1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Haseozzy

Haseozzy Gast

Bin auch wieder da - hatten gestern einen soo langweiligen Tag - würg - Keiner hatte Lust zu irgendwas und haben nur die Zeit heruntergebogen :(

Und wenns wen interessiert, ich ärger ich mich grad über Persona bzw. bekomm ich grad die Bestätigung, warum ich dem Graffel die Batterien rauszieh - kein ES angezeigt, 2. Stricherl wird heller und natürlich (leider - knurr :mad:) rotierts jetztn im Kopf : War der ES vielleicht in unserem Kuschelurlaub - Wann - Haben wir da eh oft genug und bla bla bla . . . Persona muss weg - i glaub no ein Test und das wars dann :mad: So will i net leben !!!!

2. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, es kommt sowieso so, wie es kommen muss.
    Egal, wann dein ES war/ist.

Und bitte lass den Persona ab sofort im Schrank! Weg mit dem Ding!
    Das macht dich nur verrückt!

3. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Manuela: Welches Nespresso Maschine hast denn bekommen? Ich hab das allererste Modell, noch mit Schwenkarm und grad mal 2 Lamperl :D - nix mit automatischer Kapselentsorgung, bitte entkalken und so - aber irgendwie hat genau das auch was. Und der Kaffee ist ja lecker - sitz grad vor einem großem Heferl mit viel Schaum - muss ich mir bei der Maschine aber auch selber machen, gibt ja welche wosd den latte Macciato schon runterdrücken kannst.

Und wegen der Wichtel Liste - ja, die Kommentare sind schon nett, von wegen: Die ist ja total unvollständig :eek: :eek: :eek:
    Aber, dein Karnickelchen zu vergessen - snüff - das ist schon ein bissl hart - sniiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeef, snüüüüüüüüüffffffffff ;)

@ lenchen: Mim SG wird schon alle passen! Kein Grund zur Sorge! Wie lang habts denn Urlaub? Wir sind bis zum 7.1. daheim.

4. Haseozzy

Haseozzy Gast

Hi! :wave:

Seine Tage sind gezählt . . . :cool:

5. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Schweinderl Judith: Das war das Hotels Maiers in Söchau (www.maiers.at) - und wir hatten dort die Shiva Suite mit Fruchtbarkeitstatuen im Zimmer :eek: Aber das haben wir erst nach der Buchung gesehen - ehrlich!!!

So, werd mal schauen, dass ich die Fotos hochlade.

6. Haseozzy

Haseozzy Gast

Meiner auch . . . :(

7. lenchen1982

Wir müssen auch am 7.1. wieder arbeiten.

Und wegen SG - ich denk jetzt garnicht drüber nach.;):cool:
    Das lob ich mir!
    Sehr brav!:hug:

8. Haseozzy

Haseozzy Gast

Habts ihr was geplant für den Urlaub?

Ich beginn nächste Woche wieder mim Nachhilfe geben - bin schon gespannt wies wird. Ist ein Mädel in der 3. Klasse VS und ich geb ihr deutsch Nachhilfe - hab gestern mit ihrem Papa telefoniert und der tut sich schon sooo schwer mim reden. ABer sie versuchen es zumindest - das ist in Wien ja auch nicht selbstverständlich. Jetzt durchforst ich schon das Internet nach Seiten auf denen die Grammatik erklärt wird. Ob mans glaubt oder nicht, aber es ist net so leicht in der eigenen Sprache Nachhilfe zu geben, weil einem da alles so logisch vorkommt.
    Sonst haben wir nix besonderes vor. Irgendwann möcht ich shoppen gehen - hab viele Gutscheine bekommen und jetzt ist ja schon der Schlussverkauf :eek:

9. Haseozzy

Haseozzy Gast

Fotos von Maiers und Baum sind in meinem Album!

(Wie gesagt, das schwarz kommt leider net gut raus, aber der Gedanke zählt :partyfreak:)

10. Cara01

Cara01 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Pinguine,
    bin auch wieder einmal online -- hoffe, ihr hattet alle schöne & entspannte Feiertage im Kreise eurer Lieben!!!
    Hab jetzt nicht alles nachgelesen, ihr ward ja sehr fleissig...aber vielleicht schaffe ich das noch.
    Wir sind dzt. noch in Kärnten, fahren heute nachmittag zurück nach Wien, Silvestern feiern wir bei Freunden zu viert.
    Unsere Feiertage waren sehr nett, gute Stimmung auch in der Familie. Unerwartet viele Weihachtsgeschenke - ich habe u.a. einen Stillpolster bekommen, der nun schon als Kuschelpolster im Einsatz ist, GG wird schon leicht eifersüchtig ;)
    Zweimal waren wir in den Bergen unterwegs, einmal Goldeck, einmal am Falkert (Marlene kennt das sicher, oder?), Schnee gibt es leider nicht viel. GG war Schifahren, ich war mit den Schneeschuhen wandern; Schifahren will ich ehrlich gesagt nicht mehr, das ist mir mit meinem Bauch doch zu gefährlich.
    A propos Bauch :): die kleine Maus da drin turnt sehr fleissig und ist nun auch schon von aussen zu spüren. Wir haben auch neben Alma einen zweiten Namen gefunden, der uns sehr gut gefallen würde: Giulia --- wäre noch mehr italienisch. Mal schauen....
    Gestern waren wir in Tarvis, das ist immer nett. Habe feine Sachen eingekauft, Käse, Salsiccia, Risottoreis, Polenta usw. Danach waren wir noch essen *schmatz*
    Heute war ich mit meinen Eltern in der Frühmesse (schweinekalt drausenn!!), war für meine verstorbenen Grosseltern...und hat mich wieder einmal positiv überrascht. Sehr schöne Lesung und Predigt, ich bin sogar seit langem wieder einmal zur Kommunion gegangen. (Habe kurz eure Religionsdiskussion überflogen, Judith&Engel....interessantes Thema, will aber jetzt nich wieder davon anfangen)
    Heute kommt noch meine Oma (103!) zum Mittagessen. Am Christtag hat sie zu mir gesagt "bis zur Geburt wirst du ein schönes Fassl sein" - da könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie ich jetzt, Ende der 23. SSW, aussehe :eek:
    So, wünsche euch einen schönen Sonntag!
    GLG
    Christiane :wave:

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch dafür: weg mit dem Persona! Hab meinen Clearblue Fertilitätsmonitor auch schon eine Zeitlang weggepackt! ;)

Und wenn der ES tatsächlich im Kuschelurlaub war, mach ich mir keine Sorgen, dass ihr dort zu wenig ge:herz2:elt habt! ;);)

Tja, Musiker... Wenn er mit den Gedanken bei seinen momentanen Songs ist, dann sieht man das richtig in seinen Augen. Da schaut er regelrecht durch einen hindurch. Naja.

Danke für den Tipp wegen des Hotels! Vielleicht schenk ich Hans zu unserem 5. (! :eek: - so lange ist's schon) standesamtl. Hochzeitstag am 15.11. einen solchen Kuschelurlaub. Aber bis dahin ist's ja noch ein Weilchen, da kann noch viel passieren in der Zwischenzeit.

Eine Freundin von mir war auch mal dort. Allerdings in Loipersdorf, glaub ich. Und die waren sicherlich nicht im Fruchtbarkeitszimmer! :D Die will nämlich laaaaang noch keine Kinder, wenn überhaupt. Wir würden wahrscheinlich auch nach Loipersdorf fahren.

Oh, dann habt's ja alle so lange frei wie die Schüler. ;)

12. lenchen1982

Ja, shoppen steht noch auf dem Programm, sonst nicht viel.

Wir gehen heut Nachmittag wieder Pokern mit der Family - das wird echt zur Sucht.
    Und morgen hoffe ich, dass es doch noch ein kuscheliger Abend wird.
    Der steht auf der Kippe, weil Gerhard um 11 Eisstockschiessen geht mit der Männerrunde.
    Und wenn ich ihn dann irgendwann am Nachmittag wieder abhole, wird er sicher schon einiges intus haben und wie ich ihn kenne den restlichen Tag verschlafen.:mad:
    Und ich kann mich dann allein fadisieren....:mad:
    Schön, dass deine Feiertage in Kärnten so toll waren!
    Ja, natürlich kenn ich Falkert! War ich heuer im Sommer schon am Gipfel.
    Und auch am Goldeck war ich schon!
    Bin ja auch in der Heimat schon etwas herumgekommen und es hat mich auch schon ins Drau- und Mölltal verschlagen;)

Deine Oma ist ja ein Hammer!
    Ich stell mir das grad bildlich vor, wie sie dich von oben bis unten mustert und dann mit dem Fassl-Spruch kommt.
    :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Brrrrrrr, bei der Kälte bleib ich lieber drinnen!
    In den Kirchen ist es ja gleich nochmal so kalt!

Ich kann mich gut erinnern, wie ich als Kind immer im Skioverall ministrieren gegangen bin, weil es so schweinekalt war in der Kirche.
    Aber unter der weissen Kutte hat eh keiner gesehen, was ich anhatte.

13. Haseozzy

Haseozzy Gast

Angeblich ist Loiperdorf aber viel teurer als Söchau - wir habens nicht genommen, weils so ein Riesenkomplex ist und uns deswegen net gefallen hat. .

Die Firma meines Schatzes hat zu, deswegen die "Schülerferien" :D

Hab grad um über 200.- bei emp bestellt - kennst das? So Band und Funshirts . . . Hab aber für eineige Koll. mitbestellt und gleich mal ein paar Geburtstage und so abgedeckt :D

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Was für Grammatiksachen brauchst du denn? Hab zufällig im Sommer einem 3.-Klassler Nachhilfe gegeben. Vielleicht hab ich noch was an Material übrig. Cool, dass du jetzt jemanden gefunden hast, dem du Nachhilfe geben kannst!

Hey, hört sich nach einer echt netten Zeit an! Deine Oma ist 103?!!!! Wahnsinn!!
    Ja, die Religionsdiskussion war ganz interessant und ich kann auch verstehen, wenn jemand die röm.-kath. Kirche nicht mag, aber bei uns hier läuft's echt super. ;) Ich bin froh, ein Teil davon zu sein!
    Giulia find ich auch schön! Aber das ist dann halt schon sehr eindeutig italienisch.

Ich find, das Schwarz sieht man eh ganz gut. ;) Schwarzes Zuckerlpapier hättest halt noch gebraucht. ;)
    Und Maiers... :love::herz2::cool:;)

15. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Da muss ich sagen, so will und wollte ich ja auch net ausschaun. Ich will net mager werden, sondern ja einfach nur a bissl zu viel SS-Speck abnehmen. ;) :D Also keine Sorge! Ich werd bestimmt KEIN Magermodel!

Ich finde dieses Foto sehr hübsch und sehr sexy. Ich weiß, dass es nicht immer nur wegen der Kilos ist, sondern eben, wie das alles als Gesamtbild zusammenpasst. Ich finde du bist sehr hübsch!

Ja, mal abwarten, was diese Ärztin meint. Wird schon werden. Manchmal dauert das halt alles ein bissl. Es wär ja auch egal gewesen, wenn ich mein Butzi net verloren hätt. Weil dann wär das Thema vorerst sowieso für nix gewesen. Aber jetzt hab ich im Jänner zwei wichtige Termine: der 1. beim Gyn und mit dem möcht abklären, was wir wegen KiWu und meinem Baby-Verlust machen usw. und der 2. Termin eben bei dieser Ärtzin wegen dem Abnehmen. Dann schau ma mal weiter. Alles zu seiner Zeit. Ich hab jetzt einfach das Abnehmen auf der Prioritäten-Stufe weiter nach oben gestellt, eigentlich an erster Stelle.

Ich glaub, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Mein Mann sagt immer, er liebt mich so wie ich bin und auch wenn ich so bleibe. Ich mein, er bewundert schon immer das Hochzeitsvideo, wo ich noch ganz schlank war und dann rutscht ihm schon mal so ein Satz raus. Aber er steht zu mir, ob ich nun so bleibe oder wieder abnehme. Bitte verzeih, wenn ich das falsch gesagt hab, sodass es zu diesem Missverständnis gekommen ist.
    Andere denken das zB "Mah, wie schaut DIE denn jetzt aus, die is ja ganz schön dick geworden!", nicht mein Mann. Er sagt zwar schon, dass ich einen dickeren Arsch hab als vorher oder ja, er sagt auch, dass ich halt schon so eine Kugel habe, wie im 7. Monat. Aber nicht, weil er mich fertig machen will, sondern weil`s die Wahrheit ist. Wenn mir ein Kleidungsstück net gut steht, dann sagt er zB "Du, da fallt aber dein Bauch sehr auf, da wirkst du dicker drin." weil er weiß, dass ich das nicht möchte und es mir manchmal net so auffällt. Dann kann ich mich gleich umziehn. Aber trotz all dieser Dinge steht er zu mir. Er sagt mir jeden Tag, wie sehr er mich liebt und dass er mich trotzdem sexy findet.
    Nur ich hab halt die größten Probleme damit. Ich selbst, mit mir. Deswegen nehme ich ja auch NUR FÜR MICH ab, um MIR zu gefallen. Nicht wegen der anderen (auch wenn`s eben halt schon verletzend ist).

Letztens war`s ganz arg. Meine Mutter und ich besuchten mit meinem Sohn ihren besten Freund (der kennt mich, seit ich ein Baby war). Dann sah er mich und fing an böse zu lachen und meinte "Na jetzt ist aber schon allerhöchste Zeit!" Ich wusste erst nicht, was er meinte. Dann deutete er auf meinen Bauch und meinte "Du wirst ja immer dicker bzw. der Jonas ist schon so alt, da hättest schon abnehmen können." Ich versuchte es erst als "Witz" abzutun und bat ihn mit einem gekünstelten Lächeln damit aufzuhören. Doch er stocherte immer weiter und mit immer gemeineren Sätzen. Bis mir die Tränen in den Augen standen und ich ihm verzweifelt erklärte, dass ich eh schon genug damit selbst zu kämpfen hätte, da müsse er mich nicht auch noch fertig machen deswegen. Das war schon hart. Bitterhart. Da wundert es mich nicht, wenn heutzutage viele Jugendliche Magersucht haben. Denn viele erwarten sich da halt schon dass man schlank ist.

Ja, nun hast du geschaut, dass es deinem Körper wieder gut geht und du dich mit dir selbst wohl fühlst. Jetzt bist du bereit für dein Baby. Ich finde es trotzdem bewundernswert, denn viele denken und handeln nicht so wie du!!! Also nochmal: Sei gaaaaaanz stolz auf dich, das hast du großartig gemacht!

Boa, na das ist ja wirklich viel zu dünn. Ich hatte 48 kg bei 156 cm. Das hat genau gepasst. War schön schlank, aber net mager. Aber 47 kg bei 172 cm??? Bin jetzt grad ein bissi schockiert :eek::eek::eek:.
    Danke, ja Gott sei Dank ist meine Haut recht schön. Ich mein, ich hab auch hin und wieder mal einen Pickel wie auch andere. Aber ich war schon immer "gesegnet" damit. So wie mit meinen kräftigen dicken Haaren, die selbst durch mehrmaliges Blondieren net kaputt wurden oder meine Zähne, die sehr stark sind und sehr gesund (hab keine Plombe). Mit ein paar Dingen bin ich schon sehr gut ausgerüstet. :D :cool:

LG Sabrina

16. Haseozzy

Haseozzy Gast

Ganz lieb! Hast du Bücher oder auch im Net gestöbert?
    Naja . . ich such mir im Internet gard raus wann man welche Zeit verwendet (wie gesagt, man tuts ja automatisch, deswegen brauch ich Begründungen :rolleyes:), wann man was groß schreibt usw. Und dann halt ein paar Übungen.
    Muss gestehen, dass ich eh noch nicht genau weiß, was ich mit dem Mädel tu - kommt halt auch auf den Stoff an . Hab halt an viel lesen und schreiben gedacht, ev. Diktate .
    Was habts ihr gemacht?

17. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Schau mal, kannst du damit was anfangen:
    http://odl.vwv.at/deutsch/odlres/res9/Rechtschreibung/RS2_Beistriche.htm

LG Sabrina

18. Haseozzy

Haseozzy Gast

Danke!

Leg jetzt grad eine Pause ein - mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Groß - und Kleinschreibung, Beistrichregeln und und und. Werd mich noch ein bissl durch die Seiten durchlesen und dann halt mal schauen was das Mädel für Unterlagen hat. Die ersten zwei Stunden die wir haben muss ich eh erst mal schauen wo die Probleme liegen und wo wir aufbauen müssen. Dann kann ich immer noch im Internet Unterlagen suchen.

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hehe, im Skioverall unter der Kutte sahst dann aber sicher du aus wie ein Fassl. :D

Oh je, bist heute schon wieder Strohwitwe. Ich denk mir manchmal, ich bin auch dann Strohwitwe, wenn Hans daheim ist. Denn er macht immer irgendwas alleine in seinem Kammerl, also Musik aufnehmen, komponieren oder mischen - da hab ich auch nicht wirklich viel von ihm. Und Hansi natürlich schon gar nicht. :(

Hab noch gar nicht geschaut, was billiger ist und was wie ausschaut. Das hat noch sooo lange Zeit. ;) Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Näher wär's halt.

Na klar kenn ich EMP. ;) Hab auch erst unlängst deren Geschichte gelesen. Im Musikatlas war das, glaub ich. Ich weiß nicht, ob nicht das Vorwort für eines der Kapitel von einem EMP-Typen war. Bin mir jetzt nicht mehr sicher.

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ach, das hab ich vorhin noch vergessen:

Marlene, vielen Dank für das Nudelsalat-Rezept! :love::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden