1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

@sabrina: Danke für deine Worte!
    Ja, ich bin auch wieder zuversichtlich, dass irgendwann alles gut wird!
    Ich weiss, dass ich mein Baby bekommen werde, wann, das kann mir keiner sagen.
    vielleicht sehr bald, vielleicht muss ich auch noch länger warten.
    es wird sich zeigen.

Ich verstehe deine Gefühle sehr gut, ich seh ja auch seit einem 3/4 Jahr überall nurmehr Schwangere oder Frauen mit Kinderwagen und bin neidisch, dass ich (noch) nicht dazugehören darf.
    Ich bewundere deine Stärke, deine Zuversicht!
    Was du die letzten Wochen durchmachen musstest, ist sehr hart und traurig!
    Du meisterst das alles ganz toll!

@manuela: Schön, dass dein LG dich so schön überraschen konnte!
    Mir sind diese Maschinen bzw. eher die Nespresso-Kapseln zu teuer.
    Und ich trink auch sehr wenig Kaffee, nur einen zum Frühstück und hin und wieder einen in der Firma oder wenn wir nachmittags wo eingeladen sind.
    Gerhard trinkt viel Kaffee, aber er mag eh lieber normalen Filterkaffee.

Wir waren heut wieder Pokern beim Schwager & Familie.
    Bei uns ist voll das Pokerfieber ausgebrochen. Aber mir taugts, ist echt lustig.
    Wir spielen immer zu sechst oder zu acht.
    Je mehr Spieler, desto spannender.

2. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Na das hört sich ja schon wieder sehr positiv an. Das freut mich! :love:
    Also, ich bin sowieso kein Spielertyp, wurscht was für ein Spiel. Ab und zu spiel ich mit Daniel mal gern Jolly oder Uno, aber das war`s, mehr mag ich net. Ich wollte zB bei unserer Hochzeit auch solche "dämlichen" Spielchen net. Ich mochte schon als Kind keine solcher Spielchen. Ich wollte einfach immer irgendetwas erleben, aber keine Spiele.
    Na ja, und Pokern is wohl da auch nix für mich - hi hi.

Schön, dass ihr solchen Spaß hattet und das du nun ein wenig abgelenkt bist mit etwas, das dir Spaß macht! Weiter so! :D

Lg Sabrina

3. lenchen1982

Doch, ich spiel ganz gern.
    Ich mach auch jedes Jahr bei 2 Preisschnapsen mit, Kartenspiele habens mir angetan.
    Daheim spielen wir auch ab und zu Jolly und eben bei der Verwandtschaft Poker.

So Hochzeitsspiele sind auch nicht meins, diese Spiele sind mir zu dämlich, ich mag nicht gern im Mittelpunkt stehen.
    Aber nachdem es bei uns keine große Hochzeit geben wird (falls es mal eine gibt), brauch ich mir keine Gedanken drum machen.;)

4. engel8delphin

Na dann passt`s ja, wenn du gerne spielst. :D :D

Wir hatten auch keine große Hochzeit und unsere war - einfach perfekt. Jeder hat sich wohl gefühlt, es gab keine Zwänge, keine Do`s und Don`ts, jeder konnte sitzen wo er wollte und diese Spielchen find ich ja auch sowas von dämlich. Das war einfach urgemütlich. Wir sind in einen Gewölbekeller zum Speisen gefahren (bis ca. 17 Uhr) und danach haben wir bei meinem Papa die Garage hergerichtet, mit Tischen und Bänken, schönen Luftballons und Girlanden, mit mega Buffett und wir hatten einen DJ, da haben wir dann urgemütlich gefeiert und getanzt, in der Garage und außerhalb unter freiem Sternenhimmel. Jeder hat uns gelobt, wie schön und gemütlich und romantisch unsere Hochzeit war. Es hat jeder genossen, dass es eben nicht solche "fixierten" Punkte gab.
    Oder was ich hasse, wenn nach der Trauung dann die Gäste 1-2 Stunden warten müssen, weil der Fotograf dann solang bei dem Fotografieren der Brautleute braucht. Wir hatten keinen Fotograf, also keinen Profi, sondern nur die LG meines Papas. Sie hat fotografiert und die Fotos sind genauso geworden wie von einem Profi auch. Man muss sich halt einfach jemanden aussuchen, der gerne fotografiert und basta. Man braucht für tolle Fotos nicht immer eine Spezialausrüstung und einen Profi.
    Und dann haben wir in einer halben Stunde alle Fotos gemacht - also die von Daniel und mir und auch die von allen Gästen. Und dann konnten wir gemütlich feiern. Das war sooooo schön, echt!

Also ich kann es gut nachvollziehn, dass du keine große Hochzeit willst. Mein Ex hat 1 Woche nach mir geheiratet, mit 150 Leuten. Ein gemeinsamer Freund von uns hat mir danach berichtet, dass sie dauernd nur Stress hatten. Weil die Brautleute dann eben auch weg mussten wegen den Fotos machen. Und dann wegen dem Brautstehlen (was ich ebenfalls für schwachsinnig halte), sie konnten nicht mal 5 Minuten mit allen Leuten reden, weil`s einfach zu viele waren. Und dann durch diese Spielchen. So konnten die Brautleute dann durch den Stress erst nach Mitternacht dann mal ein Stückchen Torte essen. Ich war so froh, dass ich ihn nicht geheiratet hab sondern meinen Daniel und wir so eine schöne, kleine Hochzeit hatten.

5. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

hi meine lieben!

wie gehts euch?
    ich muss sagen ich hab weihnachten total genossen.
    auch wenn es net immer ganz reibungslos im vorfeld abgelaufen ist.
    wir haben zu 11 gefeiert.
    ich wollte es so gern da mein opa schon 88 wird romans oma arg alzheimer hat u. mehr geschlafen hat bei uns als sonst was.
    es kann ja ev. das letzte fest für einen von ihnen sein, außerdem wollte ich dass sie zusammen mit felix das 1.weihnachtsfest erleben.

felix ist so ein engel.
    er hat den baum mit so großen augen angesehen, angestrahlt.
    hat immer nur ba ba oder bau bau gerufen.
    von den geschenken wollte er net soviel wissen aber vom baum.
    ich hab gulaschsuppe 2riesen töpfe und 86 salzstangerl gebacken, dann viel mehlspeise.

fast alle haben sich total wohl gefühlt.
    wir haben zusammen gesungen, gebetet,gegessen.
    felix hat auch 3salzstangis verdrückt.

um 20.00 ist er todmüde u. mit einem lächeln eingeschlafen.
    allerdings nur bis 4.15.

meine cousine war auch mit ihrer familie bei uns.
    mein kleiner u. die größere von meiner cousine die ist 3jahre die liebn sich heiss.
    mit dem mini-zwergi 3monate kann er noch net soviel anfangen.

so genug von mir.

allen die net so fröhliche, schöne, weihnachten verbracht haben:hug:.
    judith tut mir leid dass du soviel stress hattet:hug:.
    alle die sich so sehnlichst ein babylein wünsche, kopf hoch es wird.
    ihr werdet sehen es wird 2008 euer jahr werden:love:

ach ja felix hat irre viel bekommen.
    aber eher nur sinnvolle spiele, bücher,...
    wir hatten eh gesagt was wir wollen u.sonst eher das geld.
    wir sind auch finanz. reich beschenkt worden.

viele bussis an euch alle:hug::love::herz2:

judith

ich werd bilder von gestern in meine fotogalerie reinstellen.

6. engel8delphin

Hi!
    Boa, schön dass ihr es so genossen habt. Du, die Bilder sind total super! Herzig ist euer Knopfi.
    Ich werd dann auch, sobald ich sie hab, ein paar Bilder in die Fotogalerie stellen. Ist schon herzig, wenn die Kleinen ihr erstes Weihnachten erleben und genießen gell. Jonas war auch total begeistert und hat seinen Baum auch so angestrahlt. Das war soooo schön. Er hat voll zum Lachen angefangen, als er den Baum gesehen hat.
    Nur beim Geschenke auspacken hat er Hilfe gebraucht.
    LG
    Sabrina

7. lenchen1982

@sabrina: Deine Hochzeit klingt absolut traumhaft!
    Ich würd ja gern heiraten, aber mein Gerhard ziert sich.
    Es würde auch nur eine standesamtliche Hochzeit geben, weil er aus der Kirche ausgetreten ist.
    Irgendwann wird er den Schritt vielleicht wagen - ich hoffe sehr drauf.
    Aber ihn dazu zu drängen hat auch keinen Sinn.

Diese Riesen-Hochzeiten find ich auch total besch*ssen, das Brautpaar hat auch nix davon, wenn es nur eine Hetzerei ist.

@Judith: Das freut mich jetzt wirklich sehr, dass dein Fest so schön war und du es genießen konntest!

8. Sonnenschein79

ja weihnachten war wirklich schön.
    stimmt unser kleiner zwerg ist a sonnenschein u. ein super suesses kerlchen.
    heut ist er auch schon zeitig eingeschlafen.

zum 1.mal seit langem hat er wieder am vormittag u. am nachmittag geschlafen. juhu.

er lässt sich ja gern fotografieren, aber leider net immer.

so schlaft gut, ich bin hundemüde.
    mein mann hat morgen wieder nachtdienst:(

:wave:viele bussis

9. somedreams

somedreams Gast

schönen ruhigen christtagabend wünsch ich!

der nachmittag/abend wurde gemütlich verbracht, jetzt hab ich mich mit den geschenken befasst, sie geordnet und unterm baum aufgestellt - das mag ich so :love:

morgen tagdienst, ...ich hoff ich schaff das aufstehen...
    ansonsten freu ich mich auf die freien tage zu silvester mit meinem schatz :love:

10. engel8delphin

Ja, unsere Hochzeit war auch wunderschön!!! Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. Aber auf mein weißes Kleid wollte ich natürlich nicht verzichten. Aber unser Standesbeamter hat das sooo wundervoll gemacht, mit seinen eigenen Worten und schönen Zitaten großer Künstler, sodass es nicht nur eine 5-minuten-eh-immer-das-gleiche-Aktion war, sondern etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, das fast eine dreiviertel Stunde dauerte (also alles zusammen). Daniel und ich sind ja beide aus der Kirche ausgetreten.

Aber wir haben einen Priester gefunden, der uns dennoch trauen wird (wir werden das zu gegebener Zeit nachholen). Wir werden dann altkatholisch nochmal getraut. Nicht römisch-katholisch. Dieser Priester machte auch die wundervolle und einzigartige Taufe (nicht so 08/15 wie wir es kennen!!!) unseres Sohnes. Denn jede Kirche verweigerte uns die Taufe, weil wir aus der Kirche ausgetreten sind und die Taufpatin (meine Mama) von Jonas auch. Er empfing uns mit offenen Armen und es war einfach nur traumhaft. Denn der wahre Glaube hat mit dem, was uns die römisch-katholische Kirche erklärt oft nicht mehr viel zu tun. Leider. Ist nur noch Beeinflussung und Machtmonopol. Um Leute zum Anpassen zu bringen und sie nicht in ihrer Einzigartikeit und jederlei Beschaffenheit anzuerkennen.
    Doch dieser Priester ist einfach wunderbar und ein Gottes Geschenk. Ich bin so dankbar für ihn. Diese Taufe hat sogar meiner Oma gefallen (die ja eigentlich eingefleischte römisch-katholische treue Kirchengefährtin ist). Sie sagte, dass diese Taufe die schönste war, die sie erlebt hätte. Das machte mich richtig stolz, denn vorher hatte jeder Zweifel und Vorurteile. Und deswegen bin ich mir auch sicher, dass unsere Trauung in der Altkatholischen Kirche ebenso traumhaft werden wird. Egal, wann der Zeitpunkt dann dafür da ist.

Also, du hast jede Menge Möglichkeiten, die dir offen stehn!
    Und keinen Stress, heiraten kann man immer und es muss für euch beide eine Herzensentscheidung sein. Lass ihm die Zeit, die er braucht. Eine Hochzeit ist etwas ganz wunderbares, aber das Wunderbarste an eurer Liebe seid ihr!!!

LG Sabrina

11. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

So, diese vor-heilig-abendlichen Beiträge wollte ich noch beantworten.

Das hatte ich mir auch gedacht. ;)

Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest in Wien!!

Tja, solche Sorgen hätten die meisten von uns hier wohl gern. ;) Aber ich seh schon ein, dass es solche Gedanken gibt. Und wenn es sie wirklich belastet, hat sie auch allen Grund und Recht dazu, es hier im Forum zu äußern. Dazu ist das Forum ja da. Aber wie lächerlich wirkt ihr Problem im Gegensatz zu vielen anderen Dingen hier im Forum...

Echt? Super! Was hatte ihr Sohn denn, wenn ich fragen darf?

12. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Es wird alles gut gehen, wirst sehen!!! :hug:

Cool, das ist ja ur lieb von dir! Hast du's dann gemacht?

Hehe, na dann wären sie wohl erst so richtig beleidigt, wenn du eine "Unbekannte" aus einem Forum nimmst! :D
    Das mit der Tochter find ich eine super Idee!! (Aber mich könnt ihr natürlich auch gerne nehmen. ;):D)

Hab ja "ersatzweise" ein "Patenkind" in Deutschland. Hab die Family über weihnachtswunsch.com kennengelernt und jetzt schenk ich dem Mäderl auch zum Geb. und zu Ostern was. Und vielleicht auch zwischendurch. :D Und wenn ich Gewand bekomm, das ihr passt, dann schick ich ihr das auch.

Leider ist die Kleine vorm Hl. Abend ins KH gekommen. :eek: Hab ich eh schon geschrieben...

ALLEN MÖCHTE ICH DANKEN FÜR DIE SCHÖNEN WEIHNACHTSWÜNSCHE!!! :love:

13. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Manuela, danke für deine wunderschönen Worte!

Also nach unserer Bescherung war's dann eh wieder ziemlich relaxed. Bei meinen und seinen Eltern war's dann ziemlich gemütlich, muss ich sagen. V.a. bei seinen Eltern, wo dann alle 5 Geschwister + Family zusammenkommen, ist es immer sehr, sehr schön am Hl. Abend. Das möchte ich nicht mehr missen.

Euer Hl. Abend hört sich echt gemütlich an! :love:

Ja, es war auch echt schön. Und im Jahr darauf sagte meine Schwiemu: "Wer hätte sich letztes Jahr gedacht, dass ihr heuer schon zu dritt da seid." :love:

Sabrina: Schön, dass eurem Kleinen Weihnachten solche Freude bereitet hat! :love:
    Ich hoffe, dir geht's mittlerweile besser!
    Danke wegen der Besserungswünsche für die Kleine! Ich hab vorhin ein Mail an den Opa geschrieben. Mal sehen, was er zu berichten hat.
    Danke auch dir für die Besserungswünsche, Marlene.

Normalerweise war ich da auch besser organisiert. Aber heuer mit dem Arbeitsstress... War aber mein erstes Lektoratsjahr für dieses Magazin. Nächstes Jahr weiß ich dann schon, wie's ist, und werd alles anders angehen.

Hansi hat relativ viel bekommen, aber auch keinen Unsinn, muss ich sagen. Und für uns gab's v.a. jede Menge Geld. :eek:

Jö, na du hast einen lieben Schatz! Meiner hat mich auch überrascht - mit einem sauteuren Teil für mein Schlagzeug! :eek:

14. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Dich kriegen wir auch noch schwanger! :D 2008 wird DEIN Jahr! ;) Neidisch sind wir unschwangere Schwanger-werden-Wollende alle ein bisschen, wenn wir uns ehrlich sind.

Bezüglich Hochzeit:

Mir war es sehr wichtig, dass wir auch kirchlich heiraten, was am seidenen Faden hing. Mein GG war schon mal verheiratet, aber die kirchliche Ehe wurde annulliert, daher konnten wir dann doch auch kirchlich heiraten. Sonst hätte ich bei der standesamtlichen eine ordentliche Sause gemacht. Die standesamtliche war dann im kleinen Rahmen zugleich mit Hansis Taufe, das war sehr, sehr schön. (Wir hatten übrigens auch keine 08/15-Taufe, sondern total schöne Musik etc.)

Die kirchliche war dann wie ein Konzert. 2 Bands haben da in der Kirche gespielt. :D Eine davon unsere eigene, halt mit 2 Ersatzmusikern. ;) Fotografentermin hatten wir schon VOR der Trauung, daher hatten wir den von Sabrina angesprochenen Stress auch nicht. Aber ich muss schon sagen, dass die Fotos von einem Profifotografen unter Umständen schon deutlich besser sind wie von Hobbyfotografen...
    Unsere Trauung war ungewöhnlicherweise schon um 12 Uhr, aber nur so konnten wir unseren Favourite-Pfarrer haben. ;)
    Danach gab's Tafel OHNE Umtata und OHNE Spielchen bis ca. 18 Uhr mit Familie und engsten Freunden. Anschließend gab's im Keller des GHs eine Mordsparty mit vielen, vielen Freunden. Das war einfach genial.
    So hatte ich mir das gewünscht - ohne Kommerzmusik, ohne Tanzen, ohne all die komischen Bräuche, die ich eh nicht kenne.
    Obwohl - ich war dann heuer auf einer traditinonellen Hochzeit und irgendwie hat mir das auch sehr gut gefallen. Am meisten bereue ich, dass wir keinen Hochzeitszug gemacht haben (also nicht zur Kirche marschiert sind). :(

Judith, hört sich nach echt tollem Weihnachtsfest an! :love: Gab dann ja doch noch ein Happy End nach dem Ärger davor. ;)

Süüüüß! :love:

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Moah, süße Weihnachtsfotos, Judith!!! :love::love::love:

16. Sonnenschein79

mit meinem mann gabs schon versöhnung.
    mit schwiemu net.
    ich hab das notwendigste mit ihr geredet.
    gestern waren wir oben.
    na das war so lala.
    arg war nur dass felix geschenke in der mitte aufgeschnitten waren.
    sie hat gsagt das ist mit der post so gekommen.
    schwiepa hat dann gemeint sie soll net lügen sie hat nachgeschaut ob eh niemand das selbe schenkt wie sie.
    außerdem hat die nachbarin ein packerl gebracht.
    und sicher net voll zerschnitten.

na auch egal.
    ich werd vieles einfach überhören u. wenn wieder was ist zum richtigen zeitpunkt höflich aber bestimmt was sagen.

ich bin leider net fotogen wollte aber trotzdem mti felix fotos haben.

heut bin ich bei meinen eltern

17. lenchen1982

Guten Morgen!

@sabrina: Ja, die Altkatholische Kirche ist da viel lockerer eingestellt - was mir auch sehr gut gefällt.
    Ein befreundetes Paar hat auch altkatholisch geheiratat (sie war nicht getauft und er aus der Kirche ausgetreten).
    Die Feier war auch wunderschön gestaltet, man merkt richtig, dass diese Kirche offen ist für alle.

Trotzdem wirds keine kirchliche Trauung geben und auch die standesamtliche Trauung wird (sofern sie einmal stattfindet) gaaaaaaaanz klein werden (nur Trauzeugen und wir - Gerhard will keine Feierlichkeiten, was ich akzeptiere)

@schweinderjudith: Danke für deine Worte!
    Es wird schon werden, wenns soweit ist.

18. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Ihr müsst mich ein bissi aufklären. Was ist anders in der altkatholischen Kirche und wo gibt's altkatholische Gemeinden in Ö?

Marlene: :hug: Es war ehrlich so gemeint.

Nur Trauzeugen? Werden da eure Eltern nicht beleidigt sein?

Meine Eltern waren mal Trauzeugen bei so einer Mini-Mini-Hochzeit und fanden das ur nett.

Aus meiner Klasse hat heuer eine auch so klein geheiratet. Aber da waren die Eltern schon ein wenig beleidigt.

19. lenchen1982

Hier in Kärnten gibst in Klagenfurt sicher eine (dort wurden unsere Bekannten getraut) und ich glaub auch in Villach.
    Wie es in den anderen Bundesländern aussieht, weiss ich nicht.
    Vielleicht wär über Google was zu finden.
    Danke, ich weiss:):hug:
    Die Schwiegis wären vielleicht beleidigt, aber glaub nicht lange.
    Meine Mama u. der Stiefvater waren selber Trauzeugen bei so einer Hochzeit und fandens in Ordnung.
    Also denk ich nicht, dass sie was dagegen hätten.

Ehrlich gesagt ist es mir aber wurscht, ob irgendwer beleidigt sein könnte, es geht schließlich darum, dass es UNS so gefällt, wie wir es machen.;)

Am Liebsten würde Gerhard irgendwo im Ausland heiraten, ganz weit weg von daheim.

Wir werden sehen, ob und wie wir heiraten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden