.

Schön zu hören, dass es Tanja gut geht!
    Hab mich schon ein bisserl um sie gesorgt.
    Gerhard hat auch am 14.1. Geburtstag:)

Freut mich für deinen Kollegen!
    So Babyfotos sind überhaupt immer zum Dahinschmelzen!

Wir könnten ja einen "Club der Metalmamis" gründen:D
    Wär sofort dabei!

Super, dass deine Mama so viel gewonnen hat!
    Ich hatte noch nie mehr als 5,- in einem Brieflos.

9. 19lini82

wir haben silvester zu hause verbacht. wären eigentlich bei freunden eingeladen gewesen aber unser kleiner war net ganz fit und somit haben wir abends meine familie eingeladen und das neue raclette, was ich meinem LG zu weihnachten geschenkt habe, ausprobiert. danach gabs noch ne bowle und um 9 waren alle wieder weg und der kleine im bett und wir haben uns vor den fernseher gelegt.
    um 3/4 12 sind wir dann auf den balkon und haben uns das feuerwerk angesehn, da wir auf nem berg wohnen, haben wir ne tolle aussicht und ne klare nacht wars auch noch. um 2 dann ab ins bett....

der abend war okay, vielleicht klappts ja nächstes jahr das wir ausser haus können. aber war nicht so schlimm.

gestern waren wir dann bei der schwiemu und vorher bei meiner schwester. war auch ganz nett......

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein Zitat von ihm draufgeschrieben: "Meine Familie ist das Wichtigste. Dafür würde ich sogar die Band aufgeben." Und dann hab ich weitergeschrieben, er soll seinen PC anschauen und darüber nachdenken, ob es wirklich so ist, dass die Familie für ihn das Wichtigste ist.
    Und dann halt noch ein paar Erklärungen, dass wir beide zu viel vorm Computer sitzen, dass wir uns dahingehend BEIDE ändern müssen. Dass wir idealerweise die Kiste erst aufdrehen, wenn er Kleine abends schläft. Und dass es nicht sein kann, dass so eine Kiste unsere Beziehung zerstört. Wir müssten wieder mehr Familie leben.
    Später, nachdem ich wusste, was er meiner Freundin erklärt hatte, hab ich noch hinzugefügt, dass wenn er wirklich der Meinung war, es wäre nur um den einen Vorfall am Tag vorher gegangen, dass ich dann zugeben muss, ihm derartige Naivität nicht zu getraut zu haben. Es ginge vielmehr darum, dass ich mich allein gelassen fühl, auch wenn er daheim ist. Und dass das verdammt weh tut.

Danke fürs :hug:! Ja, zuerst dachte ich mir: "Scheiße, in 3 Tagen müssen wir dann nach Stuttgart fliegen. Das passt jetzt super. :rolleyes:" Aber jetzt freuen wir uns eh schon. Abgesehen davon, dass ich mich grade über den nicht funktionierenden Web Check-In der AUA ärgere. :mad:

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Super, dass ihr ein so nettes Silvester hattet! Ich drück die Daumen, dass du deinem GG ein ganz besonderes Geb.geschenk machen kannst! :love:

Hehe, da hättest aber schön blöd geschaut, wenn ich plötzlich vor der Tür gestanden wäre. :D Schön, dass ihr so ein nettes Treffen hattet! :love:

Ja, er redet immer noch davon. :( Warum Vögel sterben müssen. :( Und er hofft, dass er wieder lebendig wird, wo er jetzt eingegraben ist. :rolleyes:

12. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ja, hoffentlich wird der Ausflug schön. Aber ich fürchte, dieses Silvester werde ich so schnell nicht vergessen. :rolleyes:

Tja, ich weiß auch, dass das mit dem :herz2:eln nicht gerade schlau war. Hab mich eigtl. schon währenddessen geärgert. :rolleyes:

Ja, nur leider ist es nicht so leicht, sich diesbezüglich zu ändern. Ich bin eher die Schweigerin. Und ich weiß ja auch, dass ich Fehler habe und mache, daher will ich ihm dann nichts vorhalten.

Ja, diesbezüglich heißt's eh abwarten. Denn wenn's einen großen Krach mit anschließender Besserung seinerseits gab, dann war's meist nach 2 Wochen wieder vorbei mit den Bemühungen. :rolleyes:

Ich bin mir sicher, dass es so kommt, wie's kommen soll! Aber lasst diesen Traum auf alle Fälle weiterleben! :love:

Ja, ich mich auch. Und dann hatte sie noch dazu weder auf ein Email noch auf ein SMS geantwortet. Ich machte mir auch schon Sorgen. :eek: Wollte schon anrufen. Aber dann hat sie mir doch noch gesmst, dass er ihr gut geht und dass sie vielleicht beim nächsten FA-Termin schon das Geschlecht erfahren.

Scheint ein gutes Datum zu sein. ;)

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Moah, die Kleine ist soooo süüüüß! Und so eine süß zerdepschte Nase. :D Ganz der Papa. :D

Ich dachte zunächst auch, es wären 5 Euro, weil wir hatten bisher noch nicht mal 5 gewonnen. Dann haben wir schön blöd geschaut, weil's sogar 100 waren. :D

Sabrina, das mit der ineinander übergehenden "Karenzzeit" (bei mir ist's nicht wirklich Karenz) wollte ich auch machen, aber das hat dann ja leider nicht funktioniert... :(

14. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Nein, bei mir war das so:
    Ich hab da zu arbeiten angefangen. Ich war viele Jahre lang im Ausland tätig, mal da mal dort. Dann wieder hier und als wir uns hier eine Wohnung gesucht haben, weil ich meinen Schweizer-Mann hier her verschleppt hab, wollte ich halt logo Arbeit hier haben. Zuerst Probezeit, eh klar. Dann machen das aber die meisten Firmen, wie auch meine, dass du lange Zeit einen befristeten DV hast. So war`s auch bei mir.

Dann wurde mir immer mehr schlecht, ich bin soooo oft während der Arbeit auf`s Klo gelaufen zum K*tzen. Hab ja dann einige Tests gemacht, die aber immer wieder negativ waren. War auch beim Hausarzt, der sagte, ich solle nach 7 Wochen insg. wieder testen, wieder neg. Dann sagte er: "Na dann bist sicher net schwanger, weil der müsste jetzt aber sicher scho anzeigen." Ok. Keine Ahnung, vielleicht psychisch = der Stress oder sonst halt was.
    Dann ging ich zum Gyn. und ich war in der 9. SSW.

Nun stand ich da mit der Bestätigung in der Hand. Zwei Tage später würde ich meinen unbefristeten DV bekommen. Aber (manchmal leider) hat mich meine Mutter so erzogen, dass ich absolut nicht lügen kann, so ging ich nun in die Firma und gab die Bestätigung ab. Man hat mich dort bis aufs Übelste beschimpft, dass ich das eh schon lang gewusst hätte usw. Und mein Arzt wäre auch so verlogen und hätte nur Mist gebaut. Ich versuchte ihnen klarzumachen, dass es keinerlei Vorteil für mich hat, weil ich ja sogar so ehrlich war und noch am selben Tag die Bestätigung abgegeben habe. Hätte ich also noch heimlich zwei Tage gewartet (mein Gyn hatte kein Problem damit, mir diese Bestätigung zwei Tage später zu schreiben), hätte ich meinen unbefristeten DV gehabt und sie hätten nichts machen können.

So haben sie mich mit beginn meines frühzeitigen Mutterschutzes (weil ich ja 1. schon eine FG hatte und 2. es durch meine ständige K*tzerei nicht zumutbar war, dass ich noch länger im Geschäft tätig bin) entlassen.

Dh es ist für mich noch viel schwieriger zu entscheiden, was ich denn nun tu. Weil ich möcht net wie eine Irre wieder Job suchen und dann anfangen und dann wieder schwanger. Verstehst du?

Und jetzt weiß ich halt net, wie ich machen soll. Soll ich jetzt auf ein Butzi hinbasteln (wenn es denn überhaupt so schnell klappt mit nur 50% Chancen, vielleicht dauert`s ja deswegen länger) oder soll ich warten, dann muss ich aber länger warten eben wegen Job usw.?

LG Sabrina

15. somedreams

somedreams Gast

hallo pinguine !!

:wave:

schweindaljudith - du kriegst das sicherlich hin , und zwar genauso wie du es gern hättest - glaubs mir!
    den streit werdet ihr bereden können ausserhalb der vier wände, da is einfacher sachlich zu bleiben

16. 19lini82

das ist ja mal ne heftige geschichte. also denen in der firma hätte ich gleich die kalte schulter gezeigt, solche idioten. und sich dann auch noch beschimpfen lassen müssen, das ist die höhe.

ja jetzt versteh ich dich noch besser. den so einfach ist es ja auch nicht mehr ne arbeit zu finden und wahrscheinlich wirst auch eher dann nach einer teilzeitarbeit suchen oder bevorzugen, den von dem kleinen will man ja auch noch was haben..... und dann will man natürlich auch nicht gleich wieder aufhören wenn man was gefunden hat, und kind, job und haushalt mal wieder so gemanagt hat, das es passt.

17. 19lini82

aber dein kleiner wird ja erst ein jahr alt, also karenzgeld kriegst ja auch noch 1 1/2 jahre somit bleibt ja da noch ein bisschen zeit. blödsinnigerweise muss man eben bedenken das es ja nicht gleich beim ersten versuch vielleicht klappt und so die zeit ja wahnsinnig schnell vergeht..... puuuu da ist guter rat teuer.....lass dich mal :hug:

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

So, da bin ich auch wieder.

Obwohl ich gestern so ziemlich den ganzen Tag geschlafen hab (mit Unterbrechungen zum . . ihr wisst schon :D), bin ich heut trotzdem nur sehr schwer aus dem Bett gekrochen. Naja, gleich steht dann mein Kaffeetschi aufm Tisch, da wirds ein bissl besser . .
    Muss noch ein bissl was für die Nachilfe vorbereiten und spätestens dort sollt ich fit ausschauen :rolleyes:

@ Judith: Metal - Männer, oder? Allein was du geschrieben hast von wegen zuerst net mit ihm reden können weil er was getrunken hat und dann weil er verkatert war. . .Warum müssen diese Art von Musikern immer zügellos saufen? Kenn ja einige von ihnen und es ist bei allen gleich :mad:
    Wart jetzt mal Stuttgart ab, das ist weit weg von daheim und vielleicht findet ihr dort Zeit und Ruhe um über die Dinge zu reden.
    Dass er net in Therapie gehen will, hab ich mir ja schon gedacht. Wie gesagt, sie sind alle gleich . . . :mad:

@ Manuela: Ich seh da auch einen Delphin, aber weißt eh, du musst den Schatten deuten, den das Ding an die Wand wirft! Beim deuten von unseren Figuren ist es uns wie Babschl gegangen - in den Beschreibungen gibts ja nie was brauchbares, oder? Dabei hat man eh jedes Jahr dasselbe und genau das steht dann erst net drin. :D

@ lenchen: Ich geh auch mit der Einstellung an die Dinge, wenns passiert, passierts. Ich hab mich zu oft schon gefragt, was wäre wenn.... Jetzt pfeif ich drauf. Norwegen wird gemacht, ob mit oder ohne Babybauch seh ich dann ja noch rechtzeitig.

@ Metalmamas: Bin dabei! Hab von einem Bandmitglied von Sunterra (kennt die wer?) mal ein total süßes Babyfoto gefunden (äh, von seinem Kind mein ich) - mal schauen ob ichs find, dann stell ichs rein.
    Nun gut, soviel mal von mir - *Kaffeebrauchentu* :wahh:

19. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ja, im Nachhinein gesehen hab ich mir auch gedacht, hättest auf die Idioten gesch*ssen. He he. Aber ja nu. Vielleicht war`s ja besser so.
    Jetzt ist mir aber eingefallen: einmal hab ich schon gelogen! Und zwar beim Vorstellungsgespräch. Da fragten sie mich, da wir ja "frisch" verheiratet waren, ob wir denn keinen Kinderwunsch hätten. Ich wusste, dass wenn ich JA sagen würde, würden die mich klarerweise nie nehmen. Also hab ich gesagt: "Etwas später mal ja, aber vorerst nicht."

Ja das ist es ja eben. Es ist bei uns sowieso schwer einen Job zu finden. Wir wohnen am Land. Geh ich in die Stadt arbeiten, dann muss ich insgesamt ca. 3 Stunden für hin und retour rechnen. Viel Zeit, in der nix bezahlt wird. Und die mir dann mit meinem Kleinen fehlt. Weil dann bin ich zwar halbtags irgendwo angestellt, aber durch die Fahrerei bin ich trotzdem soooo lang weg.
    Und bei uns gibt`s halt am Land kaum Jobs (und wenn dann herrscht natürlich die "Freunderlswirtschaft"), sodass ich nicht damit rechnen kann, hier etwas zu finden.

Na ja, mal schaun.

Danke Lini!
    Ja klar ist er erst 1 Jahr alt, aber so wie du sagtest, ich kann ja net wissen, ob`s gleich funktioniert, sollte ich mich für eine weitere SS entscheiden. Und vor allem, weil ich ja erst eine schwere OP hatte und nun auch noch "nur" 50% Chancen hab. Dh es kann zwar ohne weiteres klappen, kann aber unter Umständen dauern. Und deswegen muss ich mir eigentlich recht schnell darüber im Klaren sein, was ich nun will.

LG und :hug: :hug: :love: :love:
    Sabrina

20. 19lini82

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden