1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hab die Nummer grad ausm Herold rausgesucht :eek:
    Aber der Stolz . . . Und weiß auch gar net was ich machen soll . . eine SMS, anrufen, und wenn sie doch net will (mein gott, klingt als ob ich sie hairaten wollen würd . . :D).
    Werd mal bis morgen warten, wies ma dann geht . .

2. somedreams

somedreams Gast

na net warten :)
    schick eine sms
    so in der richtung -fand unser gestriges aufeinandertreffen toll, könntest du dir eine fortsetzung vorstellen, hab nummer ausm internet gesucht, weil es mich ka ruh lassen hat-

ganz ehrlich grad drauf zu
    net rundherum, net morgen
    HEUTE ist der tag den du ändern kannst!
    :)

3. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn wieder gefunden, den Ring!:)
    Er war in der Innentasche von Gerhards Jacke.

@martina: Ich würds auch auf einen Versuch ankommen lassen!

@manuela: Eure Bleigieß-Fabrikate sind ja schön verdächtig!
    Ich hab was gegossen, das aussieht wie ein Schwangerenbauch ohne Oberkörper und Gerhard hat was gegossen, das man als Embryo deuten könnte.

4. Haseozzy

Haseozzy Gast

MORGEN werd ich was unternehmen - a bissl Stolz muss sein ;)

Hab letztes Jahr einen Embryo gegossen. . Naja, wer weiß - noch weiß ich ja net ob das Orakel sich erfüllt hat ;) Dieses Jahr warens ein Papagei und eine Drache.

Mah, i such mir grad zig Arbeitsblätter für mein Nachhilfekind raus - wissts ihr noch was ihr in der 3. VS gelernt habts :confused: ?

@ lenchen: freut mich wegen dem Ring!!

5. somedreams

somedreams Gast

super lenchen!!
    ich werd dann fotos reinstellen - wenn ich das chaos im wohnzimmer, am esstisch und in der küche beseitigt hab :)
    damit ihr es auch deuten könnt

martina -den stolz hast gestern schon gebrochen!
    glaubs mir

6. lenchen1982

ja, lass es ruhig einen Tag nachwirken und unternimm dann was!

Wegen Nachhilfe kann ich dir leider nicht helfen.
    Meine Nichte kann ich mal fragen, vielleicht kann ich was aus ihren Büchern kopieren, die geht nämlich in die 3. VS.
    Allerdings ist das ja so unterschiedlich, welchen Stoff die Lehrer durchnehmen in welcher Reihenfolge usw.

Ich werd jedenfalls heute fragen, wir fahren eh dann hin zum Poker spielen.

7. Haseozzy

Haseozzy Gast

Danke!

Im Moment bin ich grad bei den das/ dass Sätzen.
    Ich muss morgen eh schauen wo sie gezielt Hilfe braucht, aber ich möcht halt ein bissl was mithaben, dass wir gleich mal üben können.

8. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ui, das meiste ist fast das selbe wie meine Geschichte, ist ja wahnsinn. Auch ich hab so eine "beste" Freundin gehabt. Und nun, irgendwann war`s halt auch so, dass wir uns wieder gesehen haben und stundenlang geredet usw. und es ging uns gleich wie dir, irgendwie vermissen wir uns gegenseitig.
    Leider wurde trotzdem nix draus. Nach der Geburt von Jonas haben wir noch einmal gemailt und dann hat sie sich niemehr gemeldet. Ich hab sie auch angerufen, aber sie hat nie abgehoben, reagiert auf kein SMS und auch auf kein Mail. Hat nur einmal kurz geschrieben, dass sie ihre Zeit für sich selbst braucht. Aha.
    Na ja, ich leide heute noch immer darunter. Hab ihr auch (oh Gott, mein Stolz, ich hab ihr das ehrlich gesagt) mitgeteilt, wie sehr sie mir fehlt usw. ..... (da bin ich anständig über meinen Schatten gesprungen). Aber .... ach, jetzt werd ich sensibel und weinerlich ..... nun, wir haben keinen Kontakt und so eine Freundin auch nicht mehr. Keine konnte sie je ersetzen und ich fühl mich oft alleine.

Tja, einfach schei*e.
    LG Sabrina

9. lenchen1982

Meine Nichte muss leider selber lernen - ich käme ja erst frühestens übermorgen zum Kopieren.
    Aber schau mal, was dein Nachhilfeschüler genau braucht, wo die Schwachstellen sind.

Unser Nachmittag war recht lustig, hab allerdings einiges an Geld verloren beim Pokern (wir kaufen die Jetons um 0,05 pro Stück, also 40 Jetons um 2 €, ich musste ein paar mal nachkaufen)

10. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

guten abend mädels!

ich bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüde!!!!!!!
    naja selber schuld!
    das fondue essen gestern war der volle erfolg!!!!!!! es hat allen gut geschmeckt und nachdem ich dachte wir haben mehr als genug fleisch, ging es doch recht gut weg - naja wir waren 6 pesonen und dann doch 7-8 da die schwiegereltern auch rauf kamen!
    aber hat eh gepaßt - war recht lustig, haben tränen gelacht, einfach ein total netter silvester abend und die zeit verging wie im flug!
    um mitternacht haben wir am balkon feuerwerk geschaut und bei lauter musik versucht walzer zu tanzen aber nachdem wir vorher schon 5 sektflaschen getrunken hatten und einiges anderes - war dies recht schwer!
    gegen 2uhr verließ uns der besuch, wir haben noch zusammen geräumt, abgewaschen usw
    gegen 3uhr waren wir im bett und um 8uhr wieder auf!
    müde waren wir - egal.........
    um 9uhr holten uns freunde - die gestern auch da waren - ab!
    wir fuhren ans MEER!!!!!!!!!! ja ihr lest richtig!
    aber kein wunder - wir fahren ja nur einenhalb stunden *G*
    also sind wir bei strahlenden sonnenschein und minus 10grad weggefahren und waren den ganzen tag in lignano!
    traumwetter und angenehm warm - naja 10grad wirds am nm. schon gehabt haben!
    waren lecker essen! schmatz! schön spazieren und es war einfach ein toller tag!!!!!!!
    um 19uhr waren wir zu hause - dann baden und jetzt am pc !

sodala..........
    @ marlene
    gsd ist der ring wieder aufgetaucht!!!!!!!
    freu mich mit euch

@ juice
    lass dich mal drücken, streiten zu silvester - keine gute sache!
    du arme!

@ haseozzy
    ruf deine freundin an - du wirst es glaub ich nicht bereuhen!!!!!!

stichwort BLEIGIEßEN
    haben wir natürlich auch gemacht!
    mein freund hatte sowas wie einen drachen
    und meines schaut aus wie ein segelboot - segelboot erklärung gibt es aber keine!
    ich hab unsere sachen garnicht in richtung kinderwunsch gedeutet!
    war aber auch ein lustiges erlebnis das blei gießen!

stichwort 3 KLASSE
    pah das ist aber schon ewig her!
    gute frage - was ich da gelernt habe - keine ahnung mehr :cool:

lg und vielleicht bis später!
    ansonsten bis morgen!
    muss leider wieder arbeiten

babschl

11. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Hallo im neuen Jahr :wave:

Wir hatten ein total schönes gemütliches Silvester :love:

Den Anhang 218175 betrachten

Die Glücksbringer haben wir von unseren Freunden bekommen :love:
    Die Tasse ist für Sophie und das Schweiderl für Pascal :love:
    Das Törtchen ist der Hammer, soooo lieb :love:

Den Anhang 218176 betrachten

@Schweinderl :hug:
    Es tut mir so leid wie du Silvester verbringen mußtest :(
    Ich wußte gar nicht das ihr Probleme habt :( ich dachte ihr seid sehr glücklich ??
    Wenn ich dir irgendwie helfen kann, bin gerne für dich da :hug:

12. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

schöner tisch auch!
    bei euch gabs wohl fondue und raclett oder?!?!?!?!
    sowie es ausschaut!

und eure geschenke sind ja auch nicht schlecht!
    die torte - da mußte ich genau schauen, aber das schweinderle hat ja eine windel an gell?!?!?!

lg babschl

13. somedreams

somedreams Gast

so machts euch selbst ein bild ;)

hübscher tisch birgit!!
    gfallt ma gut

heut noch restl gegessen, jetzn in der badewanne gewesen
    und es war ein saugeiler wunderbarer nachmittag/abend :love:

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hallo, bin wieder da! :wave:

Danke für eure vielen :hug:! Das tut mir echt gut!

Tja, Aussprache gab's noch keine. Bis zum Abend hatten wir vielleicht 20 Sätze gewechselt. (Aber Hauptsache, ich hab mich in der Früh gleich zu Sex verlocken lassen. :rolleyes: Aber nix, wovon man ss werden könnte. Also gibt's sicherlich kein Streit-Baby. ;))

Wollte eigtl. ganz zeitig das Haus verlassen, um Hansi von meinen Eltern zu holen und dann was mit ihm zu unternehmen. Aber Hans machte mir einen Strich durch die Rechnung, indem er sich irgendwann in der Früh zu mir legte.

Hab den Kleinen von meinen Eltern geholt und nachher war ich mit ihm eine Weile am See, was ur schön war! :love: Ich muss mal mit Schlitten und mit meinen Eislaufschuhen mit ihm zum See! Das ist sicher toll!

Ich hätte gestern auf meinen Instinkt hören und doch noch zu meinen Eltern fahren sollen. Als meine Schwester um 20.45 Uhr kurz heimkam, dachte Hansi, ich wäre es und hat dann geschluchzt, weil ich es nicht war. Als meine Schwester dann telefonierte, meinte er, sie telefoniert mit mir und ich komme gleich. :( Ich hab gespürt, ich soll noch zu ihm. Ich wollte ihn ja holen und mit ihm einen gemütlichen Silvesterabend machen. Aber ich dachte dann: Nein, der schläft sicher schon fest und meine Eltern auch. Ich mach nicht alle narrisch. Tja, man sollte auf seine Gefühle hören. Gestern wären sie sehr oft richtig gelegen!

Ausgesprochen haben wir uns noch nicht. Hätte auch noch nicht wirklich Sinn gemacht. Zu Silvester war er zu besoffen dafür, da kommt nur Käse raus, und heute bzw. mittlerweile schon gestern war er übernachtig und katerig, das ist auch kein Idealzustand für eine Aussprache. Die wird vermutlich in Stuttgart sein, wo wir morgen hinfliegen.

Ich hatte ihm aber einen Zettel mit Kernaussagen geschrieben und zum PC gelegt. Den hat er offensichtlich gelesen, denn er hat einiges davon schon beherzigt.

Naja, optimal ist's noch nicht. Ich bin nervlich noch ziemlich angeschlagen und heul gleich wegen jeder Kleinigkeit. :(

Danke für deine lieben Worte! Es war halt für mich extrem blöd, dass das genau zu Silvester passierte. Daran erinnert man sich dann das ganze Jahr zurück. :( Wäre es irgendein Tag gewesen, wäre das nicht ganz so schlimm.

Ja, Männer sind kompliziert wie wir Frauen auch. :) Ich weiß, dass er viel Zeit für sich und seine Hobbys braucht. Das wäre auch kein Problem, sondern durchaus praktisch auch für mich, hätten wir nicht ein Kind! Und vielleicht wäre es auch dann kein Problem, hätten wir nicht ein so schwieriges Kind. Das ist eigtl. der Clou. Und noch dazu hat er mir in der SS versprochen, er werde sich sooo viel um das Kind kümmern, damit ich problemlos weiterstudieren kann. Tja, so kam es dann leider nicht. :(

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du Recht. Und es wäre auch kein Problem, wären wir nur ein Paar und hätten kein Kind. Aber paradoxerweise sind wir damals ur aufeinandergepickt, haben viel gekuschelt und so und seit dem Kind konzentriert er sich immer mehr auf sich und seine Sachen, was auch immer die dann seien.
    Ich befürchte leider auch einen Zusammenhang mit dem Internet. Als wir noch keines hatten bzw. nur das mit 56k-Modem, wo wir nach Online-Zeit bezahlen mussten und nie lange im Netz waren, da haben wir auch noch viel mehr Zeit miteinander verbracht. Irgendwie ist das Netz in der Hinsicht schon eine Plage. :rolleyes:
    Das war auch einer der Punkte des Zettels, dass wir beide wesentlich weniger Zeit vor dem PC bzw. Laptop verbringen sollten (ob das jetzt im Internet oder beim Songschreiben bzw. -bearbeiten ist, sei dahingestellt), wenn möglich erst, wenn der Kleine schläft. Hans hat heute diesbezüglich schon Willen gezeigt und ich war auch den ganzen Tag noch online.

Ja, er hatte einen Batzn Rausch beim Streit, daher ist es wohl auch so weit gekommen. :rolleyes: Streits in solchem Zustand verlaufen bei uns NIE konstruktiv. Einer seiner ersten Sätze hatte gleich mit Mord und Totschlag zu tun. Es lief in etwa so ab:
    Ich: "Ich wart den ganzen Nachmittag auf dich und du kannst nicht mal 5 min warten?"
    ... (weiß nicht, was dann kam, aber ziemlich bald)
    Er: "Was willst du? Willst du mich verlassen? Oder willst du mich erschießen?"
    --> Ich mein hallo? Nur weil ich ihm sag, dass mir das nicht passt, wenn er sagt, er bleibt nur von 14-16 Uhr fort und am Abend bleibt er nüchtern, damit er fahren und ich trinken kann, und dann kommt er was weiß ich wann heim und noch dazu sturzbetrunken.

Irgendwann kam die von mir zugegebenermaßen unqualifizierte Aussage "Geh hoit die Pappn!" :D, was durchaus verständlich ist, wenn man weiß, wie und was er redet, wenn er betrunken ist. Aber auch nicht unbedingt Teil eines konstruktiven Streitens, was in diesem Fall aber sowieso kaum möglich gewesen wäre.

Ich wollte dann einfach nur meine Ruhe haben, die Spannung war einfach zu groß. Daher hab ich ihm auch vorgeschlagen, er soll vorausfahren, ich komm dann nach. Zunächst wollte er ja nur zu zweit fahren oder ganz daheimbleiben. Keine von beiden Varianten hätte ich durchgedruckt, glaub ich. Ich wollte allein sein.

Vor längerer Zeit hat er mal gemeint, wenn ich ihn verlassen würd, würd er sich umbringen, weil er hat eh schon alles im Leben gemacht, was ein Mann machen sollte (Haus bauen, Vater werden usw.). Wenn er mit dem Auto wo dagegen fährt, glauben alle, es sei ein Unfall gewesen und keiner würde mir Vorwürfe machen. Er hätte nämlich keinen Bock drauf, den Kleinen jedes 2. Wochenende von meinen Eltern abzuholen und dass der Kleine dann herumplärrt, er will nicht mitkommen.
    Abgesehen davon, dass es nicht gesagt ist, dass ich zu meinen Eltern ziehen würde (eine eigene Whg. wäre mir lieber), ist das doch die reinste Erpressung! :eek:

Mittlerweile hat er wohl umgeschwenkt auf die Theorie, dass ich mich umbringen würde - und den Kleinen mitnehmen würde. Was soll man dazu sagen... :rolleyes:

Paartherapie? Vergiss es! Er hat nicht mal die Vorschläge von der Psychologin angenommen, bei der ich wegen und mit Hansi war. Er ist ein einziges Mal mitgefahren und hat jegliches weitere Mitfahren verweigert.
    Heile Welt wollte ich auf keinen Fall spielen, nein. Daher bin ich auch allein zu meinen Eltern gefahren. Bis wir dann seine Eltern heute besuchten, ging's wieder so halbwegs. Da ist er außerdem eh nur auf der Bank gelegen und meine Schwiemu hat geschimpft, weil sie erkannte, dass er offensichtlich katerig war.

Martina, wegen deiner Freundin rate ich dir: Melde dich bei ihr! Ich denke, bei euch ist auf beiden Seiten noch "etwas" da. So viele so enge Jahre kann man nicht einfach vergessen. Ich denke, ihr könnt wieder etwas Schönes aufbauen. Ob es wieder genauso wird, kann ich nicht sagen, aber vielleicht zumindest eine ähnlich schöne Beziehung! Ich wünsch dir alles Gute dafür!

Marlene (Übrigens hat mein Lieblingsarbeitskollege am 30.12. eine kleine, ur süße Marlene bekommen! :love:): Lass dir/euch etwas raten. Das gilt für ALLE. Wenn ihr noch Träume habt, die euch sehr, sehr viel bedeuten, dann BITTE erfüllt sie euch noch, solange ihr noch kinderlos seid! Macht es, geht ein paar Monate oder so lange, wie ihr wollt, weg! Macht eine große Reise oder was auch immer! Erfüllt euch diesen Herzenswunsch! Jetzt habt ihr noch die Gelegenheit dazu, diesen Traum "ungestört" zu verwirklichen. Und danach könnt ihr sicherlich mit einer ganz anderen Einstellung ans Basteln herangehen! Ihr werdet euch nie sagen müssen: "Hätten wir doch! Warum haben wir nicht?" Weil ihr habt dann euren Traum gelebt! Lasst euch das bitte durch den Kopf gehen.
    Hans hat immer gesagt: "Wenn du so jung Kinder bekommst, dann sind sie mit 40 erwachsen und du kannst dann noch alles tun, was du willst." Was für ein Schwachsinn! Wer weiß, werde ich 40! Und was hätte ich noch alles tun können, hätte ich mit dem Kinderkriegen gewartet. Ich wäre wohl längst mit dem Studium fertig und hätte mir noch andere Träume erfüllt. Tja.
    Aber ich sag mir immer: Wer weiß, hätte ich je ein Kind (mit Hans) bekommen, hätte ich Hansi nicht mit 21 bekommen. Denn so lange, wie wir nun schon basteln...

Also: Träume zuerst erfüllen und dann Babys! ;)

Jetzt fällt mir grade ein: Tanja geht's gut! Hab unlängst mit ihr gesmst!

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Superschöne Sachen! :love: Und toller Silvestertisch! ;)

Danke fürs :hug:! Hm, dass wir Probleme haben, war mir wohl selber nicht so bewusst. Es hat mich zwar gestört, aber ich dachte mir immer: "Du kannst den anderen nicht ändern, du kannst nur dich selber ändern." Und so hab ich daran gearbeitet, dass ich damit klarkomme, so wie Hans grade lebt. Im Endeffekt muss es aber ein Kompromiss werden, denn momentan lässt er sich echt gehen.

Weil wir letztens vom Abnehmen und so gesprochen haben. Ich muss sagen, bei Hans und mir zeigt sich am Gewicht, ob wir uns auch so gehen lassen oder nicht. Seitdem er weiß Gott wie lange schläft (er muss ja erst nachmittags unterrichten), ständig vorm PC knotzt und Bier säuft, ist er auch in die Breite gegangen. Nicht mehr der Adonis von einst. Und bei mir ist's ähnlich, muss ich sagen. Die Lebenseinstellung bzw. der Lebenswandel zeigt sich auch deutlich am Äußeren, würd ich für uns jetzt mal behaupten.

Hans hatte früher Brieftauben und seine Mama hat immer deswegen gelästert und, glaub ich, sogar drum gebetet, dass er sie aufgibt. So, er hat sie aufgegeben, und genau das war das Schlechte. Sie weiß ja gar nicht, was für ein Segen sie eigtl. waren. Durch die Tauben musste er immer zeitig auf, um sie zu füttern und fliegen zu lassen (den Kleinen kann ja ich versorgen, also muss er ja nicht aufstehen), er kam da auch nie spät heim, weil die Tauben mussten wieder speziell gefüttert und trainiert werden, er hatte die ganze Woche lang einen gewissen Rhythmus. Der Wettflug am SA war auch immer ur interessant. Das hätte dem Kleinen sicher auch getaugt. Generell haben ihm die Tauben getaugt.
    Tja, nicht alles, wovon man glaubt, es sei schlecht, ist wirklich schlecht. Oft sind die Vorteile nicht so offensichtlich.

Positive Momente des 1. Tages im neuen Jahr:

Meine Mama hatte bei den Brieflosen, die ich jedem geschenkt hab, eines mit 100 Euro Gewinn dabei! Das kann sich sehen lassen, oder?

Hab heute Abend erfahren, dass mein Lieblingsredakteur/-arbeitskollege vom Planet bereits am 30.12. Papa geworden ist (EGT wäre der 14.1. gewesen, an Felix' 1. Geb. ;) ). Die kleine Marlene ist sowas von zuckersüß (übrigens ist das auch "metallischer" Nachwuchs, so wie's eurer werden wird, Martina ;) )!!! Ich könnt dahinschmelzen, wenn ich die Fotos anschau! :love:

17. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Leider ist am 1.1. Hansis Vogel gestorben, was mich in meiner denkbar schlechten Gemütslaune zum Heulen brachte. :( Hansi war nämlich so aufgelöst, obwohl er nicht weinte. Aber er brachte laufend Theorien, von Monstern über Elektroschock bis zu Überfressen. Er wollte ihn noch ins Krankenhaus bringen, damit sie ihn wieder lebendig machen. :( So traurig. Dabei war klar, dass er bald sterben würde.
    Wenigstens durfte er in seinen letzten Tagen noch am Christbaum sitzen, in einer Spielzeug-Parkgarage auf einem Spielzeug-LKW aufgeladen herumfahren (auch mit dem Lift ;) ) und er durfte noch gemeinsam mit Hansi Spongebob schauen. Er hat ihm dabei immer so süß ein Stoffwinderl hingebreitet, falls er "Gacki" muss...
    Schlussendlich wurde er dann als Toter auch noch in die Parkgarage geführt - ins KH. Und ich war der Arzt.

So, aber jetzt genug geschrieben. Werde heute noch alles herrichten und packen, denn morgen geht's für 2 Tage ab nach Stuttgart! ;)

Alles Liebe! :wave:

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Das rechte wäre für mich (und für Birgit wohl auch) ein aus dem Wasser springender Delphin. ;)

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Du wirst lachen. Am verkackten Silvesterabend dachte ich mir: "Morgen will ich ganz, ganz weit weg fahren." Weit weg ist für mein Gefühl her immer nach Westen Richtung OÖ/Salzburg. Ich dachte mir "Du könntest die Birgit besuchen fahren!" Dann dachte ich mir aber wieder: "Na die würden eine Freude mit mir haben, wenn ich sie das neue Jahr fröhlich beginnen wollen und dann komm ich daher." :D

Wäre für derartige Aktionen aber heute bzw. gestern ohnehin zu erledigt gewesen. Also keine Bange. ;)

Alles Liebe! :love:

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Marlene, super, dass der Ring wieder aufgetaucht ist! :love: Freut mich echt für euch!

Sabrina, tut mir leid wegen deiner ehem. besten Freundin. :(:hug: Dann war sie wohl wirklich deine beste Freundin, denn man findet dann nur mehr schwer etwas Vergleichbares. :(

Aber jetzt endgültig: Gute Nacht! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden