1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. Haseozzy

Haseozzy Gast

hi Mädels!

Ich meld mich noch geschwind, bewors in unser Kuschelhotel losgeht :cheerleader:

Weihnachten haben wir gut überstanden und die Feier gestern mit meiner Familie war teilweise nur mehr ein überstehen. Der Kleine meiner Schwester . . . grrrr..... :mad: es fällt mir echt schwer das zu sagen und es tut mir auch leid, aber . . . Ich mag ihn nicht :eek::(
    Ich bin echt ein Kinderfreund, aber er . . . . wahhhhh . . . .
    Wir haben es eh schon so getimt, dass er erst gekommen ist, wie wir alle schon da waren. Da haben meine Eltern eine viel größere Sache draus gemacht, als daraus, dass meine Schwe nachm Dienst durch ganz Wien fahren muss :mad: Gut, dann ist er gekommen, kein Hallo, nix, gleich auf die Packerl gestürzt und wollt sie schon aufreißen :eek: Ich mein, wir waren alle als Kinder ganz hibbelig und haben das Ende von Stille Nacht herbeigesehnt, aber wir sind trotzdem mit großen Augen, fast "ehrfürchtig" vorm Baum gestanden. Aber er . . hat nur eins nach dem anderen aufgerissen, dann auch die von den anderen (Ich hab meine allein aufgemacht - Spielverderber, aber mir wars wurscht) und er hat seine zig Sachen net mal angeschaut! :eek: Uns hast früher nimma unterm Baum wegbekommen, aber er . . . furchtbar. Geendet hat er mit Kopfhörern vorm Fernseher und auch wenns schlimm ist, aber mein Schatz und ich waren froh, weil da war er wenigstens ruhig :eek::(

Die Bescherung war also nur rasch und stressig - früher haben immer nur 2 Leute oder so ausgepackt, dass man die Reaktionen sehen hat können und mitbekommt wer was bekommen hat, aber so war meine Mama nur hektisch, dass mein Neffe nur ja was zum auspacken hat . . . Echt schade . . . Aber ich versuch mich eh schon von dem ganzen zu distanzieren und denk halt daran, dass wir mal unsere eigene Familie haben und es da anders machen können. . .
    Genervt hat mich auch wie meine Schwe (die mim Kind) dann beim verabschieden gesagt hat, sie freut sich schon auf die Nichten und Neffen, weil wenn wir jetzt ins Kuschelhotel fahren . . Hat mich einfach gestört, net, weils no net geklappt hat, aber momentan bin i ja a bissl vom kiwu genervt - Persona werden nach dem Zyklus entgültig die Batterien gezupft und erst wieder nach der Geburt zur Verhütung eingesetzt :D

Naja, in diesem Sinne auch noch schöne, letzte 2007-er Tage!

2. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ihr müsstet das vollführen, was Martina unbedingt wollte. Auf einer Klippe in Norwegen heiraten! :D

Ihr könntet natürlich auch in Las Vegas heiraten oder so. ;) Das macht vielleicht der Graphiker, von dem ich euch erzählt hab. Die würden gar nicht heiraten, aber es geht ihm um die Absicherung seiner LG. Und er ist ein Amerika-Fanatiker. ;)

Habt ihr ein favorisiertes Urlaubsland? Vielleicht könntet ihr dort heiraten!

3. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Martina, oh je. :( Hört sich ja wirklich nicht gut an. Stell ich mir echt einfach nur :eek: vor. Mit euren Kindern wird dann sicherlich alles anders! :love:

Wann gibt's Fotos von eurem schwarzen Baum? ;)

4. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Schweinderl Judith: Ja, ich war am Flugahfen - mit Keksen und Nikolomütze (machts ich gut, wenn man so sdurchs Terminal schlendert :D) und meine Schwe hat sich soooo gefreut, hatte Tränen in den Augen :love: Hab ihr und ihrer Koll. dann noch Kaffee gekauft und bin ziemlich lang bei ihr geblieben. Wenn sie zu tun hatte, war ich halt ein bissl in den Geschäften rumstöbern usw. Ist ein witziges Gefühl, wenn man gar net wegfliegt.

@ Manuela: Ruhigen Dienst!!!!!
    Wir haben a bissl a Problem gehabt, weil bis auf 1 Patienten (!!!!!) alle heimgegangen sind (haben 1 Woche Urlaub) - wir waren dann komplett überbesetzt, also Personal streichen wos nur geht. Das hatten wir echt noch nie. Naja, da erkennt man halt die gute Reha :D

5. Haseozzy

Haseozzy Gast

Das schwarz sieht man leider gar net so, verschwindet ein bissl, da sticht das lila mehr raus, aber i hab scho ein Foto gemacht, werds bei Zeiten raufladen.
    War ja echt schwer was in schwarz oder auch in lila zu finden . . . Aber uns taugt der Baum! (Mama sieht in morgen beim Katzenfüttern:woowww: he he!)

Das wär sooooo schön gewesen . . . Naja, meine Eltern haben uns zu Weihnachten einen Reisegutschein geschenkt und der wird für unsere Norwegenreise herhalten. Und dann gibts einen neurlichen Liebsschwur auf der Klippe :love:

6. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Na geh :hug: Ich drück dich ganz fest :hug:
    Im neuen Jahr gehen wirs an Marlene mit Vollgas, ok!!!! Wir unterstützen dich!!!

Oje, weiß man schon was wie es ihr geht???

Er ist ja auch aufgrund von Gestose schon in der 33.SSW auf die Welt gekommen und hat Probleme mit dem Schlucken, er kann nur breiige Sachen essen. Er hat deshalb am Anfang gar nicht gegessen, nach dem Ostheopathen hat er brav gegessen und brav geschlafen was er vorher auch nicht tat.
    Er hat auch Wahrnehmungsstörungen, also Probleme beim Stufensteigen,...
    Sabine ist mit ihm eh gerade wieder in Judendorf gewesen auf Reha, Ergotherapie, Logopädie, Schwimmen,.....

7. Babydelphin

Babydelphin Gast-Teilnehmer/in

Danke Sonnen-Judith für die süße Karte von Felix :love:

Danke Schweinderl-Judith für die lieben Weihnachtswünsche und den so wunderschönen Eintrag in Pascal´s Gästebuch :hug::love:

Weihnachten war für mich trauriger als erwartet, es hat mich doch wieder voll erwischt. Pascal fehlt halt an solchen Tagen ganz besonders :herz3:

Es war überall sehr schön und gemütlich.
    Ich hab die größten Packerl bekommen :D Also wir ;)
    Wir haben von Pascal´s Godi und Gödi eine Reccaro Babyschale bekommen voll mit sooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüßen Babysachen, Kleidchen, Decken, Handtücher :herz3::love:
    Ich hab von meiner Family auch meinen heißersehnten Delphin Tisch bekommen :D
    Fotos werden nachgereicht!

Muß leider schon wieder weg, unser Weihnachtsbesuchsmarathon ist noch nicht vorbei, heute sind wir bei Papa eingeladen ;)

8. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@birgit: Danke! :hug:

Bin am Putzen - werd gleich weitermachen, damit ich auch fertig werd.

9. somedreams

somedreams Gast

mich auch melde :)

schöne fotos
    und entzückende geschichten!

lenchen :hug:

da ich heut und morgen dienst hab, tu ich net viel
    ausser schlafen, herumknotzen, bissl tvn und viel :love:

ich hoff, ihr könnt die gemeinsamen tage geniessen

10. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meld mich nur ur kurz, bin sooooooooooooooo müde!

Wollte allen die morgen Arbeiten gehen müssen einen schönen Arbeitstag oder Nacht und hoffe das sie net all zuviel zu tun haben.
    Allen die Frei haben wünsche ich einen schönen Tag, bei mir gehts morgen mit dem Marathon weiter. Am Sa dann auch noch und dann hätt mas, ma bin i froh!!!

@ somedreams: schönen und vor allem ruhigen Dienst!!

11. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

12. somedreams

somedreams Gast

dankeschön :)

*schmatz* soviel gegessen wie die letzten paar tag hab ich auch schon lang net mehr...
    wenn i net wüsst, das ich net im 5. monat schwanger wär oder so, könnt ich meinen bauch derzeit glatt als babybauch verkaufen...uah...so aufgebläht...:boes: :eek: :(....
    aber geschmeckt hats :D

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Das hätte ich gerne schwarz auf weiß, wo die röm.-kath. Kirche das sagt.

Jedes Gebet ist Mit-Gott-Sprechen und das darf man sicher nicht nur in der Kirche.

Mich hat mal als Teenie ein Pfarrer bei der Beichte gefragt, ob ich manchmal mit Gott spreche. Ich: "Ja." Er: "Streitest du auch manchmal mit ihm?" Ich: "Nein." Er: "Dann bist du nicht ehrlich zu ihm." Und das stimmt!
    Also auch streiten mit Gott ist erlaubt. ;) Und ich spreche uns streite oft mit ihm. ;)

Das versteh ich jetzt aber nicht. Er verzeiht die Fehler und bestraft? Ist das nicht ein Widerspruch?

"Ich allein bin die Liebe und Barmherzigkeit. Ich kann auch den größten Sünder nicht bestrafen, wenn er mein Mitleid anruft, sondern ich verzeihe ihm in unendlicher und unerforschlicher Barmherzigkeit."
    Steht auf einem Kärtchen, das ich im Nachtkasterl habe und abends öfters durchlese...

Viele Dinge, die du aufgezählt hast, sagt nicht die Kirche (die sagt eigtl. gar nix :D ), sondern der Papst. Schon klar, er ist das Oberhaupt und was er sagt, das zählt. ;) Aber auch er ist letztendlich nur ein Mensch und nicht unfehlbar.
    Bei mir ist das so: Ich bin gläubiger Christ, röm.-kath., wirklich gläubig, besuche auch regelmäßig den Gottesdienst etc. Aber deshalb bin ich noch lange nicht dem Papst hörig und vertrete alles zu 100%, was er sagt, was in der Kirche passiert etc. Ich bin Teil der Kirche, heiße deshalb aber noch lange nicht alles gut. Da könnte ich keine Partei wählen, keinen Partner finden und gar nix, weil mich überall irgendwas stört. Ich für meinen Teil glaub z.B., dass Gott "lockerer" ist, als er oft dargestellt wird.
    Mein Glaube ist fest verankert. Ich habe schon viel erlebt, gesehen, gespürt. Ich hab sogar schon mal einen Besessenen erlebt (früher dachte ich immer, die Besessenen in der Bibel seien einfach Epileptiker oder dergleichen gewesen; waren sie z.T. vielleicht auch, aber ein echt Besessener ist anders), falls das irgendwen interessiert.

Schade finde ich die fehlende Marienverehrung in der altkatholischen Kirche (oder hab ich das beim Googeln falsch verstanden). Ich war schon mehrere Male an einem Marienwallfahrtsort, wo heute noch die Hl. Maria erscheint, und es ist unwahrscheinlich, welche Kraft dieser Ort ausstrahlt.

So, nun haltet ihr mich wohl endgültig für plemplem. :D Aber ich schäme mich meines Glaubens nicht.

Und ich muss auch dazu sagen: Ich akzeptiere und respektiere Anders- und Nichtgläubige genauso. Ihr müsst also keine Angst vor mir haben. :D Ich stehe eben zu meinem Glauben, habe aber auch viele Freunde, die wenig bis gar nicht glauben.

Ich bin auch gerne in den Jugend- und Junge-Erwachsene-Gruppen meiner Heimatgemeinde unterwegs. Ist echt eine leiwande Gemeinschaft. Da wird nicht nur gebetet oder so, sondern Events veranstaltet, gefeiert, gesoffen und alles. :D:D Und man muss sich seines Glaubens nicht schämen. Wäre gerne zum Skiausflug der Jungen Erwachsenen mitgefahren. Das ging sich leider nicht aus. Im September war ich bei einer Fußwallfahrt nach Mariazell mit. Das war sooo leiwand.

Tja, find ich einerseits traurig fürs Kind (denn was kann der arme Zwuck dafür), andererseits ist's nur allzu verständlich, denn bei der Taufe müssen Eltern und Taufpatin erklären, dass sie bereit sind, das Kind im Glauben zu erziehen. Das Hauptproblem ist wahrscheinlich die Patin, denn sie " muss der katholischen Kirche angehören und darf durch kein Rechtshindernisi vom Patenamt ausgeschlossen sein." Außerdem müssen die Sakramente Taufe, Firmung und Eucharistie bereits empfangen worden sein.
    Aber: "Ein Getaufter, der aus einer getrennten Kirche oder kirchlichen Gemeinschaft stammt und gläubiger Christ ist, kann zusammen mit einem katholischen Paten als christlicher Zeuge der Taufe zugelassen werden, wenn die Eltern es so wünschen." (siehe Gotteslob)
    Ja, ich mein, das seh ich ein von den Gemeinden bzw. von der Kirche: Um schon wieder das Beispiel Wahlen herzunehmen: Man muss ja in Ö auch österreichischer Staatsbürger sein, um wählen zu dürfen, also ist das nicht so unlogisch, dass man in der röm.-kath. Kirche Mitglied sein muss, um Patin bei einer röm.-kath. Taufe sein zu können.

Was ich nicht einsehe, sind Sachen, die in einer nahen Gemeinde passiert sind. Da erlaubte der Pfarrer keine Gitarrenmusik bei Trauung und Taufe. Da würde ich augenblicklich in einer anderen Gemeinde heiraten bzw. taufen lassen.

Die altkatholische Kirche scheint echt in vielen Dingen sehr viel lockerer zu sein. Letztendlich zählt nur der Glaube an Gott - meiner Meinung nach. Er eint alle/viele Religionen. Wenn dieser Glaube bei euch tief verankert und fest ist, dann verstehe ich den Wunsch nach Taufe und Trauung in irgendeiner kirchlichen Form. Wenn der Glaube aber generell nicht da ist, dann finde ich Marlenes "Ehrlichkeit" besser, sich dann gar nicht kirchlich trauen zu lassen.

Was? Sie hat die Packerl aufgeschnitten? :eek: Wer hat die überhaupt mit der Post geschickt? Das finde ich ganz arg, diese Packerl-Aufschneiderei.

Und was heißt, nicht fotogen? Du bist ur hübsch auf den Fotos!!!

Na wenn deine Eltern auch mal bei so einer Hochzeit Trauzeugen waren, dann müssten sie wohl wirklich Verständnis haben.

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Macht irgendwas Ungewöhnliches! Heiratet auf einer einsamen Insel in der Badehose oder so! ;)

Ich bin trotzdem echt schon gespannt auf die Fotos! Egal, wie wenig man das Schwarze sieht. ;)

Dann habt ihr das nachgeholt. ;)

Warum wurde aus der besonderen Trauung damals eigtl. nichts?

ÜBRIGENS VIEL SPAß IN EUREM KUSCHELHOTEL!!! :herz3::herz2::herz3: ;)

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Man weiß es sicher, aber ich leider noch nicht. :( Ihr Opa hat wohl grade Wichtigeres zu tun, als E-Mails zu beantworten. Ich hoffe, alles wird wieder gut!

Oh je, der Arme! Wie alt ist er denn jetzt? 33. SSW ist ja gar nicht sooo früh. Das er dann trotzdem solche Probleme hat. :( Ich hoffe, alles wird gut!

Bitte, bitte! :love: Der Eintrag kam echt von Herzen! :herz3: Zunächste wollte ich ihn ja am Hl. Abend machen, aber dann war da dieses starke Gefühl, dass schon am 23. der richtige Tag sei... Vermutlich hab ich da - von wem auch immer - ein Zeichen bekommen, dass mein Hl. Abend sehr hektisch werden würde und ich am Tag davor mehr Ruhe dafür hätte. Oder vielleicht war es einfach so, dass zu diesem Zeitpunkt genau die richtigen Worte in mir waren. Ich weiß es nicht. Freut mich, dass dir der Eintrag so gefallen hat!

Was ich dich schon mal fragen wollte: Hat Sophie eigtl. auch eine Homepage?

Das kann ich verstehen. Ich :hug: dich nachträglich noch mal ganz stark und hoffe, du hast es halbwegs gut überstanden!

16. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Jööö, lauter schöne Sachen!!! :love::love::love:

Unser Besuchsmarathon ging heute auch noch weiter... Ist immer noch nicht ganz geschafft. :rolleyes:

17. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hehe, dann können wir uns ja die Hand reichen. ;) Geschmeckt hat's mir auch einfach nur lecker, lecker... ;)

Heute gab's bei uns noch eine tolle Weihnachts"überraschung". Ein Rohr bei der Dusche scheint leck zu sein. Die Dusche ist im Eck und an den umliegenden zwei Wänden sieht man Wasserflecken. Und in einem Fall ist ein Türstock schon ganz durchweicht. Morgen wird das begutachtet und dann wird womöglich gestemmt usw. :rolleyes: Sowas passiert auch immer zur richtigen Zeit. :rolleyes:

Gestern haben wir mal statt des Sex einfach nur gekuschelt. Das war sooooo schön! Die ganze Nacht dicht aneinandergekuschelt. :love:

Schönen Abend noch euch allen! :santa:

18. engel8delphin

das weitere folgt gleich ...

19. engel8delphin

... hier die Fortsetzung:

Aber dazu will ich dir dann noch was erzählen:
    Es war so. Ich wusste ja von Anfang an, dass es nicht so leicht sein wird, eine Taufe zu organisieren. Eben weil ich und Daniel und eben auch die Taufpatin nicht röm.-kath. sind. Dann fand ich unseren liebenswerten Priester der altkatholischen Kirche in Graz. Schnell haben wir Freundschaft geschlossen. Er kam uns auch öfters besuchen und wir beredeten sehr oft die Taufe aber auch andere Dinge.

Die Taufe war klar. Er meinte, wenn ich möchte, kann ich in den umliegenden Gemeinden anrufen und fragen, ob sie uns für unsere ALTKATHOLISCHE TAUFE ihre Kirche zur Verfügung stellen würden. Gesagt - getan. (Anmerkung: Graz ist eine dreiviertel Stunde weg und da wollten wir, wenn möglich, nicht so weit zur Taufe fahren und wollten eben in den näheren Gemeinden nachfragen).

Viele lehnten ab, damit hatte ich kein Problem. Doch du glaubst gar nicht, wie viele Priester von der RÖMISCH-KATHOLISCHEN Kirche mich beschimpft haben, weil ich SO ETWAS meinem Kind ANTU!!! nur mal nebenbei erwähnt

So, dann endlich die Kirche in unserem Ort. Ich rief an, sprach mit einer Dame, die die "rechte Hand" von unserem Pfarrer ist. Ich erzählte ihr alle Details: altkatholische Taufe, eigener altkatholischer Priester, wir wollen nur die Kirche zur Verfügung gestellt haben, Mann und ich sind aus der Kirche ausgetreten, Patin auch - geht das? Sie versprach das mit dem Pfarrer zu bereden und sich zu melden. Gut, hat sie auch getan. Der stimmte zu. OK. Schnell wurde ein Termin fixiert. Der 18. August. Ein halbes Jahr vorher hatten wir das Gespräch mit der Terminvereinbarung.

Und eine Woche vor der Taufe (muss man sich mal vorstellen), meine Schwiegereltern und deren Eltern (die das als ihre letzte Reise vor dem Tod angesehen haben und für die das deswegen sehr wichtig war) hatten schon ihre Flugtickets gebucht bzw. den Weg per Auto geplant (war aufgeteilt), rief mich der Pfarrer von unserer Kirche an und sagte, er sage die Taufe ab, weil in Gottes Namen könne er keine Taufe machen, wo keiner bei der röm.-kath. Kirche ist. Ich hab ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich das alles seiner Assistentin mitgeteilt habe. Er meinte, das sei ihm egal, dann hat "die" das nicht gesagt. Ich hab ihn unter Tränen angefleht, ihm mitgeteilt, dass die Flugtickets gebucht sind usw. usf. Die ganze Band organisiert. Einfach alles. Immerhin ist es ja 1 Woche vor der Taufe!!! Er meinte, ihm sei das egal, wir sollen sehen, wie wir das machen. Dann fragte ich ihn noch, was das denn nun mit dem wahren Gottesglauben zu tun hätte, denn der wahre Gott würde nie die Türen vor der Nase eines Gläubigen zuschlagen, nur weil dieser "anders" ist. Er war erbost und brach ab.

Was meinst du nun dazu? Gibt es bei uns nur lauter gemeine Pfarrer oder was? Ich versteh das nicht. Wieso macht er das? Hat das nun wirklich was mit dem Glauben zu tun? Wir glauben doch!

Einfach nur ein bissi zum Nachdenken!
    LG

20. Lillly23

Lillly23 Gast-Teilnehmer/in

Hey meine lieben!!

NA die Feiertage alle gute überstanden???
    Ich nicht so gut, mir geht es seit gestern abend echt besch... habe so stark meine Mens. bekommen, dassich gestern nicht gewusst habe wie ich stehen soll, mein Schatz war die ganze zeit bei mir und hat meine Hand gehalten, ich war echt total fertig solche Schmerzen und heute habe ich die extremsten Wallungen und ne Blasenentzündung auch noch dazu und naja total stark die Mens.!!
    Ab in den 9ÜZ, das ist echt nicht so tragisch für mich diesesmal, denn bei den Schmerzen bin ich echt abgelenkt!!

Am Donnerstag dem 20.12. waren wir ja beim Urologe und da habe ich mein schönstes Weihnachtsgeschenk bekommen, mein Schatz hat einen tollen befund Volumen 50 Millionen Sperma, 68 % und 34 Mill. Sperma sehr beweglich, 11 unbeweglich und 5 Ortsbeweglich, und der Arzt sagt, es stehe einer SS seiner Seits aus nichts im Wege, er hat nur eine kleine Enztündung die mit Tabletten schnur stracks weg gehen und die Sperma etwas geschwächt haben können, aber sonst passt alles und es ist alles bereit für die SS!!!

Bussi

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden