1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Will jetzt nicht mehr auf die vielen Posts eingehen, nur schnell:

Judith, ich hab heute deinen Schwiegerpapa gesehen und wieder beim OBI (wenn ich ihn sehe, dann nur beim OBI). :D Er sieht zurzeit immer noch :eek: aus, ziemlich ungepflegt.

Marlene, ich hoffe, ihr findet den Ring noch! Ich stelle mir das so vor, als ob Hans seinen Ehering verlieren würde. :(

Sabrina, weiter toitoitoi fürs getrennte Schlafen! Und nach deiner Stillgeschichte ist echt verständlich, warum du abgestillt hast.

Manuela und Babschl: Ur schöne Silvestertische!!! :love:

Manuela, wie um Himmels Willen habt ihr die schöne Aufschrift auf dem Tiramisu zustande gebracht?

Und nun euch allen:

EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH
    UND ALLES GUTE FÜR 2008!!!

2. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Pfoah, das wird mein schrecklichstes Silvester überhaupt. Hab vorhin mit Hans gestritten, sitze jetzt da und heule. So nahe dran, ihn wirklich zu verlassen, war ich überhaupt noch nie.
    Hab ihn jetzt mal alleine auf die Party geschickt. Hab gemeint, ich komm nach. Aber ich glaub, das kann und will ich nicht.
    Eines hab ich jetzt beschlossen. Wenn sich in den nächsten Monaten nichts ändert, dann werde ich ihn wohl wirklich verlassen. Den ganzen Vormittag schlafen, dann erwarten, dass um 12 Uhr das Essen am Tisch steht, sich kaum ums Kind kümmern, nur Zeit für seine Musik und für irgendwelche Jugendliche haben, denen er wohl mehr Zeit und Energie schenkt als seinem eigenen Sohn, nebenbei saufen wie ein Loch - das kann's wohl nicht sein.

Und dann noch so Andeutungen machen, ich solle mir ja nicht einbilden, ihm sein Kind zu nehmen (indem ich es und mich umbringe) - pah, vorher schmeiß ich seinen PC und sein ganzes Musikkrempel aus dem Fenster, bevor ich wegen ihm mein Leben und das meines Kindes auslösche.

Naja, mal schauen, wie ich Silvester jetzt verbringe. :rolleyes:

Ich hoffe, bei euch läuft's besser. Tut es sicherlich! Alles Liebe! :wave:

3. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Na geh, das tut mir aber leid. Echt jetzt. Schade dass du so weit weg bist, sonst würd ich sagen, komm mit deinem Söhnchen zu uns. Ich hab noch Fleisch übrig und Salat und dann könnt ihr euch das Fondue schmecken lassen und ich würd dich trösten oder wir haben einfach nur eine Mordsgaudi und vergessen mal für einen Abend all den Stress und Streit.

Ich find das wirklich scheiße. Ich will da net viel dreinreden, aber eines will ich dir sagen: lass dir nix gefallen. Manchmal ist es besser, wenn man sich trennt als ewig unglücklich zu sein. Und du bist kein Dodel, der sich alles gefallen lassen muss. Liebe heißt nicht, einfach alles hinzunehmen!!!! Schau auf dich und deinen Sohn, dass es euch zwei Hübschen gut geht. Ich drück dich auf alle Fälle gaaaaanz fest!!!! Kopf hoch Süße! Denk immer dran, dass DU auch wichtig bist und dass niemand das Recht hat so mit dir zu reden. Und ich finde deine Entscheidung gut, zuhause zu bleiben. Anstatt zu der Party zu gehen und "Heile Welt" zu spielen!!! Gut so!

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, egal ob heute oder morgen oder in einem Monat, bin ich gerne für dich da. Musst halt einfach nur Bescheid geben!

LG und viele dicke Knuddels an dich und deinen Kleinen! :hug:

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine lieben Worte, Sabrina. Ja, leider bist du so weit weg. Und mein frisch getrennter Schwager, zu dem ich wollte, ist auch in Wien bei seiner offensichtlich neuen Flamme. Und meine beste Freundin ist in Budapest, da kann ich wohl spontan auch nicht mehr hin. :D

Und das Allertraurigste: Den Kleinen hab ich schon am Nachmittag zu meinen Eltern gebracht und der schläft jetzt wohl schon. Am liebsten würd ich mich wenigstens an ihn kuscheln zu Silvester. Naja. Dafür mach ich mir dann morgen einen schönen Tag mit ihm.

Noch einen schönen Silvesterabend! Ich werd dann wohl die Nudelsalate zur Party bringen. Hab den Partygeber schon informiert, dass ich die Salate bring, aber selber wohl nicht bleiben werd. :rolleyes:

Alles Liebe! :wave:

5. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

zur seite stehen aber ich höre dir auch jederzeit gerne zu.
    wenn du net so weit weg wärst würd ich sagen komm zu uns.
    also wie gesagt wenn du jemanden zum reden brauchst nur sagen. auch wenn wir uns noch net so gut kennen.

leider brauch ich zum sms en per handy ewig lang.
    internet sms funktioniert nimmer.

wie gehts dir jetzt süße?
    war es heute so schlimm der streit?
    hattet ihr schon öfters zank?

stimmt oft muss man den männern sagen das es net immer so geht wie sie es sich vorstellen,....

wenn er austeilt verbal dann muss er auch einstecken können.

du hast auch anderes zu tun als ihn zu verwöhnen, eben weil euer sohn net ganz so pflegeleicht ist.
    da hast du auch immens viel zu tun u. last auf dir.

viele bussis und:hug:

6. engel8delphin

Ja schad dass du net in der Nähe wohnst. Aber ich würd halt, auch wenn du bei der Party vorbei schaust, net "Heile Welt" spielen, weil ein Mann denkt dann immer, dass er eh alles machen kann was er will, du beruhigst dich dann eh. So ähnlich halt, weißt du was ich mein?

Na schau, vielleicht ist es aber gut so, dass dein kleiner Süßer jetzt bei deinen Eltern ist. Denn Kinder können zwar nicht alles mitkriegen, aber sie sind sehr feinfühlig. So kriegt er das wenigstens nicht so arg mit, wenn es seiner geliebten Mami schlecht geht.

Wennst plaudern magst, dann sagst es, dann könnten wir ja auch telefonieren. Jonas schläft jetzt. Hat zwar lange gedauert, weil er immer das laute Donnerwetter der Raketen gehört hat, aber nun schläft er doch. Ich habe mich spontan dazu umentschieden, ihn nicht zu wecken, sondern ihn schlafen zu lassen (außer er wacht von selbst auf). Ansonsten sind wir auch alleine und ich muss sagen, dass ich es genieße. Weil ab und zu tut etwas Ruhe gut und für mich war die letzte Zeit auch net grad besonders einfach.

Das ist doof, wenn du so alleine bist, aber so kommst du etwas zur Ruhe und kannst dir vielleicht ein bissl klarer werden. Also halt, was du ev. willst oder nicht willst. Einfach mal ein bisserl wieder "runter" kommen usw. Tut oftmals auch gut und kann so manches Mal schon Wunder vollbringen.

Wie gesagt, schau einfach auf DICH, dass ist am Wichtigsten!!! Kümmere dich einzig jetzt allein darum, dass es dir gut geht! Die anderen sind nicht immer so wichtig, du musst dich um dich kümmern (und natürlich um deinen Kleinen, aber du weißt schon, wie ich das meine).

Ich drück dich wieder ganz fest in Gedanken und schick dir ganz viel Kraft!!!
    LG, Sabrina

7. engel8delphin

He Mädls, ich bin hier die Einzige! Juhuuuu, ha ha, voll witzig. Schaut mal auf die Uhr: 23:14 Uhr, bald ist es soweit!!!
    Ich schreib euch dann nach Mitternacht, vielleicht schaff ich`s ja die Erste zu sein. :) :D :) :D

LG Sabrina

8. engel8delphin

Gleeeeeeeeeeeiiiiiiiich ist es soweit! Juhuuuuuuuuu!
    Ab ins Jahr 2008!!!
    Rutscht gut ihr Mädels!
    LG an alle :wave: :love:

9. engel8delphin

HAPPY NEW YEAR
    EUCH LIEBEN
    PINGUS!!!!!

BIN DIE ERSTE!!!

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Auch von mir Prosit 2008!

So beschissen, wie das Jahr für mich begonnen hat, kann's ja nur besser werden. :rolleyes:

Ja, ich war noch auf der Party, weil als ich die Nudelsalate hingebracht hab, haben mich zwei zugesülzt, dass Hans ihnen gesagt habe, wie sehr er mich doch liebe und blablabla. Also bin ich dann - nachdem ich nochmal kurz weg bin - doch nochmal hin. Und ich hätte meinem Gefühl von vorher folgen und es nicht tun sollen. Wir haben keine 5 Sätze miteinander geredet. Nein, ich hab auf keinen Fall so getan, als ob alles in Ordnung wäre. Wussten außerdem eh alle, was los war. Es sprachen mich nämlich noch andere drauf an, ich solle mit ihm reden, und eine Freundin hatte ich auch vorgewarnt. Ich soll ihn ansprechen? Na wirklich nicht! Da muss schon er kommen. Und anscheinend ist er so naiv und glaubt, es geht nur um heute! Wie lächerlich! Da muss er aber mal zum Nachdenken anfangen.

Ich schlaf jedenfalls heute in meinem Arbeitszimmer.

Judith, ja, ich hab an euch gedacht. Wärt ihr in Gols gewesen, hätte ich angerufen, ob ich bei euch vorbeischauen kann. Wart ihr dann ja leider nicht.

Sabrina und Judith, danke für die lieben Angebote mit dem Telefonieren, aber das kann ich in einer solchen Phase eh nicht. Da heul ich nur. :rolleyes:

Nein, gezankt haben wir eigtl. sonst gar nicht. Hab alles in mich hineingefressen, da ich irgendwann gemerkt hab, ich kann ihn nicht ändern, ich kann nur meine Einstellung ändern. Naja, irgendwann war's mir dann wohl doch zu viel.

Weiß jetzt nicht, wie wir tun. Morgen fahr ich vielleicht mit dem Kleinen nach Wien oder so und wir machen uns einen schönen Tag. Ist mir wurscht, was Hans seinen Eltern sagt, warum wir nicht Neujahrwünschen kommen.

Tja, am 3.1. geht's eigtl. nach Stuttgart für 2 Tage. Die Reise werden wir wohl antreten, denk ich. Ist vielleicht auch gut, dass wir uns mal ganz alleine wo aussprechen können.

Danke für eure Unterstützung und gute Nacht!

11. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:
    Liebe Judith!
    Es tut mir wahnsinnig leid, dass du gestern so einen schlimmen Abend erleben musstest!

Es ist schlimm, wenn alles so einseitig läuft, wenn einer immer alles in sich reinfrisst und der andere wegschaut und nicht sehen will, dass es so nicht geht!

Männer sind zwar manchmal sehr kompliziert und schwer durchschaubar für eine Frau, grad dann, wenn der Altersunterschied groß ist.
    Trotzdem darfst nicht immer du zurückstecken und ihn so sein lassen, wie er ist.
    Zu einer Ehe gehören 2, die gegenseitig Rücksicht nehmen und sich gegenseitig entgegenkommen.

Ich wünsch dir so sehr, dass es wieder ins Lot kommt und ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt!

12. lenchen1982

Wir waren gestern Abend im Gasthaus, wo Gerhard auch Eisstockschiessen war, es war ganz nett.
    Danach hamma daheim noch gekuschelt und uns einen gemütlichen Abend gemacht.

2008 wird sich einiges ändern, da sind wir sicher.
    In welche Richtung genau, wissen wir noch nicht, aber Gerhard wird sicher den Job wechseln bzw. mal eine Auszeit nehmen.
    Er fühlt sich schon so lang nichtmehr wohl in der Firma, ist der Idiot für alles und kriegt zudem noch irrsinnig schlecht gezahlt dafür.
    2008 ist er 20 Jahre in der Firma, da müsste schon eine halbwegs gute Abfertigung drin sein.

Vielleicht gehen wir wirklich mal eine Zeit lang weg, vielleicht machen wir nochmal eine große Reise, ich weiss es nicht.
    Ich weiss nur, dass sich vieles ändern wird 2008.

Ich hab heut sowas von real von einem positiven Test geträumt, als ich aufgewacht bin, wusste ich erst garnicht, ob es nun ein Traum ist oder die Realität.
    Leider ist es vorerst nur ein Traum.
    Hab aber nicht getestet, das werd ich erst in 2 Wochen tun (da hat Gerhard Geburtstag - am selben Tag wie Felix:love:)

13. engel8delphin

Ach Süße, ich kann dir leider nichts sagen was dir da weiterhilft. Aber du weißt, dass Angebot steht jederzeit. Und wenn du mal mit deinem Kleinen ein WE weg willst, ich hab zwar net viel Platz, aber für euch zwei allemal!!! Du kannst dann gerne zu uns kommen und unsere zwei Jungs können spielen (wenn dein Großer halt noch mit so Kleinen ab und an spielen mag), wir haben hier auch sehr viele Kinder in allen Altersklassen, die draußen immer viel spielen.
    Also, wie gesagt, das Angebot steht - egal ob mit dem Telefonieren oder mit dem Besuch.

Weißt du, manchmal sehen die Dinge zwar negativ aus, aber wer weiß, sehr oft können zB Trennungen auch wirklich was Positives sein!!! Ich wünsche dir, dass du auf alle Fälle einen Weg zu dir und für dich und deinen Kleinen findest, egal, ob du nun mit deinem Mann zusammen bleibst oder nicht. Schau einfach gut auf dich und für die Zukunft (egal wie sie aussehen mag) versuch nicht immer nur zurückzu stecken und nichts mehr hinunter zu schlucken. Du lebst nicht für andere, sondern nur für dich selber!!! (und für deinen süßen Sohn, der dich ja auch braucht)

Also, alles Liebe für dich!
    Ich denk an dich!
    LG Sabrina

Hallo Lenchen!
    Ihr findet bestimmt einen Weg, der für euch passt.
    Ich hab letztens ja auch geträumt, dass ich schwanger war und dann war ich es auch!!! hi hi
    Wer weiß, vielleicht war das ja wirklich ein Hinweis für dich. Ich würd es dir wünschen.
    Alles Liebe für dich!
    LG Sabrina

14. lenchen1982

Danke, Sabrina!:hug:
    Ja, wer weiss...
    Wie gesagt, ich teste am 13. oder 14.1. wieder, wenn sich nix tut.

Irgendwie wird das neue Jahr schon werden, ich denke, es wird ein gutes Jahr!:)
    Veränderungen sind ja meinstens was Gutes, vor allem dann, wenn man sie sich wünscht.

15. engel8delphin

Alle Veränderungen sind was Gutes, nur manchmal sieht man es halt nicht sofort. Das ist ja normal. Aber man muss sich dann halt immer vor Augen halten, dass man weiß, dass es etwas Gutes ist, auch wenn man es noch nicht sehen kann.
    Ich weiß auch nicht, warum es "gut" war, dass ich mein Butzi verloren hab. Aber ich weiß, dass es einen Grund dafür gegeben hat. Nur kann ich ihn noch nicht sehen oder vielleicht werd ich das auch nie, aber alles hat seinen Sinn im Leben.

Ich bin mir sicher, dass es ein gutes Jahr wird!
    LG Sabrina

16. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Zuerst einmal euch allen ein gutes & glückliches, sowie gesundes neues Jahr! Und allen noch nicht ss Pinguinen wünsche ich bald einen positiven Test!! :love:

@Judith: lass Dich :hug: Das ist ja wirklich ein Schei*, aber vielleicht ist es ganz gut, dass Du einmal gesagt hast, was Dir nicht passt!? Ich hoffe jedenfalls, dass Hans dadurch einmal drüber nachdenkt, was er macht und wie er sich um seine Familie kümmert...kann Dich sehr gut verstehen, dass Dich das unglücklich macht. Seid ihr dann gestern (oder heute) eigentlich gemeinsam heimgegangen?
    Ich wünsche Dir/euch jedenfalls, dass ihr es gut schafft, einen gemeinsamen Nenner zu finden!!!

@Marlene: klingt nach nettem Silvester, den ihr hattet! Alles Gute auch Dir für Deine Vorhaben 2008 - es wird gutgehen!!!

17. lenchen1982

Ja, ich glaube auch, dass es gutgehen wird!

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Judith: :hug:

Ich weiß, das klingt jetzt echt blöd, aber ich befüchte, Musiker sind alle irgendwie gleich. . Was du geschrieben hast trifft leider auch hin und wieder auf meinen Schatz und auch auf den Freund meiner Freundin hin . . Vor allem die Punkte:

War er nüchetrn wie ihr gestritten habt oder hat er da schon was getrunken gehabt? Wie kommt er zur wahnwitzigen Idee, dass du dich wegen ihm gemeinsam mit Hansi umbringen solltest????????

Ich bin auch ganz deiner Ansicht, dass man nach so einem Streit nicht heile Welt spielen sollt und er soll schon spüren, dass etwas mit euch nicht passt. Warte mal den Urlaub ab und wenn sich nichts ändert zieht vielleicht eine Paartherapie in Erwägung - wenn er sich zu sowas motivieren lässt. . .

19. Haseozzy

Haseozzy Gast

Mein Silvester war ziemlich gut, obwohl mein Schatz am Ende auch schon sehr sehr bedient war und ein paar Sachen gesagt hat, die ich ihm in nüchterem Zustand nie so zugelassen hätt :mad: Aber zumindest hat er sich, wie ich gesehen hab, dass der ABsturz naht, wiederstandlos heimbringen lassen.

Meine ehem. beste Freundin war ja auch da. Anfangs haben wir uns kaum in die AUgen geschaut und nur ganz oberflächlich miteinander gequatscht. Tja, und dann sind wir irgendwann in der Küche gestanden und haben stundenlang geredet. Zwar nicht über den Grund des Streites selbst, aber bezügl. Kinderwunsch und wies ihr damit geht (sie bastelt so lang wie ich) und auch wenn ich schon so manche Sachen gehört hab, die mit dem was sie gesagt hat nicht übereinstimmen, war es doch ein entlastendes Gespräch für mich. Jetzt fühl ich mich nimma so unter Druck, dass sie schneller schwanger werden könnt und und.
    Haben auch über persönliche Sachen gesprochen und tja, sie fehlt mir !!!! :(
    Hab ihr das beim Verabschieden auch gesagt - hab aber gar net abgewartet was si drauf antwortet, aber so wie si gelächelt hat, weiß ich, dass es ihr ähnlich gehen muss. Ich mein, wir waren über 20 Jahre engstens befreundet. .

Tja, jetzt weiß ich nicht wies weiter gehen soll. Handynummer hab ich keine mehr von ihr und weiß auch nicht, ob ich die Freundschaft wirklich nochmal aufleben lassen soll. Einmal denk ich mir "ja" und dann fällt mir ein wielange Funkstille war und wie sehr ich nicht an ihrem Leben teilgenommen hat. Sie haben uns ja nichtmal zu ihrer Hochzeit eingeladen :(
    Aber ewig zu stolz sein, ist das eine Lösung? Ich weiß auch, dass mein Schatz nix davon halten würd, wenn ich wieder Kontakt mit ihr hätt. Vor allem weil er sich ja mit ihrem Mann/ unserem ehem. besten Freund auch ziemlich arg zerstritten hat, sie haben das ganze nicht klären können und er war/ ist sehr sehr verletzt und enttäuscht von ihm ist . . .
    Kindergarten, oder? :eek:

20. somedreams

somedreams Gast

marandana --- judith - komm her, lass dich mal virtuell :hug:
    ein streit ist nie etwas gutes und dann auch noch am neujahrstag...
    ABER
    ein streit kann sehrwohl reinigend sein, klärend - deine gefühle, wünsche hast ja sortiert und ihm gesagt
    ich würd das allerdings im nüchternen zustand nachholen!!
    im rausch sagt man vieles und hört vieles nicht!

martina -- so wie sich das für mich liest, organisier die telefonnummer, versuch es nochmal. du wirst ewig dran denken, das ihr wieder so knapp vor einer freundschaft standet und es dann einfach ruhen gelassen hast, wenn du jetzt net dort ansetzt, wo ihr gestern nacht aufgehört habt!
    ein solches gefühl, darf ma net ruhen lassen

bei mir/uns war es gestern ein gemütlicher abend mit freunden aus klaus vergangenheit, die ihn wiederfinden wollten und gefunden haben - es ist viel gelacht worden, viel geredet, viele gemeinsamkeiten entdeckt obwohl sie seit 9 jahren keinen kontakt hatten - wirklich wahnsinnig schön
    mitternacht waren wir dann raketenschiessn und schaun, haben die eltern von klaus getroffen und sind zu uns das tiramisu essen gegangen, sowie bleigiessen
    und ich sags euch! ich schwöre - ich hab etwas gegossen, das sieht aus wie ein baum und klaus etwas, das man als taufbecken deuten könnte - na mehr hatte man an diesem besonderen abend net mehr gebraucht - somit wissen jetzt einige, das wir uns ein kind wünschen :)
    natürlich ist auch einiges an getränken geflossen, nur ich hab nix runtergebracht...(mich verfolgen seit tagen stundenweise übelkeitswellen)...jetzt werd ich dann klaus wecken, sonst kommt ma morgen net aus dem bettal, wir haben nämlich durchgemacht - die zeit ist soooo gerannt mit reden, lachen - wahnsinn! :love:

nochmal ein :hug: :hug: an judith!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden