1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

aus dem nachtdienst grüsse
    allen pinguinen einen schönen weihnachtstag wünsche!

werd schon noch da sein, morgen, übermorgen
    da ich ja dienst hab :)

2. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Auf eure Beiträge geh ich dann nach dem Hl. Abend ein. Ich möchte euch nur schnell noch wünschen:

Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    für euch und eure Lieben!

Genießt es, dieses wunderbare Fest im Kreise eurer Liebsten zu verbringen!
    Mögen eure sehnlichsten Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen! ;)

:xmastree: [​IMG] :xmastree:

Marlene, dir drück ich ganz fest die Daumen für den Test morgen!!! [​IMG]

3. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Auch ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ich hab leider nix Gutes zu vermelden - NEGATIV!:(:(:(

Und jetzt ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hab - ich bin enttäuscht.
    Obwohl ichs eigentlich nicht anders erwartet hab.
    Trotzdem, es tut mir in der Seele weh, ich hätts mir so sehr gewünscht.
    Noch vorm Aufstehen hab ich mir gedacht, dass es eh nix wird und gleichzeitig gehofft, dass ich doch noch ein Weihnachtswunder erleben darf.

Leider hat das Schicksal anscheinend was Anderes mit mir vor.:(:(:(

4. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Ach Lenchen!
    Ich drück dich mal ganz fest! :hug: :hug: :hug:
    Tut mir leid für dich, dass dein großer Weihnachtswunsch nicht in Erfüllung ging. Kopf hoch. Du weißt ja: Neues Jahr, neues Glück!
    Ich wünsch dir alles Liebe und dass es bei dir bald soweit ist und dein Wunsch schnell in Erfüllung geht. Ich weiß, dass dich jetzt nichts aufheitern kann, auch nicht was ich hier schreibe. Aber ich denke an dich und drück dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass es bald klappt.
    Und dennoch wünsch ich dir auch einen schönen Weihnachtstag und ein schönes Gabenfest!
    Alles Liebe für dich!
    LG Sabrina

5. bebo

bebo Gast-Teilnehmer/in

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN WUNDERSCHÖNES FEST

:xmastree::santa::angel: LG BEBO & BEBO-SCHLUMPF :herz3:

6. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

frohe weihnachten euch allen.
    ich hoffe ihr könnt es im kreise eurer lieben feiern.

ich bin schon so neugierig was mein kleiner zum baum sagt,
    wie er auf die geschenke reagiert.
    muss alles filmen u.fotografieren.

lenchen lass dich ganz fest drücken :hug:
    es tut mir so leid.
    viel. hat man im moment wirklich noch was anders vor mit dir.

viele bussis an euch alle:love:

7. Haseozzy

Haseozzy Gast

:xmastree: Liebe Pingus! :xmastree:

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes, stressfreies, romantisches, gemütliches Weihnachten und schon mal im Vorraus einen guten Rutsch ins Jahr 2008 und dass wir uns
    da alle auf gesunden Nachwuchs und wunderschöne Schwangerschaften freuen können!

Danke euch allen auch dafür, dass man immer seine Probleme los werden kann und sich gut aufgehoben fühlt, auch wenn die Kommunikation fast ausschließlich über Buchstaben und Mausklicks erfolgt. Bei einigen von euch hab ich das Gefühl euch schon ewig zu kennen :hug:

Und lenchen: Wir schaffen das nächstes Jahr! Wirst sehen! Irgendeinen Grund wird es geben, dass es bis jetzt noch nicht funktioniert hat, auch wenn wir ihn (jetzt) nicht sehen. können. Aber auch wir - und die anderen Bastelpinguine - werden schon bald mit dickem Babybauch herumstolzieren !!!!! (danke an dieser Stelle an meinen besten Freund und unser Gespräch letzte Nacht, dass ich das jetzt so entspannt hier schreiben kann :hug:)

Einen dicken Schmatz euch allen! Hab euch lieb!!

Euer Karnickelchen

8. lenchen1982

:hug: Danke Sabrina!
    Und mittlerweile seh ich auch schon das kommende Jahr vor mir, in dem mir mein großer Wunsch erfüllt werden wird:love:
    Wir feiern nur zu zweit.
    Eigentlich feiern wir auch nicht.
    Wir werden nur was schönes essen und kuscheln heute.
    Früher simma immer fortgegangen, aber das hat sich auch aufgehört.
    Der wird sich sicher freuen.
    So strahlende Kinderaugen unterm Christbaum sind sowas Wunderschönes!
    Ich beneid jeden drum!

Und ich bin schon neugierig auf Fotos!

Danke auch Dir!:hug:
    Es wird schon kommen, mein Baby, wenn die Zeit reif dafür ist.
    Martina, danke auch Dir!:hug:
    Und wie schon oben geschrieben - 2008 wird unser Jahr!:love::)

9. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hab's jetzt nur schnell überflogen.

Marlene, lass dich :hug:!!! Sei nicht zu enttäuscht. Im nächsten Jahr klappt's dann bestimmt! Macht euch trotzdem einen wunderschönen Hl. Abend!!! :hug:

Allen nochmal frohe Weihnachten!!! :xmastree:

:santa:

10. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Oh mein Gott! Mein kleines "Patenkind" in Bayern (eine arme Familie, deren 3-jährige Tochter ich seit heuer beschenke) wurde heute in der Nacht mit einem Krampfanfall ins KH eingeliefert. Es bestand Lebensgefahr und sie liegt auf der Intensivstation. :(:( Wie unwichtig erscheinen da so manch andere Dinge... :(

11. lenchen1982

Danke, Judith!
    Wir versuchen, das Beste draus zu machen.
    Mittlerweile gehts mir eh schonwieder gut.
    Und zumindest brauch ich kein schlechtes Gewissen wegen der alkoholreichen Feierei die letzten Wochen zu haben.;)
    :hug: Oje!
    Ich wünsch der Kleinen alles Gute!
    Es wird sicher wieder alles gut!

12. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN und friedliche Feiertage im Kreise eurer Familie!

[​IMG] [​IMG]

@marlene: :hug::hug::hug: - nicht aufgeben!

13. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr süßen Weihnachtspunguine!!!!

Meld mich nur ganz kurz, hab kurz überflogen!

Hatte das auch bin OP worden und seither gehts! Aber das sind höllen schmerzen, alles gute!!! :hug:
    Mein herzliches Beileid! Ich schick Dir und Deiner Familie viel Kraft!
    Tja, hihi, das freut mich aber sehr was ich da lesen tu!! Soll ich dir jetzt was sagen?! Bin Niederösterreicherin aber Klagenfurter-Fan :D ES LEBE DER KAC !!! Na Scherzal, is net so arg, aber Fan bin i trotzdem!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du zu Weihnachten fit bist, so gut es geht.
    Noch ein :hug:
    So kurz vor Weihnachten sich noch ärgern, tut mir leid! :hug:
    Ich wünsche Dir ganz besonders das Deine Wünsch in Erfühlung gehen.:hug:
    Tut mir leid!!! :hug:
    Aber es wird der Tag kommen wo zu dir dein Butzi kommt!:hug:

14. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

DER WEIHNACHTSTRAUM

Friede auf der ganzen Welt
    hat sich endlich eingestellt.
    Hunger gibt es nirgends mehr,
    keine Herzen sind mehr leer.
    Liebe hat den Hass besiegt,
    Hoffnung und Lachen, wohin man sieht.
    Toleranz wird echt gelebt,
    keine Angst im Menschen bebt.
    Das Glück hat sich gerecht verteilt,
    doch halt -
    wohin ist nur mein Traum enteilt... .
    [/SIZE]​

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN WUNDERSCHÖNES,
    BESINNLICHES UND RUHIGES
    WEIHNACHTSFEST
    IM KREISE EURER LIEBEN

MÖGEN ALL EURE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!
    Auch wenn ich nicht oft da bin würde ich euch jetzt gerne etwas sagen:

Ich fühle mich hier sehr wohl und sehr aufgehoben. Ihr gebt mir Kraft und das Gefühl nicht allein zu sein in vielen Situationen, alleine nur weil ihr da seid.

DANKE FÜR ALLES
    Mag sein das für manche diese Worte sentimental sind oder sonst was, sie kommen vom Herzen und ich trau mich das wahrscheinlich auch nur schreiben weil ich einen Schwibbs hab, aber ihr seid wirklich ganz ganz liebe Menschen und alle Herzenswarm!!! Das musste einmal gesagt werden, ich :hug::love::love::love::hug:

Leider hab ich es nicht geschafft einen Weihnachtsbaum hereinzu kopieren, warum auch immer bitte stellt euch zum Schluß jeder einen Weihnachtsbaum eurer Träume vor.
    Gute Nacht!!!

15. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Kerstin, echt schöne Worte! :hug:

Dieses war das stressigste Weihnachten, das ich überhaupt jemals erlebt habe. Der Baum wurde nur gschwind, gschwind ohne viel Liebe geschmückt und ich hab - wie immer - viel zu viel Süßigkeitenbehang gekauft. Das muss sich nächstes Jahr ändern. Und v.a. der Punkt mit dem Stress muss nächstes Jahr deutlich anders werden.
    Hansi hat irgendwie schon wieder viel zu viel bekommen, obwohl ich versucht habe, das einzubremsen. Aber ich muss sagen, er hat echt eine Freude mit den Sachen und spielt sehr, sehr brav damit.

Heute vor 5 Jahren saßen wir bei meiner Schwiegermutter und wir plauderten darüber, dass Bekannte von uns ein Baby erwarten - nicht wissend, dass ich in diesen Tagen auch ein Baby empfangen würde. Am 12.12. war damals meine letzte Regel gewesen. Also war wohl um die Weihnachtszeit herum, wohl eher kurz danach, der Tag der Empfängnis. Vielleicht geht's dem einen oder anderen von uns auch so und jemand von uns empfäng oder empfing gerade jetzt sein heißersehntes Baby. Wäre doch schön, oder nicht. :love:

Ich wünsch es euch allen! :hug:

Noch eine gesegnete Weihnachtsnacht! :angel:

Alles Liebe,
    Judith

16. somedreams

somedreams Gast

Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht, wie sie früher war.
    Kein Rennen zur Bescherung hin.
    Kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsch' mir keine teure Sache,
    aus der ich mir doch gar nichts mache.
    Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
    vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
    die frischer Schnee winterlich gemacht.
    Und leuchtender als sonst die Sterne:
    So hätt' ich's zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
    die Mitternachts zur Mette locken.
    Voll Freude angefüllt die Herzen,
    Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
    Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
    Dann hörte man wohl unter allem Klingen
    vielleicht mal wieder Engel singen.

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
    Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
    Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
    für uns so wenig so viel mehr...

liebe pinguine
    ich bin doch schon einer der "älteren" pinguine - ich hab einige kommen gesehen, einige gehen
    in letzter zeit sind einige neue dazugekommen, die uns sehr bereichern - uns zum nachdenken anregen und mit denen man auch diskutieren kann
    ich persönlich finde es wunderschön und bereichernd, sich hier mit andren auszutauschen, die ähnliches fühlen, ähnliches erleben
    ich bin dankbar, für das zeigen anderer sichtweisen, für das teilhaben lassen an andren leben, an tagesabläufen
    dafür ein DANKE
    ein danke auch, das man hier sich geborgen fühlt - und so wie martina gschrieben hat, zwischen klicks und mauszeiger, fühlt man sich näher als man erwartet - DANKE -

auch ich wünsch euch allen besinnliche feiertage, ein zur ruhe kommen, ein innehalten, ein familiäres und zufriedenes weihnachtsfest!

(die wünsche für silvester und neujahr formuliere ich extra, da ich sicherlich online sein werd)
    :santa:

17. lenchen1982

Ja, der kommt bestimmt irgendwann :):love:
    Tut mir leid, dass dein Fest so stressig war!
    Wir haben uns nur einen schönen Abend gemacht mit Led Zeppelin auf DVD 2,5 Stunden lang.;)

Das ist eine schöne Geschichte, Judith!
    Ich würd mich sehr drüber freuen, wenn ich ein kleines Christkindl empfangen dürfte!:love:

18. engel8delphin

Und? Wie hat dein Kleiner auf alles reagiert??? Maaaah, der Jonas hat die Kugeln gesehn auf dem schönen Baum und hat einfach nur begeistert zugeschaut, kein Mucks ist aus ihm rausgekommen. Dann hat er zum Lachen angefangen und vor Freude wie wild mit den Armen zu fuchteln angefangen. hi hi
    Das war uuuuuuuuurschön!!!! :love:
    Ich hab mir gedacht, nachdem Jonas ja zB auch alle Zeitschriften zerfetzt, dass er dann die Geschenke - bzw. die Verpackung - auch so zerfetzen kann. Dem war aber nicht so. Wurscht, hab ihm dann geholfen. Hat aber so schön ausgeschaut, dass da unter dem Baum soooo viele Geschenke gelegen sind (von 25 waren nur 3 nicht für Jonas!!!).

Nun, was die Schwangerschaften betrifft, bin ich dann wohl etwas falsch hier. Weil ich das einfach net mehr pack. Hab zuviel Schiss davor und deswegen geb ich es vorerst mal auf. Aber auch wenn`s hart für mich ist, wenn alle anderen um mich rum dann schwanger werden und schwanger sind, so drück ich all meinen lieben Pingu-Freundinnen gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es bald klappt. Ihr schafft das bestimmt, dass ihr bald alle eure süßen Butzi`s in euren Armen haltet. Ich gönne es euch von Herzen!

Tja, manchmal können so Buchstaben und Mausklicks doch kleine Wunder vollbringen. Manchmal wäre man froh, gäbe es so viel modernes Zeugs gar net. Und doch ist man in gewissen Zeiten gerade darüber am meisten erfreut. Die Menschen haben heute immer weniger Zeit, die Gefühle werden kälter, Freundschaften existieren wenig und werden immer rarer. Und da sind wir doch froh, gibt es ein solches Forum, wo man mit Gleichgesinnten plaudern kann, die genauso fühlen, genauso denken, die wissen wie es einem geht. Manchmal versteht man das sogar besser, als das vielleicht der eigene Partner kann.
    Ich bin auch froh, dass wir alle zusammen hier sind und ich hab hier auch alle lieb, auch wenn ich erst seit recht kurzer Zeit hier bin!

Oh, das tut mir wahnsinnig leid!!! Ich hoffe,, dass es ihr bald besser geht und dass sie schnell wieder nach Hause darf. Ja, da kommt man dann schon ein wenig ins Grübeln und ist dann sooo dankbar für so viele der "selbstverständlichen" Dinge!
    Alles Liebe!

Danke, das weiß ich zu schätzen. Gestern ging`s dann - na ja, so halbwegs. Jonas hat nicht viel gegessen. Ich hab auch nur wenig gegessen, aber immerhin ein kleines Stückerl vom Braten mit etwas Kartoffelpürree und Salat. Das war ein Fehler. Denn das war anscheindend dennoch zu deftig, sodass ich heute Morgen wieder mal erbrochen habe. Mir ist megamäßig schlecht und ich hab wieder starke Kopfschmerzen.
    Tja, also so toll war bzw. ist das nicht. Aber immerhin hab ich ein bissi mit meinem Mann und meinem Sohn feiern können.

19. engel8delphin

Hallo Süße!
    Mah danke für das liebe Gedicht, ja das regt wirklich zum Nachdenken und Träumen an. Das wär schön, wenn das mal so wäre.
    Ich bin gerührt und muss aber ganz ehrlich auch ein bissi schmunzeln, weil du schreibst, dass du einen Schwipps hast. hi hi
    Schön, dass du dich hier so wohlfühlst. Dafür sind wir alle hier da, um anderen "zuzuhören " (wenn auch über`n PC), ein offenes Ohr für alles, und nicht alles schönreden, sondern graderaus. Das tut der Seele gut!!!

Ich drück dich mal ganz fest :hug::love:.
    Schön, dass du hier bist. Feier schön die nächsten Tage und hab viel Spaß!
    (und danke für den wunderschönen Baum!!! ;):D)

Oh, na das ist wirklich nicht schön, wenn es so stressig läuft. Ich hab extra dann schon am Vorabend, als Jonas schon geschlafen hat, den Christbaum geschmückt, sodass ich genug Zeit dafür hatte und nicht hudeln musste. Das war total angenehm so.
    Die Geschenke hab ich ja schon uuuuuuuurlange zuhause (ich kauf immer schon sehr früh ein, damit ich nie einen Stress krieg), hab sie dann auch schon lange, als Jonas mal geschlafen hat, eingepackt. Somit hab ich auch da nichts mehr zu tun gehabt, außer sie dann unter den Baum zu legen.
    Und das Essen hab ich auch schon vorbereitet, sodass nicht mehr allzu viel zu machen war (und das konnte dann auch mein Mann machen!!). Ich hab lediglich noch Staub gesaugt und dann noch schnell den Boden gewischt. Alles andere hatte ich schon erledigt.

Das mit den Spielsachen ....... nun, das waren Jonas` erste Weihnachten. Deswegen haben wir ihm viele Sachen geschenkt. Aber auch Sachen, die wir sowieso gekauft hätten (zB sein Topferl und der Becherturm und ein Auto so zum draufsitzen und rumfahren aber auch zum Schaukeln). So hat sich dann einiges zusammen gesammelt. Mein Papa hat (leider) ein Spielzeug gekauft, dass erst ab 4+ Jahren ist (Jonas wird am 4. Jänner 1 Jahr alt!!!), also hat er eh noch nichts davon. Ansonsten haben wir auch noch ein paar Kleidungsstücke bekommen. Und meine Mama hat sich mit mir abgesprochen. Sie hat uns jetzt Gutscheine vom DM gekauft, was ich am Besten nützen kann. Und zum Geburtstag hat sie ihm zB einen Winnie Puh Zug (von den Mega-Blocks) gekauft, aber das lasst sie zB gleich bei ihr zuhause, damit sie immer was für Jonas zum Spielen hat, wenn wir zu Besuch kommen oder er mal bei ihr schläft.

Also hat sie diese "etwas sinnlose" Schenkerei doch ausgezahlt. War alles recht gut organisiert. Gott sei Dank. Somit war gar nichts "sinnlos".

Schöne Geschichte ..., tja, ich würde jetzt eigentlich auch schwanger vor dem Baum sitzen, aber leider kam es anders. Aber vielleicht erfüllt sich ja der Wunsch einiger lieben Pingu`s hier und sie sind - wie du gesagt hast - auch bald schwanger. Das wäre sehr schön!

Schön, dass du das so sehen kannst. Ich denke, man kann immer voneinander lernen und sich austauschen, wenn man möchte. Dann ist es für alle eine Bereicherung! Und so soll es auch sein!​

Liebe Grüße an alle!

Sabrina​

20. somedreams

somedreams Gast

guten morgen pinguine
    poah -das war dann noch eine nacht
    ich bin k.o.
    wollt zwar net so lang schlafen, weil ich morgen wieder in den tagdienst geh, aber es war net anders notwendig

i muss euch was erzählen
    mein lg hat mich überrascht :love: (x1.000000000000000000) mit einer nespresso maschine *strahl*
    immer wollt ich sowas haben - jetzt steht sie in wunderschönstem himmelblau auf meiner arbeitsplatte in der küche *strahl*
    und kaffee hab ich auch schon getrunken :)
    ah - i werd zum junkie -- wenn mir des jemand mal gesagt hätt, das ICH kaffeeliebhaber werd, hätt ich ihm den vogel gezeigt :D

jetzt surf ich auf der nespresso seite herum, weil wie kann es anders sein - i hab mi in die special edition verliebt von heuer --> schoko/orange
    :cool:

ich wünsch euch allen einen schönen christtag!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden