1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Es sind unsere Partnerringe. Also schon was Besonderes;)

Es ist halt irgendwie ein komisches Datum heute, vielleicht ist mir deshalb ein bisserl mulmig dabei...

@sabrina: Schön, dass dein Befund passt!
    Und das mit der Zyste geht auch vorbei.
    Der nächste Zyklus ist dann wieder ganz normal

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

So, Mädels!

Ich bedanke mich für die lieben Wünsche!

Ich fahr jetzt zu Gerhard ins Gasthaus.
    Ich glaub nicht, dass ich später nochmal online geh, also:

Ich wünsche meinen lieben Pingu-Mädels das Beste für das neue Jahr!
    Dass all Eure Wünsche in Erfüllung gehen und dass Ihr und Eure Familien einen schönen Jahreswechsel verbringen dürft!

3. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Pingus,
    auch von mir einen guten Rutsch und vor allem VIEL GLÜCK für das NEUE JAHR!!!!
    Mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr gesund und zufrieden durch's Jahr kommen! :love:

Wir sind nun wieder in Wien, GG halbkrank, d.h. unsere Silvestereinladung haben wir abgesagt und werden zu zweit daheim sein. Eigentlich gar nicht so schlecht ;) mal schauen, wie fit er trotz Schnupfen und Husten ist ;)
    Hier schneit es seit einiger Zeit, wenigstens ist es dann weniger grau...ich vermisse den blauen Himmel in Kärnten :(

@Marlene: *daumendrück* dass der Ring wieder auftaucht...!!

@Judith: soooo schöne Photos von Dir!! Und sooo dünn!

@Engel: gratuliere zur erfolgreichen Nacht von Jonas! Weckst Du ihn heute dann extra auf zum Feuerwerk? Ich frage mich schon, wie das nächstes Jahr bei mir sein wird mit einer ca. 8 Monate alten Maus... Dein Befund klingt ja nicht so schlecht, und wenn die Hormone helfen, ist es ja auch gut, oder??

@Hase: recht hast, pfeif auf den Persona!! Mich haben diese Ovu-Tests immer mehr nervös gemacht, weil ich nie wusste, ob sie jetzt positiv sind oder nicht....hatte eigentlich nie ein eindeutiges Ergebnis...und ss wurde ich dann, als ich nicht getestet habe!!

@Lini: Gute Besserung Deinem Kleinen!

4. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Danke, bin auch froh, dass beim Blutbefund alles passt!
    Ja, ich hoffe, dass sich irgendwann wieder mal alles normalisiert.

Hallo Cara!
    Danke. Das war schon toll mit der Nacht in "Freiheit". Es ist ein schönes Gefühl, auch wenn es schön war, Jonas neben mir zu haben. Aber so kann ich wieder nach einem Jahr gemütlich in meinem Bett sitzen und ein bissl lesen oder einfach mit meinem Mann im Bett plaudern, wie wir es vorher immer gemacht haben.
    Ja, ich wecke Jonas dann auf. Ich hätt nämlich schon gern, dass er das tolle Feuerwerk mitbekommt. Denn wir wohnen in einer Siedlung mit Wohnhäusern und Einfamilienhäusern und da werden gaaaaaaaaaanz viele Raketen abgeschossen. Das ist sehr besonders und er sieht das eh nur einmal im Jahr. Also darf er das schon anschaun. Skianzug drüber und bast!
    hi hi :D :D :D

Ja, der Blutbefund ist super. Nur halt das mit der Zyste und meiner Gebärmutter nicht. Ich hab halt immer ein bissl Schiss bezüglich der Einnahme von Hormonen. Aber ich muss sie einnehmen, anders gehts nicht. Das nennt man "medikamentöse Cürretage". Ich hatte zwar nach der OP eh eine normale Cürretage auch, aber da hat sich halt wieder ein bissl was aufgebaut, was halt weg muss.
    Na, wird schon alles gut gehn. Und ich hoffe, dass dann mein Körper endlich wieder mal "normal funktioniert". Denn seit der SS geht alles drunter und drüber und nix passt. Aber neues Jahr, neues Glück! :love:

Liebe Grüße!
    Sabrina

5. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

hmm also zum ersten zum medikament kann ich dir nicht viel sagen. aber wenns der sache auf die sprünge hilft ist das doch mal gut. gebärmutter ist eben auch keine maschine und will sich nun mal das gemachte bettchen anscheinend behalten, aber da der wert mal auf 0,0 ist, ist ja schon mal super.
    aber es gibt sicher viele die dir da was sagen können dazu.
    und ich denke zum thema basteln, wenn der körper wieder bereit ist dann klappts auch mit dem schwanger werden, ob nun nach 1 monat oder nach 3 monaten, jeder hat eben sein eigenes tempo dazu. und ich würde mich da nicht zu sehr auf fakten verlassen sondern auch viel auf dein bauchgefühl und nicht was andere sagen, bei diesem thema ist eben alles möglich......

und dein kleiner hat ja brav geschlafen ja, wenn er das so beibehält ist das schon gut. meinen leg ich gegen 8 hin und meist schläft er jetzt durch bis 9 sowas. aber auch da ist alles möglich. heute nacht zb ist er glaub ich 7 oder 8 mal aufgewacht aber das ist eher die ausnahme.

6. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

ich hoff für euch das sie bald wieder auftauchen. vielleicht hat er sie ja wirkich in der jacke oder so.......

7. somedreams

somedreams Gast

lenchen - sicherlich wirst ihn finden :hug:

so -nicht alles gelesen hab, weil ich mich nur kurz hierhersetz
    jetzt gehts dann zu den schwiegis und dannach kommen unsere gäste
    und weil ich so eine freud mit der mitternachtsüberraschungsnachspeise hab und der tisch mir heuer besonders gefällt
    will ich euch damit beglücken ;)

8. engel8delphin

Ja das weiß ich, dass es eh dann klappt, wenn der Körper bereit dazu ist. Das hat der Arzt auch gesagt. Und im Moment kann ich nicht, aus seelischen Gründen. Ich trau mich nicht, nochmal schwanger zu werden. Weil ich viel zu viel Schiss hab, dass da wieder was schief läuft.
    Aber ich wollt halt nur seinen Rat wissen, was er mir MEDIZINISCH raten würde. Und er hat dann gesagt, da das ja doch eine komplizierte Operation war mit einem immensen Eingriff sollte ich lieber rein vom körperlichen her 3-4 Monatszyklen nach der ersten auftauchenden Mens warten. Dann ist innerlich auch alles gut verheilt. Das meinte er, mehr nicht. Er hat gesagt, dass ich wenn ich aber jetzt will, auch net unbedingt warten muss, weil es ja eh nur dann klappt, wenn mein Körper schon bereit dazu ist. Aber es wär halt besser wenn ich warte.

Ich will jetzt wie gesagt eh nicht. Aber es ist für mich eine große Entscheidungsfrage. Denn ich kann es mir nicht leisten, unentgeltlich daheim zu bleiben. Das heißt, dass ich mir nun die Frage stellen muss: möchte ich noch ein zweites Baby (sodass die eine Karenz in die andere überläuft, das heißt aber, dass ich bis Mitte nächsten Jahres schwanger sein muss, damit sich das ausgeht und ich dann durchgehend Geld bekomme) oder schaff ich das vorerst mal gar nicht, dann müsste ich länger warten und zwischen wieder arbeiten gehn.

Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!
    Alles klar? Ich hoffe, du weißt in etwa, was nun in meinem Kopf herumspukt. Am liebsten wär`s mir, wenn ich vom finaziellen her gesehen net so abhängig wär, weil dann könnte ich sagen, wurscht, ich wart jetzt mal und wann immer ich bereit dazu bin (oder auch net), dann will ich schwanger werden. Aber sagen wir, ich wär erst in einem Jahr dann wiede soweit. Dann könnte ich aber nicht mehr, weil ich ja schon Mitte 2009 die Karenz ausläuft. Und dann würde ich zwischen ohne Karenzgeld leben müssen, was wir uns aber finanziell nicht leisten können.

Die meisten von euch sind, so wie ich das mitbekommen hab, finanziell recht gut abgesichert. Wir haben keinerlei Ersparnisse, ganz offen gesagt ein dickes Minus und einen Kredit zum zahlen. Wir dürfen uns das also nicht erlauben.

Aber ich wart jetzt erst mal die Untersuchung im Jänner bei meinem Gyn ab. Ich hoffe, dass sich bis dahin alles normalisiert hat und ich dann eine Mens hab.

LG Sabrina

9. engel8delphin

Sag bloß, du hast hier Tiramisu gemacht???? Das ist meine absolute Lieblingstorte!! ICH WILL AUCH, bitte gib mir!!! Mhmmm..........
    Und soooo schön verziert. Die Torte und auch deinen Tisch!
    Hast du super gemacht!
    LG Sabrina

10. spieleklein

spieleklein Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!

Möchte euch einen guten Rutsch wünschen

http://www.grusskobold.de/versand/ansehen.aspx?nogelesen=&kid=1369331&[email protected]

Mir geht es gut! Ich weis auch das wir alle, die eins möchten, 2008 ein Baby haben werden und alles andere wird auch gut!!!

@ sabrina ist ja gut der Befund! Find ich spitze und das ander wird auch! Ist ja
    nicht so schlimm!

@Manuela super Tiramisu (gibt es bei mir heute auch) WEnn ich Deine idee klauen
    darf probier ich das auch aus!

auf die anderen Post geh ich jetzt nicht näher ein. würde elends lang werden.
    Zu mir : Zu uns kommen auch Freunde und ich mach Tafelspitz und Tiramisu
    und zu Mitternacht nimmt meine FReundin mit.
    Also alles Liebe bin sehr froh euch gefunden zu haben. Auch wenn ich manchesmal
    nur so mitlese, hilft mir das schon viel und hin und wieder geb ich meinen Senf
    dazu. Macht weiter so Mädels und auf ein schönes erfolgreiches Jahr 2008! Prost!!

11. somedreams

somedreams Gast

dankeschön engel und spieleklein
    ja is tiramisu
    die schrift, das kleeblatt wurde zuerst ausgedruckt, dann ausgeschnitten und zu guter letzt mit zucker bestreut und schablone entfernt ;)

mei i freu mi scho so
    mitternacht werden wir heuer auch erstmals mit den eltern feiern, raketenschiessen und dann kommen sie zu uns

es wird um mitternacht dann tiramisu geben, saukopf mit apfelkren und brot sowie blei giessen :)

ein gutes neues jahr
    auch wenn das alte, sehr tragisch und traurig geendet hat...
    so gehen wir - mein lg und ich, das erste mal in unserer beziehung in ein jahr, das zumindest arbeitstechnisch stabil ist und die gröbsten sorgen beseitigt sind, :love:,

12. Cara01

Wow, das Tiramisu schaut super aus, Manuela!! *auchhabenwill*
    Hast Du die Schablonen selbst gebastelt?

Wir kochen heute also doch selbst, weil GG so halbkrank herumhängt....zum Essen wird es aber dennoch genug geben (hungrig ist er immer :D): zuerst Legumes à la Grece (die macht er gerade), den Rest darf ich machen: Pasta mit Räucherlachssauce; Boeuf Stroganoff mit Nockerln und dann irgendeine Nachspeise aus Mascarpone, Topfen und TK-Beeren (muss ich mir erst ausdenken, was ich noch dazutun könnte). Sollen aber alles kleinste Portionen werden, damit wir nachher nicht platzen!

13. somedreams

somedreams Gast

ja cara
    selbstgebastelt :)

mei i komm zu euch *schmatz*
    :)
    leckerst

wir haben fondue und raclette bis mitternacht ;)
    mit allerhand saucen, beilagen und broten (versch. sorten)
    und ich weiss, wir werden platzen :D

14. Cara01

Fondue oder Raclette hätt ich auch gern wieder einmal...hatte ich schon ewig nicht mehr!!
    Das Blöde ist nur, dass ich nach dem Raclette immer da lieg wie ein Walross und mich nicht bewegen kann wegen des Käses im Magen....aber gut ist es schon!!!

Hab ich euch schon erzählt, dass ich am 3.1. einen Termin für einen 3D-US habe?? Wir freuen uns schon sehr, unsere Bauchzwergin dann (hoffentlich) noch besser sehen zu können!! Da wir beide diese Woche noch Urlaub haben, kann GG auch mitgehen.

15. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!

da war ein tag!
    aber zu aller erst -----------
    wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue jahr!!!!!!!!!!!!
    mögen all eure vorsätze und wünsche in erfüllung gehen!

war heute einkaufen - ich sags euch - ich glaube krieg bricht aus *G*
    so viele menschen!
    echt schlimm!
    dann nach hause und dann gegen 13uhr für die silvesterparty zum herichten angefangen!
    gläser abgewaschen - die wir nicht immer brauchen - und in einem eigenen schrank sind, geschirrspühler ausgeräumt, fondue fleisch geschnitten, faschierte bällchen gemacht, käsewürferl in speck eingewickelt, saucen gemacht und salatdressing!
    mein lg war super lieb und hat mich tatkräftig unterstützt!!!!!
    er hat mir auch geholfen den tisch zu decken!
    ich bin stolz auf uns!

nun werd ich mich ein wenig hinlegen *G*
    und gegen 19uhr das brot usw. herrichten - um 19:30 kommen die geladenen gäste *G*

lg babschl

16. somedreams

somedreams Gast

ja ja - der leckere käse :D

moi - ich wünsch dir, das du die prinzessin beäugeln kannst :love:

17. Cara01

Babschl, ich war am Sa kurz vor 17h im Atrio - :eek: der Horror!!! Allein in der Ausfahrt sind wir dann ewig gestanden! Das war fast ärger als die SCS am Sa nachmittag!

Manuela: dass es ihr gut geht, der Prinzessin, lässt sich mich eh täglich spüren, sie tritt echt kräftig und ich bilde mir ein, wir können "kommunizieren" - sie tritt - ich lege meine Hand auf diese Stelle am Bauch - sie ist ruhig - ich geb die Hand weg - sie tritt.... sooo süß!
    Wann kommen Deine Gäste??

18. somedreams

somedreams Gast

moi - ja- ihr kommuniziert :)
    schön

wir warten auf das eintreffen der ersten gäste - um 17.30 -18 uhr haben wir vereinbart, der zweite teil kommt etwas später mitm zwutsch (je nachdem, wann er schläft, gegessen hat bzw. sie sich fühlen - die nachbarn, die vor kurzem eltern geworden sind)
    :)
    ich freu mich schon sehr!

19. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

hier ein foto von unserem silvestertisch!
    hat das meiste mein lg gemacht!
    war heute sehr kreativ *G*

stichwort ATRIO
    ich kaufe immer dort ein - egal ob viele leute oder wenige - ich finde das einkaufszentrum einfach schön, mir gefällts.
    aber heute - heute standen sie beim interspar bis hinter zum gebäck.
    echt ur viele menschen!
    naja 20minuten stand ich an und die kassierin war trotzdem immer noch nett -repsekt!
    und das zu silvester!

lg babschl

20. somedreams

somedreams Gast

wir waren heut nur noch brot holen, bissl was für die deko
    aber wir waren offensichtlich früh genug unterwegs, mir kam es wenig vor ...

mei babschl :)
    der is auch superschön!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden