1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Pinguin-Watschel-Club-Nr. 20 :-)!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonnenschein79, 20 Dezember 2007.

1. somedreams

somedreams Gast

danke cara

ja - sie durfte ohne schmerzen und in aller ruhe gehen
    und das erleichtert es enorm abschied zu nehmen

es wird nur noch ein tag sehr schwer werden...
    es wird die erste beerdigung für mich nach dem tod meiner mama,...

2. Sonnenschein79

Sonnenschein79 Gast-Teilnehmer/in

sei mal :hug:.
    ich könnte keine schöneren worte finden als cara.

ja ich hatte es schon öfters.
    ist a schwachstelle von mir die kniescheibe u.die bänder.
    mir haben sie eh schon vorhergesagt wenn es noch ein paar mal rausspringt sind irgendwann die bänder kaputt.

3. Sonnenschein79

das stimmt wenn sie ohne schmerzen gehen durfte dann ist es für euch auch befreiend.

war sie sehr krank?

ich hab trotz schmerzen heute noch sacherschnitten gebacken u. glasiert, dann die lebkuchensterne u. herzen für den christbaum verziert,bänder raufgetan.

morgen wird geputzt u. der christbaum behängt.

dann kann weihnachten kommen, hoffe ich halt mal.

schwiemu hat wieder troubles gemacht u. eh klar roman u.ich lagen uns in den haaren.

wenn net weihnachten wäre dann würde ich über sie schimpfen.
    aber es ist ja eine besinnliche zeit u. da verkneife ich es mir.
    ich hab eh meinem mann jetzt mittlerweile alles gesagt was mir auf den keks geht.
    i denk mal i hab jetzt nix aufgestautes wegn schwiemu mehr in mir.
    das ist befreiend

4. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Tut mir leid für euch! :hug: :hug:Aber zugleich ist es schön, dass sie nun erlöst ist und ohne Schmerzen friedlich einschlafen durfte. Irgendwie hatte ich gestern vermutet, geahnt, gespürt, was auch immer, dass sie gehen wird. Hab gestern irgendwie noch drauf "gewartet", dass du es bekannt gibst.
    Ich wünsch euch alle erdenkliche Kraft für die schwierigen Tage und besonders für das Begräbnis. Auch Klaus :hug: ich ganz fest. Ihr werdet diese Zeit gemeinsam gut meistern! Und Klaus' Oma blickt nun von oben auf euch herab und freut sich, wie sehr ihr sie liebt. Sie wird euch sicherlich von oben eine große Hilfe sein.

Judith: Was die Kniescheibe betrifft: Aua! Ich hatte da jetzt eben enen Flashback Gymi Unterstufe, da ist die Kniescheibe einer Freundin rausgesprungen und das war so arg. :eek: Ich hoffe, es war nicht zu schmerzhaft und das Ganze hat nicht allzu lange gedauert. Ist sie einfach im Schlaf rausgesprungen?

5. Sonnenschein79

nein ich hab a falsche bewegung gemacht.
    es tut so weh dass du dich anmachen könntest.
    u. der schmerz lässt länger net nach.
    beim gehen tut es immer noch weh.
    aber es ist auszuhalten.
    bin ja net wehleidig

6. somedreams

somedreams Gast

danke ihr 2 beiden
    freilich wird sie uns beschützen

sonnenscheinjudith ...ihr solltet euch abgrenzen und schützen...
    mir kommen deine worte so bekannt vor, meine cousine hat sich von ihrem mann wegen seiner mutter getrennt, was diese frau an unfrieden und disharmonie in die familie gebracht hat...und auch jetzt noch tut...wahnsinn
    alles gute dir

du bäckst lebkuchen für den baum?? *wow*

7. Sonnenschein79

ja ich hab herzen u. sterne gebacken.
    ich muss zugeben ich hab auch so lebkuchen (zum essen gebacken ich meine als kekse).
    im vorjahr hab ich ein lebkuchenhaus gemacht.

wenn sie so weiter macht kommt es auch mal so weit.
    dann hat sie ihren sohn wieder

8. somedreams

somedreams Gast

wow - ich bewunder dich
    lebkuchen backen krieg ich irgendwie nie hin . . .

ihr müsst euch abgrenzen
    lieber jetzt als nie

eure liebe wird doch stärker sein, als diese frau...
    ich wünsch es euch!

9. Sonnenschein79

aber ja das ist sie schon.
    heut hat sie wegen so einem blödsinn angefangen.

wir haben heuer alle für weihnachten eingeladen.
    sind dann 12 leute.
    wir machen bescherung u. alles zusammen.

was kommt wieder sie kommen früher als 16.00 wo wir alle eingesagt haben.
    wegen der ur-oma.
    sonst kommen sie ja unter der woche a immer erst zwischen 4. und 5.00.
    ich hab zu roman gesagt das geht net.
    i möcht mich vorher auch noch waschen,ich mach eine gulaschsuppe mit selbstgemachten salzstangerl.
    und wenn sie sagen früher stehen sie schon um 14.30 vor der tür.
    da will ich noch net.
    außerdem muss ich meinen kleinen auch versorgen.

dann kam noch.
    wer kommt denn später aller?
    meine anderen verwandten,cousine mit familie die 2tanten mit ahnang,...
    na soviele leute da habts ja keinen platz.
    also ob sie das was angeht.
    das ist eh meine sorge.

ich kann dir das rezept gern geben.
    wird100% ig lecker u.es ist net schwer.

10. Haseozzy

Haseozzy Gast

@ Manuela: :hug: :hug:

Ich wünsch dir auch mein beileid und alles Gute und Kraft für die nächste Zeit. Leider fallen mir im Moment keine schöneren, besseren Worte für deine Situation ein.

11. somedreams

somedreams Gast

sonnenscheinjudith
    und was spricht dagegen es ihr genauso zu sagen, wie hier aufgeschrieben?
    weil weihnachten ist?
    also mei meinung vertret ich an 365 tagen im jahr, mal leiser mal lauter - aber sicherlich lass ich mir nix diktieren ...
    ich wünsch dir, das du einen weg findest, das zu sagen was dir am herzen liegt

martina
    :hug:
    mir gehts heut relativ gut
    wie gesagt, das schwerste hab i erst no vor mir

12. engel8delphin

engel8delphin Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls,

mir gehts absolut besch.....
    Die Nacht mit Jonas war wieder furchtbar. Schon am Abend vor dem Schlafengehn war mir dann so schlecht.
    Heute um halb vier hab ich in der Kinderklinik angerufen und dann sind wir auch gleich hingefahren, um Jonas anschaun zu lassen. Sie haben uns - Gott sei Dank - wieder heim gelassen. Es geht ihm noch einigermaßen gut, hab aber auch schon zusätzlich beim rechten Ohr eine leichte Mittelohrentzündung. Der Arzt will ihm aber no net ein Antibiotikum geben.
    Und früh morgens hab ich schon dann die ganze Zeit gebrochen. Und auf dem Heimweg musste mein Mann auch stehenbleiben, bin dann hinter ein Haus gelaufen und hab mich wieder übergeben.

Heute kam dann der Arzt wegen mir, er meinte ich schau gar net gut aus und mein Kreislauf wäre im Keller. Ich habe einen ganz niedrigen Blutdruck und deswegen auch starke Kopfschmerzen.
    Ich habe Fieber und schon auf`s Klo gehn ist für mich sehr sehr angstrengend. Man darf mich nicht berühren, weil meine Haut so empfindlich ist, sogar einen Pulli zu tragen tut leicht weh. Und wenn ich dann geh tut mir die Fußsohlen weh. Ich hab absolut keine Kraft in mir, meine Arme und Beine sind ganz schwer. Ich kann nicht mal Jonas tragen.

Gott sei Dank ist mein Mann jetzt zuhause. Er kümmert sich ganz liebevoll um Jonas, sodass ich nichts machen brauche und mich ganz ausruhen kann. Und nebenbei kümmert er sich auch noch liebevoll um mich und kocht für mich ein bisschen Suppe und viel Tee.

Ich hoffe, dass es bald bergauf geht. Immerhin kann ich jetzt schon hier sitzen und ein bissi was schreiben.

Wünsch euch alles Liebe!
    LG Sabrina

13. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

@ somedreams:
    sei mal virtuell gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    so knapp vor weihnachten - einfach traurig!!!!!!

@ cara
    warum weißt du als wienerin - das die villacher gewonnen haben?!?!?!
    ja sie haben echt gewonnen - 4:1 - kein schlechtes spiel!
    oder habt ihr premiere und habt zugeschaut - weil unser spiel war gestern das premiere spiel!
    ich liebe eishockey!

lg babschl

14. Haseozzy

Haseozzy Gast

Na Mädels, da sind ja einige von euch gesundheitlich angeschlagen :(
    Gute Besserung euch allen und euren Zwergen!!!!!

15. somedreams

somedreams Gast

engel8delphin -- dann ruh dich ordentlich aus!!
    und lass dich umsorgen von deinem mann
    gute besserung

16. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

bei meinem opa stand am partezettel:

der tod ist das tor zum licht
    am ende eines mühsam gewordenen weges.

genau in einem monat hat er den ersten todes-jahrstag.

und bei opas bruder war ein ganz besonders schöner spruch:

tod ist nicht abschied zu nennen,
    da wir nicht wissen wohin wir gehen,
    tod ist nur ein kurzes trennen,
    auf ein baldig wiedersehn!

:hug::hug::hug: es tut mir sehr leid manuela! :hug::hug::hug:

aber sie durfte in ruhe gehen, ihr weg war einfach zu ende. sie ist jetzt erlöst und hat keine schmerzen mehr! :hug:

begräbnis ist nochamal grausig - aber lass die oma gehen. sie wird - auch wenn ihr es vielleicht nicht merkt - trotzdem noch um euch sein!

17. Ronja004

Ronja004 Gast-Teilnehmer/in

hab mich schon lange nimma gemeldet und gestehe:habe auch nicht gründlich nachgelesen! :eek:

gute besserung jenen, die krank sind! :hug:

kontrolle beim fa am donnerstag ist gut verlaufen. baby ist 9,46 cm groß - tanzt fest umma. bluterguss ist auch etwas zurückgegangen. nur den vorzeitigen mutterschutz soll ich trotzdem beantragen.

ansonsten nix neues: lg ist seit mittwoch mittag wieder da. hat jetzt bis feber frei. ist grad mit den tourenschi auf der piste unterwegs.

muss mich für die nächsten wochen a bissl abmelden - werde es nicht schaffen viel online sein.

18. lenchen1982

lenchen1982 Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich hab nicht Köchin gelernt.
    Ich bin HLW (HBLA) gegangen.
    Da muss man auch eine Koch- und Servierprüfung ablegen.
    Die ist zwar technisch auf höherem Niveau wie die Lehrabschlussprüfung bei einer Kochlehre, aber die Routine fehlt halt.
    Mit dieser Prüfung hätte man verkürzte Lehrzeit auf den Beruf Koch/Kellner.

Wenn euch Alma gefällt und ihr immer wieder an dem Namen hängen bleibt, dann muss das ja was zu bedeuten haben!
    :hug::hug::hug:
    Ich wünsche euch nochmals viel Kraft für die nächsten Tage!

Oje, du Arme!
    Tut mir leid, dass es dir momentan so schlecht geht!
    Gute Besserung!

@Ronja: Schön, dich zu sehen! Und noch schöner, dass alles ok ist!
    Schad, dass du nicht oft online sein wirst!
    Aber genieß die Zeit mit Flo!

19. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Nochmals alles Liebe, Manuela! :hug:

Gute Besserung, Sabrina! Hast ja Glück, einen so fürsorglichen LG zu haben! :hug:

Ronja, super, dass bei der Untersuchung alles paletti war! Wenn der FA meint, du solltest in vorzeitigen Mutterschutz gehen, dann tu das auch! Ich wünsch dir eine schöne Zeit mit deinem LG! Genieß es, dass er mal lange da ist! :hug:

20. Juice

Juice Gast-Teilnehmer/in

Hatte ein paar Sachen noch nicht beantwortet:

Daran hätte sich mein GG ein Beispiel nehmen können! :rolleyes:

Ich hab mir immer schon einen Buben gewünscht. Wahrscheinlich irgendwie deshalb, um die Mäderl-Serie in unserer Familie zu unterbrechen. Tja, jetzt hab ich zwar einen Buben, aber alles andere, wie ich es mir mit einem Kind vorgestellt habe, ist nicht so. Ich kann nie so richtig stolz auf ihn sein, nie mich einfach zurücklehnen und fröhlich beobachten, wie er spielt. Man muss immer dahinter sein, dass er nicht wieder irgendjemanden haut oder auch nur die Zunge zeigt oder beschimpft. :(

Danke. :hug: Ja, das versuche ich eh. Aber wenn man so unbedarft ins Kiwu-Forum reinschaut und dann steht gleich was von Abtreibung, dann weiß ich auch nicht mehr, wo ich lesen kann. :( Naja, ich muss das mit dem Forum sowieso generell einschränken (was ich eigtl. eh schon ziemlich hab). Werd ich halt kaum mehr ins Kiwu reinschauen.
    Es ist sowieso eine verkehrte Welt. Die einen verzweifeln, weil das 6. Baby unterwegs ist, und die anderen verzweifeln, weil sie nicht ss werden...

Ja, im neuen Jahr werd ich's dann mit Erkundigungen angehen. Heuer sekkier ich sicherlich keine Psychologen usw. mehr. Die sollen auch ihre Feiertage haben.
    Ja, die Entscheidung wegen Geschwisterchen ist wirklich keine leichte. Ich habe zu Beginn, als wir die Verhütung wegließen, zum lieben Gott gebetet, er möge den richtigen Zeitpunkt für ein Geschwisterchen bestimmen. Anscheinend ist er noch nicht gekommen... Zum Verhüten fangen wir jetzt sicherlich nicht an.
    Hansis Rolle in der Familie... laut Kinderpsychologin nimmt er zuviel Raum ein, wir müssten eigtl. alle gleich viel Raum bekommen. Ich musste da anhand einer Zeichnung ausdrücken, wie viel Raum wer einnimmt. Und ich stieg dabei am deutlich schlechtesten aus. Aber wenn ich mich weniger um ihn kümmere und ihn einfach sich selbst überlasse, wird's sicherlich auch nicht besser. Außerdem musste er mich in letzter Zeit eh so viel entbehren. Und Hans ist leider auch nicht der, der sich weiß Gott wie lange und gut mit ihm beschäftigen kann... :rolleyes:

Strange World, kann man da nur sagen! Oder gut kalkuliert. So bleibt ihnen auf jeden Fall nix übrig.
    Ist ja genauso mit den Nikolo-Sachen. Gibt's auch schon was weiß ich wann. Aber wehe, du willst erst am 5.12. was für den Nikolo kaufen. Da wird's sehr, sehr schwierig, was zu finden. Bei uns zumindest. Wie's in der Stadt ist, weiß ich nicht.

Na geh, ich find deinen Namen aber schön!

Kochprüfung? Was, wie, wann, wo?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden