1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. 19lini82

19lini82 Gast-Teilnehmer/in

na dann auf ein freudiges warten. du ich denke wenns einschlagen will ist es egal ob man dann mal duschen geht oder nicht. wenn alles passt dann passt sowieso. aber ich drück dir insgeheim die daumen ja.
    passen würds vom ZS her bei mir auch ;)

silvester hmmm, ja da sind wir uns noch nicht einer meinung. ich wollte hier mit meinem bruder einige runden drehen, vorher raclette essen und dann einfach von nachbar zu nachbar.
    Karl (LG) will zu seinem besten freund fahren, 40 km weg liegt da vor uns, und ich darf wieder mal nichts trinken, da ich bestimmt fahren muss. und mit der knallerei weiss i a net ob da der kleine brav durchschläft. und bis dato ist er noch jedes silvester krank geworden. letztes jahr punkt 12 als wir auf den balkon sind, fängt er an zu weinen und erbricht im bett. also das erste was ich neujahr gemacht hab war bettzeug wechseln und den kleinen baden und wieder ins bett bringen....:boes:

na mal schauen

2. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Mal abwarten... Ja, ich bin auch der Meinung, was nicht von alleine rein findet, das kommt sowieso nicht mehr rein. Also bringt Kerzemachen etc. wohl auch nix. ;) Ich denke auch, wenn's sein soll, soll's sein und aus. Dieses Monat wäre ich ja eh eher für nicht-ss, wie berichtet, weil ich gern beim 50er meines Chefs gern ordentlich einen draufmachen würde. ;)

Wir sind zu Silvester an und für sich zu einer Party bei Freunden geladen, haben auch schon zugesagt, aber jetzt ist GG auf einmal mehr nach einem Kuschelabend zu zweit bzw. zu dritt bei Sekt (der dritte, also der Kleine, ohne Sekt) (mit abschließendem Sex :D;) ) und mir eigtl. auch fast. Jetzt wissen wir noch recht, was wir tun.

Hehe, hab euch gar noch nicht mein lustiges Hl.-Abend-Erlebnis geschildert. Hab meinen Schwiepa nackt gesehen. :cool: Aber ich hab gütigerweise nicht "darauf" geschaut. Einmal hätt ich ihn fast auch schon mal ganz nackt gesehen, da hat dann meine Schwiemu herumgeflippt: "Mach die Tür zu!" Und er nur: "Geh bitte, wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einen nackten Mann sieht!" :D:D Dann machte die Schwiemu die Tür zu. :rolleyes:

Schönen Tag euch allen! :wave:

3. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben.

lg hat heute frei da er wochenendienst hat.
    wir wollten eigentlich running sushi essen gehen, aber seit 3-4tagen hab ich so bauchschmerzen u. krämpfe wie vor einer mens.
    so war es bei mir immer bevor felix kam.
    da hab ich 3tage arge krämpfe gehabt u. gebrochen,...
    war immer nett da zu arbeiten.

mal sehen ob sich was tut.
    hab heut meine ärztin versucht zu erreichen,aber die gute frau hat erst wieder am 7.1. offen.
    eh klar.

wie,wo wann, was hast du schwiepa gesehen?
    warum war er nackt?
    erzähl!

wir feiern silvestern in gols bei freunden die auch ein kleines kind haben.
    wird sicher gemütlich, mit essen,spielen, a bissi trinken.
    wir schlafen dann gleich bei ihnen.
    sind heuer nur zu 4 bzw. zu 6chst mit den zwergis.

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Du meinst sicher nicht lg, sondern gg, oder? ;)

Oh du Ärmste! :( Geht's jetzt wieder los mit der Mens? Ich hoffe, es wird dann nicht wieder immer so arg mit den Regelschmerzen.

Ja, die meisten Ärzte haben wohl bis 7.1. zu. :rolleyes:

Mein Schwiepa kam mit einem großen Weihnachtsmantel, sagte "Überraschung" und machte den Mantel auf - darunter war er dann nackt! :D
    Nein, mein Schwiepa saß in der Badewanne und Hansi musste aufs Klo, das auch im Badezimmer ist. Deshalb hab ich ihn nackt gesehen.

Sorry, hab gestern dein letztes SMS nicht beantwortet. Die kenn ich leider nicht. Aber ich kenn ja kaum Golser. Wäre also auch Zufall gewesen. ;) Woher kennt ihr die? Wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß! :love:

5. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Uns gehts ja wirklich sehr gut in Österreich, da hat Hans absolut recht.
    Wenn man in andere Länder schaut.

Klar, solang wir noch kein Kind haben, ist alles möglich, aber ich möchte nicht alles aufgeben hier.
    Wenn, dann müssten wir wirklich alles aufgeben und von vorn anfangen - und das gleich 2 mal, denn wir wollen ja wieder zurückkommen.

Gerhard stellt sich sowas wie eine lange Weltreise vor, rund um den Globus.
    Das muss natürlich erstmal finanziert werden - und das ist utopisch!

Unterwegs wo was arbeiten ginge auch, so wie bei den Work and Travel-Projekten, aber ob diese Firmen auch ältere Leute nehmen, weiss ich nicht.

Ja, ich denke auch, dass es eine Art Erstverschlimmerung ist.

Was mich stutzig macht ist, dass er gestern und vorgestern nicht alle Medis genommen hat, weil er ja nicht daheim war bzw. ihm in der Früh noch recht flau im Magen war und da hatten wir keinerlei Probleme.

Wie gesagt, an der Lust mangelts nicht, eher im Gegenteil (was auch daran liegt, dass wir Urlaub haben).

Das ist eine Super-Idee!
    Für Festivals sind wir immer zu haben!
    Mal sehen, was sich heuer so abspielt.

Am Vormittag gibts einen Frühschoppen, da werd ich wohl nicht mit hin gehen, weil ich Gerhard dann ja wieder abholen muss.

Am Abend - keine Ahnung.
    Wahrscheinlich bleiben wir daheim, wir sind ja beide nicht die Partylöwen, die überall dabei sind, wo es blau herausraucht.
    Und bei der Kälte momentan hab ich auch keine Lust, in die City zu gehen.
    Sind zwar nur 5 min. zu Fuss und am Hauptplatz gibts eine große Silvesterparty, aber trotzdem...

6. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ja, diesbezüglich hat er eh recht. Ich bin wirklich froh, hier geboren zu sein.

Das mit dem Arbeiten auf der Reise kenn ich gar nicht. Ab wann gilt man da als "älter"? Ich kenn nicht so viele, aber die, die dann eine Weltreise gemacht haben, hatten sich entweder ein Sümmchen zusammengespart oder sie wurden von den Eltern gesponsert (z.B. als Geschenk zur Sponsion).
    Hab aber letztens mit Hansi am See in Podersdorf eine australische Familie kennengelernt, die reisen gerade so lange durch Europa, so lange das Geld reicht. In Podersdorf machten sie Halt, weil sie mit Nachnamen Poder heißen. :D Sie hatten ur kleine Kinder mit, der eine war 3 oder höchstens 4, die Zwillinge waren vielleicht 2.
    Ich weiß nicht, ob ich das so wollen würde - mit den Kiddies im Rückengepäck.

Hm, vielleicht einfach mal mit dem Arzt Rücksprache halten? Hans hat ja nur einmal eine Hochpotenz bekommen und aus. Da kann ich nicht sagen, ob es dann beim Weglassen besser war. Schwer zu entscheiden. V.a. ungewöhnlich, wenn er die ure Lust hat und es geht trotzdem nicht???

Sehr schön, das wäre sicher witzig! Wir sind uns heuer eh unsicher, ob wir auf Urlaub fahren wollen. Dann wäre halt das unser Urlaub. ;)
    Aber du wirst ja laut meiner Prophezeiung im April schwanger, also wird's eh nix werden. ;)

Wir wissen immer noch nicht recht, was wir jetzt tun.
    Hans hat gestern gemeint: Kuscheln, Sekt trinken (jetzt hatte ich doch glatt "Sex trinken" geschrieben :D ) und :herz2:eln... Mal schauen.
    Irgendwie ist mir jetzt nämlich doch nicht mehr so nach ordentlich saufen zu Silvester. Wenn evtl. doch ich fahre, dann will er vielleicht doch auf die Party. ;)

Schönen Tag noch euch allen! :wave:

7. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

ja hab eh gg gemeint.

na ich hab sie eh schon 20monate nimmer.
    wennst die 9monate schwangerschaft wegrechnest halt 11monate net.
    ist eh a lange zeit.

ihr mann ist mit romans bruder in die schule gegangen u. er hat mit roman tischtennis gespielt.
    wir haben uns dann mal mit ihnen in ns getroffen als roman u. ich kurz zusammen waren u. hab bemerkt dass sich manu u. ich super verstehen, roman u. floh eh sowieso u. daher ist die freundschaft mit ihnen gewachsen.

so kleben die 2männer u. wir 2weibchen zusammen.

da sie auch noch heuer ein baby bekommen habn sind noch mehr gemeinsamkeiten da.

der floh ist eh ein neusiedler.

ein 80iger baujahr.

soso dein schwiepa hat sowas gemacht, mantel auf nur für dich.
    hast dsa wirklich sehen wollen?;)

na dann ist es klar wenn das wc im bad ist.

8. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Die Australier haben da sowieso eine sehr lockere Einstellung.
    Meine Arbeitskollegin hat auch 1/2 Jahr in Kanada an so einem Projekt teilgenommen (sie ist übrigens 26) und hat dort 2 Australier kennengelernt, die genau das machen, was du beschreibst.
    Die haben daheim alles aufgegeben, hatten aber beide Spitzen-Jobs mit hohem Verdienst etc und sind auf und davon.
    Kinder haben die aber keine.
    Das find ich schon etwas unverantwortlich.
    Ich persönlich will meinen Kindern ja auch was bieten können, geht aber nur, wenn man ein geregeltes Einkommen hat.

Wie das mit dem Alter bei solchen Projekten ist - keine Ahnung.

Mit dem Doc reden wird er sicher drüber.
    Aber der ist erst am 3.1. wieder erreichbar.
    Vielleicht ist es dann aber eh schon hinfällig....

Ja, ungewöhnlich ist es sicher.

Von deiner Prophezeiung weiss ich ja noch garnix...
    Hätt aber nix dagegen, wenn sie sich bewahrheitet;):love:

Ansonsten - Lovely Days war vor 2 Jahren echt ein Hammer!
    Ten Years After, The Who, Robert Plant, Iron Butterfly, Manfred Mann, Billy Idol...
    Letztes Jahr hat uns das Programm nicht so zugesagt, aber ich bin schon gespannt, was sie heuer bieten.

Ja, so wie Hans stell ichs mir auch ungefähr vor....;)

Dir auch einen schönen Tag!:wave:

9. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Gott findet immer einen Weg, wenn man ihn in sein Herz lassen möchte. Er ist immer da, verlässt niemanden. Und es war für uns und unseren Sohn von Gott so bestimmt. Und ich bin von Herzen dankbar dafür und ich traue mich hier zu sagen, dass ich gerade WEIL ich von der röm.-kath. Kirche ausgetreten bin, nun einen noch tieferen, ehrlicheren Zugang und Bezug zu Gott habe. Das hat die Beziehung zu Gott in mir nur noch mehr gestärkt! Von der röm.-kath. Kirche wurde ich bis jetzt immer verpönt, verspottet, beschimpft, verlassen mit Vorurteilen/Drohungen/Regeln usw., doch jetzt hab ich in und mit Gott meinen Frieden.

10. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

mahlzeit!!!!!!!!!

ausgeschlafen, da noch urlaub, sitz ich da!
    bin zwar um 7 aufgestanden - lg frühstück gerichtet - aber dann wieder heija gegangen!

silvester:
    wir bleiben zu hause - haben freunde eingeladen und es wird fondue geben!
    freu mich schon!
    morgen wird groß eingekauft!
    einige getränke hab ich eh schon!

frage:
    weiß jemand von euch - ob man in einer videothek eine play station samt eye toy ausborgen kann?!?!?!
    würd das dann nämlich gern zu silvester spielen!

lg und schönen tag!
    babschl

11. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hier ein paar Bilder unserer Taufe:

hier die bescheidene aber wunderschöne kleine Kirche:

nach den einleitenden Worten, machten zuerst mein Mann und ich, dann die Taufpatin und Oma von Jonas (die ihn die ganze Zeit hält) und danach alle anderen der Reihe nach ein Kreuzzeichen als Segen für Jonas auf seine Stirn (ich steh im schwarzen Kleid hinter meiner Mutter mit Jonas auf ihrem Schoß):

Hier sieht man den Priester und im Hintergrund einen Teil der Band (die haben meine ausgewählten Lieder gesungen):

Zwischendurch wurden immer wieder schöne Gebete und gegen Ende dann die wundervollen, vielen Fürbitten vorgelesen (hier mein Bruder Marco, Jonas` Onkel):

die wunderbare Kulisse:

Dann die Taufe selbst:

Ich hoffe, du konntest dir jetzt da was drunter vorstellen.
    LG Sabrina

12. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

schöne, stimmige bilder!!!!!!!

lg babschl

13. 19lini82

tolle bilder ja ;)...so ne taufe ist schon was schönes :love:

14. 19lini82

sooo jetzt muss ich euch was erzählen.........

schon seit vielen jahren bekommen wir von meinen eltern zu weihnachten immer ein kuvert mit geld drinnen. als wir heuer als alles vorbei war noch die geschenke verräumt haben ist mir aufgefallen das das kuvert fehlt. ich kam mir zwar irrsinnig blöd vor, aber ich hab dann meine eltern gefragt, weil ich mir sicher war das wir auch heuer geld bekommen und ich es bei den anderen auch gesehen habe, also hab ich sie gefragt. "natürlich" haben sie gesagt und ich dann ja wir haben aber keines bekommen. bei uns verteilen immer die kinder die päckchen usw. so jetzt haben wir noch überall gesucht, die schachtel mit den geschenkpapier angesehen, unterm teppich, überall halt wo wir waren, nichts zu finden, und das lässt einen auch keine ruhe weil eur 200 wachsen auch nicht am baum und ist viel geld. meine mama hat dann noch die geschwister angerufen ob die es vielleicht versehentlich eingepackt haben. alle haben gesucht und keiner hats gefunden. wir haben unsere ganze küche auf den kopf gestellt, den ofen zur seite geschoben usw, war der totale weihnachtsputz noch....:boes:

nächsten tag dann hat meine mama die lade mit den leeren kuverts, briefen usw aufgemacht, weil sie für meinen bruder der gestern geburtstag hatte, eine karte schreiben wollte und was fand sie. DAS KUVERT MIT DEM GELD, sie hat es wohl versehntlich wieder eingeräumt mit den kuverts die sie nicht gebraucht hat :D:D

15. somedreams

somedreams Gast

grüss euch pinguine
    hab heut meinen letzten nachtdienst für dieses jahr vor mir - und meinen letzten 2007er dienst :)

silvester kommen freunde mit deren kindern, raclette essen, spielen und raketen schiessen, ein gemütliches plaudern und zusammensitzen wird das
    *freu*

zum thema taufe - schöne bilder engel8delphin

16. 19lini82

dann wünsch ich dir gleich mal einen ruhigen letzten nachtdienst für dieses jahr....:hug:

bei mir steht heute ein soloabend auf dem programm, so wie jeden freitag wo er seinem stammtisch nachgeht und danach dann wohl bei seiner mutter schlafen wird, weil die fast neben dem wirten wohnt und er meist nicht mehr fahren darf. und 40 km sind da etwas weit das zahlt sich nicht aus, und ohne führerschein wär das ganze doof.
    daher habe ich heute einen abend für mich allein :D, freu mich doch auch immer wieder drauf und geniiiiiiiesse die ruhe immer in vollen zügen ;)

17. somedreams

somedreams Gast

dankeschön

ja - so abende allein oder tage - sind herrlich
    ich geniess sie auch zeitweilen, manchmal is mir schon lieber, wenn er daheim ist
    ein ausgewogenes verhältnis zwischen gemeinsamer zeit und alleine find ich immer super

18. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

und ich glaub mit!

wir essen den traditionellen gamsbraten bei meinen Oldies. dann gibts noch dinner for one im fernsehen! :D Sis und ihr LG sind auch dabei. dann noch krachbumm schaun und sekt trinken (o doch - einen schluck darf ich!) und dann ab in die heia. aus gehma zu silvester schon lange nicht mehr!

geh gleich bei unseren kuverts mal nachschaun! :D

@sabrina: das glaub ich, dass die röm.-kath. kirche auf deine taufe so reagiert hat. die sind da ganz besonders streng wenns um austritte geht. bei uns in osttirol ist von tirol die höchste kirchenaustrittsrate.
    aber ich denk mir - die pfaffen sollen sagen was sie wollen, sie solle predigen und tun und lassen was sie wollen. die beziehung zu gott ist immer noch eine sache zwischen mensch und gott und da werden sie halt nicht viel ändern können.
    gott ist für mich schon wirklich - aber nach meinen vorstellungen - nicht nach den bildern der kirche. und ich bin auch der meinung, dass jesus verheiratet war. da seins noch a bissl hintnaus die pfaffn.

und sonst: hm! weiß i nit viel. in lienz (20 km weiter weg) ist grad damen weltcup rennen. aber ich schaus mir lieber vorm tv an.
    lg ist mit bruder ins holz gegangen- kommt erst am nachmittag wieder. älteste sis ist mit mann und tochter skifahren gegagnen *seufz* sohnemann spielt unten mit kleinem cousin und die andere sis und ihr lg sind auch unten. also - trubel herrscht im haus.

mein bauch ist in den letzten tagen ein stück gewachsen. hab mich gestern geduscht und haare gewaschen und hab ihm dann den bauch gezeigt. seine worte: na des isch da wahnsinn. dann hat er auf meinen busen geschaut - seine worte: na, des isch a da wahnsinn! :D

19. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

wo ist eigentlich tanja?

und wie gehts ihr?

20. somedreams

somedreams Gast

:D
    ronja!! :hug:
    schön dich mal wieder zu lesen
    und noch schöner, das alles passt

ma a gamsbraten *schmatz*
    i komm zu dir :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden